Dirk73 Geschrieben 30. Oktober 2010 report Geschrieben 30. Oktober 2010 Bin ich der Heiko der gewünscht wurde? Fährste die Speedy immer noch??? - Klaro! Was denn sonst? Nur die Originalbesetzung zwischen hat sich geändert! Ist aber immer noch ein 885cm³-Killer! Nur hat er jetzt 30.000km weniger runter....!!! Genau der Heiko, freut mich, daß dein 885Gen weiter besteht, gehe davon aus, dass du einen neuen Motor verbaut hast, RICHTIG? Zitieren
Heiko Geschrieben 30. Oktober 2010 report Geschrieben 30. Oktober 2010 Naja - "neuer"....! Nen gebrauchten mit knapp 19.000km runter! Der eXtrem freundliche Verkäufer (hier ausn Forum) hat gleich nen Korb von einer ST montiert und die Ventile eingestellt! Der Motor selber klingt viel gesünder (auch vor dem Federbruch ) als mein alter, aber immmernoch wie ein echter 885er! Mir genügt der 885er - ich bin da das schlechteste Teil in der Verbindung, da kann der kleine Motor also bleiben! Zitieren
Speedy3000 Geschrieben 28. Juli 2011 report Geschrieben 28. Juli 2011 Hallo, ich kram das Thema nochmal raus. Bin z.Zt. auf der Suche nach einer Speed Triple 99-01. Hat derweil jemand eine Info, ab welcher Seriennummer der geänderte Kupplungskorb verbaut wurde? Will mir demnächst eine 99er anschauen, und das wäre ein nicht unerheblicher Punkt in Sachen Preisverhandlung. Danke & Gruß Zitieren
MaT5ol Geschrieben 28. Juli 2011 report Geschrieben 28. Juli 2011 Hat derweil jemand eine Info, ab welcher Seriennummer der geänderte Kupplungskorb verbaut wurde? Gibt wohl keine definierte Seriennummer dafür... Da es nie einen Rückruf gab und bei Triumph das Problem auch nicht bekannt ist ()... War wohl leider ein eher schleichender Wechsel - vor 99 alter Kupplungskorb , nach 99 neuer in 99 beides - tendenziell alt bis zur ersten Hälfte und neu ab der 2. - ist aber nicht sicher, da hilft letztendlich nur aufmachen... (meine von 3/99 hatte nen alten!) Zitieren
Speedy3000 Geschrieben 28. Juli 2011 report Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) Danke für die Info. Bei mir ums Eck steht eine 03/1999er. Scheint ja kein Hexenwerk zu sein, den Korb zu zerlegen, wenn man denn die richtigen Federn bekommt. Mal sehen, was bei rauskommt Bearbeitet 28. Juli 2011 von Speedy3000 Zitieren
silenttriple Geschrieben 28. Juli 2011 report Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) Hat derweil jemand eine Info, ab welcher Seriennummer der geänderte Kupplungskorb verbaut wurde? Gibt wohl keine definierte Seriennummer dafür... Da es nie einen Rückruf gab und bei Triumph das Problem auch nicht bekannt ist ()...Ach ne... das gibts? War wohl leider ein eher schleichender Wechsel - vor 99 alter Kupplungskorb , nach 99 neuer in 99 beides - tendenziell alt bis zur ersten Hälfte und neu ab der 2. - ist aber nicht sicher, da hilft letztendlich nur aufmachen... (meine von 3/99 hatte nen alten!) schau mal deine FG Nummer an.. ist es ne echte 99 oder eine 98 die auf Halde stand ? Kleines Beispiel gefällig? meine wurde 3/99 zugelassen, also gilt sie als 99 (Österreichbestimmung ) in Wirklichkeit ist es natürlich eine 98 (sagt ja schon der Motor... "Depp bleder i bin a echter 885, den hods nur in de erstn Joahr gebn) Speedy3000 es ist natürlich blöd und ein echter "Katze im Sack" Kauf. hat sie nämlich den alten Korb drinnen kanns echt teuer ausgehen. Brauch nur meine Motorgeschichten überdenken. Klingt zwar für den Verkäufer beschissen.. aber mit meinem Hintergrundwissen würde ich dort mit passenden Werkzeug auftauchen und den Korb vor einem Kauf checken.Dauert ne halbe Stunde.. wird nichts kaputt und beide Seiten wissen wie sie dran sind. Bearbeitet 28. Juli 2011 von silenttriple Zitieren
Speedy3000 Geschrieben 28. Juli 2011 report Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) Wie schnell kommt man an den Kupplungskorb ran? Ist es ausreichend nur das Motorrad auf eine Seite zu kippen und den Deckel zu demontieren? Gruß Bearbeitet 6. Oktober 2011 von BlackT Zitat. Haltet euch doch bitte an die Regeln beim Antworten Zitieren
silenttriple Geschrieben 28. Juli 2011 report Geschrieben 28. Juli 2011 (bearbeitet) es genügt wenn das Teil auf dem Seitenständer steht. 1. Kupplungsdeckel runter 2. Sensor für Zündzeitpunkt raus 3. die 5 Schrauben den Innenkorbes lösen, Abdeckung des Innenkorbes abnehmen.. Beläge drinnen lassen 4. Zentralmutter lösen 5. Innenkorb mit den Belägen abnehmen 6. Außenkorb abnehmen, umdrehen Federn kontrollieren Ich brauch dafür an Werkzeug: 8mm und 10mm Nuss Torx T30 1mm Fühlerlehre 30mm Nuss, Schlagschrauber und nen kleinen Kompressor (die Methode Schlagschrauber mögen zwar einige nicht hören oder lesen.. geht aber ohne Probleme und Schäden. Ein Getriebe muss während der Fahrt mehr aushalten) Bearbeitet 28. Juli 2011 von silenttriple Zitieren
Speedy3000 Geschrieben 28. Juli 2011 report Geschrieben 28. Juli 2011 Danke für die Info. Ist aber etwas viel Aufwand für ein Verkaufsgespräch. Naja, ich gehe davon aus, dass der alte drin ist ;) Gruß Zitieren
Speedy3000 Geschrieben 4. August 2011 report Geschrieben 4. August 2011 So, hab das Problem hoffentlich gelöst indem ich eine blaue 2000er gekauft hab. Werde die Tage mal ne Vorstellung posten. Danke trotzdem für die Infos Zitieren
silenttriple Geschrieben 5. August 2011 report Geschrieben 5. August 2011 (bearbeitet) gut gemacht Bearbeitet 6. Oktober 2011 von BlackT Zitat. Haltet euch doch bitte an die Regeln beim Antworten Zitieren
Der Joe Geschrieben 7. August 2011 report Geschrieben 7. August 2011 Ten Years later! Also; wo fang ich an? Hab gestern meinen Kupplungskorb den ich vor Jahren auf Kulanz bekommen habe in ein "neues" Kurbelgehäuse eingebaut. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: 1.die Ruckdämpferfedern sind nicht alle fest, dh. mindestens zwei haben ziemlich Luft im Sitz. Ist das so? 2. Hinter dem Distanzstück der Kupplungstrommel mussten wir noch mal Shims unterlegen und zwar 1.25 mmm. Ist das in der Stärke möglich. WHB schreibt nur das es die Shims in den Stärken 0.10-0.35 gibt. die Zentralmutter schaut nun auch etwas vorne raus, ist aber korrekt angezogen und die Trommel läuft leicht ohne Spiel. Der Deckel ist drauf und der Motor soweit wieder im Fahrwerk. Möchte auf der Probefahrt( vermutlich kommende Woche) nur keine böse Überraschung erleben. (Davon hatte ich in den letzten Jahren nun genug) Gruß Joe Zitieren
silenttriple Geschrieben 7. August 2011 report Geschrieben 7. August 2011 (bearbeitet) Da ist was falsch! Schätz mal du hast nicht auf das Zwischenrad für die Lima geachtet. das ist zweiteilig und muss beim Einbau des Kupplungskorbes fluchten.Zwischenrad einfach solange drehen bis die Zähne fluchten,, und dann denn Korb rein. das mit den Federn gehört so. Bearbeitet 6. Oktober 2011 von BlackT Zitat. Haltet euch doch bitte an die Regeln beim Antworten Zitieren
Der Joe Geschrieben 7. August 2011 report Geschrieben 7. August 2011 Merci! Muss ich nochmal kontrollieren. Das mit den Federn hab ich mar aber fast so gedacht. Gruß Joe Zitieren
kavid Geschrieben 30. September 2011 report Geschrieben 30. September 2011 Hi, ich fahre eine 97er, T509 mit 885er Motor. Schätze mal, dass der Kupplungskorb noch der alte ist. Aber da sie erst 20000km drauf hat, hab ich denke ich noch etwas Zeit den zu wechseln. Ich wollte mich trotzdem schonmal informieren, welche Körbe denn in den 885er Motor passen? Würde der eine Tiger 955i 709EN Bj.2001 passen? Zitieren
Melkus Geschrieben 1. Oktober 2011 report Geschrieben 1. Oktober 2011 (bearbeitet) AUA AUA AUA!!! Das hat überhaupt nichts mit der Laufleistung zu tun!!! Ich habe schon gebrochene Federn in einer Daytona mit etwas über 10.000 KM gefunden!!! Die Bombe tickt - und gerade um einen 885 Motor wärs doch wirklich sehr Schade... Der Kupplungskorb müsste bis zu den 2002er Vielschraubenmotoren bei allen gleich gewesen sein Bearbeitet 1. Oktober 2011 von Melkus Zitieren
Klaus O. Geschrieben 1. Oktober 2011 report Geschrieben 1. Oktober 2011 Ich glaube das der Motor der 709EN schon der Vielschraubenmotor ist--wenn ja dann passt er nicht. Gruß Klaus Zitieren
Melkus Geschrieben 3. Oktober 2011 report Geschrieben 3. Oktober 2011 Ich hatte auch überlegt ob die Tiger den neuen Motor nicht schon ein Modelljahr früher bekommen hatte als Speedy und Daytona - sicher bin ich mir nicht, ist lange her :-) Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 26. März 2012 report Geschrieben 26. März 2012 Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach den Maßen für die Federn aus der Kupplungsscheibe für z.B. Audi TDI Teilnummer 038.141.032.Q, wie im ersten Beitrag beschrieben. Vielleicht kann mir ja mal einer, der noch so ein Teil rumliegen hat sagen welche Maße so eine Feder hat, Also interessant wären Länge und Durchmesser... Vielen Dank schon mal LG Lars Zitieren
silenttriple Geschrieben 26. März 2012 report Geschrieben 26. März 2012 ich glaub ich hab noch was zuhause rumfliegen.. schau am abend nach. Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 26. März 2012 report Geschrieben 26. März 2012 OK, danke schon mal..... Falls es jemand JETZT schon weiß wäre ich sehr dankbar.... ;-)))) LG Lars Zitieren
prami Geschrieben 26. März 2012 report Geschrieben 26. März 2012 Ich hatte auch überlegt ob die Tiger den neuen Motor nicht schon ein Modelljahr früher bekommen hatte als Speedy und Daytona - sicher bin ich mir nicht, ist lange her :-) Ich lese und lese und lese und .... werde unsicherer und unsicherer und ... Habe eine T709 Erstzulassung 2000 (seit Freitag ;-)) Muss ich da jetzt nachschauen gehen oder kann ich diesbezüglich beruhigt sein ? Zitieren
silenttriple Geschrieben 27. März 2012 report Geschrieben 27. März 2012 Ich hatte auch überlegt ob die Tiger den neuen Motor nicht schon ein Modelljahr früher bekommen hatte als Speedy und Daytona - sicher bin ich mir nicht, ist lange her :-) Ich lese und lese und lese und .... werde unsicherer und unsicherer und ... Habe eine T709 Erstzulassung 2000 (seit Freitag ;-)) Muss ich da jetzt nachschauen gehen oder kann ich diesbezüglich beruhigt sein ? kannst beruhigt sein. Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 27. März 2012 report Geschrieben 27. März 2012 Moin, Haste zufällig mal gemessen ????? LG Lars Zitieren
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