Daytona Orange Geschrieben 7. Februar 2008 report Geschrieben 7. Februar 2008 Ja, das ist unser "WALDI" Genaueres ist hier zu lesen ... Dolly Buster Racing Team wo treibt sich unser @ IGOR im Web nur rum um das zu finden Zitieren
Manni Geschrieben 7. Februar 2008 report Geschrieben 7. Februar 2008 das Dolly Buster Racingteam tritt mit ner Suzuki GSX-R 750 an, Nicht nur, auch mit einer GSXR 600 mit Roman Stamm, Schweitzer Meister, IDM 07 gesamt 8., viermal auf dem Podest und in der Klasse 1 mit einer Tornado Tre und zwei ZX 10 R eine davon mit Herbert Kropp, war dieses Jahr in Oschersleben nach 24 Std gesamt 24. und 7. seiner Klasse. Die RC 8 wird bewegt unter anderem von Nina Prinz Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 7. Februar 2008 report Geschrieben 7. Februar 2008 dolly halbnackich anne boxenausfahrt, und der megacrash ist vorprogrammiert. find ich klasse das nina wieder auf ktm unterwegs sein darf, zu den 24std in osche durfte sie ja nicht, bzw wurde von ducati nicht freigegeben. Zitieren
Harri675 Geschrieben 7. Februar 2008 report Geschrieben 7. Februar 2008 ................ Startverzicht aus Selbstschutz Zitieren
GerT Geschrieben 9. Februar 2008 Autor report Geschrieben 9. Februar 2008 Ja aber Hallo, jetzt geht es wirklich richtig ab. Gerade kommt diese Nachricht rein: Der ADAC Hessen-Thüringen wird zusammen mit der Fa. Continental 3 Läufe zu einer Langstrecken-Challenge austragen.Der vorrausichtliche Titel wird "ADAC Conti Endurance Challenge" lauten. Die Termine werden sein: 22. März '08......... 1000 km Hockenheim 27. Juli '08......... 500 km Hockenheim September '08........ 500 km Schleiz Es wird ein Preisgeld von mehreren tausend Euro ausgeschrieben. Das Reglement der beiden 500km-Rennen entspricht dem der 1000km-Hockenheim. Es gibt wieder 4 Klassen, es werden lediglich die Distanzen der Dauerprüfung gekürzt und die Anzahl der Motorräder auf 2 pro Team erhöht. Das PS-stärkste Motorrad gibt dann die Klasse vor. In der Sprintprüfung müssen somit die Transponder beim Fahrerwechsel umgesteckt werden. Natürlich ist die Teilnahme mit nur einem Motorrad ebenfalls erlaubt. Die Technik muss -wie bei den 1000km auch- dem DMSB-Seriensport-Reglement entsprechen. Wertungspunkte für die Endwertung (und somit die Preisgeldausschüttung) erhalten nur Fahrer, die sich eingeschrieben haben. Die Einschreibung wird auf der Homepage der 1000km Hockenheim, aber auch noch vor Ort möglich sein. Um ein Rennen für die Jahresendwertung gewertet zu bekommen, müssen sich die Fahrer spätestens im Rahmen der Dokumentenabnahme vor Beginn der Dauerprüfung eingeschrieben haben. Die Einschreibegebühr wird wahrscheinlich 50 EUR pro Fahrer betragen und gilt für alle Veranstaltungen der laufenden Saison. Hierin ist dann bereits ein ermäßigtes Nenngeld für die 500km-Veranstaltungen enthalten. Eine Einschreibung ist jederzeit möglich, es können aber keine Rennen rückwirkend gewertet werden. Die Wertung ist fahrerbezogen, d.h. ein Team bekommt z.B. für einen Sieg 50 Punkte (pro Fahrer also 25 Punkte), für einen 2. Platz 40 Punkte (pro Fahrer 20), usw. Das Preisgeld geht am Jahresende an den Fahrer -nicht die Teams- mit dem meisten Punkten. Hierdurch ist es möglich, das Team während der Saison zu wechseln, ohne Punkte zu verlieren. Ein Wechsel ist aber nur innerhalb einer Klasse zulässig. Wird die Klasse gewechsel, können bisherige Punkte aus einer anderen Klasse nicht übernommen werden. Ebenfalls müssen beide Fahrer eines Teams eingeschrieben sein, damit jeder Fahrer Punkte für die Jahreswertung bekommt. Über eine zusätzliche Teamwertung (kein Preisgeld!) wird momentan noch diskutiert. Euer Orga-Team 1000 km Hockenheim Na wenn das mal nicht ein Hammer ist. Gruß GerT Zitieren
Harri675 Geschrieben 9. Februar 2008 report Geschrieben 9. Februar 2008 ...jou, hört sich gut an. Damit kommen die aber nur sehr spät aus den Puschen...Jetzt braucht man sich doch nicht mehr für die 1000 Km von Hockenhausen anmelden.... Ist aber dennoch für Infizierte interessant.... Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 9. Februar 2008 report Geschrieben 9. Februar 2008 das wäre doch mal ne preislich aktraktive herrausvorderung für das triple-speed-team. Zitieren
GerT Geschrieben 10. Februar 2008 Autor report Geschrieben 10. Februar 2008 Eine Anmeldungsmöglichkeit für die 1000km Hockenheim gibt es bis Ende des Monats immer noch. Es gibt nur noch ein Limit: 150 Teams insgesamt. Jeder Klasse startet ihr Rennen nun für sich alleine, so gibt es keine Limitierung mehr bei Klasse 3 und 4 auf ca. 30 Teams, sondern bis zu max. 50 Teams können in einer Klasse starten. Falls also noch ein Team mit einem dicken Twin oder einen Dreizylinder starten will ist noch knapp drei Wochen Zeit dafür. siehe http://www.1000km.de Gruß GerT Zitieren
Daytona Uli Geschrieben 10. Februar 2008 report Geschrieben 10. Februar 2008 Finde ich Klasse. Bei den 1000 km habe ich ja schon genannt, aber bei dem Starterfeld auch nur in die Nähe eines Punktes zu kommen scheint schon fast aussichtslos zu sein. Dann versuchen wir es halt bei den 500km Gruß Uli. Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 10. Februar 2008 report Geschrieben 10. Februar 2008 Moin!! Wieso Punkte?? Ist doch völlig Wurscht!! Ich will hemmungslos in`s Runde ballern, da hab ich ne Menge Gelegenheit 1000kaemmen sind richtig gut um Kondition zu ballern und den Winterrost wegzufahren. Wenn`s dazu noch Spaß macht soll`s mir recht sein!!!! Ketchup#13 Zitieren
Volker.D Geschrieben 10. Februar 2008 report Geschrieben 10. Februar 2008 @ GerT: Na prima! Eigentlich jedenfalls. Ich befürchte jedoch, der Preis wird von den KTM RC8 gerusht oder eines der mehr als semiprofessionellen BMW Teams räumt ab. Jedenfalls in den interessanten Klassen... Da ist man als Privatfahrer nur der nützliche Idiot und Kulisse für die Selbstdarstellung der Profiteams. Grüsse von Volker Zitieren
GerT Geschrieben 11. Februar 2008 Autor report Geschrieben 11. Februar 2008 Na ja, mal schauen was 2009 so geht. Und vielleicht reichts ja dieses Jahr noch zu einem der 500km Events Gruß GerT Zitieren
Rogi Geschrieben 11. Februar 2008 report Geschrieben 11. Februar 2008 (bearbeitet) Na ja, mal schauen was 2009 so geht. Und vielleicht reichts ja dieses Jahr noch zu einem der 500km Events Gruß GerT Ja, wie jetzt ??? Totgesagte leben länger ... ??? Bearbeitet 11. Februar 2008 von Rogi Zitieren
Orange Panther Geschrieben 11. Februar 2008 report Geschrieben 11. Februar 2008 Da ist man als Privatfahrer nur der nützliche Idiot und Kulisse für die Selbstdarstellung der Profiteams.Grüsse von Volker ..oh Volker, Du hast ja sooo Recht!!!! Zitieren
GerT Geschrieben 11. Februar 2008 Autor report Geschrieben 11. Februar 2008 Ja, wie jetzt ??? Totgesagte leben länger ... ??? Tot ists ja nicht, nur Termine im Süden sind dieses Jahr rar gesät 10.-12.05.2008 Fischereihafenrennen in Bremerhaven steht fest im Plan. Zitieren
GerT Geschrieben 14. Februar 2008 Autor report Geschrieben 14. Februar 2008 Sehe gerade das Arne Tode und Phillipp Hafenegger bei den 1000km mit dabei sind auf der Triumph Street Triple !!!! Beide sind im Conti Performance Team unterwegs, zweites Conti Triumph Street Triple Team: mit Marcus Klass. Fehlt nur noch das PS - LSL Team. Gruß GerT Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 14. Februar 2008 report Geschrieben 14. Februar 2008 Moin!! Keine Angst, wir kommen noch!! Und dann müssen Arne und Phillip sich warm anziehen Ketchup#13 Zitieren
GerT Geschrieben 14. Februar 2008 Autor report Geschrieben 14. Februar 2008 Moin!!Keine Angst, wir kommen noch!! Und dann müssen Arne und Phillip sich warm anziehen Ketchup#13 Zumindest beim freitagabendlichen Feiern Ich freu mich schon drauf die Bande wieder zusehen. Gruß GerT Zitieren
SHETTER Geschrieben 14. Februar 2008 report Geschrieben 14. Februar 2008 (bearbeitet) Zumindest beim freitagabendlichen Feiern Ich freu mich schon drauf die Bande wieder zusehen. Gruß GerT Menscheskind, so langsam glaube ich, dass ich falsch entschieden habe Hätte ich vielleicht doch Akeem oder den Herrn Aufzynder überreden sollen, meinen dicken Oldtimer an Ostern in Hockenheim mit mir auszuführen....... Bearbeitet 14. Februar 2008 von SHETTER Zitieren
GerT Geschrieben 14. Februar 2008 Autor report Geschrieben 14. Februar 2008 Anmeldeschluß ist der 01.03.2008 24:00 Uhr beim Veranstalter eingegangen, 16 Startplätze sind aktuell noch frei Gruß GerT Zitieren
Manni Geschrieben 14. Februar 2008 report Geschrieben 14. Februar 2008 Habt Ihr das auch gelesen? In der neuen PS ist auf Seite 7 ein kleiner Bericht über die anstehenden 1000 Km in dem was von Freiem Eintritt geschrieben wird Hab ich da was nicht mitbekommen? Grüssle Manni Zitieren
Harri675 Geschrieben 14. Februar 2008 report Geschrieben 14. Februar 2008 Menscheskind, so langsam glaube ich, dass ich falsch entschieden habe Hätte ich vielleicht doch Akeem oder den Herrn Aufzynder überreden sollen, meinen dicken Oldtimer an Ostern in Hockenheim mit mir auszuführen....... Zum Glück hast Du nicht an mich gedacht, ich krieg nämlich kein frei...... Zitieren
GerT Geschrieben 14. Februar 2008 Autor report Geschrieben 14. Februar 2008 Habt Ihr das auch gelesen?In der neuen PS ist auf Seite 7 ein kleiner Bericht über die anstehenden 1000 Km in dem was von Freiem Eintritt geschrieben wird Hab ich da was nicht mitbekommen? Grüssle Manni Das stimmt so leider nicht, siehe 1000km-hockenheim.de- Forum Wie in den letzten Jahren ist am Karfreitag (kein Fahr-/Rennbetrieb) der Eintritt frei. Am Ostersamstag werden aber 9.-- Euro Eintritt erhoben, nur Kinder bis 14 Jahre sind frei. Das Fahrerlager ist aber bei den 9.-- Euro Eintritt inklusive. Ich habe für das T5net ein Kontingent von 40 Karten geordert, wie üblich werden die an die Interessenten verschickt (siehe die früheren Antworten hier im Beitrag). Gruß GerT Zitieren
Volker.D Geschrieben 15. Februar 2008 report Geschrieben 15. Februar 2008 (bearbeitet) Ich hab eben meine ewige Baustelle "nightona" nochmal überarbeitet und die Foto von den 1000km 2007 durchgesehen Bilderauswahl Nur mal so zur Einstimmung und aus einer wehmütigen Stimmung heraus... DAS waren Zeiten :-) Schon schad, das Klaus, Hansjörg, GerT, Kai, und Jens sowie die vielen unersetzlichen Helfer in diesem Jahr nicht wieder die Fahnen des t5nets hochhalten können. Grüsse von Volker Bearbeitet 15. Februar 2008 von Volker.D Zitieren
GerT Geschrieben 28. Februar 2008 Autor report Geschrieben 28. Februar 2008 Wer noch Sehnsüchte verspürt bei den 1000km teilzunehmen muß sich ranhalten. In wenigen Tagen ist Nennungsschluß. Noch gibt es in allen Klassen freie Startplätze, denn erstmals wird es 4 statt bisher nur drei Sprintrennen, also jede Klasse für sich, nach der Dauerprüfung geben. Im übrigen stellt t5net e.V. erstmals einen Pokal für das bestplazierte Naked Bike! aussichtsreiche Kandidaten sind das 600SSP Team mit Arnen Tode und Phillipp Hafeneger, die mit einer Street Triple ausrücken wollen, und eine ganze Schar an KTM Super Dukes, angeführt von Jens Hebisch und dem letztjährigen Meister der Super Duke Battle Thomas Hömke. Wer in der Vergabe dieses Sonderpokals noch ein Wörtchen mitreden möchte muß also schnell handeln. Zur Nennungsabgabe auf den http://www1000km.de Seiten. Gruß GerT Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.