silenttriple Geschrieben 3. April 2008 report Geschrieben 3. April 2008 Yeah - das schaut ja aus wie oriischiiinooooohl....!!! Schaun wa mal, ja? ^^ Ich bin immer am Überlegen, schon nach dem Silent geschrieben hat das er in einen Drehzahlbereich Vibrationen hatte, ob man den Korb nach der Nieterrei nicht mal auswuchten lassen sollte/kann! Einen Ventilatorrad wird ja auch gewuchtet, damit es nicht schlägt, genauso könnte der Korb durch das Nieten ja einen schlag haben! Wieviel Umdrehungen macht der Korb eigentlich? Das müssten doch weniger sein als die Kurbelwelle, oder? Auf der Kurbelwelle sitzt doch ein kleineres Zahnrad als das am Korb, oder? Wird sowas beim Hersteller gemacht? Oder denke ich da eben etwas übertrieben? Die Lager würden es einen bestimmt danken....!!! meine Vibrationen kommen sicher von den Federn, tritt ja nur beim Beschleunigen auf und da wirklich nur bei 3000U/min die Primärübersetzung beträgt 1,75:1 bei 3000U/min dreht der Korb um die 1700U/min Zitieren
Heiko Geschrieben 3. April 2008 report Geschrieben 3. April 2008 meine Vibrationen kommen sicher von den Federn, tritt ja nur beim Beschleunigen auf und da wirklich nur bei 3000U/min Könnte sein, muß aber nicht! Kann auch nur sein, das die Schwingungen sich "hochschaukeln" und dann bei 3000 U/min zu spüren sind. Ist z.B. bei Ventilatoren genau so - bei einer Drehzahl fangen sie an zu rappeln, danach und davor ist es relativ ruhig! Und eigentlich ist der Korb ja "schwimmend" gelagert weil er ja nur in Federn hängt. Mich würde es mal interessieren ob ein Kupplungshersteller auf Gleichlauf überprüft oder nicht! Haben wir den keinen der bei ATE oder so arbeitet? Nen Höhenschlag können die doch nicht bekommen, oder? Die Bohrungen müssten doch sehr genau sitzen...! Silent, wieviele Kilo´s hast du jetzt schon mit deiner "Autokupplung" gefahren? Zitieren
silenttriple Geschrieben 3. April 2008 report Geschrieben 3. April 2008 Könnte sein, muß aber nicht! Kann auch nur sein, das die Schwingungen sich "hochschaukeln" und dann bei 3000 U/min zu spüren sind.Ist z.B. bei Ventilatoren genau so - bei einer Drehzahl fangen sie an zu rappeln, danach und davor ist es relativ ruhig! Und eigentlich ist der Korb ja "schwimmend" gelagert weil er ja nur in Federn hängt. Mich würde es mal interessieren ob ein Kupplungshersteller auf Gleichlauf überprüft oder nicht! Haben wir den keinen der bei ATE oder so arbeitet? Nen Höhenschlag können die doch nicht bekommen, oder? Die Bohrungen müssten doch sehr genau sitzen...! Silent, wieviele Kilo´s hast du jetzt schon mit deiner "Autokupplung" gefahren? sicher an die 6000 war letztes Jahr einfach faul Zitieren
Lawi Geschrieben 7. April 2008 report Geschrieben 7. April 2008 Hi Leute, die Lady läuft .Ich habe gerade die erste Probefahrt hinter mir, eigentlich nix Ungewöhnliches. Demnächst werde ich ne grössere Probefahrt machen.Mal sehen. Wenn mir der ganze Rotz um die Ohren fliegt erfahrt Ihr es als Erste. Wo kriege ich eigentlich verstärkte Kupplungsfedern her? Louise u.s.w. hat die Dinger nur für Reisfresser.Götz ist noch nicht so weit mit der Umstruktoierung. Gruss Lawi Zitieren
triple friedhelm Geschrieben 8. April 2008 report Geschrieben 8. April 2008 Hi Leute,die Lady läuft .Ich habe gerade die erste Probefahrt hinter mir, eigentlich nix Ungewöhnliches. Demnächst werde ich ne grössere Probefahrt machen.Mal sehen. Wenn mir der ganze Rotz um die Ohren fliegt erfahrt Ihr es als Erste. Wo kriege ich eigentlich verstärkte Kupplungsfedern her? Louise u.s.w. hat die Dinger nur für Reisfresser.Götz ist noch nicht so weit mit der Umstruktoierung. Gruss Lawi Tach Lawi ist doch klasse.Wenn es dann funktioniert erkennt man wieder mal den Unterschied zwischen Theorie u. Praxis. MfG Friedi Zitieren
Highlander Geschrieben 8. April 2008 report Geschrieben 8. April 2008 Kupplungskorb bei Ebay!! (Warscheinlich !!)Genau zu wissen, das dieser Korb mit den doppelten Federn einen kapitalen Motor/Getriebeschaden verursachen kann - bieten man so etwas nicht an - hoffentlich fällt ihm der beim einpacken auf den Fuß und bricht ihm einen Zeh!! Kopfschüttelnde Grüße Zitieren
Higgy Geschrieben 8. April 2008 report Geschrieben 8. April 2008 Danke für den Tipp, den habe ich gerade gekauft. Der Korb wird jetzt wie der von Lawi umgebaut und dann habe ich hoffentlich ruhe mit den Federn. Für 29 euronen ist das doch voll in ordnung. Schone Grüße ! Higgy Zitieren
Heiko Geschrieben 8. April 2008 report Geschrieben 8. April 2008 wenn einer einen haben möchte mit stellenweise einer feder (an manchen stellen auch noch 2 und ab und an 1,5...!) - für 29.00€ würde ich mich auch von meinen gut gebrauchten trennen............!!! Zitieren
Highlander Geschrieben 8. April 2008 report Geschrieben 8. April 2008 Danke für den Tipp, den habe ich gerade gekauft. Der Korb wird jetzt wie der von Lawi umgebaut und dann habe ich hoffentlich ruhe mit den Federn.Für 29 euronen ist das doch voll in ordnung. Schone Grüße ! Higgy Ja OK ! Das ist natürlich die Sache, dann kann man einen vorbereiten und kann dann gleich wieder zusammenbauen ! Meine Anmerkung war anders gemeint Aber das ist ja jetzt auch DIE IDEE ! Wenn du deinen fertig hast, den ausgebauten dann auch gleich machen, dann jeweils im Tausch anbieten ! Dann haben es diejenigen die noch auf der Suche sind einfacher Zitieren
Higgy Geschrieben 8. April 2008 report Geschrieben 8. April 2008 Da wäre dann nur das Problem der Federbeschaffung, ich werde mich jetzt mal verstärkt auf unseren Schrottplätzen rumtreiben und nach passenden Federn für den Korb suchen. Schöne Grüße! Higgy Zitieren
Lawi Geschrieben 8. April 2008 report Geschrieben 8. April 2008 Hi Leute, heute habe ich mal ne längere Probefahrt gemacht.Sie läuft wie immer.Keinerlei Vibrationen, jedenfalls bis 200 km/h.Auch beim Hochbeschleunigen alles wie immer In ca. 6-700 Km bau ich noch mal alles aus. Zur Belohnung hat die Lady ne neue Batterie bekommen.Statt Blumen . Gruss Lawi, den die ganze Aktion nen 10er gekostet hat. Zitieren
Heiko Geschrieben 8. April 2008 report Geschrieben 8. April 2008 Schön! Wieder einen guten Motor das leben gerettet!!! Meine Theorie packe ich dann wieder in die Schublade "zu Vorsichtig ist schei*** im Leben" und drücke euch die Federn - ääähm Daumen!!! Im Übrigen hat mein "neuer" auch schon nen Einzelfederkorb! *wollteichnurmalanmerken* Zitieren
Lawi Geschrieben 8. April 2008 report Geschrieben 8. April 2008 Da wäre dann nur das Problem der Federbeschaffung, ich werde mich jetzt mal verstärkt auf unseren Schrottplätzen rumtreiben und nach passenden Federn für den Korb suchen.Schöne Grüße! Higgy Hi Higgy, frag nach alten abgenudelten Kupplungsscheiben.Die schmeissen sie eh weg. Gruss Lawi Zitieren
Higgy Geschrieben 9. April 2008 report Geschrieben 9. April 2008 moin Lawi! Ich habe mir heute morgen mal überlegt, ob man nicht mal direkt bei LUK anrufen sollte, ob die nicht einige Federn einzeln verkaufen können, immerhinn produzieren die ja in großem Maße Kupplungsscheiben. Schöne Grüße! Higgy Zitieren
Heiko Geschrieben 13. April 2008 report Geschrieben 13. April 2008 Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Körben ab 2002? Habe bis jetzt nur Foto´s gesehen und da konnte ich keinen Unterschied erkennen! Kann man ev. da was von verwenden? Zitieren
silenttriple Geschrieben 13. April 2008 report Geschrieben 13. April 2008 Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Körben ab 2002? Habe bis jetzt nur Foto´s gesehen und da konnte ich keinen Unterschied erkennen! Kann man ev. da was von verwenden? nö der 2002 passt nicht in die 885ccm! wenn dann die Federn. gruß thomas Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 13. April 2008 report Geschrieben 13. April 2008 Hi Leute,die Lady läuft .Ich habe gerade die erste Probefahrt hinter mir, eigentlich nix Ungewöhnliches. Demnächst werde ich ne grössere Probefahrt machen.Mal sehen. Wenn mir der ganze Rotz um die Ohren fliegt erfahrt Ihr es als Erste. Wo kriege ich eigentlich verstärkte Kupplungsfedern her? Louise u.s.w. hat die Dinger nur für Reisfresser.Götz ist noch nicht so weit mit der Umstruktoierung. Gruss Lawi Die verstärkte Ebc Federn kriegste bei mir.... Zitieren
Heiko Geschrieben 13. April 2008 report Geschrieben 13. April 2008 Deswegen hatte ich gefragt - hoffe ich mache jetzt hier einen sein 1-€-Gebot nicht kaputt....!!! Zitieren
Higgy Geschrieben 13. April 2008 report Geschrieben 13. April 2008 Moin! So rein von den Bildern würde ich sagen, das passt, aber wie gesagt auch nur rein von den Bildern. Bisher habe ich nur den Korb der älteren 509 in den Händen gehabt, ich kenne also die Unterschiede nicht. Schöne Grüße! Higgy Zitieren
Heiko Geschrieben 13. April 2008 report Geschrieben 13. April 2008 Normal müsste man kaufen und dann Handeln - schlachten und Federn nehmen! Die eine Feder klappert genauso wie meine neue im RS-Korb! Die Ähnlichkeit ist schon groß.....!!! Zitieren
silenttriple Geschrieben 13. April 2008 report Geschrieben 13. April 2008 Normal müsste man kaufen und dann Handeln - schlachten und Federn nehmen! Die eine Feder klappert genauso wie meine neue im RS-Korb! Die Ähnlichkeit ist schon groß.....!!! tiger 955 Bj 2002 könnte echt noch der alte Motor sein. auf das Modell hab ich total vergessen um einen Euro würd ich auch zuschlagen Zitieren
Heiko Geschrieben 13. April 2008 report Geschrieben 13. April 2008 tiger 955 Bj 2002 könnte echt noch der alte Motor sein.auf das Modell hab ich total vergessen um einen Euro würd ich auch zuschlagen Neeneeee - der hatte noch die neueren Motordeckel im Angebot! sonst hätte ich ihn schon t5net gesichert! Zitieren
Lawi Geschrieben 14. April 2008 report Geschrieben 14. April 2008 Die verstärkte Ebc Federn kriegste bei mir.... Zu spät.Jetzt hab ich schon welche.Trotzdem schönen Dank. Gruss Lawi Zitieren
Lawi Geschrieben 14. April 2008 report Geschrieben 14. April 2008 Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen den Körben ab 2002? Habe bis jetzt nur Foto´s gesehen und da konnte ich keinen Unterschied erkennen! Kann man ev. da was von verwenden? Hi Heiko, ich habe nen alten Beitrag gefunden... dienoth Profil ansehen Als Freund hinzufügen Nachricht senden Finde die Themen dieses Mitglieds Finde die Beiträge dieses Mitglieds 18.09.2006, 20:32 Beitrag #11 Raser-Gen Gruppe: Mitglieder Beiträge: 963 Beigetreten: 08.04.2003 Wohnort: Rostock Mitglieds-Nr.: 96 Dein Motorrad: Daytona 955 T595 A503 (1999-2001) Farbe: Strontium Yellow-Met. ZITAT(stephan_595 @ 18.09.2006, 20:17) Danke Dir, das sind schon mal gute Nachrichten. Ein T5 Kollege hat mir soeben ne komplette Kupplung aus einem 02er Modell angeboten. Passen denn die Körbe aus den neuen Motoren ab Bj. 02 mit 120/147 PS auch in die alten Modelle von 97-01 ? Bin ja eher skeptisch Nein die Körbe der Vielschraubendeckelmotoren passen nich an die Motoren der alten schönen Modelle. Kannst du also vergessen. Ich hatte auch einmal so einen Korb ersteigert bei Ebay. Musste aber feststellen, dass der Korb etwas anders ist. Hab ich aber mit Gewinn wieder verkaufen können. Gruß Andreas Der Beitrag wurde von dienoth bearbeitet: 18.09.2006, 20:33 -------------------- Dumme Sprüche in hoher Auflösung Zitieren
Heiko Geschrieben 14. April 2008 report Geschrieben 14. April 2008 Ahja - bleiben also nur die Federn über, die man verwenden kann! Hat den Tigerkorb einer aus´n T5net ersteigert? Ist das bei euren "neuen" Körben auch so, das min. 1 Feder sehr locker in der Führung sitzt? Ich meine, sie klappert 5mm von Anschlag zu Anschlag..!!! Zitieren
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