joe8353 Geschrieben 21. April 2008 report Geschrieben 21. April 2008 (bearbeitet) Mahlzeit, muss den alten Fred nochmal ausgraben: habe das beschriebene Problem mit unplausibler Tachoanzeige auch (bis 30 km/h gehta, drüber zeigt er nur Mist an (8km/h bei gefühlten 140... ) Hab aber das Vorderrad NICHT ausgebaut gehabt. Letzte Fahrt war allerdings im Regen, kann da was nass geworden sein? Auf der letzten Fahrt (im Regen) ging der Tacho einwandfrei. Am Anfang gestern ging der Tacho auch noch, und nach ca. 20 km wars rum mit dem Tacho. Änderungen seit letztem Jahr: - gestern vor der Fahrt noch die "Weiberkupplung" von SushiDeluxe eingebaut - über den Winter eín CLS motiert, Steuergerät liegt auf der Batterie. - "Umfaller" von der Renne Instand gesetzt (Kupplungsabdeckung neu, Lenker neu, Kühler repariert, Auspuff geschweißt, 2x Bremshebel neu..., dabei auch Flyscreen demontiert, und Tacho abgesteckt) - Ölwechsel mit Filter (vom Starfighter). Kann / muss das trotz nicht ausgebautem Vorderrad der "Nasenring" sein? Oder geht der im Betrieb nicht über den Jordan? Meine Hoffnung: Wasser im Tachostecker (oder einem anderen Stecker), und daher ein Kontaktproblem...kann das sein? Danke für Eure Hilfe Gerhard Bearbeitet 21. April 2008 von joe8353 Zitieren
DirkW Geschrieben 21. April 2008 report Geschrieben 21. April 2008 @joe Feuchtigkeit macht dem Teil nix aus. Bau das Rad nochmal aus und schau mal nach dem Ring der ins Rad eingesetzt wird. Bei unsachgemäßem Eibau geht er nicht sofort kaputt, sondern erst nach einer gewissen Zeit. Magneten vertragen halt keine mechanische Spannung. Du kannst Dir aber auch mal das Kabel anschauen, ob es nicht irgendwo eingeklemmt und evtl. durchgescheuert ist. Ein Reifenhändler (nein nicht ich selbst) hat mir das Kabel mal an die Bremsscheibe gelegt. Es hat sich dann durchgescheuert und Geschwindigkeiten bis 300 km/h angezeigt. Ich tippe aber auf den Magneten. Zitieren
joe8353 Geschrieben 22. April 2008 report Geschrieben 22. April 2008 (bearbeitet) Hi Dirk, hatte das Rad eben NICHT ausgebaut. Letzter Radwechsel war bevor ich die Speedy gekauft hatte (vor inzwischen 11 Monaten und über 6000 km). Daher eben meine Verunsicherung. Kabel hatte ich schon geguckt, werd ich aber nochaml schaun, und alle Steckverbindungen mit Kontaktspray behandeln. Und mal das Rad ausbauen... Danke und Gruß Gerhard Bearbeitet 22. April 2008 von joe8353 Zitieren
Meph Geschrieben 14. April 2009 report Geschrieben 14. April 2009 Hi Dirk,hatte das Rad eben NICHT ausgebaut. Letzter Radwechsel war bevor ich die Speedy gekauft hatte (vor inzwischen 11 Monaten und über 6000 km). Daher eben meine Verunsicherung. Kabel hatte ich schon geguckt, werd ich aber nochaml schaun, und alle Steckverbindungen mit Kontaktspray behandeln. Und mal das Rad ausbauen... Danke und Gruß Gerhard Hi, muss nun auch diesen Thread wiederbeleben. Habe gerade das gleiche Probem mit der Tachoanzeige - zeigt maximal 15km/h an. Bei mir spinnt der Tacho seit ich ne neue Batterie eingebaut habe. Vorher mußte ich den ADAC anrufen zwecks überbrücken. Hatte aus versehen das Parklich angelsassen - wieso braucht man eigentlich so ein blödes Parklicht - den ganzen lieben langen Arbeitstag. Ich fände es seltsam wenn der Magnetring aus heiteren Himmel kaputt geht. Das Rad war letzten Sommer draußen - vor ca. 8000 km. Ich hoffe mal es ist kein eletronisches Bauteil kaputt gegangen durchs überbrücken?? Hat sonst noch jemand einen Tipp? Werde wohl oder übel den Signal-Geber überprüfen ... Grüße Jürgen Zitieren
joe8353 Geschrieben 15. April 2009 report Geschrieben 15. April 2009 Hi Meph, hab schlechte Nachrichten: bei mir wars tatsächlich der Magnet... Hab den Magneten geklebt mit Pattex. Hält Musst mal die Suche anwerfen, haben schon einige gemacht. Ne passende Hülse/Nuss soll helfen beim zentrieren. Beim Einbauen viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeel Fett nehmen. Gerhard Zitieren
Meph Geschrieben 15. April 2009 report Geschrieben 15. April 2009 Hi Meph,hab schlechte Nachrichten: bei mir wars tatsächlich der Magnet... Hab den Magneten geklebt mit Pattex. Hält Musst mal die Suche anwerfen, haben schon einige gemacht. Ne passende Hülse/Nuss soll helfen beim zentrieren. Beim Einbauen viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeel Fett nehmen. Gerhard Hi Gerhard, danke für die Info - na dann lass ich mich mal überraschen wenn ich das Ding ausbaue. Ein Klebeversuch kann ja nicht schaden ... Jürgen Zitieren
Meph Geschrieben 24. April 2009 report Geschrieben 24. April 2009 Also, auch bei mir war dieser Magnetring gebrochen - hab ihn geklebt und bin nun gespannt wie lange das hält. CU Meph Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.