Becks Geschrieben 11. November 2007 report Geschrieben 11. November 2007 (bearbeitet) Kennt einer von euch T5 usern den Auspuff Hersteller Fresco Ich habe mir einen Wolf gegoogelt aber leider nicht viele Informationen zusammen bekommen Gibt es für Deutschland einen Händler oder Importeur der diese Dinger vertreibt Gruß Michael Bearbeitet 11. November 2007 von BremerMichel Zitieren
Rowdy Geschrieben 11. November 2007 report Geschrieben 11. November 2007 Wo gräbst du solche Sachen nur immer aus? Bist du mit deiner Bos-Anlage nicht mehr glücklich? Stefan Zitieren
Becks Geschrieben 11. November 2007 Autor report Geschrieben 11. November 2007 Moin Stefa Hartmut hat mich auf diese Anlage aufmerksam gemacht Ich finde die Optik sehr lecker Aber leider findet man kaum Informationen Gruß Michael Zitieren
X-Triple Geschrieben 11. November 2007 report Geschrieben 11. November 2007 Danke Michael, daß du hier die Umfrage gestartet hast. Um so öfter ich mir die Bilder anschaue um so schöner finde ich die Töpfe. Ich werde noch wahnsinnig. Man sehen die Geil aus. Habe aber leider keine große Hoffnung,daß die Tröten für`n Deutschen Markt zugelassen sind. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Gruß Hartmut Zitieren
sherlock Geschrieben 11. November 2007 report Geschrieben 11. November 2007 ist ein italienisches produkt, ich frag mal bei den jungs von triumphchepassione.it wenn ich was in erfarung bringen kann meld ich mich... die sehen echt arschgeil aus! ps: laut internetseite sind die zugelassen, außerdem fertigen die krümmeranlagen für nur 390€... Zitieren
X-Triple Geschrieben 11. November 2007 report Geschrieben 11. November 2007 ist ein italienisches produkt, ich frag mal bei den jungs von triumphchepassione.itwenn ich was in erfarung bringen kann meld ich mich... Super danke Zitieren
Becks Geschrieben 11. November 2007 Autor report Geschrieben 11. November 2007 ist ein italienisches produkt, ich frag mal bei den jungs von triumphchepassione.itwenn ich was in erfarung bringen kann meld ich mich... die sehen echt arschgeil aus! ps: laut internetseite sind die zugelassen, außerdem fertigen die krümmeranlagen für nur 390€... Auch von mir Gruß Michael Zitieren
sherlock Geschrieben 11. November 2007 report Geschrieben 11. November 2007 also, was ich mal auf die schnelle rausgefunden habe (mein nick kommt nicht von ungefähr ) fresco ist ein handweksbetreib" aus der turiner gegend, der auspuffanlagen in kleiner stückzahl herstellt, beziehungsweise auf bestellung. die verarbeitung soll schon gut sein aber nicht wie bei den bekannten / großen herstellern. ich denk mal, daß die schweißnähte halt aussehen wie ne handgeschweißte naht halt aussieht. anscheinen sind die töpfe zugeleassen für die 05/06er und auch für die 07er. preis für die beiden endschalldämpfer so um die 500€ (ca.) und was typisch für italienische handwerksbetriebe ist, die brauchen so ca. 30 tage, nicht um einen auspuff zu liefern, sondern um auf eine mail zu antworten. also sind wir mal froh, daß winter ist... das hab ich über die suchfunktion im italienischen forum gefunden, alle angaben ohne gewähr. ich frag mal direkt bei denen nach, aber wie gesagt, geduld geduld geduld. alse italiener musste du auche zeit haben für bella vita ,mangiare und amore , nicht wahr... ein paar bilder hab ich auch noch gefunden, stell ich morgen rein guts nächtle Zitieren
roter Baron Geschrieben 12. November 2007 report Geschrieben 12. November 2007 Sieht wie ne Kopie der Hexagonal-Dämpfer von Akrapovic aus ..........da würd ich lieber noch warten bis Akra die für die Speedy rausbringt . Zitieren
X-Triple Geschrieben 12. November 2007 report Geschrieben 12. November 2007 Sieht wie ne Kopie der Hexagonal-Dämpfer von Akrapovic aus ..........da würd ich lieber noch warten bis Akra die für die Speedy rausbringt . Da magst du wohl recht mit haben, aber für den Preis der Akrapovic Tröten bekommst du zwei "Fresco" Anlagen. Klar ist Akrapovic von der Qualität bestimmt um längen besser, aber das hat natürlich auch seinen Preis. Zitieren
roter Baron Geschrieben 12. November 2007 report Geschrieben 12. November 2007 Da magst du wohl recht mit haben, aber für den Preis der Akrapovic Tröten bekommst du zwei "Fresco" Anlagen. Klar ist Akrapovic von der Qualität bestimmt um längen besser, aber das hat natürlich auch seinen Preis. Grade bei Carbontüten sollte man auf Qualität achten wenn dir die Hülle nach ein paar Jahren explodiert ist´s auch kagge ! (Ist mir an meiner alten Ninja mit nem Art-Rohr passiert) Zitieren
sherlock Geschrieben 12. November 2007 report Geschrieben 12. November 2007 hab grad noch gelesen daß das carbon von dem hersteller recht schnell brandflecken bekommt, nicht so gut... aber ausschau tun die dinger schon wirklich lecker hier noch ein paar bilder... Zitieren
AlexB Geschrieben 14. November 2007 report Geschrieben 14. November 2007 (bearbeitet) ist denn eine Anlage von Akrapovic für die Speedy in Aussicht? Akras würden sicher geil aussehen...wenn man sich mal die 990er Duke anguckt..lönnte recht ähnlich aussehen! Bearbeitet 14. November 2007 von AlexB Zitieren
roter Baron Geschrieben 15. November 2007 report Geschrieben 15. November 2007 ist denn eine Anlage von Akrapovic für die Speedy in Aussicht? Akras würden sicher geil aussehen...wenn man sich mal die 990er Duke anguckt..lönnte recht ähnlich aussehen! Laut einem Händler auf der fighterama sind die damit zugange......... Zitieren
AlexB Geschrieben 15. November 2007 report Geschrieben 15. November 2007 das wär ja was feines Zitieren
Becks Geschrieben 15. November 2007 Autor report Geschrieben 15. November 2007 Ich finde den Fresco für die Speedy immer noch mit am schönsten Aber wenn die Verarbeitungsqualität nicht so der Bringer ist Auf der Französischen Ebay Seite kann man ihn für 480 euronen kaufen Aber dafür müsste ich dann meine BOS verkaufen Gruß Michael Zitieren
kermit77 Geschrieben 15. November 2007 report Geschrieben 15. November 2007 @BremerMichel: Ist deine BOS Carbon? Zitieren
Becks Geschrieben 15. November 2007 Autor report Geschrieben 15. November 2007 @BremerMichel: Ist deine BOS Carbon? Zitieren
Olli1984 Geschrieben 31. Juli 2013 report Geschrieben 31. Juli 2013 Hallo Gemeinde, bin mal so frei und hole das Thema aus dem Keller hoch, eventuell interessierts jemanden. Also, ich hatte vor mir eine Fresco Vale für meine T509 zu kaufen. Auf der HP vom deutschen Vertreiber findet die sich unter "Speed Triple 02-04". Warum auch immer. Um sicher zu gehen, hatte ich dann den Herrn angeschrieben und gefragt, ob es die auch für die T509 BJ 00 gibt. Als Antwort kam dann -> "Ja, aber momentan nur mit E-Nummer , ohne Papiere. Fraglich ob es die überhaupt geben wird...". Was ja jetzt nicht schlimm ist, da die E-Nummer mehr Gewicht hat, als die ABE. Im Fall der Fälle muss die Polizei beweisen, dass die Anlage eventuell nicht an mein Moped passt. Hatte ich ihm auch so geschrieben, und wie gesagt mich auf die E-Nummer bezogen, die die Tüver etc... ja dann auch in der Zentralbank abrufen können. So als erstes kam dann die Antwort mit der E-Nummer (E3 00*1007) und der Aussage, dass ich die E-Nummer beim TÜV überprüfen solle, weil er nicht weiß, ob die Nummer in der Zentralbank ist. Was ja schon verwunderlich ist, dass der Kunde sich um die Papiere kümmern muss Naja, habe dann eine Anfrage bei TÜV-SÜD mit dieser Nummer gemacht, und heraus kam das : -------------------------------Zitat TÜV-SÜD----------------------------- Sehr geehrter Herr xxxxxx,leider können wir weder mit der E-Nummer noch mit dem Hersteller FRISCO entsprechenden Informationen in unserer Datenbank finden. Daher können wir leider auch nicht sagen, ob diese Anlage für Ihr Fahrzeug genehmigt ist.Wir schlagen Ihnen vor, die Unterlagen über Ihren Verkäufer zu beschaffen, ansonsten vom Kauf dieser Anlage abzusehen.Mit freundlichen Grüßen / Kind regardsExxxxx LxxxxTÜV SÜD Auto Service GmbH ....... -------------------Zitat TÜV-SÜD ENDE--------------------------------- Richtig erkannt, war mein Fehler statt Fresco hatte ich Frisco angegeben, was schlussendlich kein Unterschied macht, weil so oder so nichts unter der E-Nummer gefunden wurde. Sicherheitshalber habe ich das dem Herrn vom TÜV geschrieben, ohne Antwort bis jetzt... Hatte dann den Fresco Verkäufer damit konfrontiert, dass es laut TÜV weder die E-Nummer noch die Firma auf der Datenbank beim Tüv zu finden gibt. Keine Antwort Seinerseits. Auch komisch ist, dass wenn ich die E-Nummer bei Googel eingeben, sich ein Beitrag aus dem "z-1000" Forum findet, bei dem ein Fahrer auch eine Fresco mit dieser Nummer hat. Soll heißen, 2 unterschiedliche Hersteller mit gleicher E-Nummer !? Kann doch irgendwas nicht simmen. Gruß Olli Zitieren
Hansta Geschrieben 30. August 2013 report Geschrieben 30. August 2013 Hi, Ich Greif das Thema nochmal auf. Ist jemand mit ner Fresco für die oben beschriebene 02-04er Variante mal zum TÜV gefahren und sein Glück versucht? Ich Find die optisch sehr Lecker, mag aber zum TÜV nicht demontieren oder bei ner Kontrolle nich erklären müssen. Danke und Grüße Hansta Zitieren
Para09 Geschrieben 30. August 2013 report Geschrieben 30. August 2013 Geschrieben 17. Juli 2013 - 16:45 So, endlich ist der Topf drunter! Optik & Sound sind Hammer! Fahrverhalten werde ich gleich sehen, berichte dann später! EDIT: Das hier ist das beiliegende Gutachten: Kann ich mir denn jetzt auch sicher sein, dass der Topf für meine Speedy zugelassen ist? Bearbeitet von MaLutt, 17. Juli 2013 - 17:04 . Gefällt mir Hattest du das hier gesehen? E-Nr und gut is Zitieren
Hansta Geschrieben 31. August 2013 report Geschrieben 31. August 2013 Jo. Hatte ich gesehen. Aber die Antwort vom TÜV das die Nummer gar nicht existiere hat mich ein wenig irritiert. Dich wohl nich wenn du dir den bestellt hast :D Schick isser ja.. :) Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2 Zitieren
andora9 Geschrieben 3. Januar 2014 report Geschrieben 3. Januar 2014 Hi Para09! Leider hast du deinen Bericht nicht mehr weitergeführt möchte mir auch so einen Topf zulegen. Habe gleiches Moped wie du. Ist dein Gutachten jetzt OK? Wie sind die Fahreindrücke, Leistung, Durchzug etc. Wie ist die genaue Bezeichnung von deinem Teil für mich ist das nicht eindeutig auf der HP im Internet. Ich bevorzuge den VALE Rund denke das dies auch dein Topf ist dazu ist aber die T509 aufgeführt, für unser Model ist nur eindeutig der PENTA aufgeführt der würde mir nicht so zusagen. Ich sag mal merci und hoffe bis die Tage Zitieren
Para09 Geschrieben 1. Februar 2014 report Geschrieben 1. Februar 2014 Guckst du hier -> http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=88166&p=859631 Zitieren
Hansta Geschrieben 16. Februar 2014 report Geschrieben 16. Februar 2014 (bearbeitet) Danke für die TÜV info, Dann werd ich mir das teil wohl auch mal zulegen :) Bearbeitet 16. Februar 2014 von Hansta Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.