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Nochmal Remus Powercone


BigSpeedy

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

trotz mehrmaligem Benutzen der Suchfunktion bleiben bei mir noch ein paar Fragen

bzgl. des Remus Powercone offen.

Laut Erfahrungsberichten soll der Leo GP-Style trotz db-eater und Einsteckkat,

ein richtiges Brüllrohr sein.

Eigentlich schade, denn dieser Topf gefällt mir optisch am besten.

Bin deshalb beim Powercone hängen geblieben.

Soll ja laut Berichten nicht ganz so extrem sein.

Was ich nun noch wissen möchte:

Es ist von einem kurzen Verbindungsrohr die Rede.

Gibts da auch noch ein längeres ?

Habe diesbezüglich nirgends was gelesen.

Ist das Verbindungsrohr im Lieferumfang enthalten?

Wo habt ihr Euren Powercone gekauft?

Was habt Ihr dafür bezahlt, bzw. was ist ein vernünftiger Preis dafür?

Ach so, soll nen Powercone Edelstahl schwarz sein

und für ne '07er Speedy 1050 .

Danke !!!

Grüße,

Joachim

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würd mich auch interessieren!

Generell wäre es mal interessant, eine Übersicht, der Verfügbaren ESD's für die 1050 aufzustellen und dann jeden Topf mit den gleichen Kriterien zu bewerten:

Qualität+ Verarbeitung, Sound, Leistung, KAT, o.ä.

Wäre echt mal cool!

MfG

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Hi Leuts,

trotz mehrmaligem Benutzen der Suchfunktion bleiben bei mir noch ein paar Fragen

bzgl. des Remus Powercone offen.

Laut Erfahrungsberichten soll der Leo GP-Style trotz db-eater und Einsteckkat,

ein richtiges Brüllrohr sein.

Eigentlich schade, denn dieser Topf gefällt mir optisch am besten.

Bin deshalb beim Powercone hängen geblieben.

Soll ja laut Berichten nicht ganz so extrem sein.

Was ich nun noch wissen möchte:

Es ist von einem kurzen Verbindungsrohr die Rede.

Gibts da auch noch ein längeres ?

Habe diesbezüglich nirgends was gelesen.

Ist das Verbindungsrohr im Lieferumfang enthalten?

Wo habt ihr Euren Powercone gekauft?

Was habt Ihr dafür bezahlt, bzw. was ist ein vernünftiger Preis dafür?

Ach so, soll nen Powercone Edelstahl schwarz sein

und für ne '07er Speedy 1050 .

Danke !!!

Grüße,

Joachim

Hi Joachim,

nun habe ich mich gerade auf den Leovince GP Style eingeschossen, da sagst du, dass der zu laut ist. Hast du den Leo mit oder ohne Kat gehört? Ich habe nämlich schon mal einen Endschalldämpfer gehabt, bei dem ich (ohne DB-Eater) Kopfschmerzen bekam. Wenn nun der Leo mit Kat und mit DB-Eater ähnlich laut wäre, dann muss auch ich sagen: No !

Kannst du die Lautstärke irgendwie vergleichbar beschreiben?

Gruß

Olaf

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Hi Olaf,

ich hab die Speedy leider noch nie mit anderen Töpfen gehört.

Leider, sonst würd mit die Entscheidung dafür sicher leichter fallen.

Jedoch was Du Hier

und Hier

über den Leo lesen kannst, hat mich etwas abgeschreckt, mir den Topf zu kaufen.

Ich hatte an meinem letzten Mopped Leo's angebaut und war begeistert von dem Klang.

Allerdings V2 und 2 Töpfe.

Trotzdem schon hart an der Grenze.

Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ein Topf in der Größe des Leo,

ich sag jetzt mal Klang, in einem erträglichen Maß produziert.

Nicht für mich, aber für die Rennleitung.

Wie gesagt, mein voriges Bike war schon hart an der Grenze und ich hatte damit auch schon Probs

bei den Grünen.

Das möcht ich mir eben ersparen.

Der Remus hat ein größeres Volumen und dürfte auch nicht so laut sein, wie der Leo.

Ist eine reine Vernunftsentscheidung.

Gefallen tut mir den Leo besser.

Klar, wenns so wenig Auspuff wie möglich sein soll, muß man sich ja eigentlich den Leo

dranschrauben.

94 db, wie hier geschrieben steht, kann ich mir bei dem kleinen Topf beim

besten Willen nicht vorstellen.

Hab mir auch schon überlegt, dieses

Teil zu kaufen und mir beim Rohrbieger was zurechtbiegen zu lassen,

so daß ich auch noch nen Einsteckkat ins Zwischenrohr einbauen kann.

Den dann so anbauen, wie der Mivv und Mamas Sohn wär glücklich.

Grüße,

Joachim

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Moin Leute,

ich hab mir den Leo Freitag angeschraubt(danke Butze).Ich hab ihn erst ohne den unteren DB Eater montiert,wusste eh nicht wofür das komische runde Blech mit den 5 Löchern sein soll.Mopped angeschmissen und erstmal umgefallen.ach du scheisse,damit kommst du keine 5 km weit.Dann fiel mir besagte Blechscheibe wieder ein,welche ich dann schnell reingeschubst habe,jetzt ist sie wesentlich leiser.Richtig schön kerniger klang,aber nicht zu laut.Verarbeitung Top,ich bin sehr zufrieden.Ich werde mir aber wahrscheinlich auch den Kat holen.

Gruss Rainer

P.S Bilder folgen noch

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...Dann fiel mir besagte Blechscheibe wieder ein,welche ich dann schnell reingeschubst habe,jetzt ist sie wesentlich leiser.Richtig schön kerniger klang,aber nicht zu laut.Verarbeitung Top,ich bin sehr zufrieden.Ich werde mir aber wahrscheinlich auch den Kat holen.

Gruss Rainer

P.S Bilder folgen noch

Dann gibts vieleicht doch noch Hoffnung für den Leo.

Was meinst Du, verursacht das 5-Loch-Blech nicht einen zu großen Rückstau,

der dann recht viel Leistung kostet?

Wär schön, wenn Du ein paar Bilder von den Innereien (sofern vorhanden)

und dem Lochblech einstellen könntest.

Schön wärs ja, wenn man das Töpfchen auf ein "erträglich Maß an Phons" bringen würde,

ohne dabei auf viel Leistung verzichten zu müssen.

Bildääääääääär habennnnnnnnn willllllllllllllllllllll !!!!!

Grüße,

Joachim

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Ich hab gerade ein paar Bilder in meine Galerie gestellt,aber die sind nicht so doll geworden.Ich zerleg ihn morgen und mach mal Bilder von den Einzelteilen.Zur Leistung muss ich fairerweise sagen dass ich das Schätzken erst einfahre(gewaltige 200 km auf der Uhr).Ich würde aber sagen dass ich keinen Unterschied feststellen kann :whistle:

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Moin Leute,

ich hab mir den Leo Freitag angeschraubt(danke Butze).Ich hab ihn erst ohne den unteren DB Eater montiert,wusste eh nicht wofür das komische runde Blech mit den 5 Löchern sein soll.Mopped angeschmissen und erstmal umgefallen.ach du scheisse,damit kommst du keine 5 km weit.Dann fiel mir besagte Blechscheibe wieder ein,welche ich dann schnell reingeschubst habe,jetzt ist sie wesentlich leiser.Richtig schön kerniger klang,aber nicht zu laut.Verarbeitung Top,ich bin sehr zufrieden.Ich werde mir aber wahrscheinlich auch den Kat holen.

Gruss Rainer

P.S Bilder folgen noch

Wenn du dir einen Kat einbauen willst mußt du aber das "komische" Lochblech weglassen,sonst passt der ganze Gulasch nicht mehr zusammen.Sind die entscheidenden Millimeter,war bei mir wenigstens so.Hat ne Weile gedauert,bis ich kapiert hatte woran´s lag.Was jetzt lauter ist,Lochblech oder Kat,kann ich nicht sagen,bin nur mit Kat bisher gefahren,allerdings macht mir der Kat einen strömungstechnisch besseren Eindruck als das Blech,so das er von Leistung und Sound wohl etwas höher anzusetzen ist.

Gruß

Achim

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Moin Moin,

wenn man Eure Kommentare liest, ist man doch immer wieder hin und hergerissen, welches der optimale Puff für die Speedy ist. Optisch gefällt mir ja der LeoVince GP-Style immer noch am besten. Klare Linie und schön schlicht und klein. Aber soundtechnisch macht er mir auch ein wenig Sorgen, dass er zu laut ist (trotz Kat). Leider kann man die persönlichen Klangeinschätzungen immer nach oben und unten interpretieren. Extrovertierte meinen vielleicht, dass der Puff zu leise ist, weil sich nicht alle Passanten erschrocken auf den Rücken schmeißen und den Himmel nach Kampffliegern absuchen. Ruhigere Zeitgenossen schieben vielleicht das gleiche Moped aus der heimatlichen Wohnsiedlung, um nicht allen Nachbarn den Wecker zu ersetzen.

Da ich gerne etwas mehr hören möchte, als der Standardauspuff bietet, wage ich es jetzt doch, den LeoVince zu bestellen. Ich hoffe nicht, dass ich ihn nächsten Monat wieder zum Verkauf anbiete, weil meine Nachbarn mir wöchentlich die Reifen aufstechen.

Gruß

Olaf

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Moin Gemeinde

Achim.

Strömungstechnisch wird der Kat mit sicherheit die bessere Lösung sein,das Lochblech ist auch dass einzige was ich beim Leo von der Verarbeitung zu bemängeln habe.So ein dünnes Blech mit ein Paar Löchern macht halt nicht so einen wertigen eindruck.

Olaf,

gegen plattgestochene Reifen hilft nur eine Garage,oder Mopped mit ins Wohnzimmer nehmen :laugh: .Wüfde ich auch gerne machen,aber meine bessere Hälfte schlägt ne ziemlich harte recht Gerade

Im Ernst,ich denke mit Kat bekommst du den Leo noch etwas leiser als mit dem Blech,wenn ich einen habe melde ich mich noch mal.Wir haben bei uns einen Harleyschrauber mit Leistungsprüfstand.Da will ich mal mit Original und Leo messen lassen.Stelle ich dann auch hier rein

Gruss Rainer

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Moin Gemeinde

Achim.

Strömungstechnisch wird der Kat mit sicherheit die bessere Lösung sein,das Lochblech ist auch dass einzige was ich beim Leo von der Verarbeitung zu bemängeln habe.So ein dünnes Blech mit ein Paar Löchern macht halt nicht so einen wertigen eindruck.

Olaf,

gegen plattgestochene Reifen hilft nur eine Garage,oder Mopped mit ins Wohnzimmer nehmen :laugh: .Wüfde ich auch gerne machen,aber meine bessere Hälfte schlägt ne ziemlich harte recht Gerade

Im Ernst,ich denke mit Kat bekommst du den Leo noch etwas leiser als mit dem Blech,wenn ich einen habe melde ich mich noch mal.Wir haben bei uns einen Harleyschrauber mit Leistungsprüfstand.Da will ich mal mit Original und Leo messen lassen.Stelle ich dann auch hier rein

Gruss Rainer

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Wir haben bei uns einen Harleyschrauber mit Leistungsprüfstand.Da will ich mal mit Original und Leo messen lassen.Stelle ich dann auch hier rein

Gruss Rainer

Das würd mich auch brennend interessieren.Wenn du dann gerade dabei bist und dir einen Kat besorgt hast, lass den doch auch mal messen.Bin gespannt.

Achim

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Hallo Rainer,

Leistungsmessung würd mich auch interessieren.

Wenn möglich, mal mit dem Lochblech und mal ohne.

Wenn man das Bild mit dem Lochblech so ansieht, macht das wirklich keinen

so überlegten Eindruck.

Erscheint mir, wie wenn man noch ne schnelle, billige Lösung gesucht hätte,

um den Topf noch etwas leiser zu bekommen.

Ohne Blech sieht das natürlich fein aus.

So muß das sein.

Ob jedoch die Rennleitung der gleichen Meinung ist, möcht ich mal bezweifeln.

Was mir von den Remus-Fahrern noch keiner beantwortet hat, was haben Eure

Töpfe gekostet und woher habt Ihr sie?

Ich hab ein Angebot für den Powercone in Edelstahl schwarz komplett für 549.- €.

Wenn ich da im Vergleich den Preis von GSG seh, wird mir schwindelig.

Mal sehn, vielleicht werd ich mir den Powercone doch noch kurzfristig unter

den Weihnachtsbaum legen.

Grüße,

Joachim

Bearbeitet von BigSpeedy
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  • 2 Monate später...

Sound vom LeoVince 3-1 GP-Style

Jetzt habe ich mir den LeoVince eingebaut und möchte gerne mein Sounderlebnis kurz mitteilen.

Im Vorwege hatte ich wegen der Diskussion um die Lautstärke doch einige Bedenken, aber im nachhinein bin ich happy über den Kauf. Zur Zeit fahre ich die Tüte mit DB-Eater, denn der Sound ist schon deutlich mehr als der Original. Meinen Kollegen habe ich mal mit meinem Mopped die Straße rauf und runter geschickt und selbst habe ich am Straßenrand gelauscht.

Der Sound ist eindeutig so, dass man als Motorradinteressierter sich umschaut, aber keinesfalls so laut, dass es verboten werden müsste. Im Gegenteil, jetzt nach 3 Wochen überlege ich schon, den DB-Killer vielleicht mal zu entfernen. Allerdings spricht der Verlust der ABE dagegen und dass der DB-Eater leicht angepunktet (geschweißt) ist.

Wie ist es eigentlich, gilt das Entfernen des Schweißpunktes schon als Änderung, Manipulation der Auspuffanlage? Wer von euch weiß etwas darüber? (Vermutungen gibt es schon genug)

Gruß

Olaf

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Black Triple Michl

Hallo Olaf,

freut mich, daß Du zufrieden bist, nachdem Du ja anfänglich erst Bedenken hattest.

Ist aber auch ein goiles Stück :top:

vg Michl

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Black Triple Michl
Hi Michl,

heute werde ich den Leo mal ohne DB-Killer ausprobieren. Bin mal gespannt.

Olaf

so was hat mir ne Stillegung plus 3 Points + 150,- + TÜV-Gebühren gebracht. So was mach ich nimmer.

vg Michl

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:contra::bluelight::contract::prohibit:

Gruß Tom :wink:

Ohne euch zu nahe zu treten, unterstelle ich einfach mal, dass jeder, der sich einen anderen Auspuff mit leicht entnehmbarem DB-Killer gekauft hatte, auch mal einen Probelauf "ohne" gewagt hatte. So jetzt auch meiner einer.

Zuerst habe ich meinen Kollegen mit meinem Mopped ohne DB-Killer die Straße rauf und runter geschickt und ich stand am Straßenrand. Er war sehr verhalten gefahren und somit war die Laufstärke eigentlich noch akzeptabel. Nach Feierabend habe ich mich dann selbst ohne DB-Killer auf den Heimweg gewagt:

In der Tiefgarage war der Geräuschpegel schon im Standgas zuviel und ich bin mit selbigem aus der Garage gerollt. Endlich auf der Straße ebte mein schlechtes Gewissen nicht ab. Nach einer kurzen Stadtautobahnfahrt bin ich dann rechts ran gefahren und habe den DB-Killer wieder eingesetzt. ;-)

Für mich steht die Entscheidung jetzt fest - immer "mit". Aber ausprobieren musste ich es einfach mal. Für die kurzzeitig beleidigten Trommelfelle im Bereich meiner Fahrtstrecke nach Hause möchte ich mich hiermit pauschal und anonymerweise entschuldigen. Kommt nicht wieder vor.

Gruß Olaf

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Ohne euch zu nahe zu treten, unterstelle ich einfach mal, dass jeder, der sich einen anderen Auspuff mit leicht entnehmbarem DB-Killer gekauft hatte, auch mal einen Probelauf "ohne" gewagt hatte. So jetzt auch meiner einer.

Zuerst habe ich meinen Kollegen mit meinem Mopped ohne DB-Killer die Straße rauf und runter geschickt und ich stand am Straßenrand. Er war sehr verhalten gefahren und somit war die Laufstärke eigentlich noch akzeptabel. Nach Feierabend habe ich mich dann selbst ohne DB-Killer auf den Heimweg gewagt:

In der Tiefgarage war der Geräuschpegel schon im Standgas zuviel und ich bin mit selbigem aus der Garage gerollt. Endlich auf der Straße ebte mein schlechtes Gewissen nicht ab. Nach einer kurzen Stadtautobahnfahrt bin ich dann rechts ran gefahren und habe den DB-Killer wieder eingesetzt. ;-)

Für mich steht die Entscheidung jetzt fest - immer "mit". Aber ausprobieren musste ich es einfach mal. Für die kurzzeitig beleidigten Trommelfelle im Bereich meiner Fahrtstrecke nach Hause möchte ich mich hiermit pauschal und anonymerweise entschuldigen. Kommt nicht wieder vor.

Gruß Olaf

:laugh::laugh::laugh::laugh: aber ich will mich mal outen :wink: nein ich habe noch nie einen DB-Eater ausgebaut, kein Spruch, aber

vor 30 Jahren hatte ich mal ne Lärmtüte an meiner damaligen 550er Honda, genau 1 Woche und dann haben mich die Scherifs höfflich

gebeten diese doch bitte wieder zu entfernen :laugh::laugh:

Gruß Tom

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Black Triple Michl

ok, nun ich :innocent:

ich kann mit ruhigen Gewissen sagen, daß ich den DB-Killer an der Speedy noch nie abgeschraubt habe.

Früher an anderen Mopeds schon, aber das waren Japaner und das hier ist ein Triumph-Forum, also zählt das nicht. :laugh:

vg Michl

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ok, nun ich :innocent:

ich kann mit ruhigen Gewissen sagen, daß ich den DB-Killer an der Speedy noch nie abgeschraubt habe.

Früher an anderen Mopeds schon, aber das waren Japaner und das hier ist ein Triumph-Forum, also zählt das nicht. :laugh:

vg Michl

Jetzt noch ein paar mehr :innocent: und meine Verwunderung wächst, aber zum Positivem. Das Forum vermittelt manchmal den Eindruck, als seien die meisten "permanente Schrauber", "vollblütige Racer" und/oder, drücken wir es mal so aus, "Extrovertierte".

Gibt ein gutes Gefühl, sich unter "Normalos" zu bewegen. :top:

Gruß Olaf

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starfighter1967

ich oute mich auch, habe den Eater auch noch nie ausgebaut.Liegt aber darn das ich nen Triumph carbon High up verbaut habe........der ist ja sowieso net legal :whistle:

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  • 16 Jahre später...
Am 8.12.2007 um 18:27 schrieb BigSpeedy:

Hi Leuts,

trotz mehrmaligem Benutzen der Suchfunktion bleiben bei mir noch ein paar Fragen

bzgl. des Remus Powercone offen.

Laut Erfahrungsberichten soll der Leo GP-Style trotz db-eater und Einsteckkat,

ein richtiges Brüllrohr sein.

Eigentlich schade, denn dieser Topf gefällt mir optisch am besten.

Bin deshalb beim Powercone hängen geblieben.

Soll ja laut Berichten nicht ganz so extrem sein.

Was ich nun noch wissen möchte:

Es ist von einem kurzen Verbindungsrohr die Rede.

Gibts da auch noch ein längeres ?

Habe diesbezüglich nirgends was gelesen.

Ist das Verbindungsrohr im Lieferumfang enthalten?

Wo habt ihr Euren Powercone gekauft?

Was habt Ihr dafür bezahlt, bzw. was ist ein vernünftiger Preis dafür?

Ach so, soll nen Powercone Edelstahl schwarz sein

und für ne '07er Speedy 1050 .

Danke !!!

Grüße,

Joachim

Moin,

ich bin mal auf Zeitreise gegangen. 
 

Ich steh genau vor dem Problem mit dem Verbindungsrohr… hab mir nen Powercone gekauft über Kleinanzeigen und der Topf passt nun nicht mit der Halterung ans Moped weil Verbindungsrohr zu lang… hat mir da jemand zufällig einen guten Rat?

 

 

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