Zioux Geschrieben 19. Januar 2008 report Geschrieben 19. Januar 2008 Hallo, meine Schrauberwut wurde heute schnell gebremst, als ich merkte, für die Hohlschrauben an Pumpe und Bremsattel habe ich keinen passenden Schlüssel. 14mm ist zu klein, 15mm zu groß. Bei mir sind die Ecken der Schrauben gerundet, damit der Leihe da nicht rumfummelt vermute ich mal. Wie löst Ihr die Dinger? Zange und dann neue kaufen ist ja auch keine Lösung. Die Suche hat auch keine Antworten geliefert. Danke und Gruß Zioux Zitieren
ketchup#13 Geschrieben 19. Januar 2008 report Geschrieben 19. Januar 2008 Ist tatsächlich 14mm. Probiers mal mit einer Nuss. Das klappt! Evtl. mit einem Hämmerchen auf den Schraubenkopf klopten, dann geht`s leichter Ketchup#13 Zitieren
DocSchokow Geschrieben 19. Januar 2008 report Geschrieben 19. Januar 2008 nehm da immer einen Gedore Rollschlüssel für. Hatte auch das Gefühl, das ist was Zwischengrößiges... Aber das mit der 14er Nuß werd ich auch mal probieren. Gruß TOm Zitieren
Manni Geschrieben 19. Januar 2008 report Geschrieben 19. Januar 2008 Knipex Zangenschlüssel und die Größe ist egal. Von Metrinch gibts so Nüsse die an der Flanke greifen, passt sowohl bei metrischen als auch zölligen Schrauben, ideal für schon rundgenudelte Köpfe. Grüssle Manni Zitieren
leines Geschrieben 19. Januar 2008 report Geschrieben 19. Januar 2008 9/16 Zoll oder 14,29 mm Hühnermörder reagierte darauf 1 Zitieren
Zioux Geschrieben 19. Januar 2008 Autor report Geschrieben 19. Januar 2008 Danke Jungs, werde morgen mal die Aktion mit der Nuss probieren. Wen das nicht klappt, kommt der Rollschlüssel, mein Vadder hat die Dinger. Manni, schöner Tipp mit dem Werkzeug von Metrich, kannte ich noch nicht. Gruß Zioux Zitieren
eltron Geschrieben 20. Januar 2008 report Geschrieben 20. Januar 2008 Hallo André oder bei der der Gelegenheit gleich auf Entlüfterhohlschraube umrüsten! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.