Bad Triple Geschrieben 15. Februar 2008 Autor report Geschrieben 15. Februar 2008 @BadTripleLass uns nicht länger schmoren....... Moin Männers, sorry das ich lange nichts vom Turbo-Umbau berichtet habe. Leider verschiebe ich den Umbau auf ende des Jahres, aber er kommt. Versprochen. Der Umbau ist recht aufwendig so wie ich ihn haben will, mit Lader im Rahmenheck. Auch die Ansteuerung des Wastegate und der Blow off Ventils, da ja nicht viel platz ist. Wenn alles klappt steht sie auf der Fighterama mit Turbo, natürlich Fahrfertig und nicht als Showbike Und mit Leistungsdiagramm Gruß Andreas Zitieren
triplehead Geschrieben 15. Februar 2008 report Geschrieben 15. Februar 2008 Moin Männers,sorry das ich lange nichts vom Turbo-Umbau berichtet habe. Leider verschiebe ich den Umbau auf ende des Jahres, aber er kommt. Versprochen. Der Umbau ist recht aufwendig so wie ich ihn haben will, mit Lader im Rahmenheck. Auch die Ansteuerung des Wastegate und der Blow off Ventils, da ja nicht viel platz ist. Wenn alles klappt steht sie auf der Fighterama mit Turbo, natürlich Fahrfertig und nicht als Showbike Und mit Leistungsdiagramm Gruß Andreas ahoi & oha! bin zwar kein turboexperte, aber so viel weiss ich: je näher der turbo am zylinderkopf (also auslass) sitzt, desto besser sein ansprechverhalten, also unausgeprägter ist das "turboloch". sowas sollte auf jeden fall angestrebt werden. nicht umsonst integrieren manche autohesteller den lader sogar direkt in den auslasskrümmer, haben also ein gehäuse. desdewegen: lader im rahmenheck? klingt für mich nach einem riesenturboloch. andreas, überleg dir das lieber nochmal. gruß jürgen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.