Orange Panther Geschrieben 28. November 2007 report Geschrieben 28. November 2007 Also ich kann zu PVM nur Gutes berichten! Die waren sehr offen und hilfsbereit schon in der "Anfragephase". Habe mehrmals sehr nett mit einem Herrn Ott telefoniert. Ich habe mir die Vorderradfelge z.B. nach Muster machen lassen. Hat prima geklappt und hat nichts extra gekostet im Gegenteil. Wurde während der Produktion noch einmal angerufen um eine Unklarheit abzustimmen. 6 Wochen Lieferzeit waren mit Ansage und somit auch OK. Die Felgen die ich jetzt in den Händen halte (10-Y-Speiche) gefallen wir auch hinsichtlich der Qualität sehr gut. Was die Langzeitqualität der Beschichtung anbelangt kann ich natürlich noch nichts sagen. Ach so: Felge hinten ist 6". Das habe ich so mit meinem TÜV-Prüfer abgesprochen, da andere Komponenten meines Umbaus auch jeweils in Verbindung mit einer 6" Felge geprüft wurden. Nur Materialgutachten auch kein Problem. Auch beim TÜV gilt: vorher immer schön ein "Schwätzchen" halten und die Dinge besprechen, dann fluppt das auch! Einen Fahrprüfung will er aber trotzdem machen...naja, das hatten wir schon mal. Anschließend wollte er das geprüfte Motorrad gleich für sich behalten (meinen Guzzi Cafe-racer ) Klaus Zitieren
ruby Geschrieben 28. November 2007 report Geschrieben 28. November 2007 (bearbeitet) Also ich kann zu PVM nur Gutes berichten! Die waren sehr offen und hilfsbereit schon in der "Anfragephase". Habe mehrmals sehr nett mit einem Herrn Ott telefoniert. Ich habe mir die Vorderradfelge z.B. nach Muster machen lassen. Hat prima geklappt und hat nichts extra gekostet im Gegenteil. Wurde während der Produktion noch einmal angerufen um eine Unklarheit abzustimmen. 6 Wochen Lieferzeit waren mit Ansage und somit auch OK. Die Felgen die ich jetzt in den Händen halte (10-Y-Speiche) gefallen wir auch hinsichtlich der Qualität sehr gut. Was die Langzeitqualität der Beschichtung anbelangt kann ich natürlich noch nichts sagen.Ach so: Felge hinten ist 6". Das habe ich so mit meinem TÜV-Prüfer abgesprochen, da andere Komponenten meines Umbaus auch jeweils in Verbindung mit einer 6" Felge geprüft wurden. Nur Materialgutachten auch kein Problem. Auch beim TÜV gilt: vorher immer schön ein "Schwätzchen" halten und die Dinge besprechen, dann fluppt das auch! Einen Fahrprüfung will er aber trotzdem machen...naja, das hatten wir schon mal. Anschließend wollte er das geprüfte Motorrad gleich für sich behalten (meinen Guzzi Cafe-racer ) Klaus bilder ??? möchte sie auch gerne kaufen. Bearbeitet 28. November 2007 von ruby Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 28. November 2007 report Geschrieben 28. November 2007 (bearbeitet) Hi, falls es mehrere Intressenten gibt, könnte ich das mal in die Hand nehmen. Die haben Ihren Firmensitz ja gerade um die Ecke bei mir. Da könnt man auch an den Fracht und Verpackungskosten vielleicht den ein oder anderen Euro sparen wenn ich die von mir aus versende. Twoepack hat ja auch noch immer Interesse. Fürs eintragen wäre dann halt jeder selbst verantwortlich. Ich bin bei denen als Händler gelistet. Bearbeitet 28. November 2007 von starfighter1967 Zitieren
Twopaeck Geschrieben 30. November 2007 report Geschrieben 30. November 2007 Hi, falls es mehrere Intressenten gibt, könnte ich das mal in die Hand nehmen. Die haben Ihren Firmensitz ja gerade um die Ecke bei mir. Da könnt man auch an den Fracht und Verpackungskosten vielleicht den ein oder anderen Euro sparen wenn ich die von mir aus versende. Twoepack hat ja auch noch immer Interesse.Fürs eintragen wäre dann halt jeder selbst verantwortlich. Ich bin bei denen als Händler gelistet. .............Ja hat er !!! Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 30. November 2007 report Geschrieben 30. November 2007 .............Ja hat er !!! Hab Dich nicht vergessen, ist nur etwas schwierig mit PVM am Telefon zurecht zukommen. Brauch da etwas Zeit.... Zitieren
Sledge Geschrieben 4. Dezember 2007 report Geschrieben 4. Dezember 2007 im Fighters Forum sollte ne Sammelbestellugn gemacht werden bei PVM, Satzpreis dann nur 3-Stellig vorm Komma. Scheint allerdings etwas zu haken. der Herr Starfighter kann ja mal vorsichtig anfragen was mehrere Sätze preistechnisch bringen. Villeicht gibts ja noch mehr T5ler die auf PVM wechseln wollen. Bei mir wäre es ein Satz 10Y Design in Originalabmessungen 3,5 und 6 Zoll in weiss Zitieren
overle Geschrieben 4. Dezember 2007 report Geschrieben 4. Dezember 2007 Hallo zusammen, macht doch mal im Sammelbestellungsbereich einen Thread auf! Dann schließen sich vielleicht noch mehr Leute der Sache an, als wenn ihr das nur hier im Technikbereich diskutiert. Die Preise wo ich damals bekommen hatte waren auch relativ okay, da lässt sich bestimmt noch was machen, wenn entsprechend Leute zusammen kommen . Wenn ich nicht die Kohle gerade für was anderes brauchen würde, würde ich fast ins Grübeln kommen ... Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 5. Dezember 2007 report Geschrieben 5. Dezember 2007 im Fighters Forum sollte ne Sammelbestellugn gemacht werden bei PVM, Satzpreis dann nur 3-Stellig vorm Komma.Scheint allerdings etwas zu haken. der Herr Starfighter kann ja mal vorsichtig anfragen was mehrere Sätze preistechnisch bringen. Villeicht gibts ja noch mehr T5ler die auf PVM wechseln wollen. Bei mir wäre es ein Satz 10Y Design in Originalabmessungen 3,5 und 6 Zoll in weiss Hi, also 3-stelliger Preis kann ich mir nicht vorstellen. Habe am Montag gerade mit PVM telefoniert. Der Preis den ich bekommen habe war für einen Satz in 3,5x17" und 6x17" 1.300 Euro netto!!!! Ist zwar bestimmt nicht das letzte Wort, aber 3 Stellig wird es bestimmt nicht werden....Warte jetzt erst mal das schriftliche Angebot ab, sollte zwar gestern schon kommen, aber war nix dabei. Der Preis aus dem Fighters Forum war bestimmt nicht für Einarmschwingen, oder doch? Zitieren
Sledge Geschrieben 5. Dezember 2007 report Geschrieben 5. Dezember 2007 http://www.fighters-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=52392 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 6. Dezember 2007 report Geschrieben 6. Dezember 2007 http://www.fighters-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=52392 Die Reden da von 20 Sätzen. Ich stell mir das recht kompliziert vor bis, wenn es überhaupt funzt, jeder seine Ware hat. Vor allem wundert mich das es da wohl nicht so Recht vorwärts geht. Bei PVM ist nämlich noch nichts eingegangen. Habe gefragt ob man sich da noch einklinken kann. Werde aber nochmal nachhaken ob vielleicht eine andere Sammelbestellung läuft an die man sich einklinken kann. ich wohne ja in der Nähe von denen und könnten dann vielleicht dafür sorgen das wir unsere wrae auch Zeitnah bekommen. Ich weiß aber auch das die im Moment sehr viel zu tun haben mit Prototypen die wohl streng Geheim sind. Wollte nämlich mal die Produktion besichtigen, was aber aus dem Grund der Sicherheitsvorgaben der Firma für die diese Prototypen entwickelt werden nicht möglich ist. Nur den Ausstellungsraum darf ich mir anschauen... Hat man mir zumindest so gesagt... Das Email-Angebot ist auch noch nicht da genausowenig wie die Material-Gutachten die man mir mal zur Einsicht übermitteln wollte....Ich habe auch einen Tüv der mir die Räder eintargen würde, vielleicht kann man dann auch was machen in Form einer Abschrift, dass alle anderen die auch eingetragen bekommen.... Zitieren
Sledge Geschrieben 6. Dezember 2007 report Geschrieben 6. Dezember 2007 Ausm TL Forum Aktuell gibt es ein Angebot der Firma PVM für Radsätze. Es geht um die Ausführung 5-Speichen Y-Schmiede-Aluradsatz mit PVM 5-Loch Racing Dämpfer in den Größen 3,5x17 sowie 5,5x17 bzw. 6x17. Grundfarbe weiß, schwarz, rot inkl. einem Kettenblatt wahlweise in 520, 525, 530er Ausführung. Es können die Originalbremsscheiben montiert werden. Dazu gibt es jeweils ein Materialgutachten. Mindestbestellmenge 10 Sätze Preis 1100,-€ zzgl. Versand Sonderfarbtone nach RAL 50,-€ je Satz soll wohl bis zum 20.12. gelten das Angebot Zitieren
Orange Panther Geschrieben 6. Dezember 2007 report Geschrieben 6. Dezember 2007 Ahoi! Nachdem ich meine Felgen jetzt "gekennzeichnet" habe...das gewünschte Bild: ...schade ist eigentlich nur, dass man am Vorderrad nicht mehr viel von dem schönen Speichendesign sieht...ausserdem nicht 100% ist die Kombi mit den braking-scheiben: die haben nämlich 9 Speichen...die streifen entstammen im übrigen der Manufaktur unseres Herren mr. airbrush... Gruß Klaus Zitieren
loewenmann Geschrieben 6. Dezember 2007 report Geschrieben 6. Dezember 2007 Und wieviel hast Du für den (zugegebenermassen hübschen) Radsatz hingelegt? Dirk Zitieren
tomm Geschrieben 7. Dezember 2007 report Geschrieben 7. Dezember 2007 Hallo Klaus, die Felgen sehen topp aus. Kannst Du die Felgen mal auf die Waage stellen? Hat jemand das Gewicht der Originalfelgen? Welche Farbe hast Du gewählt? Das sieht matt aus, auf dem Bild. Ist das eloxiert? Handelt es sich um ein Schmiederad? Zitieren
Highlander Geschrieben 7. Dezember 2007 report Geschrieben 7. Dezember 2007 Ahoi!Nachdem ich meine Felgen jetzt "gekennzeichnet" habe...das gewünschte Bild: ...schade ist eigentlich nur, dass man am Vorderrad nicht mehr viel von dem schönen Speichendesign sieht...ausserdem nicht 100% ist die Kombi mit den braking-scheiben: die haben nämlich 9 Speichen...die streifen entstammen im übrigen der Manufaktur unseres Herren mr. airbrush... Gruß Klaus Hallo Klaus ! Sieht sehr schick aus ! Aber jetzt wirklich : du mußt wiegen !!! Scheiben brauchst du ja nicht wieder abbauen da findet sich bestimmt noch jemand der Braking Scheiben auswiegen kann ! Und mal grad hier gefragt : WER KANN EINE ORIGINALE HINTERRADFELGE wiegen ??? Vorderrad original (5 Loch 595 N)kann ich wiegen dann kriegen wir doch endlich mal die Gewichte zusammen. Gruß Zitieren
Orange Panther Geschrieben 7. Dezember 2007 report Geschrieben 7. Dezember 2007 Hi! Zur Preisfrage: 1530,-- incl. Steuer und Versand. (mit Verlaub, der angepeilte Preis bei einer Sammelorder von unter 1000 Eus netto halte ich für ein Gerücht...zumal es ja nie 10 oder wieviele GLEICHE Radsätze werden, der eine will dies, der andere das...) Zum Material / Farbe: Alu-Schmiederad, Seidenmattschwarz pulverbeschichtet. Zum Gewicht: 3,8 vorne / 4,9 hinten (wie ich finde nicht wirklich leicht!) Klaus Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 7. Dezember 2007 report Geschrieben 7. Dezember 2007 (bearbeitet) Hi!Zur Preisfrage: 1530,-- incl. Steuer und Versand. (mit Verlaub, der angepeilte Preis bei einer Sammelorder von unter 1000 Eus netto halte ich für ein Gerücht...zumal es ja nie 10 oder wieviele GLEICHE Radsätze werden, der eine will dies, der andere das...) Zum Material / Farbe: Alu-Schmiederad, Seidenmattschwarz pulverbeschichtet. Zum Gewicht: 3,8 vorne / 4,9 hinten (wie ich finde nicht wirklich leicht!) Klaus Meine Rede/siehe meine Beiträge...... Mein Angebot von 1300 zzgl. steht auch, will aber Klaus nicht in die Quere kommen @Klaus wenn Problem, sende mir bitte eine´pn, dann zieh ich mich aus der Geschichte zurück. muss das nicht unbedingt machen...... Ansonsten Pn zwecks weiterem Ablauf und genauem Preis , da ja noch die Märchensteuer, Versand und ein kleiner Aufschlag für mich dazukommt.. PS: glaube ich habe da was falsch verstanden, der Klaus hat wohl nur gepostet was er abgedrückt hat...mmmhh ich glaube ich muss endlich meine Medikamente absetzen(aber gut sind dei) Bearbeitet 7. Dezember 2007 von starfighter1967 Zitieren
Orange Panther Geschrieben 8. Dezember 2007 report Geschrieben 8. Dezember 2007 Meine Rede/siehe meine Beiträge......Mein Angebot von 1300 zzgl. steht auch, will aber Klaus nicht in die Quere kommen @Klaus wenn Problem, sende mir bitte eine´pn, dann zieh ich mich aus der Geschichte zurück. muss das nicht unbedingt machen...... Ansonsten Pn zwecks weiterem Ablauf und genauem Preis , da ja noch die Märchensteuer, Versand und ein kleiner Aufschlag für mich dazukommt.. PS: glaube ich habe da was falsch verstanden, der Klaus hat wohl nur gepostet was er abgedrückt hat...mmmhh ich glaube ich muss endlich meine Medikamente absetzen(aber gut sind dei) Hallo starfighter! Du kommst mir mit nichten in die Quere! Das war nur meine Antwort auf die gestellte Frage und der Preis den ich bei PVM gezahlt habe und in keinster Weise ein Angebot. That´s all! Gruß Klaus Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 9. Dezember 2007 report Geschrieben 9. Dezember 2007 Hi!Zum Gewicht: 3,8 vorne / 4,9 hinten (wie ich finde nicht wirklich leicht!) Klaus soderle, ein guter T Fahrer hat immer ein Paar Felgen zum wiegen auf Lager hier das Ergebniss : 4,8 kg vorne / 5,8 Kg hinten also doch immerhin 1,9 kg schwerer als PVM !!! beides Räder aus Daytona Bj.1998 ohne Bremsscheiben vorne 6 Loch Variante bastelnder Gruß Udo ;-) Zitieren
Dirty Harry 100 Geschrieben 9. Dezember 2007 report Geschrieben 9. Dezember 2007 Zum Gewicht: 3,8 vorne / 4,9 hinten (wie ich finde nicht wirklich leicht!)Klaus Hallo Klaus, nur zum Verständnis: Die Gewichtsangabe für die vordere Felge ist ohne Bremsscheiben oder ist das die Gewichtsangabe der Felge auf Deinem Bild? Gruß Harald Zitieren
Orange Panther Geschrieben 9. Dezember 2007 report Geschrieben 9. Dezember 2007 @ Dirty Harry: es ist das Gewicht der "nackischen" Felge! @ Daytona Orange: die vorderen Felgen der "N" Modelle sind aber ein ganzes Stück leichter. Bitte mal einer wiegen... Gruß Klaus Zitieren
Padi #4 Geschrieben 9. Dezember 2007 report Geschrieben 9. Dezember 2007 oder viellicht ducati ? MV geht nicht und Ducati auch nicht. Hatte die MV-Räder erfolglos probiert und darum extra die 1098er gekauft um es hier nochmals zu probieren, geht aber leider auch nicht. Tja jetzt steht so die DUCATI nutzlos rum weil die Felgen nicht an die Speedy passen Übrigens; das geringe Gewicht der geschmiedeten Alu-Räder merkt man in Wechselkurven extrem. Hatte früher mal an einer Japse mal Magnesiumräder verbaut, wau das Bike war danach nicht wieder zu erkennen. Eine ganz doofe Frage; wieso nicht gleich eine neue Speedy 2008 kaufen, die hat doch auch sehr hübsche Felgen oder Zitieren
DocSchokow Geschrieben 9. Dezember 2007 report Geschrieben 9. Dezember 2007 (bearbeitet) Eine ganz doofe Frage; wieso nicht gleich eine neue Speedy 2008 kaufen, die hat doch auch sehr hübsche Felgen oder das kann ja jeder... TOm PS was wiegen denn die nackischden DUC 1098 Felgen? Bearbeitet 9. Dezember 2007 von DocSchokow Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 9. Dezember 2007 report Geschrieben 9. Dezember 2007 das kann ja jeder... TOm PS was wiegen denn die nackischden DUC 1098 Felgen? ja genau, wenn der @ Padi # 4 eh nicht fährt kann er auch mal den Reifen runter ziehen und dieFelge wiegen Gruß Udo ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.