SHETTER Geschrieben 3. Januar 2008 report Geschrieben 3. Januar 2008 Mit der fantic hab ich abgefangen als mein Leben noch unkompliziert war, dann hab ich die Helms-Brothers kennengelernt und meine erste Montesa von den beiden gekauft, da nahm das Unheil seinen Lauf. Ich hab es ohne Volker und Wolfgang, ohne Alkohol und Zigarillos versucht, ich kann Euch sagen, es waren die schlimmsten 10 Minuten in meinem Leben. Mittlererweise hab ich zwei Montesa Cota 247 und keine Fantic mehr aber Erbfeinde haben wir auch nicht. Gruß Hans+++ Ha ein Überläufer, auch das noch - Schande über dich! Meine Montesa"Aversion" und daher die Erbfeindschaft sind schnell erklärt. In unserem Club sind damals, also vor beinahe 100 Jahren , alle Mann von Zündapp-Eigenbauten auf die Montesas umgestiegen. Ich war von Anfang an der Exot, der unbedingt mit einem Eigenbau und Sachsmotor die herrschende Klasse auf den spanischen Fertigprodukten schlagen musste. ...und das auch getan hat Dieses Spielchen hat sich dann bis zu den deutschen Meisterschaften aufgeschaukelt, da war gegen Leute wie Felix Kranstöver, Haaf und Stanik auf den Montesas allerdings Schluss mit gewinnen. Meine erste gekaufte Trialmaschine war die 326er Bultaco, also wieder gegen den Strom geschwommen. Der Brocken war mir jedoch bald zu schwer und da war die Fantic die logische Folge. Leider hat beim Trial der Kommerz auch schon bald den Ton angegeben, so war's bald aus mit der hoffnungsvollen Karriere eines unterfinanzierten Underdogs. Was ich beim Trial gelernt habe kommt mir beim Motorradfahren, mittels hochsensiblen Poppometers, aber heute noch zu Gute. Zitieren
Frank Geschrieben 4. Januar 2008 report Geschrieben 4. Januar 2008 Hallo liebe Leute, falls noch die Möglichkeit besteht wäre ich gerne dabei. Zur Not komme ich eben nur zum Zuschauen. Gruß Frank Zitieren
Doc Monty Geschrieben 5. Januar 2008 Autor report Geschrieben 5. Januar 2008 Hallo liebe Leute,falls noch die Möglichkeit besteht wäre ich gerne dabei. Zur Not komme ich eben nur zum Zuschauen. Gruß Frank Auf gehts,-- alles genauere kommt noch ( Anschrift - Uhrzeit -usw. ). Wir freuen uns. Auf jeden Fall alles mitbringen ( Helm - Schuhe - Handschuhe ) Zitieren
SHETTER Geschrieben 5. Januar 2008 report Geschrieben 5. Januar 2008 Sagt mal Jungs, welche Reifen sind beim Trial derzeit angesagt. Mit meinen Pirellis aus 1982 komme ich wohl nicht sehr weit Zitieren
Rotator Geschrieben 5. Januar 2008 report Geschrieben 5. Januar 2008 Sagt mal Jungs, welche Reifen sind beim Trial derzeit angesagt.Mit meinen Pirellis aus 1982 komme ich wohl nicht sehr weit Wir fahren Dunlop, bekommen wir nen büschen günstiger. der Satz kommt so auf ca. 120 € Einige schwören auf Michelin, andere auf Heidenau, wie im richtigen Leben. Aber bisher haben wir die Klasse noch nicht erreicht, wo der Reifen für Fuß oder nicht Fuß verantwortlich ist. @ Frank: laß uns mal beim Jan.-Stammtisch reden, sollte keine Probs geben. Hans+++ Zitieren
SHETTER Geschrieben 6. Januar 2008 report Geschrieben 6. Januar 2008 Wir fahren Dunlop, bekommen wir nen büschen günstiger. der Satz kommt so auf ca. 120 € Einige schwören auf Michelin, andere auf Heidenau, wie im richtigen Leben. Aber bisher haben wir die Klasse noch nicht erreicht, wo der Reifen für Fuß oder nicht Fuß verantwortlich ist.Hans+++ Klingt doch prima, kannst du mir eure Quelle verraten, dann werde ich mal noch ein wenig hochrüsten! ...übrigens, die Helms-Seite birgt ja feine Überraschungen, vor allem bei den Bildern der Gastfahrer Wie sagt man so schön - ein Trialfahrer auf einem Strassenmotorrad sieht aus wie ein Motorradfahrer, ein Motorradfahrer auf einer Trialmaschine sieht aus wie der sprichwörtliche Affe auf dem Schleifstein. sorry Calle - der muss jetzt einfach sein, du bekommst bei passender Gelegenheit auch Nachhilfe in Sachen Haltungsnoten, versprochen! Zitieren
Rotator Geschrieben 7. Januar 2008 report Geschrieben 7. Januar 2008 Moinsen, kann Dir nen Satz bestellen, können wir in ja Celle aufziehen. Wenn Du sie vorher haben willst schick ich Dir die Reifen zu. Gib mal ne Info wie Du es gerne hättest. Ich will auch Nachhilfe!!! Gruß Hans+++ Zitieren
Aufzynden Geschrieben 7. Januar 2008 report Geschrieben 7. Januar 2008 Auf der Helmsseite steht aber wenigstens das Copyright zu den Bildern... Zitieren
Harri675 Geschrieben 14. Januar 2008 report Geschrieben 14. Januar 2008 Moin!Das klingt gut, wird mit Sicherheit Mordsspaß machen ( und Muskelkater macht es wohl auch )....! Werde den Termin mit meiner Familie mal besprechen und dann melde ich mich nochmal, aber grundsätzlich würde ich mich, meine Frau und meine Lütte schonmal anmelden ! So denn, der Kurzurlaub ist genehmigt und meinereiner mit Anhang wird kommen! Danke für die Einladung! Zitieren
SHETTER Geschrieben 20. Januar 2008 report Geschrieben 20. Januar 2008 Ok Jungs, der Vergaserdichtsatz ist da, neue Reifen auch. Bleibt zu hoffen, dass die alte Mähre anspringt und vor allem unser Umbau im Betrieb soweit im Zeitplan ist, dass ich überhaupt weg kann. Wie sieht denn der genaue Zeitplan an dem WE aus? Zitieren
Doc Monty Geschrieben 22. Januar 2008 Autor report Geschrieben 22. Januar 2008 Ok Jungs, der Vergaserdichtsatz ist da, neue Reifen auch. Bleibt zu hoffen, dass die alte Mähre anspringt und vor allem unser Umbau im Betrieb soweit im Zeitplan ist, dass ich überhaupt weg kann. Wie sieht denn der genaue Zeitplan an dem WE aus? Moin Moin, den legen wir in den nächsten Tagen genau fest. Sowie alles sortiert ist und die Teilnehmer feststehen, gehts los. Wir sagen aber sofort Bescheid. Hast du schon die Zahldaten für ADR / Ostern? Wie soll das eigentlich ablaufen? Zitieren
SHETTER Geschrieben 22. Januar 2008 report Geschrieben 22. Januar 2008 Moin Moin, den legen wir in den nächsten Tagen genau fest. Sowie alles sortiert ist und die Teilnehmer feststehen, gehts los.Wir sagen aber sofort Bescheid. Hast du schon die Zahldaten für ADR / Ostern? Wie soll das eigentlich ablaufen? Hi Doc, schick mir doch mal gelegentlich deine Tel.Nr. dann kann ich dir mal meinen "Celle-Ablauf" erklären, da hängt bei mir noch ein wenig mehr dran. Für Ostern wird für uns alles vor Ort geregelt, also keine Eile. Zitieren
Doc Monty Geschrieben 23. Januar 2008 Autor report Geschrieben 23. Januar 2008 Hi Doc,schick mir doch mal gelegentlich deine Tel.Nr. dann kann ich dir mal meinen "Celle-Ablauf" erklären, da hängt bei mir noch ein wenig mehr dran. Für Ostern wird für uns alles vor Ort geregelt, also keine Eile. Hast eine PN Zitieren
Rotator Geschrieben 30. Januar 2008 report Geschrieben 30. Januar 2008 Moinsen, Vielleicht sollten die Teilnehmer schon mal sagen, ob erfahrungen im Gelände vorhanden sind oder eher nicht. Würde die Planung mit Gruppen etwas einfacher machen. Gruß Hans+++ Zitieren
Angelo Geschrieben 30. Januar 2008 report Geschrieben 30. Januar 2008 außer bißchen moppetfahren hat angelo+freundin null ahnung von diesem schönen zeitvertreib. g.@. Zitieren
Rowdy Geschrieben 30. Januar 2008 report Geschrieben 30. Januar 2008 Absolut null Trial-Erfahrung. Lediglich mal 2 Jahre Mofa-Rennen auf nem Stoppelacker mitgefahren. Da muss man aber nur Gas geben und die richtige Linie fahren. Trial stellt schon sehr komplexe Anforderungen neben dem Gleichgewichtssinn an den Fahrer / die Fahrerin. Großer Respekt vor allen die diesen Sport ernsthaft betreiben. Wie schon mal geschrieben, werd versuchen auch zu erscheinen. Gruß Stefan Zitieren
Angelo Geschrieben 30. Januar 2008 report Geschrieben 30. Januar 2008 @doc: denke mal die genaue adresse, datum, uhrzeit etc. kommt noch. aber kannste mir mal ein tipp geben für 2X übernachten. muß nichts besonderes sein. hauptsache frühstück & günstig. g.@. Zitieren
Rotator Geschrieben 30. Januar 2008 report Geschrieben 30. Januar 2008 @doc: denke mal die genaue adresse, datum, uhrzeit etc. kommt noch. aber kannste mir mal ein tipp geben für 2X übernachten. muß nichts besonderes sein. hauptsache frühstück & günstig. g.@. Moinsen, bin zwar nicht der Doc aber werde das mit Übernachtung in Erfahrung bringen. Anfahrtbeschreibung zum Trialgelände gibts schon mal vorab, kalickerdiklack Gruß Hans+++ Zitieren
Angelo Geschrieben 30. Januar 2008 report Geschrieben 30. Januar 2008 Moinsen,bin zwar nicht der Doc aber werde das mit Übernachtung in Erfahrung bringen. Anfahrtbeschreibung zum Trialgelände gibts schon mal vorab, kalickerdiklack Gruß Hans+++ tach hans, oh sorry, dachte der volker ist der orgas. trotzdem danke. berliner grüsse Zitieren
Rotator Geschrieben 30. Januar 2008 report Geschrieben 30. Januar 2008 tach hans,oh sorry, dachte der volker ist der orgas. trotzdem danke. berliner grüsse Moinsen, Volker ist der Orga und soll es auch bleiben!!! Wir, das sind sein Bruder Wolfgang und meine Wenigkeit helfen dem Deligator (Volker) guckst Du auch: das Team Gruß Hans+++ Zitieren
Angelo Geschrieben 30. Januar 2008 report Geschrieben 30. Januar 2008 Moinsen,Volker ist der Orga und soll es auch bleiben!!! Wir, das sind sein Bruder Wolfgang und meine Wenigkeit helfen dem Deligator (Volker) guckst Du auch: das Team Gruß Hans+++ oh, da habe ich wieder richtig dazugelernt . jetzt ist alles bestens & nochmals vielen dank. gruß angelo Zitieren
Harri675 Geschrieben 31. Januar 2008 report Geschrieben 31. Januar 2008 So denn, meine Frau hat keine Erfahrung, meine Lütte auch nicht, ich ein wenig... Dann plant mal schöne Gruppen.... Da freue ich mich schon richtig drauf! Zitieren
Doc Monty Geschrieben 1. Februar 2008 Autor report Geschrieben 1. Februar 2008 So denn, meine Frau hat keine Erfahrung, meine Lütte auch nicht, ich ein wenig...Dann plant mal schöne Gruppen.... Da freue ich mich schon richtig drauf! Ich denke mal,--- das wird ein riesen Gaudi. Zwischen 7 -8 Oldis rollen Moped mäßig an den Start. Als Gruppen fangen wir erstmal alle zusammen an. Dann teilen wir auf: Die Leute, die auf der Rennstrecke schneller sind als ich,( also die meisten -- bis auf deine Frau) gehen mit mir in die 3 m Felsen Wand und üben Loopings. Die anderen bekommen Heissgetränke und eine Massage. Dann werden wieder die Zeiten für Ostern ADR besprochen. Die Leute, die schneller sein wollen als ich, (das werden hoffentlich jetzt wenige sein) fahren mit mir durch unseren 2,5m tiefen Wassergraben. Die anderen bekommen Heissgetränke und eine kräftige Mahlzeit. Hach, ich freue mich drauf, ---- und Harry bekommt Slicks ohne Reifenwärmer. Akeem bauen wir erst garkeine Kette dran, Steph darf nur rückwärts fahren usw. Endlich wieder Motorgeräusche unterm Hintern -- wir werden den Winter schon vertreiben Zitieren
Rotator Geschrieben 1. Februar 2008 report Geschrieben 1. Februar 2008 schnipp... Endlich wieder Motorgeräusche ... Moinsen, ich lese da Motorengeräusche, das hatten wir so aber nicht besprochen Gruß Hans+++ Zitieren
akeem Geschrieben 1. Februar 2008 report Geschrieben 1. Februar 2008 Ich denke mal,--- das wird ein riesen Gaudi. Zwischen 7 -8 Oldis rollen Moped mäßig an den Start.Als Gruppen fangen wir erstmal alle zusammen an. Dann teilen wir auf: Die Leute, die auf der Rennstrecke schneller sind als ich,( also die meisten -- bis auf deine Frau) gehen mit mir in die 3 m Felsen Wand und üben Loopings. Die anderen bekommen Heissgetränke und eine Massage. Dann werden wieder die Zeiten für Ostern ADR besprochen. Die Leute, die schneller sein wollen als ich, (das werden hoffentlich jetzt wenige sein) fahren mit mir durch unseren 2,5m tiefen Wassergraben. Die anderen bekommen Heissgetränke und eine kräftige Mahlzeit. Hach, ich freue mich drauf, ---- und Harry bekommt Slicks ohne Reifenwärmer. Akeem bauen wir erst garkeine Kette dran, Steph darf nur rückwärts fahren usw. Endlich wieder Motorgeräusche unterm Hintern -- wir werden den Winter schon vertreiben hatte ich mich überhaupt angemeldet??? Habe gerade spontan entschieden das WE mit angeln oder ähnlich aufregenden Tätigkeiten zu verbringen triplegruß achim Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.