Zum Inhalt springen

Kennzeichengrösse :-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ralle09

Der Buellfahrer der mir das erzählt hat,

hatte so eins dran...

Ein Motorrad zählt nun mal R-Import wenn es vorher im Ausland zugelassen war...

So... Und jetzt kommst Du!

Geschrieben

Tach,

also hier bei uns ist das alles ganz einfach. Du fährst nach Siegburg, meldest dein Wunschkennzeichen an, ja und dann bekommst du es .....nicht :angry: . Stattdessen ein Kuchenblech. Und damit du nicht auf dumme Gedanken kommst :whistle: , stempelt man dir auch noch in den Fahrzeugschein "Großes Kennzeichen gestempelt". Wenn du dann hier nachbesserst und wirst erwischt hast du direkt eine Urkundenfälschung an der Backe. :wackout:

tschüss, tigertrophy

Geschrieben
@ralle09

Der Buellfahrer der mir das erzählt hat,

hatte so eins dran...

Ein Motorrad zählt nun mal R-Import wenn es vorher im Ausland zugelassen war...

So... Und jetzt kommst Du!

... mag sein,- bei buell

bekannter hatte 'ne japs als reimport,- "durfte" er auf seine kosten umbauen für ein

25/20

Geschrieben
....und dazu hätte ich gern ein kleineres. Geht das wenn man schon eins hat, oder muss man irgendwie ummelden.? Fragen über Fragen.

logisch geht das, es ist aber illegal das nummernschild abzuschrauben,

und frecherweise als gestohlen zu melden. was zu folge hat,

das die nummer erstmal gesperrt wird.

also zur größe, NF-CG 3 mit euroblau in 20x20. :biggrin:

ich kann nur den kopf schütteln was andere bundesländer

für ne scheiße labbern. :angry::angry::angry:

die dame bei uns hat extra nachgeschaut ob 20x20 überhaupt zulässig ist.

20x20 ist das kleinste in deutschland gültige nummernschild

für große krafträder.

Geschrieben

Hey Leute !!

Mann braucht nur ein Oldtimer BJ 1952 zu haben und Du bekomms ein Schild der zu ein Bike passt ein :biggrin: :- 80 schild und der Große steht im Schein!!! Abenfalls der TOP-sound in "D" nicht "DBA" sagt der TÜV Prufer "Konnen wir nicht mal prufen, also die Grünweißen schon lange nicht" :wink::wink::wink:

Best bikers >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>regards Terence

Der mit der Norvin zum Stammtisch am Freitag 1.Aug. Fahrt!! für Intresanten, Oldtimerstammtisch "Waldquelle" Aerzen bei Hameln zwischen Aerzen und Königsförde ab 1830hr!!!

Geschrieben

Hi,wenn Dein Nummernschild verloren "geht" oder böse Buben stehlen es mußt Du ein neues Kennzeichen und eine neue,vielleicht kürzere,Zahlenkombination haben. Kostet zwar ein paar euronen aber es wirkt.

Geschrieben

Zum neidisch machen:

Habe am Montag meinen neuen Tiger in Berlin angemeldet. Hier gibt es für Motorräder ausschließlich 2Buchstaben2Ziffern- oder 1Buchstabe3Ziffern-Kennzeichen.

Hatte mir deshalb 2 Buchstaben ("TI") und 2 Ziffern ausgesucht. Bin dann zum Schilderdienst und habe geseagt: Mach mal so klein, wie du's hinkriegst. Er sagte nur: "Das geht dann auf dein Risiko!" (dachte wohl, er könnte mit etwas Glück heute 2 bis 3 Kennzeichen an mich verkaufen), griff in die Fächer mit den schmalen Buchstaben und quetschte mir alle 4 Zeichen feinsäuberlich in die untere Zeile eines 20x20-Kennzeichens.

Damit bin ich dann zum Stempeln gegangen. Die Dame kam grade von der Pause zurück und hatte vor mir erst 4 Dosenkenzeichen gestempelt. Etwas gestutzt hatte sie schon, das Kennzeichen kam ihr etwas schmal vor. Aber es sah vernünftig aus ("T" und "I" sind klasse Buchstaben, in Schmalschrift sehen sie fast genauso aus wie in Normalschrift), und deshalb bekam ich meine Stempel ohne dass ich sie überreden musste! :tongue:

<Gehässigkeitsmodus = "ein">Tja, ich fahre jetzt mit 20x20 durch die Gegend und 4 Zeichen nach dem nicht mehr vorhandenen Trennungsstrich. Und was macht Ihr?<Gehässigkeitsmodus = "aus">

Lasst Euch nicht unterkriegen!

Patrick

Geschrieben
:devil: @ patrick,dann bin ich noch gehässiger:warum ist das B nicht in der mitte?
Geschrieben

jou, hast Recht, dem Schilderfuzzi hättste das Ding eigentlich auf die Theke knallen müssen. Und fragen ob der besoffen ist.....tsstsss, trifft nichtmal die Mitte...also sowas....neeneee

Geschrieben

Jetzt wo Ihrs sagt seh ich es auch. Is ja'n Ding! Und ich frag mich immer wieso die Fuhre so nach links zieht. Das ist ja gefährlich!

Also muss ich mal in mich gehen und nachdenken, ob ich nicht doch lieber ein 36er Kuchenblech haben möchte. :daft:

...ich glaub', der Schilderfuzzi wolte der Dame vom KVA schön viel Platz zum Plakettenkleben lassen. "Das B muss nach links, damit ich die Stempel anbringen kann. Nochmal ein neues Schild machen bitte, und diesmal darfs ruhig ne nummer Größer sein!" :sad:

Gruß

Patrick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...