Zum Inhalt springen

Cobra C3 Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

ich denke darüber nach meiner Dytona 600 den Serienauspuff abzunehmen und einen etwas gefälligeren zu montieren.

Nun habe ich die Qual der Wahl wie wohl fast jeder der erst einmal anfängt zu suchen. Die herkömmlichen Auspufflieferanten sind mir schon bekannt, aber kennt einer den

Cobra C3???

Cobra C3 Oval

Muss der Auspuff, egal welchen ich dann zum Schluß nehme unbedingt mit Kat sein???

Geschrieben
Hi Leute,

ich denke darüber nach meiner Dytona 600 den Serienauspuff abzunehmen und einen etwas gefälligeren zu montieren.

Nun habe ich die Qual der Wahl wie wohl fast jeder der erst einmal anfängt zu suchen. Die herkömmlichen Auspufflieferanten sind mir schon bekannt, aber kennt einer den

Cobra C3???

Cobra C3 Oval

Muss der Auspuff, egal welchen ich dann zum Schluß nehme unbedingt mit Kat sein???

Leider gibt es von dem keine Hörproben. Stell deine Hörprobe nach Kauf gegen einen kräftigen Nachlass zur Verfügung :-)

Geschrieben

Klar, wenn ich dazu noch ein paar Infos bekomme und den dann nehme, gibt es Hörprobe für alle.

:gossip:

Was sollte ich machen?

Einen Auspuff mit Kat oder ohne nehmen? Bekomme ich nur beim Tüv ohne Kat Probleme? :bluelight:

Geschrieben
Klar, wenn ich dazu noch ein paar Infos bekomme und den dann nehme, gibt es Hörprobe für alle.

:gossip:

Was sollte ich machen?

Einen Auspuff mit Kat oder ohne nehmen? Bekomme ich nur beim Tüv ohne Kat Probleme? :bluelight:

Keine Ahnung aber ich denke die Grenzwerte erreichst auch ohne Kat. Sind ja recht hoch gesetzt und eigentlich sind Kats bei Motorrädern schwachsinnig da der Kat unter Vollast eh alles durchläßt.

Geschrieben

Das wäre ja cool...Kat ist nämlich 125Euronen drauf.

Nun muß ich nur noch jemanden finden, der etwas zum Sound sagen kann.

Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen. Mit der ABE gibt es ja auch keine Probleme mit den Ordnungshütern.

Ich rufe die Firma mal an und frage nach Soundfile und schreibe meine Erfahrungen dann für Euch nieder. :biggrin:

Geschrieben

Okay Leute, kleiner Nachtrag:

Habe heute mit Triumph Store in München telefoniert und die haben gesagt, lass das mal lieber mit dem Cobra, denn die Cobratöpfe nehmen Leistung wech!!!!

Also welchen würdet Ihr mir jetzt für meine Daytona 600 empfehlen??? BOS, Leo??

Geschrieben
Okay Leute, kleiner Nachtrag:

Habe heute mit Triumph Store in München telefoniert und die haben gesagt, lass das mal lieber mit dem Cobra, denn die Cobratöpfe nehmen Leistung wech!!!!

Also welchen würdet Ihr mir jetzt für meine Daytona 600 empfehlen??? BOS, Leo??

Hallöchen,

wahrscheinlich führt er den nicht in seinem sortiment. seine sind natürlich die besten.... und die cobra sind sowieso nix!!

welchen wollte er dir denn verkaufen??

ich hatte eine eagle auf einer speedy und war begeistert!!

bevor das geschreie los geht: das ist meine erfahrung mit einem t-händler!!

gruß

Arne

Geschrieben
Hallöchen,

wahrscheinlich führt er den nicht in seinem sortiment. seine sind natürlich die besten.... und die cobra sind sowieso nix!!

welchen wollte er dir denn verkaufen??

ich hatte eine eagle auf einer speedy und war begeistert!!

bevor das geschreie los geht: das ist meine erfahrung mit einem t-händler!!

gruß

Arne

Hallo Arne,

der T-Händler hat gesagt, das ich den Originaltopf drauf lassen soll, da es sowieso keinen Auspuff geben würde, der mit ABE für die Daytona 600 freigegeben ist.

Also empfohlen hat er mir auch keinen. Der Grund sei, das keiner der Hersteller von Töpfen für das Modell mit so einer geringen Verkaufzahl etwas herstellt.

Wenn ich aber mir zu dem Cobra C3 die Beschreibung durchlese, bekomme ich eine ABE und eine Unbedenklichkeitsbescheinung vom Hersteller(was acuh immer da drinsteht). Also ich habe den Cobra C3 und BOS für Daytona 600 gefunden.

Was also machen?

Geschrieben
Hallo Arne,

der T-Händler hat gesagt, das ich den Originaltopf drauf lassen soll, da es sowieso keinen Auspuff geben würde, der mit ABE für die Daytona 600 freigegeben ist.

Also empfohlen hat er mir auch keinen. Der Grund sei, das keiner der Hersteller von Töpfen für das Modell mit so einer geringen Verkaufzahl etwas herstellt.

Wenn ich aber mir zu dem Cobra C3 die Beschreibung durchlese, bekomme ich eine ABE und eine Unbedenklichkeitsbescheinung vom Hersteller(was acuh immer da drinsteht). Also ich habe den Cobra C3 und BOS für Daytona 600 gefunden.

Was also machen?

Hallo nilo,

ich hatte, wie schon geschrieben, einen Schalldämpfer von Speedprodukts auf meiner.

Ich war mit der Verarbeitung und dem Klang zufrieden (geschmacksache).

Hier mal der link zur Typenliste. Wenn ich das richtig gesehen habe ist deine auch dabei!

Gruß

Arne der jetzt GPZ mit Devil :devil: fährt

Geschrieben

Sauber Arne,

danke für die Infos, :applause:

dann werde ich mal sehen.

Geschrieben

Ich steh zwar nicht auf die Vizylinder von T, aber wenn ich so eine hätte, würde ich die nie mehr hergeben und möglichst wenig km drauf fahren. Wie oft wurde denn die 600er Daytona verkauft?

Für die TT600 gab es den Sebring Twister. Vielleicht gibt es den auch für die Daytona.

Für die Abgaswerte brauchst Du keinen Kat, der ist wohl erst für die Modelle ab 2007 Pflicht.

Geschrieben

Klar exotisch ist die Daytona und Vierzylinder von T.

Keine Ahnung wie viele davon verkauft wurden... Dann werde ich mal dem Hinweis auch nachgehen.

Danke für die Infos. Dann kann ich auch die ohne Kat mal in Erwägung ziehen.

• 2 Monate später...
Geschrieben

finde den remus revolution ganz interessant...

hier is n guter internet shop, bekommste bei onlinebestellung 10% rabatt...

www.auspuffprofis.de

Geschrieben

Hallo Nilo,

warum nimmst du den orig. T-Carbon Endschalldämpfer nicht? Zu Laut?

Kannst du mir bitte mal den Link senden wo du einen BOS für die 600er Daytona beziehen kannst?

Hatte auch mal einen gesehen und gehört mit einem Akrapovic,ich kann nur sagen goil,aber der hat sich das selber gebastelt.!

Gruß

charls

• 2 Monate später...
Geschrieben

Kurze Rückmeldung:

So nun habe ich mich entschieden! :nod:

Mein Händler hat mir den auf Anhieb für nen klasse Sound empfohlen.. :devil:

Es wird ein Leo Vince :italy: in oval in 4 Wochen soll er da sein

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...