Ulrike Geschrieben 28. Dezember 2007 report Geschrieben 28. Dezember 2007 @ overle Deine Argumente kann ich gut nachvollziehen, es geht ja auch nicht alles auf einmal, viel fahren ist weitaus wichtiger. Über eine relativ kostengünstige maßnahme, mit der ich sehr gute erfahrungen gemacht habe, solltest du vielleicht dennoch nachdenken. - einen 520er kettensatz am besten den DID, vorne zwei zähne weniger =14er Ritzel, hinten: serie ( die übersetzung passt selbst auf strecken mit langen geraden wie z.B. brünn sehr gut ) Vorderer Kotflügel: Mit dem bt002 ohne reifenwärmer kein problem, sobald reifenwärmer ins spiel kommen, wird es verdammt eng, also ist höherlegen angesagt. reifenwärmer: ich fahre die teile von ttsl (60/80 Grad Umschaltung), kosten so zwischen 400 und 450 €, billigere tuns sicherlich auch, hab aber keine erfahrungswerte. gruß andrike Zitieren
Steph HH Geschrieben 28. Dezember 2007 report Geschrieben 28. Dezember 2007 Moin Overle, hier findest Du viele Tips und unter anderem auch den PS Reifenwärmertest. Ich selbst benutze diese hier, aber diverse günstige Modelle funktionieren sicherlich genau so gut. Zitieren
SHETTER Geschrieben 28. Dezember 2007 report Geschrieben 28. Dezember 2007 Hi Overle, TTSL und KLS sind Dauertestsieger aber halt nicht eben billig. Ich hab' mir hier bei Reifenkiefer die Moto GP gekauft, für "Ab-und-An-Hobby-Racer" wie mich auch ganz in Ordnung. Was hast du eigentlich für dein Renneisen angelegt? Übrigens - der Carlos wird an Ostern sicher nicht fahren, den könnte ich ,wegen der Heizdecken auch anpumpen. @ den Rest der Renngemeinde - wie siehts eigentlich mit den Größen des T5net aus? Noch ein paar Herbrenner mehr am Start??? Zitieren
Ulrike Geschrieben 28. Dezember 2007 report Geschrieben 28. Dezember 2007 Moin Overle,hier findest Du viele Tips und unter anderem auch den PS Reifenwärmertest. Ich selbst benutze diese hier, aber diverse günstige Modelle funktionieren sicherlich genau so gut. moin steph, also die ps online seite hab ich ja mal ganz schnell bei den favoriten abgelegt. hast du bestimmt aus dem racing4fun, nicht wahr? gruß andrike Zitieren
Ulrike Geschrieben 28. Dezember 2007 report Geschrieben 28. Dezember 2007 Hi Overle,TTSL und KLS sind Dauertestsieger aber halt nicht eben billig. Ich hab' mir hier bei Reifenkiefer die Moto GP gekauft, für "Ab-und-An-Hobby-Racer" wie mich auch ganz in Ordnung. Was hast du eigentlich für dein Renneisen angelegt? Übrigens - der Carlos wird an Ostern sicher nicht fahren, den könnte ich ,wegen der Heizdecken auch anpumpen. @ den Rest der Renngemeinde - wie siehts eigentlich mit den Größen des T5net aus? Noch ein paar Herbrenner mehr am Start??? moin aus dem Norden, "wir" haben ja schon den achim als vertreter der nordmänner am start , termin ist dies jahr zu früh für mich, vielleicht sieht man sich ja mal wieder in oschersleben. geben die termine dann rechtzeitig bekannt, ist halt vorher noch etwas abstimmungsbedarf nötig gruß andrike Zitieren
Chef Geschrieben 28. Dezember 2007 report Geschrieben 28. Dezember 2007 @ Overle: Wenn du die Möglichkeit hast nimm am besten normale Sportreifen und Rennreifen mit. Je nach Wetter kann man kurzfristig umdisponieren. Auf dem AdR hatte ich meinen bisher einzigen Sturz auf der Renne. Der Grund hierfür lag an den Reifen - montiert waren PiPo´s und in Verbindung mit den hohen Temp. ( etwas über 30 °C ) überhitzten die Dinger einfach und schmissen mich ab. Bei kühleren Temp. ( kleiner 20°C ) kann man auf Sportreifen zurückgreifen, bei höheren auf jeden Fall Rennreifen. Mfg Arthur Zitieren
Steph HH Geschrieben 29. Dezember 2007 report Geschrieben 29. Dezember 2007 (bearbeitet) @ den Rest der Renngemeinde Noch ein paar Herbrenner mehr am Start??? Moin Hj, da ich vom 25.-27.03.2008 in Ledenon fahre, werde ich Euch auf der Hinfahrt am ADR besuchen. Wenn für eine schlanke Daytona noch Platz auf der Strecke sein sollte, dann wäre ich natürlich auch für spontanes Aufzünden zu haben. Bearbeitet 29. Dezember 2007 von Steph HH Zitieren
SHETTER Geschrieben 29. Dezember 2007 report Geschrieben 29. Dezember 2007 Moin Hj,da ich vom 25.-27.03.2008 in Ledenon fahre, werde ich Euch auf der Hinfahrt am ADR besuchen. Wenn für eine schlanke Daytona noch Platz auf der Strecke sein sollte, dann wäre ich natürlich auch für spontanes Aufzünden zu haben. Hi Steph, - Ledenon - träum...... da muss ich unbedingt auch mal hin! Dein Besuch hier ist doch mal ne Ansage und das mit deinem Platz für einen Tag wird sich auch bewerkstelligen lassen. Zitieren
berndchen Geschrieben 6. Januar 2008 report Geschrieben 6. Januar 2008 Tachchen zusammen, soeben hab ich es von der obersten Heeresleitung genehmigt bekommen: juhu - ich bin Ostern auch dabei ! vieleicht kommt ein Kumpel von mir auch noch mit, der fährt was ganz lustiges - eine Husquarna Supermoto, Einzylinder superleicht und fast 70 PS - mit dem Teil war er in O-leben tatsächlich fast genau so schnell wie ich (vielmehr genauso langsam- wir fahren immer in der Krabbelgruppe) werde mich gleich anmelden und freue mich schon auf den Saisonauftakt... Grüsse Bernd(chen) Zitieren
Psykonta Geschrieben 19. Januar 2008 report Geschrieben 19. Januar 2008 Moin! Ich habe auch reges Interesse, nur bräuchte ich eine Mitfahrgelegenheit! Ich komme aus Heide 25746 und kann auch ruhig, sagen wir mal 150km zu meiner Mitfahrgelegenheit anreisen! Gruß, Hardy Zitieren
Harri675 Geschrieben 22. Januar 2008 report Geschrieben 22. Januar 2008 N'abend! Leider wird es bei mir nix mit AdR zu Ostern....Familie und Arbeit.... Schade..... Zitieren
SHETTER Geschrieben 22. Januar 2008 report Geschrieben 22. Januar 2008 (bearbeitet) N'abend!Leider wird es bei mir nix mit AdR zu Ostern....Familie und Arbeit.... Schade..... Zu spät Harry, dein Name steht schon auf der Teilnehmerliste für das Ostertraining! Rückzieher werden nicht akzeptiert. Bearbeitet 22. Januar 2008 von SHETTER Zitieren
Orange Panther Geschrieben 23. Januar 2008 report Geschrieben 23. Januar 2008 Hallo Oster-AdR-ler, es könnte klappen, dass ich euch damit einen b***** äähm trompeten kann die fehlenden Teile wurden von meinen scouts gesichtet und den Offiziellen verpasst der HJ ein paar ganz dichte Ohrstöpsel Klaus Zitieren
akeem Geschrieben 23. Januar 2008 Autor report Geschrieben 23. Januar 2008 moin Klaus, schön das das was wird mit Deinem Moped! ... bei der Verstopfung der Lauschorgane der *Offiziellen* hast Du meine volle Unterstützung, ich weiß auch noch nicht wie ich meine Kleine in halbwegs annehmbare Lautstärke-Regionen bekommen soll ( hab eigentlich auch gar keine Lust dazu ) triplegruß achim Zitieren
Ulrike Geschrieben 23. Januar 2008 report Geschrieben 23. Januar 2008 moin Klaus,schön das das was wird mit Deinem Moped! ... bei der Verstopfung der Lauschorgane der *Offiziellen* hast Du meine volle Unterstützung, ich weiß auch noch nicht wie ich meine Kleine in halbwegs annehmbare Lautstärke-Regionen bekommen soll ( hab eigentlich auch gar keine Lust dazu ) triplegruß achim Hi achim, krieg die tage für die stage one den modifizierten akra eater mit vermutlich -10DB/-10PS werde mal nen gehörprobe machen und berichten gruß andi Zitieren
Orange Panther Geschrieben 24. Januar 2008 report Geschrieben 24. Januar 2008 moin Klaus,schön das das was wird mit Deinem Moped! ... bei der Verstopfung der Lauschorgane der *Offiziellen* hast Du meine volle Unterstützung, ich weiß auch noch nicht wie ich meine Kleine in halbwegs annehmbare Lautstärke-Regionen bekommen soll ( hab eigentlich auch gar keine Lust dazu ) triplegruß achim Hallo Achim! Ich/wir komme(n) auf jedenfall und die Triton ist ja sowieso "startklar". Würde halt auch gerne eine "Probefahrt" mit meinem neuesten Spielzeug machen ...wird aber bestimmt schwierig bis unmöglich . Ich denke mal mit der vollen Dröhnung geht nur noch in Oschersleben...sprich Festival Italia Ach so: zur "Desorientierung" des Messgerätes brauchen wir auch noch eine Idee Klaus Zitieren
SHETTER Geschrieben 24. Januar 2008 report Geschrieben 24. Januar 2008 Hallo Achim!Ich/wir komme(n) auf jedenfall und die Triton ist ja sowieso "startklar". Würde halt auch gerne eine "Probefahrt" mit meinem neuesten Spielzeug machen ...wird aber bestimmt schwierig bis unmöglich . Ich denke mal mit der vollen Dröhnung geht nur noch in Oschersleben...sprich Festival Italia Ach so: zur "Desorientierung" des Messgerätes brauchen wir auch noch eine Idee Klaus Au Backe, so schön dieses Dröhnrohr auch aussieht, da wird ein "No-Go" Es sei denn, einer von euch schafft es die Grand Nation in einen Krieg zu verwickeln und das so zu timen, dass die Alarmrotte in Colmar just in dem Moment aufsteigt, wenn Klaus bei der Phonmessung steht Zitieren
overle Geschrieben 24. Januar 2008 report Geschrieben 24. Januar 2008 Meine Herrn... Was für ein Spielzeug ! Aber mitbringen tuste se, oder? Einen Nachteil hat´s aber für uns: Mir hören unsere Möhren nimmer wenn Klaus in der Nähe is Zitieren
Orange Panther Geschrieben 25. Januar 2008 report Geschrieben 25. Januar 2008 Mitbringen und bei der Rennleitung vorstellig werden will ich schon. Sollen sich mal nicht so anstellen ist schließlich original so! Ach und der "Geck" am Rande könnte auch Spaß bringen: sollten sie selbst meiner Triton Startverbot erteilen, so fahr ich einfach "draussen" ein paar Runden um den circuit, hat ja schließlich so eine Zulassung Grüße jenseits 100 phon Klaus...wie bitte? Zitieren
SHETTER Geschrieben 27. Januar 2008 report Geschrieben 27. Januar 2008 (bearbeitet) So Leutle, Heidi Dannhoff hat die Preise für das Ostertraining genannt: Freitag 120,-- Samstag 130,-- Sonntag 120,-- Trialfahren im Engelwald: Bierspende an die Motorradverleiher Nachzulesen : SDS Ostern Bearbeitet 27. Januar 2008 von SHETTER Zitieren
Rotator Geschrieben 26. Februar 2008 report Geschrieben 26. Februar 2008 Moinsen, wat is los? Irgendwie Funkstille? nachdem das Wintertraining jetzt gelaufen ist, kann es hier weitergehen. Nur noch 24 Tage Hoffe mal das wir die Daytona noch startklar kriegen und das Carbongedingse für die Seitendeckel rechtzeitig fertig wird. Wenn ich jetzt wir schreibe meine ich natürlich Robin, Achim und Frank Ich kompensiere fahrerisches nicht können mit technischer Unwissenheit und Schrauberlegasthenik aber es braucht ja auch einen der als abschreckendes Beispiel dient. Jetzt seid Ihr dran. Gruß Hans+++ @shetter: Sollen wir die Knete schon mal überweisen? Schick mir doch mal die Kontodaten damit Du nicht auch noch Auslagen wegen uns hast. Zitieren
SHETTER Geschrieben 27. Februar 2008 report Geschrieben 27. Februar 2008 Sollen wir die Knete schon mal überweisen? Schick mir doch mal die Kontodaten damit Du nicht auch noch Auslagen wegen uns hast. Servus Hans, Mach halblang, die kleine Gruppe an Ostern organisieren wir völlig unbürokratisch. Am Donnerstag gehe ich mit der Sammelbüchse im Engel einmal rund. Zitieren
Orange Panther Geschrieben 27. Februar 2008 report Geschrieben 27. Februar 2008 Stimmt, ist nicht mehr weit! ...und ich habe mich mit meinen Projekten leider ziemlich verspätet (es gibt doch noch Beschaffungsprob´s) ...kann sein, dass ich mit neumodischem Geraffel anrücken muss, sprich meinem Tiger mal schauen...wir freuen uns jedenfalls schon sehr Gruß Klaus Zitieren
akeem Geschrieben 27. Februar 2008 Autor report Geschrieben 27. Februar 2008 Moinsen,wat is los? Irgendwie Funkstille? nachdem das Wintertraining jetzt gelaufen ist, kann es hier weitergehen. Nur noch 24 Tage Hoffe mal das wir die Daytona noch startklar kriegen und das Carbongedingse für die Seitendeckel rechtzeitig fertig wird. Wenn ich jetzt wir schreibe meine ich natürlich Robin, Achim und Frank Ich kompensiere fahrerisches nicht können mit technischer Unwissenheit und Schrauberlegasthenik aber es braucht ja auch einen der als abschreckendes Beispiel dient. Jetzt seid Ihr dran. Gruß Hans+++ @shetter: Sollen wir die Knete schon mal überweisen? Schick mir doch mal die Kontodaten damit Du nicht auch noch Auslagen wegen uns hast. moinsen, bis eben hatte ich noch fest daran geglaubt fürs kaputtmachen zuständig zu sein triplegruß achim Zitieren
Rotator Geschrieben 8. März 2008 report Geschrieben 8. März 2008 moinsen,bis eben hatte ich noch fest daran geglaubt fürs kaputtmachen zuständig zu sein triplegruß achim Moinsen, wenn jeder, der mir bisher was kaputt gemacht hat, wieder dafür gesorgt hätte, dass alles wieder läuft hätte ich viel weniger Sorgen. Danke an Achim und Frank für die heutige Unterstützung und Instandsetzung der Daytona. Es ist schön wenn man sich auf die Kumpels verlassen kann. Ihr wart klasse. Noch 13 Tage AdR kann kommen, ich habe jetzt nur keine Ausreden mehr wenn ich hin und hergebrannt werde. Nächstes Wochenende werden wir mal ne Probeverladung starten, 4-5 Mopeten zzgl. Felgen- und Reifensätzen, Werkzeug und Gerödel wollen verstaut werden. Gruß Hans+++ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.