BlackKnight Geschrieben 13. Januar 2008 report Geschrieben 13. Januar 2008 In der bisherigen, sicher sehr ausführlichen und auch hilfreichen Diskussion der Optionen betreffend Zubehörauspuffanlagen mit EG-ABE kam für meine Begriffe ein Thema etwas zu kurz: das Gewicht bzw. die Gewichtsersparnis im Vergleich zur Originalanlange. Für manche ist dies das Hauptkriterium für die Kaufentscheidung, nicht Sound, Leistungsgewinn/-verlust oder Optik. Der gesunde Menschenverstand suggeriert, das 3-in-1-Anlagen, also Endtöpfe die sich unter bzw. seitlich am Motorrad befinden auf Grund der kürzeren Länge der Verbindungsrohre insgesamt die größte Gewichtsersparnis erzielen dürften. Somit sind folgende Produkte zu betrachten: LeoVince 7928, Mivv GP/Suono/X-Cone, Remus Powercone, Shark Conic und Zard Trombocino - ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Auf den einschlägigen Herstellerseiten habe ich nur zum Teil Gewichtsangaben gefunden - diese habe ich nachstehend aufgelistet. Es wäre super, wenn Forumsmitglieder, die über mehr Informationen verfügen, die fehlenden Angaben ergänzen könnten. Leovince SBK Slip On GP-Style Evo2 Edelstahl: ??? KG Mivv GP Carbon: ??? KG Mivv GP Titan: ??? KG Mivv Suono Titan: ??? KG Mivv X-Cone Edelstahl: ??? KG Remus PowerCone Edelstahl: 2,3 KG Remus PowerCone Titan: 2,1 KG Shark Conic: ??? KG Zard Trombocino Edelstahl: 4,7 KG Zard Trombocino Titan: 3 KG Zum Vergleich: Die Originalanlage wird von Remus mit 8,6 KG komplett angegeben. Leider findet man auch nirgends Angaben, welches Zusatzgewicht der Kat bringt, falls er als Option angeboten wird - falls sich jemand damit auskennt, wäre ein Kommentar dazu sehr hilfreich. Vielen Dank für Eure Mithilfe schon im Voraus. Zitieren
JoE. Geschrieben 13. Januar 2008 report Geschrieben 13. Januar 2008 Lt. Tune-Up in PS 06/2007 Klick hat die Serienanlage 6,9 Kg, die MIVV GP-Carbon 1,5 Kg und die Shark-Conic 2,5Kg JoE. Zitieren
Black Triple Michl Geschrieben 14. Januar 2008 report Geschrieben 14. Januar 2008 Der Remus Edelstahl (schwarz) wiegt 1,9kg Der Leo GP-Style wiegt 1,4kg die Daten kommen direkt vom deutschen Importeur übrigens, ich kann Leovince, Remus und Gianelli zum guten Preis besorgen. Bei Interesse bitte PN vg Michl Zitieren
BigSpeedy Geschrieben 14. Januar 2008 report Geschrieben 14. Januar 2008 Hab den Remus Powercone in Edelstahl schwarz grad hier liegen. Er wiegt 2,1 kg. Die Auspuffhalterung, das Verbindungsrohr mit Kat und den beiden Federn, kommt mit nochmal 800g dazu. Darf ich das hier eigentlich nicht sagen, was ich für meinen Powercone bezahlt hab und woher ich ihn hab? Hab ihn auch sehr günstig bekommen und wenn andere an diesem Auspuff Interesse haben, ist es doch nur OK wenn man ihnen nen Tip geben kann, wo man den ein oder anderen € sparen kann. Nichts für ungut Michl, aber warum kannst Du den Preis nicht öffentlich nennen? Grüße, Joachim Zitieren
Black Triple Michl Geschrieben 14. Januar 2008 report Geschrieben 14. Januar 2008 Hab den Remus Powercone in Edelstahl schwarz grad hier liegen.Er wiegt 2,1 kg. Die Auspuffhalterung, das Verbindungsrohr mit Kat und den beiden Federn, kommt mit nochmal 800g dazu. Darf ich das hier eigentlich nicht sagen, was ich für meinen Powercone bezahlt hab und woher ich ihn hab? Hab ihn auch sehr günstig bekommen und wenn andere an diesem Auspuff Interesse haben, ist es doch nur OK wenn man ihnen nen Tip geben kann, wo man den ein oder anderen € sparen kann. Nichts für ungut Michl, aber warum kannst Du den Preis nicht öffentlich nennen? Grüße, Joachim Hi Joachim, natürlich darf man den Preis erfahren, das ist ja der Sinn der Sache Ich habe ihn nur beim Remus selber noch nicht gewusst. Mich hat ein T5-ler angeschrieben und daraufhin habe ich mich schlau gemacht. Ich habe den Preis aber erst heute erfahren. Also: Remus Powercone Edelstahl schwarz inkl. KAT für 07'er Speedy: 515,- Remus Powercone Edelstahl schwarz ohne KAT für 07'er Speedy:435,- falls Titan gefragt wird, muss ich mich erst wieder schlau machen. Ein Leo GP-Style kostet für ne 07'er Speedy 380,- inkl. Kat. (den haben hier auch schon einige gekauft) Falls das Gefühl aufgekommen ist, daß ich hier etwas geheimhalten will, sorry ich habe bis jetzt immer nur Leo's besorgt. Falls man das nicht glaubt, kann das XTripleX sicher bestätigen, für den habe ich nämlich den Remus angefragt. Und Gianelli wollte bisher noch keiner, da müsste ich mich ebenfalls schlau machen. viele Grüße Michl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.