Highlander Geschrieben 10. Dezember 2007 report Geschrieben 10. Dezember 2007 (bearbeitet) So, grade mal gewogen : Felge Original-Vorderrad Daytona /Speed Triple 595 N (5 Loch ) komplett aber ohne Bremsscheiben : 4601 g Gruß PS : zum wiegen der PVM´s komm ich erst nächstes Jahr ... da sind Reifen drauf. Edit wegen Fehler es war noch das Wuchtblei drauf... 25 g Bearbeitet 10. Dezember 2007 von Highlander Zitieren
Orange Panther Geschrieben 10. Dezember 2007 report Geschrieben 10. Dezember 2007 ...ups! doch auch so schwer! Na denn. Denke aber das Deine 5-speichigen PVM leichter sind wie die 10Y-Räder...Gruß Klaus Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 10. Dezember 2007 report Geschrieben 10. Dezember 2007 ...ups! doch auch so schwer! Na denn. Denke aber das Deine 5-speichigen PVM leichter sind wie die 10Y-Räder...Gruß Klaus da wäre dann aber ein Rückschritt !? Zitieren
DocSchokow Geschrieben 10. Dezember 2007 report Geschrieben 10. Dezember 2007 (bearbeitet) stehe ja immernoch auf diese hier: Carrozzeria: 3402gramm vorn, 4627gramm hinten Bild VStar Singlesided (für die 1050er und angeblich die T595N Modelle(?) passend) Verfügbar in Gold-, sharp blue , wine red, satin black anodisiert, oder gloss black pulverbeschichtet. Hmm, vieleicht fahr ich mal nach den USA und bring mir einen Satz mit... Noch wer Interesse? Dann hol ich mal die zu zahlenden Preise ein, wenn die mir mehrere Sätze liefern... TOm PS gibt es auch für 675er Tona und Street Triple, dann allerdings vorn 3629gramm und hinten 6260gramm... PPS auch für unsere Italophilen gibt es für die folgenden Modelle was feines als Weihnachtsgeschenk zu kaufen... MONSTER S2R 3.50/5.50-17 DUCS2VSS MONSTER S4R 3.50/5.50-17 DUCS4VSS Bearbeitet 10. Dezember 2007 von DocSchokow Zitieren
Twopaeck Geschrieben 10. Dezember 2007 report Geschrieben 10. Dezember 2007 (bearbeitet) @DocSchokow: ........und was kosten die hübschen Teile so ungefähr??? Gruß Jens Bearbeitet 10. Dezember 2007 von Twopaeck Zitieren
DocSchokow Geschrieben 10. Dezember 2007 report Geschrieben 10. Dezember 2007 (bearbeitet) @Jens: Listenpreis ohne Versand ist ~1300Euro/Satz, umgerechnet vom USA Preis. Und ich hab noch keine Antwort, ob da die original Bremsscheiben passen. Kettenrad wird ja z.B. bei den 675ern ein Kawateil genommen... Antworten folgen, sobald ich mehr Infos habe. Gruß TOm Bearbeitet 11. Dezember 2007 von DocSchokow Zitieren
Orange Panther Geschrieben 11. Dezember 2007 report Geschrieben 11. Dezember 2007 @Jens: Listenpreis ohne Versand ist ~1300Euro/Satz, umgerechnet vom USA Preis. Und ich hab noch keine Antwort, ob da die original Bremsscheiben passen. Kettenrad wird ja ein Kawateil genommen...Antworten folgen, sobald ich mehr Infos habe. Gruß TOm TOm: kommt da noch Einfuhrumsatzsteuer daruf oder schon drin? und wie sieht es aus mit irgendwelchen Unterlagen für`n TÜV (wenigstens ein anerkanntes Materialgutachten)? Klaus Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 11. Dezember 2007 report Geschrieben 11. Dezember 2007 Moin , es fehlen immer noch die Gewichte der Felgen von der 1050 er Gruß Udo ;-) Zitieren
DocSchokow Geschrieben 11. Dezember 2007 report Geschrieben 11. Dezember 2007 (bearbeitet) TOm: kommt da noch Einfuhrumsatzsteuer daruf oder schon drin? und wie sieht es aus mit irgendwelchen Unterlagen für`n TÜV (wenigstens ein anerkanntes Materialgutachten)? Klaus ich meld mich mit konkretem Preis, wenn ich diesen habe. Und zwar inkl. aller Teile die man zum Einbau und Nutzen des Radsatzes braucht, inkl. aller Steuern und Transportkosten und so weiter. Die Räder haben laut Forged Wheels: Approved DOT (USA), TUV (Europe) & JWL (Japan) and 5 Year Warranty Gruß TOm es fehlen immer noch die Gewichte der Felgen von der 1050 er Udo, meinst Du nicht die 1098er, die noch fehlen? 1050er hinten ~11kg mit aufgezogenem neuem 180er PiPo (wer hat den so liegen zum Gewicht messen?) Bearbeitet 11. Dezember 2007 von DocSchokow Zitieren
Chef Geschrieben 11. Dezember 2007 report Geschrieben 11. Dezember 2007 1050er hinten ~11kg mit aufgezogenem neuem 180er PiPo (wer hat den so liegen zum Gewicht messen?) Nagelneuer 180er PiPo= 6,4 kg Nach Adam Riese sollte die hintere Felge der 1050er also ca. 4,6 kg wiegen .... Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 11. Dezember 2007 report Geschrieben 11. Dezember 2007 Nagelneuer 180er PiPo= 6,4 kgNach Adam Riese sollte die hintere Felge der 1050er also ca. 4,6 kg wiegen .... somit leichter als die PVM ja ne is klar ist ja auch ne 5,5er aber trotzdem wer kann das Gewicht vorne ermitteln darauf bin ich mal gespannt Gruß Udo ;-) Zitieren
Chef Geschrieben 11. Dezember 2007 report Geschrieben 11. Dezember 2007 somit leichter als die PVM ja ne is klar ist ja auch ne 5,5er aber trotzdem wer kann das Gewicht vorne ermitteln darauf bin ich mal gespannt Gruß Udo ;-) Wenn du mir einen "heizpilz" besorgst, baue ich meine Räder aus Urlaub, Langeweile und Reifenmontiermaschine sind vorhanden mfg Arthur Zitieren
Orange Panther Geschrieben 11. Dezember 2007 report Geschrieben 11. Dezember 2007 (bearbeitet) ...der Mattol hat meine 1050er Hinterrad-Felge bekommen. Mattol wieg doch mal bitte!!! Vorne die Felge habe ich Trottel ohne zu wiegen zum Alteisen gebracht. Die hintere habe ich gewogen und auch hier irgendwo verewigt. Find´s nur nicht mehr...dafür noch ein kleines Bildchen meiner 6" PVM... Bearbeitet 11. Dezember 2007 von Orange Panther Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 12. Dezember 2007 report Geschrieben 12. Dezember 2007 ...der Mattol hat meine 1050er Hinterrad-Felge bekommen. Mattol wieg doch mal bitte!!! Vorne die Felge habe ich Trottel ohne zu wiegen zum Alteisen gebracht. Die hintere habe ich gewogen und auch hier irgendwo verewigt. Find´s nur nicht mehr...dafür noch ein kleines Bildchen meiner 6" PVM... @ Klaus Du bist gemein Zitieren
Orange Panther Geschrieben 12. Dezember 2007 report Geschrieben 12. Dezember 2007 ..warum Udo? - weil ich die Felge weggeworfen habe? - die Gewichte nicht finde? - die Felge verkauft habe? ich versteh nix Klaus Zitieren
loewenmann Geschrieben 12. Dezember 2007 report Geschrieben 12. Dezember 2007 Klaus, hör endlich auf, diese EKELHAFTEN Habenwollenfotos einzustellen!!! Schwärm, seufz.... Dirk Zitieren
AlexB Geschrieben 12. Dezember 2007 report Geschrieben 12. Dezember 2007 Soo..ich versuche nochmal zusammen zu fassen: 1. Gewichtsersparnis geht gleich 0!?! 2. Preis EInzelsatz 1400€ + Verpackung und Versand 3. bei Abnahme von 10 Sätzen 1100€ + V. V. Ist das so richtig? Zitieren
DocSchokow Geschrieben 12. Dezember 2007 report Geschrieben 12. Dezember 2007 1050er Vorderradfelge fehlt noch... ohne Scheiben bitte, resp. Scheibengewichte könnte sicher ein anderer ermitteln... TOm @AlexB: wo kommen die 1100Euro her? Zitieren
AlexB Geschrieben 12. Dezember 2007 report Geschrieben 12. Dezember 2007 steht auf der ersten Seite. Nen Angebot für 5 Speichen Y Design ab einer Bestellmenge von 10! Zitieren
Orange Panther Geschrieben 12. Dezember 2007 report Geschrieben 12. Dezember 2007 OK, klitzekleine Abweichung von Thema, mal zur richtigen Einnordung: wir sind alle Weicheier! Feilen hier an Felgengewichten rum, die eh schon niedrid sind, um damit auf der Straße rumzudümpeln... Früher das waren noch richtige Kerle: 19" Durchmesser, satte 2" breit und das bei schlappen 13kg Gewicht: Originalvorderrad Trident T150T: Damit wurden Legenden geschrieben --> "Slippery Sam", 5-facher TT-Sieger (5 Jahre in Folge, OK später mit Alu-Felge und teils größerer Trommelbremse -Fontana Doppleduplex- und noch später auch Scheiben) Klaus Zitieren
Orange Panther Geschrieben 18. Dezember 2007 report Geschrieben 18. Dezember 2007 @Jens: Listenpreis ohne Versand ist ~1300Euro/Satz, umgerechnet vom USA Preis. Und ich hab noch keine Antwort, ob da die original Bremsscheiben passen. Kettenrad wird ja z.B. bei den 675ern ein Kawateil genommen...Antworten folgen, sobald ich mehr Infos habe. Gruß TOm Hi Tom, gibet was neues von der amerikanischen Preisfront? Klaus Zitieren
DocSchokow Geschrieben 18. Dezember 2007 report Geschrieben 18. Dezember 2007 (bearbeitet) kommt, heute abend mehr... TOm Bearbeitet 18. Dezember 2007 von DocSchokow Zitieren
MaT5ol Geschrieben 18. Dezember 2007 report Geschrieben 18. Dezember 2007 Nagelneuer 180er PiPo= 6,4 kgNach Adam Riese sollte die hintere Felge der 1050er also ca. 4,6 kg wiegen .... Dann war der PiPo zusammen mit der Felge gemessen nicht mehr nagelneu oder auf abgefackter Waage gemessen (ca. 11kg!) oder die 6,4kg stimmen nicht... Auf alle Fälle wiegt die 5,5" 1050iger Felge leider auch nicht signifikantweniger als die 6" der 509 - nämlich 5,9kg. (find nur auch komischerweise den Fred nicht mehr!) Mattol Zitieren
DocSchokow Geschrieben 18. Dezember 2007 report Geschrieben 18. Dezember 2007 Dann war der PiPo zusammen mit der Felge gemessen nicht mehr nagelneu oder auf abgefackter Waage gemessen (ca. 11kg!) oder die 6,4kg stimmen nicht... hmm, nee, eigentlich ist die Wage schon genau und der Reifen hat nur ganz leichte Dreckspuren vom Rollen beim Reifenhänfdler. Da unter 10kg aber kein exakter Wert gemessen wird und ich die Küchenwage nicht nutzen durfte ist das eine Differenzmessung (ich alleine auf der Wage, ich mit Felge auf der Wage). Aber vieleicht steht ja bei dem einen oder anderen noch ein Satz 1050er ohne Reifen rum. Auf alle Fälle wiegt die 5,5" 1050iger Felge leider auch nicht signifikantweniger als die 6" der 509 - nämlich 5,9kg. (find nur auch komischerweise den Fred nicht mehr!) Mattol Jo, sowas hatte ich auch im Kopf... Hi, also 3-stelliger Preis kann ich mir nicht vorstellen. Habe am Montag gerade mit PVM telefoniert. Der Preis den ich bekommen habe war für einen Satz in 3,5x17" und 6x17" 1.300 Euro netto!!!!Ist zwar bestimmt nicht das letzte Wort, aber 3 Stellig wird es bestimmt nicht werden....Warte jetzt erst mal das schriftliche Angebot ab, sollte zwar gestern schon kommen, aber war nix dabei. Der Preis aus dem Fighters Forum war bestimmt nicht für Einarmschwingen, oder doch? Einarmschingenmodelle sind doch normal günstiger... 1300zzgl scheint aber auch fast Normalpreis, oder???? Wieviele Sätze hast Du denn da angefragt? Und ist das schriftliche Angebot schon da? Ab zehn Sätzen sollte sich da schon was machen lassen, bei 20Sätzen wird es sicher auch für PVM interessant. http://www.fighters-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=52392 hmm, aber da es da offensichtlich keinen Verantwortlichen gibt, würd ich da mal meine Finger von lassen. Hier im Forum kenn ich die meißten. Dazu versicherten Versand an die Privatadressen. Ja Matthias, ich hab Dir auch schon was in die Firma geschickt, sowas hat hier aber auch schon Probleme gegeben (z.B: Versand in Unis mach ich nicht). Gruß TOm Zitieren
DocSchokow Geschrieben 18. Dezember 2007 report Geschrieben 18. Dezember 2007 (bearbeitet) wer suchet der findet... So, ihr Gewichtsreduzierfreaks ....wobei ich ja nicht wissen möchte was bei dem ein oder anderen SELBST an Gewichtsoptimierung drin wäre also, die 3-Speichen Felge der 955i´s wiegt 5,6kg and now Ladies and Gentlemens, die 1050er-Felge wiegt ............tusch....... 5,6kg !!!!!!! mehr gibt meine Personenwaage nicht her, vermutlich tut sich da aber was im 10gr Bereich , ich bin selber schon erstaunt und empfehle dann allen Kilo-weg-freaks, neben einer eventuellen Diät, Schmiede- oder Carbonräder hat auch den tollen Nebeneffekt deutlich leichterer Geldbörsen Grüße Klaus P.S. Felge 3-Speichen vorne nicht "N" wiegt 4,7kg, die "N" Felge kann ich demnäcst mal nachliefern...also das Gewicht... Link zum Nachlesen des ganzen Freds Bearbeitet 18. Dezember 2007 von DocSchokow Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.