Zum Inhalt springen

1000km Hockenheim 2008 - 22.03.2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bereits am 22.03.2008 (Ostersamstag) starten wieder die 1000km von Hockenheim.

Wie bereits 2007 eingeführt werden die Nennungen zu diesem Event in zwei Phasen durchgeführt.

Wer bereits eine Wertung in 2007 erlangt hat sollte in Phase 1 (Teams mit Wertung bei DMSB Rennveranstaltungen, Nachweis über Angabe eines Ergebnisbogens) bis zum 31.01.2008 genannt haben

Direkt zu den Ausschreibungsunterlagen der 1000km Hockenheim 2008

Direkt zum technischen Reglement der 1000km Hockenheim 2008

Die erste Phase richtet sich an erfahrene Rennsportteams. Wobei mindestens einer der beiden Fahrer entsprechende Ergebnisse nachweisen muß.

Alle Teams die über keine Rennsportergebnisse verfügen, sind in der 2. Nennungsphase vom 01.02.2008 bis zum Nennungsschluß am 01.03.2008, 24 Uhr vorliegend beim Veranstalter dran.

Das Nenngeld beträgt 470.-- Euro inkl. Transpondergebühr und Armbindenpfand (20.--Euro).

Werden Veranstaltungslizenzen und ein Boxenabschnitt benötigt kann daraus auch schnell 670.--Euro werden

(= Nenngebühr (470.--€) + 2x V-Lizenz (á 25.-- €) + 1x Boxenabschnitt (100.--€ + 50.--€ Boxenpfand), wobei dann 70.-- Euro Pfand am Ende der Veranstaltung zurückgegeben werden.

Bitte zur Dokumentenabgabe genügend Bargeld mitnehmen, da in der Regel noch ein hohes Transponderpfand (2007: 150.-- Euro) bei der Übergabe des Transponders hinterlegt werden muß. Bei der Rückgabe des Transponders erhalten die Teams dieses Pfand natürlich wieder zurück.

Die technische Abnahme ist bereits am Karfreitag (21.03.2008 - Uhrzeit wird bei den Nennungsbestätigungsunterlagen bekannt gegeben)

Der Eintrittspreis für Zuschauer wird voraussichtlich wie in den letzten Jahren auch bei ca. 9.-- Euro liegen (inkl. Fahrerlagerzugang).

Es werden wie üblich 4 Klassen ab 08:00 Uhr an den Start gehen:

Klasseneinteilung

Folgende Klassen werden ausgeschrieben:

Klasse Klasseneinteilung

1 4-Takter, 4 Zylinder, über 750 bis 1200 ccm

2 4-Takter, 4 Zylinder, über 600 bis 750 ccm

3 4-Takter, 4 Zylinder, über 450 bis 600 ccm

4-Takter, 3 Zylinder, über 450 bis 675 ccm

4 4-Takter, max. 3 Zylinder, ohne Hubraumbeschränkung

Es werden generell nur Motorräder mit mindestens 56 kW / 75 PS (lt. Herstellerangabe) zum

Start zugelassen.

Das heißt für die Triumph Motorräder gibt es zwei mögliche Klassen:

675ccm Klasse 3

885-1050ccm Klasse 4

Die Klassiker (Thruxton/Bonneville) sind nicht zugelassen.

Soviel mal zu dem Austragungsprocedere.

2008 werden die beiden T5net Teams der letzten Jahre:

T5net Team Orange (Speed Triple/Daytona 955i) und T5net Speed Team (Speed Triple 1050) leider nicht an den Start gehen.

Auch wird es das T5net Community Doppelzelt 2008 nicht geben (beides aus hauptsächlich finanziellen Gründen).

Wer dazu beitragen möchte sowas wieder zu ermöglichen --> t5net e.V. )

Aktuell liegt mir nur die Absichtserklärung des PS-LSL Teams vor, die mit ihren Langstrecken Daytona 675 an den Start gehen wollen.

Bitte gebt uns/mir hier bescheid falls ihr bei den 1000km antreten wollt!

Für alle teilnehmenden Teams, aber natürlich auch für alle Trainingsinteressierten, interessant:

DMV Frühjahrstraining 15.-16.03.2008 Hockenheim GP- Kurs auch wieder mit T5net e.V. möglich.

Viel Erfolg, aber vorallem viel Spaß und eine Sturzfreie Saison 2008 für alle Teams.

Gruß

GerT

Einige Impressionen aus 2007:

1000km_volkerd_HHR07_0107.JPG

P1000543.JPG

1000km_2007_elin_089-m.jpg

HHR07_0181.JPG

HHR07_0505.JPG

HHR07_0500.JPG

HHR07_0446.JPG

HHR07_0432.JPG

HHR07_0477.JPG

Weitere Bilder aus 2005-2007

Bearbeitet von GerT
Geschrieben
...... ich freu mich schon drauf :love::flowers::top:

Hi Padi,

welchen Exoten schiebt ihr denn diesmal an den Start?

Geschrieben

Kein T5net-Team respektive Zelt am Start? Sehr schade. Bin letztes Jahr auch aufgrund der gemachten Erfahrungen mit euch bei den 1000km in den T5net e.V. eingetreten.... :sad:

Geschrieben (bearbeitet)
Kein T5net-Team respektive Zelt am Start? Sehr schade. Bin letztes Jahr auch aufgrund der gemachten Erfahrungen mit euch bei den 1000km in den T5net e.V. eingetreten.... :sad:

Hi Fabian,

kommst du hier hin, das wird auch lustig.

:innocent: zumindest die Fahrer des T5net Team Orange sind vollzählig vertreten :whistle:

Bearbeitet von SHETTER
Geschrieben

Mooooment!!

Ich hoffe doch es sind einige da um uns die Daumen zu drücken? :top:

Ketchup#13 :cool:

Geschrieben
Mooooment!!

Ich bin wohl tendenziell eher bei den 1000km zum Däumchen drücken. Mir ist der Ostertermin auf ADR zu riskant zum selber heizen. :rolleyes:

Geschrieben
Mooooment!!

Aber logisch doch :top:

Geschrieben

Mir gehts genau wie synthetic. Ich finde es schade, die 1000 km Tradition des t5net nicht weiterzuführen. Die finanziellen Überlegungen könnte ich jedoch nachvollziehen.

Dieser Event war für mich auch der Hauptgrund, dem eV. beizutreten. Die Förderung von Renntrainings ist ja schön und gut, die 1000km sind legendär.

Anneau du Rhin am Ostermontag könnte gutes Wetter werden. Ich drück Euch die Daumen :top: Die Wetterdiskussion muss man nicht führen, das kommt eh wie es kommen muss.

Ich versuchs dann als Fahrer noch 2 Wochen früher noch viel weiter süd/ westlich :-)

Bei den 1000km werde ich jedenfalls dabei sein, als Zuschauer und hoffentlich mit der Kamera.

Grüsse von Volker

Geschrieben

Ich werde wohl auch in Hockenheim sein, hab ich mir zumindest vorgenommen. Und ich werde auch ein T5net-Leibchen in die Kamera halten! :uk::mohawk:

Geschrieben

wenn wir heil und gesund wieder aus frankreich (ledenon) zurück sind, bin ich auf jeden fall auch in hockenheim zum daumen drücken. :top:

bis dann Assimo

Geschrieben (bearbeitet)
Mooooment!!

Natürlich bin ich in Hockenheim Fahnen und Bannerschwingend mit dabei,

hab ich doch jetzt endlich einmal die Gelegenheit mir den Zirkus in Ruhe anzuschauen :top:

Viel Erfolg!

Mit der Speed Triple 1050 haben wir gezeigt das es möglich ist unter die ersten Zehn der Klasse 4 zu fahren.

Jetzt liegt es an euch :wink:

Know How, ein wenig Technik und viele Hände zum Helfen gibt es.

Wer möchte es wagen?

Gruß

GerT

PS: t5net e.V. definiert sich nicht durch die Teilnahme an den 1000km, sondern es geht um mehr.

Ich wäre ja gerne mit einer 675er (egal ob Street Triple oder Daytona) an den Start gegangen, aber woher nehmen, .....

Bearbeitet von GerT
Geschrieben
Mooooment!!

Auch dabei. :top:

Geschrieben (bearbeitet)
Auch dabei.

dito....... :japan::japan::japan::japan:

Bearbeitet von Mutsch
Geschrieben

Schöööööön!!

Danke!! :top::top:

Wir werden alles geben, Ketchup#13 :cool:

Geschrieben

PDT_Armataz_07.gif 1000km Hockenheim 2008 auch dabei.

Gruss

Stefan

Geschrieben
Hi Padi,

welchen Exoten schiebt ihr denn diesmal an den Start?

Hi Shetter

.......... he, he, he wird noch nicht verraten. :whistle:

Geschrieben

:top: - da kommen ja doch einige zusammen!

Ob die das merken, wenn wir am Freitag mit wichtiger Miene das Zelt aufbauen und einfach direkt mit essen und trinken anfangen ohne den ganzen Mopedkrempel..? :whistle::gash:

Geschrieben

:laugh: Eigentlich eine Gute Idee, allerdings kostet das ab diesem Jahr 300.-- Euro

nur für den Zeltstellplatz, ausserhalb des Fahrerlagers 1 (also der Bereich direkt hinter den Boxen).

Gruß

GerT

Geschrieben (bearbeitet)
:laugh: Eigentlich eine Gute Idee, allerdings kostet das ab diesem Jahr 300.-- Euro

nur für den Zeltstellplatz, ausserhalb des Fahrerlagers 1 (also der Bereich direkt hinter den Boxen).

Gruß

GerT

Einer der Gründe, warum sich mein schlechtes Gewissen wegen meiner diesjährigen Absage in Grenzen hält.

Bisher war der T5net e.V. als Sponsor immer willkommen, das machen einem die Organisatoren neuerdings aber richtig schwer.

Allerdings weiß ich schon jetzt, dass mir die geschichtsträchtige 1000km Rennerei an Ostern fehlen wird.

Na ja, mal sehen was 2009 in dieser Beziehung bringen wird :innocent:

Bearbeitet von SHETTER
Geschrieben

Gruß

GerT

Irgendwie werden die mir ein wenig unsympathisch! Klar, Boxen werden vermietet, da gibts Infrastruktur und das Gebäude. Für einige m² Asphalt unter freiem Himmel 300,-€, das ist kühn!

Gruss von Volker

Geschrieben (bearbeitet)

Zur Ehrenrettung sei bemerkt das die Preise für Aussteller und Werbetreibende sind, nicht für die rennfahrenden Teams.

Aber selbst für ein Flyerverteilendes Zweierteam, das seine Werbebotschaft im Fahrerlager verteilt, werden dieses Jahr 30.-- Euro fällig.

Es ist zwar schön wenn eine Veranstaltung den Willen und offensichtlich die Möglichkeit hat professioneller zu werden,

allerdings ist das jetzt nicht mehr (oder noch nicht?) unsere Kragenweite.

Schade. :sad:

Aber mit dem sauer verdienten Geld der wenigen Mitglieder die sich dafür engagieren können wir an anderer Stelle sinnvolleres Bewirken.

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Geschrieben

Selbstverständlich bin ich auch dieses Jahr wieder dabei :top:

Schon allein um all die Rennverrückten wieder zu treffen :wink:

Schade daß der t5net e.V. nicht genügend Mitglieder zusammen bringt, obwohl das t5net längst mehr als 4000 Mitglieder zählt, die auch so eine Veranstaltung locker möglich machen könnten.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, den 50.- EUR Jahresbeitrag tun keinem wirklich weh :cry:

Dann werden wir eben unsere :switzerland: unterstützen - bin schon gespannt mit was ihr anrückt Padi :laugh:

Geschrieben

Ja, ich kann es nicht verleugnen, aber etwas Wehmut kommt bei mir schon auch auf :cry:

Aber neben meiner grundsätzlichen Entscheidung gegen race, die 1000km haben uns/mir überhaupt kein Glück gebracht und drei Messer im Rücken reichen mir dann doch... :sad:

Ich wünche hier schon mal allen die mitfahren oder nur dabei sind viel Spaß :top:

Klaus

Geschrieben

Schade, es hat mir einen riesen Spass gemacht mit der Truppe!

Aber ich werde auf jeden Fall dabei sein.

Lieber Gert, es ist Schade aber verständlich - und auch Klaus kann ich verstehen.

Nichtsdestotrotz werde ich aber mit Mützchen und passendem Shirt an der Bahn stehen :top:

Gell, Klaus :wink:

Liebe Grüsse

Andrea

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...