Zum Inhalt springen

PVM Felgen in Speedy 1050

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wer suchet der findet...

So, ihr Gewichtsreduzierfreaks ....wobei ich ja nicht wissen möchte was bei dem ein oder anderen SELBST an Gewichtsoptimierung drin wäre

also, die 3-Speichen Felge der 955i´s wiegt 5,6kg

and now Ladies and Gentlemens, die 1050er-Felge wiegt ............tusch....... 5,6kg !!!!!!!

mehr gibt meine Personenwaage nicht her, vermutlich tut sich da aber was im 10gr Bereich , ich bin selber schon erstaunt und empfehle dann allen Kilo-weg-freaks, neben einer eventuellen Diät, Schmiede- oder Carbonräder hat auch den tollen Nebeneffekt deutlich leichterer Geldbörsen

Grüße

Klaus

P.S. Felge 3-Speichen vorne nicht "N" wiegt 4,7kg, die "N" Felge kann ich demnäcst mal nachliefern...also das Gewicht...

Link zum Nachlesen des ganzen Freds

Also wenn wir hier die Gewichte feststellen, dann sollte man schon genau wiegen ! :alert: - Meine bescheidene Meinung !

eine Personenwaage ist da wohl fehl am Platz, genauso wie mit Reifen drauf - da liegen schnell mal 50 oder 100 g drin.

Die Felge der T 509 ( 6-Loch Bremsscheiben) wiegt 4805 g

gestern gewogen.

(Habe zufällig grad eine da von einem Forumskollegen zwecks neuer Pulverbeschichtung)

(@magic : und ja, ich habe ein Ventil und die Lager mit auf die Waage gelegt :wink: )

Also ist die 595 N gegenüber der T 509 Felge rund 200 g leichter !

Gruß

Geschrieben

:rudolph::santa: @Meckerbüttel:

Also wenn wir hier die Gewichte feststellen, dann sollte man schon genau wiegen ! :alert: - Meine bescheidene Meinung !

eine Personenwaage ist da wohl fehl am Platz, genauso wie mit Reifen drauf - da liegen schnell mal 50 oder 100 g drin.

normal zustimm...

Die Felge der T 509 ( 6-Loch Bremsscheiben) wiegt 4805 g gestern gewogen.

vorn oder hinten? Wenn schon ordentliche Angaben, dann auch vollständige, auch wenn es sich jeder selber denken kann...

:flowers::rudolph::xmascap::flowers:

Geschrieben (bearbeitet)

Boah bist du heute Zartbitter :disapproval:

Da die hintere keine Bremsscheibe hat, wird es wohl vorne sein. :gash:

Gewogen wurde natürlich ohne Scheiben.

Bearbeitet von Magic Footprince
Geschrieben
:rudolph::santa: @Meckerbüttel:

normal zustimm...

vorn oder hinten? Wenn schon ordentliche Angaben, dann auch vollständige, auch wenn es sich jeder selber denken kann...

:flowers::rudolph::xmascap::flowers:

Eine gewisses GRUNDWISSEN wird vorrausgesetzt :cool:

Es weiß ja auch jeder das man die Tür aufmacht bevor man durchgeht oder :flowers:

(obwohl - wenn ich so an die ARD´s denke - :whistle: die Terassentür hatte es schon in sich :laugh::boozed::freak::stretcher:

- die insider werden´s wissen :whistle: )

@Tom : und meckern wollt ich sicher nicht, aber mit ungefähr / vielleicht / könnte sein usw. kommt man hier nicht vorwärts und den anderen INFOSUCHENDEN ist dann auch nicht wirklich geholfen.

:flowers:

Gruß

Geschrieben

@Vorposter: ja, eigentlich doch auch genau mein Reden bei jedem Vermessungsthread. Aber manchmal reicht ja auch so eine Angabe bis in den 100gramm Bereich genau. Wobei es hier evtl. sogar um etwas mehr Grämmer geht.

Aber zur Frage vom Klaus:

nach Zollformalitätenabklärung, Rechnerei und Anlieferungsanfragen bleibt momentan ein Preis von 1300Euro pro Satz inkl. MwSt. und Lieferung (versichert bis 2500Euro) von mir zu Euch nach Haus für die einzelnen Besteller eines Satzes.

Das ganze nur bei Abnahme von 10Sets in einer Bestellung; individuelle Farbwahl für jeden Satz nach den Carrozzeria Farbtabellen, Sets für 675er ohne Kettenblatt, bei allen Sets werden die originalen vorderen Bremsscheiben weitergenutzt. Galfer Waves können gegen Aufpreis von 450Euro/Satz vordere Scheiben dazubestellt werden; die Bestellung darf gemischt aus 675er, 1050er und Ducati Einarm sein. Evtl. auch andere Modelle, einfach nochmal mit Modell und Baujahr bei mir nachfragen.

Also nicht gerade der Knallerpreis und ich mächte dann auch noch den Abholer in Frankfurt und Weiterverteiler.

Hab aber schon angefragt, was Anlieferung fob Hamburg zusätzlich kostet. Das würde ich dann on Top drauf verteilen.

Dauer bis zur Lieferung etwa acht Wochen nach Bestellung.

Werd mal drüber schlafen, ob ich das einfach mal in die Wege leite und zehn Sets ordere. Im Januar ist noch etwas Zeit dafür über... :flowers::innocent:

soweit erstmal ein schönes Fest ohne neue Felgen und wir schlafen alle mal drüber ob wir die wirklich brauchen. :top:

TOm

PS Interessenten dürfen hier natürlich trotzdem Ihr Interesse bekunden, damit ich mal abschätzen kann ob sich der Aufwand überhaupt lohnt! Ab 20Sätze in einer bestellung gibt es sicher nochmal bessere Konditionen...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Tom,..Danke!

ja so ungefähr habe ich mir das auch gedacht. Die Amis kochen halt auch nur mit Wasser und warum sollen die ihre rims verschenken! Also bleibt lediglich die Geschmackfrage...muss halt jeder selber wissen...

Ich werde die Tage auch nochmal ein paar Gewichte nachliefern (halt leider für die Gammfetischisten nur Personenwaagen gewogen): Schmiederäder von OZ!

Dann könnte sich ja mal einer (Tom?) die ganzen Gewichte übersichtlich präsentieren...

Klaus

ach so: vielleicht noch ne kleine Tabelle von jeden Beteiligten hier mit persönlichem Gewicht vor/nach den Feiertagen :laugh:

Bearbeitet von Orange Panther
Geschrieben
ach so: vielleicht noch ne kleine Tabelle von jeden Beteiligten hier mit persönlichem Gewicht vor/nach den Feiertagen :laugh:

der war gut :top:

ich denke dann hat sich die Sache mit den Schmiederädern erledigt ! wegen der Traglast :laugh:

Geschrieben

Die Gewichte von PVM 10Y Speichen Räder laut Gutachten

PVM 10Y-Speiche Radgröße : 6 x 17 Gewicht 4,8Kg (unlackiert)

PVM 10Y-Speiche Radgröße 3.50 x 17 Gewicht 3,7Kg (unlackiert)

Vielleicht hilft es ja :top:

Geschrieben

Hallo!

So und hier die versprochenen weiteren Gewichte: ich (vor Weihnachten) 81kg :innocent:

und die hier:

OZ-schmiedraeder.jpg

man verzeihe es mir, leider wieder nur auf der Personenwaage gewogen:

vorne= 3,9kg

hinten= 4,8kg

sind auch schön die OZ Räder, hmm (werden aber leider nicht mehr gemacht. Hat wer von euch irgendwelche Papiere dafür?!

vorweihnachtlicher Gruß

Klaus

Geschrieben

Man sind die Felgen lecker :love:

Was würde so ein Satz ca kosten :questionmark:

Gruß

Michael :flowers:

Geschrieben (bearbeitet)
sind auch schön die OZ Räder, hmm (werden aber leider nicht mehr gemacht. Hat wer von euch irgendwelche Papiere dafür?!

:love:

kein Wunder, gibt es doch irgendwie die Firma zumindest nicht unter der URL www.oz-wheels.com mehr...

Gruß

TOm

EDIT Nachtrag www.oz-racing.de oder www.oz-racing.it

Bearbeitet von DocSchokow
Geschrieben

OZ ist internetmäßig im Moment leider überhaupt nicht zu erreichen...die basteln ne neue homepage, dauert noch 19 Tage, sagt der Zähler!

Ich habe mir die OZ-Räder nochmal genau angeschaut und muss sagen, dass sie im Vergleich zu den PVM´s von "finish" her eindeutig die besseren Felgen sind (glaube die gehören auch bei den PKW-Felgen zu den Marktführern). Einfach super sauber gemacht, da kann PVM noch was lernen...

Trotzdem finde ich die PVM´s von der Optik her schöner, halt Geschmacksache.

Sobald ich bei OZ Jemanden bekomme, der mir mit Papieren weiterhilft (die Felgen haben DOT-Kennzeichnung, hilft das irgendwas?) werde ich sie für 990,-- Euros anbieten (Felgen sind "wie neu"!).

Gruß

Klaus

Geschrieben
... werde ich sie für 990,-- Euros anbieten (Felgen sind "wie neu"!).

:snivel: der Haushaltsvorstand hat aus familienplanungstechnischen Gründen das Geldsäckel gesperrt... :snivel:

TOm

PS sind die für die 1050er Modelle?

Geschrieben
:snivel: der Haushaltsvorstand hat aus familienplanungstechnischen Gründen das Geldsäckel gesperrt... :snivel:

TOm

PS sind die für die 1050er Modelle?

..sind aus ner 2001er Speedy, also 3,5" und 25mm Radlager vorne / 6" Zoll hinten. Mit entsprechenden Distanzen aber auch 1:1 in den "N"-Modellen verwendbar. 1050 passt zumindest 25mm Lager vorne, der Rest ist Geschmacktsache/Adaptiosngeschick...

was´n Glück das ich Herr über meinen eigenen Säckel bin :wink:

Geschrieben

Hi Klaus,

wie issn das eigentlich mit dem tachoantrieb gelöst. Plug and Play oder muss die tachoschnecke wech und was elektronische ran?

Ansonsten hab ich mein Interesse ja schon per PM bekundet :whistle::laugh::love:

Geschrieben
Hi Klaus,

wie issn das eigentlich mit dem tachoantrieb gelöst. Plug and Play oder muss die tachoschnecke wech und was elektronische ran?

Ansonsten hab ich mein Interesse ja schon per PM bekundet :whistle::laugh::love:

...Aufnahme für den Metallring mit den beiden Nasen ist in der Felge vorhanden, also "plug and play"!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hab noch einen Anbieter mit Schmiedefelgen.

vorne 7.1 lbs = 3.22kg

hinten 10.1 lbs = 4.58kg

Preisinfo die Tage...

Würd ja gerne mal so einen Hersteller in Japan/Taiwan/China kontaktieren. Auf welche Messen fahr ich da am besten für sowas, jemand eine Ahnung?`

Gruß

TOm

Geschrieben
hab noch einen Anbieter mit Schmiedefelgen.

Reifendienst Kiefer ( http://www.reifendienst-kiefer.de/index.ph...t&Itemid=35 )

hat ein recht interessantes Angebot: 1425€ für beide Räder, drei Braking Bremsscheiben und Kettenrad.

Scheint nichts für Einarmige dabei zu sein, aber könnte man ja mal fragen!

Ich bin allerdings erstmal bedient!

Geschrieben
Reifendienst Kiefer ( http://www.reifendienst-kiefer.de/index.ph...t&Itemid=35 )

hat ein recht interessantes Angebot: 1425€ für beide Räder, drei Braking Bremsscheiben und Kettenrad.

Scheint nichts für Einarmige dabei zu sein, aber könnte man ja mal fragen!

ich hatte mal bei Braking nachgefragt und die Antwort > keinen Einarmfelge !!! :sad:

echt schade ist echt ein TOP Preis incl. Bremsscheiben :top:

Geschrieben

anderenFelgenwegschnappSack... :innocent:

TOm der die eh nicht gekauft hätte...

Geschrieben
anderenFelgenwegschnappSack... :innocent:

TOm der die eh nicht gekauft hätte...

nkn! :laugh:

• 1 Monat später...
Geschrieben

...und wenn Du die nach Erwerb Deiner Carbonfelgen wieder abgeben möchtest will ich auf alle Fälle als erster informiert werden und ein Vorkaufrecht für die T509er OZs...

:love:

TOm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...