Zum Inhalt springen

5.NMS in Waldmichelbach / Odenwald

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vergess aber nicht wieder das Mopped. :laugh:

da hattu aba wat in falschn Hals bekommen.

:gash:

Mopped war absichtlich (berufsbedingt) daheim, Helm lag unbeabsichtigt auch dort rum.

Nextmal schauen wir weiter

TOm

Geschrieben
2. Man sollte nicht in Hildburghausen an der Tanke vor der Autobahn Diesel in die Daytona tanken, auch wenns scheinbar günstiger ist!!!!

Spottet nur...aber es ist laut Händler im Moment keine Seltenheit wegen "Superdiesel"....

Da ich bekanntlicherweise an einer Tankstelle arbeite, kann ich Dir und allen anderen bestätigen, daß das viel häufiger passiert als man meinen möchte... :cry:

aber ich hab ja breite Schultern und lass mir vom Airbrusher n Schild aufn Tank machen: "No diesel fuel"

...und ich mir eines "Schluck, Du Luder!" :guffaw:

Geschrieben
2. Man sollte nicht in Hildburghausen an der Tanke vor der Autobahn Diesel in die Daytona tanken, auch wenns scheinbar günstiger ist!!!!

Hat dich Gerry so zugetextet das Du den falschen Rüssel reingesteckt hast? :laugh:

@Udo

Bevor alles weg ist, die 20 bitte. :whistle:

Grüssle

Manni

Geschrieben
wer die Speedy abgestellt und nun nen Tiger fährt. :whistle: ... darf nicht mit Steinen im Glashaus werfen :laugh:

Tiger fahren vergleich ich wie im alten Rom.... wir reiten echte Pferde und die Bequemen lassen sich in der Sänfte rumtragen :devil:

@rogi na wart mal auf 2009 :devil:

hatten zu nächtlicher Stunde schon ne gute Idee... die wird halt nächstes Mal einfach umgesetzt :laugh::laugh:

Herr Gentleman, bitte dann noch vorher kurze Rücksprache, weil ich da muss ja noch so ein bissel abgestimmt werden :whistle:

aber das wird guuuuut :top:

Geschrieben

Hallo Leute,

hab die Fotos wieder vom Server genommen,

nachdem ich eine (noch freundliche) mail vom

Provider bekommen habe. :innocent::whistle:

Ich hoffe, alle Interessenten haben die Dateien

erfolgreich vom Server laden können!

Also, nächstes Jahr wird das auf jeden Fall vor Ort

gemacht, da kann dann jeder eine DVD mit nach

Hause nehmen!

Vielen Dank nochmal für die schönen Tage und bis

bald!

Martin alias the Doc.

Geschrieben
Hallo Leute,

Provider bekommen habe. :innocent::whistle:

Ich hoffe, alle Interessenten haben die Dateien

erfolgreich vom Server laden können!

Also, nächstes Jahr wird das auf jeden Fall vor Ort

gemacht, da kann dann jeder eine DVD mit nach

Hause nehmen!

Vielen Dank nochmal für die schönen Tage und bis

bald!

Martin alias the Doc.

Danke Martin, für die super Aktion!! Bilder sind alle runtergeladen - hat prima geklappt. :flowers:

Daytona Orange
Geschrieben

Moin Doc,

Danke nochmals für das Umsetzen der Bilderaktion :top:

leider konnte ich nicht alle Datein runterladen, hat bei einigen trotz mehrmaligem Versuch nicht geklappt aber da hilft mir sicher einer aus !? gell :cool:

eine Frage in die @ NMS Runde :

nach hochladen der Dateien wurden ja am Abend und Abreisetag noch etliche Bilder gemacht, wie können / wollen wir diese Bilder vereinen ?

Vorschläge / Ideen :questionmark:

Gruß in ORANGE Udo ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
[...] wie können / wollen wir diese Bilder vereinen ? [...]

Moin auch!

Macht doch einfach eine flickr-Galerie auf und ladet dort alles hoch. Das wäre einfach und man hätte alles schonmal in guter Qualität online.

Was die Rohdaten angeht: Ich habe alle Bilder gesammelt und zusammengetragen, diese biete ich gern zum Download an. Da es sich jedoch um eine insgesamt 1,43 GB (!!) große ZIP-Datei handelt und mein kleiner Home-FTP-Server verrecken würde, wenn X Zugriffe gleichzeitig erfolgen, bitte bei Interesse PN an mich, dann schicke ich nacheinander jedem einen Link zum Download.

Wichtig: Der Download dieser großen ZIP-Datei dauert (vorausgesetzt, Ihr habt DSL mit mindestens 1 Mbit/s) ~ 209 Minuten, fixer ist mein Upload hier nicht. Also - wer alle Fotos in bester Rohqualität haben möchte - kein Problem, aber Ihr müsst halt etwas Zeit nehmen, Geduld mitbringen, und runterladen.

:edit: Nicht, dass in meinem Superdownload was fehlt: enthalten sind:

121 Bilder von Angelo, 64 vom Blauen Klaus, 83 von Dieter, 77 vom DocSchokow, 56 von Heppe, 21 von Lightning Dirk, 81 von Lizzy, 27 von Melanie, 84 vom Moabiter, 123 von Monti, 28 von Peter, 37 vom Professor, 15 von Rowdy, 28 von Sven sowie 57 von Udo.

Fehlt mir da noch was? - Falls noch Material vorhanden ist, PN an mich, dann gebe ich Euch einen Zugang, um das auf meinen FTP hochzuladen - alle anderen können das dort dann natürlich ebenfalls ziehen.

Gruß,

Sebastian

Bearbeitet von ted.striker
Geschrieben

Provider bekommen habe.

Magst Du kundtun, welchen Inhalt die noch freundliche eMail hatte?

Ging es um die Daten an sich oder den Traffic?

Geschrieben
@rogi na wart mal auf 2009 :devil:

hatten zu nächtlicher Stunde schon ne gute Idee... die wird halt nächstes Mal einfach umgesetzt :laugh::laugh:

Herr Gentleman, bitte dann noch vorher kurze Rücksprache, weil ich da muss ja noch so ein bissel abgestimmt werden :whistle:

aber das wird guuuuut :top:

Ähhhh :shifty: was wird das ... na mal abwarten :cigarette:

Geschrieben (bearbeitet)
leider konnte ich nicht alle Datein runterladen, hat bei einigen trotz mehrmaligem Versuch nicht geklappt aber da hilft mir sicher einer aus !? gell :cool:

Kann ich dir auf eine CD brennen, und bei einem Kurzausflug nach Gernsheim vorbei bringen.

Mein Hintern sollte ab morgen wieder "Möppifähig" sein :laugh:

Taifun

Bearbeitet von Taifun
Daytona Orange
Geschrieben
Kann ich dir auf eine CD brennen, und bei einem Kurzausflug nach Gernsheim vorbei bringen.

Mein Hintern sollte ab morgen wieder "Möppifähig" sein :laugh:

Taifun

kann man machen :cool: Danke :top:

Geschrieben
kann man machen :cool: Danke :top:

DVD ist schon gebrutzelt :arrow:

Also entweder die nächsten Tage Fährstübchen, oder drehst du am WE eine Runde ?

Geschrieben (bearbeitet)
Ähhhh :shifty: was wird das ... na mal abwarten :cigarette:

:whistle: das wird doch jetzt nicht verraten :whistle:

soooo und nun noch eine kleine Erfolgsgeschichte oder zwei ????

also Sonntag eine kleine Tour gefahren, Tacho abgeklebt und meine Begleitung mächtig am schimpfen, weil ich so schnell unterwegs war :laugh:

und nachdem der Saukopftunnel, mit seinen 2,7 km (?) ja nun erfolgreich "geknackt" wurde, habe mir ein größeres Ziel vorgenommen. Vergangenen Montag, Pfingsten, habe ich den Elbtunnel (3,1km) erfolgreich zweimal durchfahren ...... geht doch :top:

Bearbeitet von Snorke
Geschrieben

also Sonntag eine kleine Tour gefahren, Tacho abgeklebt und meine Begleitung mächtig am schimpfen, weil ich so schnell unterwegs war :laugh:

und nachdem der Saukopftunnel, mit seinen 2,7 km (?) ja nun erfolgreich "geknackt" wurde, habe mir ein größeres Ziel vorgenommen. Vergangenen Montag, Pfingsten, habe ich den Elbtunnel (3,1km) erfolgreich zweimal durchfahren ...... geht doch :top:

Hey Snork,

whats on?

Gratulation !!! :flowers:

Geschrieben
Mich störts nicht, aber mein Server ist auf 10MB beschränkt :sad: .

Muß ich heute erstmal umkonfigurieren.

Ist mir gestern leider nicht aufgefallen :whistle:

Bis jetzt kam nichts bei mir an.

Hat jemand die Bilder von Dir? Dann könnte ich mir die evtl. dort holen...

Geschrieben
Vergangenen Montag, Pfingsten, habe ich den Elbtunnel (3,1km) erfolgreich zweimal durchfahren ...... geht doch :top:

hey, da hättest ja mal auf ein Käffchen vorbeischauen können...

hast Du Tunnelangst? :skeptic:

TOm

Geschrieben (bearbeitet)
Bis jetzt kam nichts bei mir an.

Hat jemand die Bilder von Dir? Dann könnte ich mir die evtl. dort holen...

Hi,

Hab's gerade getan. Hoffentlich klappt es.

Lizzy hat aber letzte Woche von mir eine Kopie auf CD bekommen

Gruß

Taifun

Nachtrag: Gerade gesehen, ist immer noch nicht durch. Muss heute Abend mal nachsehen :innocent:

Bearbeitet von Taifun
Geschrieben (bearbeitet)

Die Nachwirkungen eures Soundchecks im Saukopftunnel waren gestern noch zu spüren :laugh:

Tunnel gesperrt wegen Reparatur aller Lüfter :top:

Bearbeitet von Taifun
Daytona Orange
Geschrieben
Die Nachwirkungen eures Soundchecks im Saukopftunnel waren gestern noch zu spüren :laugh:

Tunnel gesperrt wegen Reparatur aller Lüfter :top:

tja da haben wir ganze Arbeit geleistet :top::laugh::guffaw:

sollte aber bis zur 6.NMS wieder alles gerichtet sein :whistle:

Geschrieben
Hey Snork,

whats on?

Gratulation !!! :flowers:

Es jetzt eben ..... psssst und es macht auch noch Spaß :whistle:

Geschrieben
hey, da hättest ja mal auf ein Käffchen vorbeischauen können...

hast Du Tunnelangst? :skeptic:

TOm

oh ja ... ich hab / hatte Platzangst ... ich konnte nie durch einen Tunnel fahren.

Nach ein wenig arbeit an mir selbst, scheint es jetzt zu gehen .....

..... ich wär gerne auf nen Kaffee vorbei gekommen, aber ......

1. weiß ich nicht wo Du Dich in HH aufhälst

2. wäre es recht spät geworden.... :whistle: hast Du mal nen Tag auf dem IKEA-Parkplatz (Schelsen) verbracht ..... Pfingstmontag 9 Stunden Spaß da gehabt .... unglaublich was da los ist :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

nein ich bin nicht verrückt

Geschrieben

GRATULATION :top: Es wird immer besser !

Geschrieben

Evtl. interessiert das jemanden...

artikelbild.jpg

Auf zwei Rädern durch den Odenwald

NMS-Treffen: Zum fünften Mal kommen Triumph-Fahrer aus ganz Deutschland und Österreich ein Wochenende lang in Wald-Michelbach zusammen

Bei bestem Frühlingswetter waren die Voraussetzungen für die Rundfahrten im Odenwald für die Teilnehmer des Treffens "North meets South" der Triumph-Fahrer aus Deutschland und Österreich, das zum fünften Mal in Wald-Michelbach stattfand, ideal. Bild: Kopetzky

Wald-Michelbach. Von Donnerstag bis Sonnt ag stand das Hotel "Birkenhof" in Wald-Michelbach ganz im Zeichen "der englischen Ladies", wie die alten Triumph-Motorräder von ihren Liebhabern genannt werden. Das Motorradfahrertreffen "North meets South" (NMS) hatte rund 60 Triumph-Fahrer und Beifahrer in den Überwald geführt. Speed-Triple, Daytona, Tiger und Sprint ST füllten den Parkplatz .

Vor fünf Jahren riefen Carsten Büch und Udo Eger das alljährlich stattfindende NMS-Treffen speziell für Triumph-Fahrer ins Leben. Ausgangspunkt für ihre Idee war die Internet-Community "T5-Net.de", in der mehr als 4500 angemeldete Nutzer Tipps, Tricks und Kniffe rund um die englische Motorrad-Marke austauschen. Die Teilnehmer des NMS-Treffens waren wieder überwiegend Mitglieder dieser Gemeinschaft, es waren aber auch einige neue Gesichter darunter.

Biker aus ganz Deutschland und aus Österreich hatten sich auf den Weg gemacht, um im Überwald einige schöne Tage zu verbringen. Im Bi rkenhof fanden sie einmal mehr den idealen Treffpunkt und Gastgeber, deren Herz für die Biker schlägt. Im Rahmen eines "Rundum-Sorglos-Pakets" standen acht erfahrene Tour-Guides bereit, die nach Leistungsklassen und fahrerischem Können zusammengestellte Gruppen von fünf bis acht Personen betreuten, denn traditionell sind bei den NMS-Treffen vom Fahr-Anfänger bis zum Kurvenprofi alle Biker-Typen vertreten sind. Darüber hinaus stellten die Veranstalter eine komplett ausgestattete Werkstatt, den Pitstopp, inklusive Pflegemitteln und vielem mehr zur Verfügung.

Abwechslungsreiches Programm

Schon am ersten Tag wartete auf die Teilnehmer ein volles Programm. An der traditionellen Eröffnungs-Eisrunde in Weinheim nahmen selbst die Fahrer teil, die einige hundert Kilometer Anreise in den Knochen hatten. Erkundungsfahrten durch den Odenwald und das Neckartal mit gemeinsamem Kaffeetrinken, Besichtigungen und mehr standen auf dem Programm.

Einmal mehr zeichn eten sich die Teilnehmer durch ihr diszipliniertes Verhalten während der Ausfahrten und beim Feiern an den Abenden aus. Allgemein bedauert wurde allerdings die Sperrung des Krehbergs. Obwohl die Triumph-Fahrer Verständnis für das berechtigte Bedürfnis der Anwohner auf Ruhe zeigten, fanden sie es schade, dass die Sperrung es erheblich erschwert, das hinter dem Berg liegende Tal zu besuchen. Carsten Büch war auch heilfroh, dass der Wettergott wie schon im vergangenen Jahr ein Herz für die Biker hatte. So wurde auch der Ausflug zur Landmolkerei Hüttenthal zum Genuss. Ausgiebig besichtigte die Gruppe die kleine, aber feine Produktion traditioneller Erzeugnisse, die bei der anschließenden Verkostung so gut mundeten, dass viele sich mit einem Vorrat eindeckten, der vor allem für die teilweise weite Rückfahrt diente.

Besuch des Bürgermeisters

Alle Teilnehmer des Treffens freuten sich, dass Bürgermeister Joachim Kunkel wieder der Einladung zu einem Besuch folgte. Er br achte dabei seine Freude zum Ausdruck, dass das NMS-Treffen wieder in Wald-Michelbach stattfinde. Besonders wies er auf die aktuellen Pläne hin, auf der Trasse der Überwaldbahn eine Draisinen-Strecke einzurichten. Diese Idee wurde von den Triumph-Freunden mit Begeisterung aufgenommen, sollte die Strecke bis zum nächsten Treffen, das selbstverständlich wieder im Birkenhof stattfinden soll, bereits in Betrieb sein, ist eine Draisinen-Tour schon fest geplant. kko

Ich habe dazu auch ein Bild; liegt auf meinem Server; ich bekomme es jedoch um's Verrecken nicht hier 'rein...

Geschrieben
Ich habe dazu auch ein Bild; liegt auf meinem Server; ich bekomme es jedoch um's Verrecken nicht hier 'rein...

Du musst dazu den externen Zugriff auf die Datei auf Deinem Server erlauben. Da sollte ein öffentliches Verzeichnis auf Deinem Server angelegt sein, wenn der Rest schon gesperrt ist. Leg es mal in diesen Ordner. Ich gehe davon aus, das Du die Bezeichnung (inkl. genauer Groß-/Kleinschreibung) auch so auf Deinem Server hast?

Gruß

TOm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...