Zum Inhalt springen

5.NMS in Waldmichelbach / Odenwald

Empfohlene Beiträge

Daytona Orange
Geschrieben
Evtl. interessiert das jemanden...

artikelbild.jpg

Auf zwei Rädern durch den Odenwald

NMS-Treffen: Zum fünften Mal kommen Triumph-Fahrer aus ganz Deutschland und Österreich ein Wochenende lang in Wald-Michelbach zusammen

Bei bestem Frühlingswetter waren die Voraussetzungen für die Rundfahrten im Odenwald für die Teilnehmer des Treffens "North meets South" der Triumph-Fahrer aus Deutschland und Österreich, das zum fünften Mal in Wald-Michelbach stattfand, ideal. Bild: Kopetzky

Wald-Michelbach. Von Donnerstag bis Sonnt ag stand das Hotel "Birkenhof" in Wald-Michelbach ganz im Zeichen "der englischen Ladies", wie die alten Triumph-Motorräder von ihren Liebhabern genannt werden. Das Motorradfahrertreffen "North meets South" (NMS) hatte rund 60 Triumph-Fahrer und Beifahrer in den Überwald geführt. Speed-Triple, Daytona, Tiger und Sprint ST füllten den Parkplatz .

Vor fünf Jahren riefen Carsten Büch und Udo Eger das alljährlich stattfindende NMS-Treffen speziell für Triumph-Fahrer ins Leben. Ausgangspunkt für ihre Idee war die Internet-Community "T5-Net.de", in der mehr als 4500 angemeldete Nutzer Tipps, Tricks und Kniffe rund um die englische Motorrad-Marke austauschen. Die Teilnehmer des NMS-Treffens waren wieder überwiegend Mitglieder dieser Gemeinschaft, es waren aber auch einige neue Gesichter darunter.

Biker aus ganz Deutschland und aus Österreich hatten sich auf den Weg gemacht, um im Überwald einige schöne Tage zu verbringen. Im Bi rkenhof fanden sie einmal mehr den idealen Treffpunkt und Gastgeber, deren Herz für die Biker schlägt. Im Rahmen eines "Rundum-Sorglos-Pakets" standen acht erfahrene Tour-Guides bereit, die nach Leistungsklassen und fahrerischem Können zusammengestellte Gruppen von fünf bis acht Personen betreuten, denn traditionell sind bei den NMS-Treffen vom Fahr-Anfänger bis zum Kurvenprofi alle Biker-Typen vertreten sind. Darüber hinaus stellten die Veranstalter eine komplett ausgestattete Werkstatt, den Pitstopp, inklusive Pflegemitteln und vielem mehr zur Verfügung.

Abwechslungsreiches Programm

Schon am ersten Tag wartete auf die Teilnehmer ein volles Programm. An der traditionellen Eröffnungs-Eisrunde in Weinheim nahmen selbst die Fahrer teil, die einige hundert Kilometer Anreise in den Knochen hatten. Erkundungsfahrten durch den Odenwald und das Neckartal mit gemeinsamem Kaffeetrinken, Besichtigungen und mehr standen auf dem Programm.

Einmal mehr zeichn eten sich die Teilnehmer durch ihr diszipliniertes Verhalten während der Ausfahrten und beim Feiern an den Abenden aus. Allgemein bedauert wurde allerdings die Sperrung des Krehbergs. Obwohl die Triumph-Fahrer Verständnis für das berechtigte Bedürfnis der Anwohner auf Ruhe zeigten, fanden sie es schade, dass die Sperrung es erheblich erschwert, das hinter dem Berg liegende Tal zu besuchen. Carsten Büch war auch heilfroh, dass der Wettergott wie schon im vergangenen Jahr ein Herz für die Biker hatte. So wurde auch der Ausflug zur Landmolkerei Hüttenthal zum Genuss. Ausgiebig besichtigte die Gruppe die kleine, aber feine Produktion traditioneller Erzeugnisse, die bei der anschließenden Verkostung so gut mundeten, dass viele sich mit einem Vorrat eindeckten, der vor allem für die teilweise weite Rückfahrt diente.

Besuch des Bürgermeisters

Alle Teilnehmer des Treffens freuten sich, dass Bürgermeister Joachim Kunkel wieder der Einladung zu einem Besuch folgte. Er br achte dabei seine Freude zum Ausdruck, dass das NMS-Treffen wieder in Wald-Michelbach stattfinde. Besonders wies er auf die aktuellen Pläne hin, auf der Trasse der Überwaldbahn eine Draisinen-Strecke einzurichten. Diese Idee wurde von den Triumph-Freunden mit Begeisterung aufgenommen, sollte die Strecke bis zum nächsten Treffen, das selbstverständlich wieder im Birkenhof stattfinden soll, bereits in Betrieb sein, ist eine Draisinen-Tour schon fest geplant. kko

Ich habe dazu auch ein Bild; liegt auf meinem Server; ich bekomme es jedoch um's Verrecken nicht hier 'rein...

erwähnenswert ist zu diesem Bericht noch :

> das Event NMS wurde auf der Titelseite schon angekündigt :top::top::top:

> der Bericht mit Bild nimmt mehr als eine halbe Seite in Anspruch :top::top::top:

> alles im Bericht ist Pro Motorradfahrer :top::top::top: auch nicht selbstverständlich :cool:

Danke an den @ Professor :top:

Geschrieben

Ja, ein schöner Bericht :top:

... "der englischen Ladies", wie die alten Triumph-Motorräder von ihren Liebhabern genannt werden.

Wuste aber noch gar nicht, dass meine T jetzt schon zum alten Eisen gehört :skeptic::unsure::laugh:

Gruss

Stefan

Daytona Orange
Geschrieben
Ja, ein schöner Bericht :top:

Wuste aber noch gar nicht, dass meine T jetzt schon zum alten Eisen gehört :skeptic::unsure::laugh:

Gruss

Stefan

@ Stefan, Deine gehört zum Alten Carbon :whistle:

Geschrieben
@ Stefan, Deine gehört zum Alten Carbon :whistle:

:southpark::laugh::hitcher:

Gruss

Stefan

Geschrieben (bearbeitet)
Du musst dazu den externen Zugriff auf die Datei auf Deinem Server erlauben. Da sollte ein öffentliches Verzeichnis auf Deinem Server angelegt sein, wenn der Rest schon gesperrt ist. Leg es mal in diesen Ordner. Ich gehe davon aus, das Du die Bezeichnung (inkl. genauer Groß-/Kleinschreibung) auch so auf Deinem Server hast?

Das Bild liegt auf einem öffentlichen Server, ich kann mir nicht erklären, warum ich es hier nicht eingebunden bekomme...

Das hier kommt, wenn ich das Bild im Browser anzeigen möchte:

ZUGRIFF NICHT ERLAUBT

Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.

Kann es sein, daß das Bild irgendwie "geschützt" ist?

...Minuten später: Jetzt müßte es gehen. Habe das Bild mal neu gespeichert und auf den Server geschoben...

Jo! Klappt jetzt... :smile:

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
Magst Du kundtun, welchen Inhalt die noch freundliche eMail hatte?

Ging es um die Daten an sich oder den Traffic?

Nur der Traffic..

Zitat: "Sehr geehrter Herr Sobota, in letzter Zeit stellten wir ein auffallend hohes Trafficvolumen über unseren Mailserver fest, das eindeutig auf das Herunterladen von Dateien in /sobota/temp/ zurückzuführen ist. ...."

Da der FTP-Server und (unlimitierte) Mail-Zugang sehr günstig ist,

möchte ich ihn nicht verlieren..

Also, so long, keep the wheels turning,

The Doc.

Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben

ob wir noch die 20000 Aufrufe des Beitrages knacken?

:innocent:

TOm

• 7 Monate später...
Geschrieben

Moin auch!

Wie sieht's bei den Planern aus, ist der Termin für 2009 fix?

Freue mich schon und würde Euch gern bei der Urlaubsplanung im Januar berücksichtigen können ...

Gruß,

Sebastian

Geschrieben
Moin auch!

Wie sieht's bei den Planern aus, ist der Termin für 2009 fix?

Freue mich schon und würde Euch gern bei der Urlaubsplanung im Januar berücksichtigen können ...

Gruß,

Sebastian

ist doch immer das himmelfahrt wochenende,du brauchst also nur den freitag urlaub. :nod:

Geschrieben

Hi Sebastian,

steht schon im Forumskalender :whistle:

Beitrag kommt vorm Jahreswechsel :cool:

Termin > 6. NMS 21.-24.05.2009

Gruß Udo ;-)

Geschrieben

Super,

habe gerstern schon den Babysitter für Kind und Hund klar gemacht. :laugh:

Wer mit uns hin fahren möchte, ist gerne vorher auf einen Kaffee eingeladen.

Gruß

Zioux

Geschrieben

Termin ist eingetragen. :smile:

Bin wieder mit dabei. :top:

Guten Ruscht ins neue Jahr.

Gruß Klaus

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Da der neue Fred mit Anmelderei gepinnt ist ... entpinnen wir mal den alten Beitrag.

Geschrieben

wurde aber auch Zeit :whistle:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...