Rowdy Geschrieben 21. August 2008 report Geschrieben 21. August 2008 gentlemen,bin an besagtem wochenende in göttingen. könnte samstags um 10.30 zur abfahrt in st. andreasberg sein. würde gern den kyffhäuser mitfahren. wär das ok? grüße, bernd Hallo Sixpack, im Augenblick planen Pauke und Wil E. Coyote jeweils mit einer Gruppe schon am Freitag zu Kyff zu fahren. Bei Zioux und Tomtom7 (ebenfalls Tourguides) könnte es sein, das der Kyff am Samstag angefahren wird. Gruß Rowdy Zitieren
Viriatus Geschrieben 21. August 2008 report Geschrieben 21. August 2008 (bearbeitet) Moinsen!Die Jagd um den Titel für die weiteste Anreise wird ganz interessant: heute erreichte uns eine Doppelanmeldung aus Nürnberg (!) Feine Sache, wir freuen uns auf Euch! Gruß, Sebastian Der Pokal ist uns sicher Wir werden aber leider erst am Samstag dazukommen können... Rock on Viriatus Bearbeitet 21. August 2008 von Viriatus Zitieren
sixpack Geschrieben 21. August 2008 report Geschrieben 21. August 2008 Hallo Sixpack,im Augenblick planen Pauke und Wil E. Coyote jeweils mit einer Gruppe schon am Freitag zu Kyff zu fahren. Bei Zioux und Tomtom7 (ebenfalls Tourguides) könnte es sein, das der Kyff am Samstag angefahren wird. Gruß Rowdy ok, danke für den hinweis. bin dann samstag 9.30 da, da ich freitag noch ne fortbildung habe. wie siehts mit den kosten aus. wann, wo, wieviel? grüße Zitieren
ted.striker Geschrieben 21. August 2008 Autor report Geschrieben 21. August 2008 ok, danke für den hinweis. bin dann samstag 9.30 da, da ich freitag noch ne fortbildung habe. wie siehts mit den kosten aus. wann, wo, wieviel?grüße ?!? Wenn du als Tagesgast einfach nur bei der Tour mitfahren möchtest, kostet das nix. Wenn du Samstag morgens anreist und die Nacht auf Sonntag bleibst, das Grillbüffet am Samstag Abend und das Frühstück am Sonntag morgen mitnimmst, kostet das 43,50 Euro. Guck mal auf www.harzri.de und melde dich sonst an (einfach in die Anmeldung Tagesgast Sa -> So mit reinschreiben). Gruß, Sebastian Zitieren
Angelo Geschrieben 22. August 2008 report Geschrieben 22. August 2008 Hallo Sixpack,im Augenblick planen Pauke und Wil E. Coyote jeweils mit einer Gruppe schon am Freitag zu Kyff zu fahren. Bei Zioux und Tomtom7 (ebenfalls Tourguides) könnte es sein, das der Kyff am Samstag angefahren wird. Gruß Rowdy schließe mich freitag den juten kyff an. wann muß ich dann im harz am freitag landen, um dabei zu sein. angelo Zitieren
Der Moabiter Geschrieben 23. August 2008 report Geschrieben 23. August 2008 (bearbeitet) schließe mich freitag den juten kyff an. wann muß ich dann im harz am freitag landen, um dabei zu sein.angelo ..hat auch vor schon am Fr. anzureisen!!! Bearbeitet 23. August 2008 von Der Moabiter Zitieren
ted.striker Geschrieben 24. August 2008 Autor report Geschrieben 24. August 2008 (bearbeitet) schließe mich freitag den juten kyff an. wann muß ich dann im harz am freitag landen, um dabei zu sein.angelo Moin auch! Seid doch einfach um 15h da, dann gibt's ein warmes Hallo und die Möglichkeit, sich am Triumph-Stand zu sammeln, bis dann die Guides sich Gruppen sammeln und losgasen. Gruß, Sebastian Bearbeitet 24. August 2008 von ted.striker Zitieren
StefanA Geschrieben 1. September 2008 report Geschrieben 1. September 2008 (bearbeitet) Da ich zum HarzRide nicht mitmachen kann, bin ich vorgestern mit nem Kumpel die Harzrunde gefahren - also Strecke 2 (nicht der Kyffride oder die sightseeingTour) und ich musste mit Erschrecken feststellen, dass doch zahlreiche Baustellen im ostwärtigen Bereich waren Umleitungen, Straßensperrungen usw. Aber ab der Rappbodetalsperre wars dann wieder Spitze Wollt ich nur als Hinweis anbringen. PS: Friedrichsbunn ist prinzipiell die Ortsdurchfahrt gesperrt und es wird mehr als dürftig umgeleitet. Aaaaber, die Baustelle kann man mit unseren "Crossbikes" locker durchfahren :D Bearbeitet 1. September 2008 von StefanA Zitieren
tomtom7 Geschrieben 1. September 2008 report Geschrieben 1. September 2008 Hi, es stimmt schon, dass einige Kurven, insbesondere im Ostharz durch Sperrungen und Umleitungen wegfallen, aber nachdem wir gestern mal wieder im Harz waren kann ich Euch versichern, dass noch genug Kurven übrig sind, die uns für mind. 2 Tage Fahrspaß garantieren. Ich werde mich nochmal mit André in Verbindung setzen und wir werden evtl. am kommendem oder übernächstem WE die eine oder andere Strecke nochmal "abklappern". Gruß Thomas Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 1. September 2008 report Geschrieben 1. September 2008 Das Abklappern werde ich am FrSaSo auch noch machen, wenn ich´s Tigerle einfahre Den Ostharz werde ich mir auch noch mal näher ansehen Zitieren
Rowdy Geschrieben 2. September 2008 report Geschrieben 2. September 2008 Moin alle zusammen, wir wurden heute von der Eichsfelder Hütte gebeten, die Belegung der Zimmer abzugeben mit Personenzahl. Hintergrund: Es gibt für das Wochenende weitere Anfragen. Unsere Meldung geht nun heute abend raus. Für alle, die sich bis jetzt nicht entscheiden konnten, können wir keine Garantie mehr übernehmen und müssen jeweils nachfragen ob noch was geht! Gruß Rowdy Zitieren
Heiko Geschrieben 2. September 2008 report Geschrieben 2. September 2008 Moin! Ich werde leider nur Samstach hoch kommen und nicht oben nächtigen....! Leider! Und ev. Freitag auf ne Cola....! Wer kommt noch mit hoch aus Richtung Goslar? El Schosso? Anakin, haste dir was überlegt? Was ist eigentlich mit den "Harzburgern" und den JungX aus Richtung Wernigerode??? Geht da noch was? Würd mich ja freuen, nicht ganz alleine den Landkreis GS zu vertreten....!!! Zitieren
ted.striker Geschrieben 2. September 2008 Autor report Geschrieben 2. September 2008 Also, liebe Last-Minute-Überleger! Stefan hat's geschrieben: bitte ratz-fatz die letzten Anmeldugen ausfüllen - und dann geht das los! Gruß / wir sehen uns, Sebastian Zitieren
ted.striker Geschrieben 3. September 2008 Autor report Geschrieben 3. September 2008 (bearbeitet) Moin auch! Sohoo, ich habe nun noch ein paar detaillierte Informationen rund um den harzride für Euch: 1.) Last-Minute-Anmeldungen: Ihr habt noch bis Sonntag, 7. 9. die Möglichkeit, Euch Last-Minute-mäßig anzumelden. Bitte nutzt dazu das normale Anmeldeformular auf www.harzri.de - Ihr bekommt die Anmeldebestätigung per E-Mail und solltet dann gaaanz fix überweisen - schon seid Ihr dabei. Wichtig: es sind für eine andere Reisegruppe Zimmer geblockt worden, da wir die Hütte (leider) nicht vollbekommen haben. Von daher sind Buchungen nun nur noch in allen Zimmern möglich, die "angebrochen" sind (wo also schon jemand liegt, aber noch Betten frei sind), sowie im bisher noch komplett leeren Zimmer #3. Bedenkt das beim Eintragen des Wunschzimmers in Eure Anmeldung. 2.) Der Anreise-Tag: Am Freitag gibt es ab 13.30 Uhr die Möglichkeit, Gepäck und Klamotten in die Ecke zu schmeißen und sich vor Ort dem Smalltalk zu widmen. Um diese Zeit (Achtung Meckerköppe, wir haben es jetzt schon gesagt!) sind jedoch noch nicht alle Zimmer gereinigt und bezugsfertig. Dennoch lohnt sich die frühe Anreise, denn ab 14 Uhr wird sich Scheibner & Olk vor Ort mit einem Stand präsentieren und bietet Euch die Möglichkeit, folgende Moppeds zu sehen und probe zu fahren: Sprint ST, Tiger, Speed Triple, Daytona 675 sowie Street Triple (evtl. ändert sich durch logistische Gründe noch etwas an dieser Aufstellung, also verklagt mich nicht). Also kommen, gucken, sabbeln und probefahren ist angesagt. Zudem sammeln sich am Nachmittag zwischen 15 und 16 Uhr erfahrungsgemäß schnell freie Gruppen, denen Ihr Euch anschließen könnt um schonmal ein paar Harzkilometer abzuspulen. Auch die Fahrt auf den Kyffhäuser wird u.a. von Pauke am Freitagnachmittag als kleine Extratour abgekoppelt von der Samstags-Route durchgeführt. Seid einfach zeitig da, dann kommt Ihr in die gewünschten Gruppen. Es findet also eine große Börse statt, bei der wir die Tourguides, welche sich und ihre Strecke / ihren Fahrstil vorstellen, unter Euch versteigern. Jeder wird so das für sich Richtige einfach finden und dann auch am Samstag einen schönen Tag haben. 3.) Der Samstag: Wir haben leider viele Infos bekommen, dass der Harz straßentechnisch teilweise momentan aussieht wie Dresden '45. Na gut, dass ist übertrieben, es gibt jedoch einige Baustellen und Straßensperrungen. Von daher wird sich das Tourenkonzept für Samstag dahingehend ändern, als dass die einzelnen Guides sich nach Absprache mit Ortskundigen und Informierten Ihre Touren um die Sperrungen herum zusammenplanen. Soweit erstmal die Infos vom Tage, wir sehen uns alle am Freitag Nachmittag! Gruß, Sebastian Bearbeitet 7. September 2008 von ted.striker Zitieren
ulli67 Geschrieben 3. September 2008 report Geschrieben 3. September 2008 Das hört sich doch gut an.Werde zeitig da sein zum Klönen.Gruß Ulli67 Und die Shirts ? Zitieren
ted.striker Geschrieben 3. September 2008 Autor report Geschrieben 3. September 2008 (bearbeitet) Das hört sich doch gut an.Werde zeitig da sein zum Klönen.Gruß Ulli67Und die Shirts ? Gut aufgepasst! Momentan sind noch genau zwei Vorbestellungen übrig, von daher würde eigentlich keine Charge mehr folgen. Aaaber: ich klingel heute Abend mal den Shirt-Mann an und versuche zu regeln, dass er die Restmenge egal wie groß noch produziert und die letztentschlossenen noch die Möglichkeit haben, bis diesen Sonntag Abend noch zu bestellen. Melde mich dazu nachher noch! Sebastian Bearbeitet 3. September 2008 von ted.striker Zitieren
Pauke Geschrieben 3. September 2008 report Geschrieben 3. September 2008 (bearbeitet) Zu Samstag: Da es einige streckensperrungen im ostharz gibt hab ich das kaffeetrinken in der nähe von goslar bei El Schosso abgeagt.Das Hotel von El Schosso Es ist einfach nicht möglich das die meisten zwischen 14 und 16 Uhr pünklich zum kaffee erscheinen können. natürlich kann immer noch jeder den treffpunkt am samstagnachmittag ansteuern , ihr müßt halt dan die normallen preise zahlen da wir nicht für genügend kafffeetrinken garantieren können um einen spezialpreis zu bekommen. die tour am samstag wird auch nicht exat der auf der homepage entsprechen. ich plane samstag nicht zum kyf. zu fahren aber trotzdem auch in den ostharz. am besten fahren alle gruppen die nicht die Sightseeinig Tour fahren erst zum Netzkater, da kann man vieleicht die gruppen nochmal tauschen wens einem zu schnell oder zu langsam ist. natürlich kann jeder tourgide fahren wohin er will das sind alles nur vorschläge. es ist noch zu empfehlen die Rappbodetalsperre mit anzufahren, da haben wir uns letztes jahr auch fast alle getroffen. Pauke ach ja am freitag werd ich gegen 16 uhr zum Kyf. fahren. Bearbeitet 3. September 2008 von Pauke Zitieren
Zioux Geschrieben 3. September 2008 report Geschrieben 3. September 2008 am besten fahren alle gruppen die nicht die Sightseeinig Tour fahren erst zum Netzkater, da kann man vieleicht die gruppen nochmal tauschen wens einem zu schnell oder zu langsam ist. Moin, ich bin auch wieder bei der Reiseleitung am Samstag dabei und freue mich schon, mit Euch durch den Harz zu bummeln. Ein Treffen am Netzkater kurz nach dem Start am Samstag für evtl. neues Mischen der Gruppen halte ich für sehr sinnvoll. Hat sich letztes Jahr bewährt. Drückt uns mal die , dass das Wetter dieses oder nächste und überhaupt übernächstes WE mitspielt. Wir versuchen noch mal zu schauen, was wo geht und was nicht. Bis dann und immer schön leer Essen. Gruß Zioux Zitieren
Pauke Geschrieben 3. September 2008 report Geschrieben 3. September 2008 so hab bei el schosso abgesagt. er hat so geantwortet Moin El Schosso es ist ein problemm mit den geplanten touren für den harz aufgetretten. es haben einige berichtetet das es im ostharz viele baustellen und sperrungen von straßen gibt. die meisten touren führer wollen jetzt eine eigene tour fahren und kommen deswegen nicht sicher zwischen 14 und 15 uhr bei dir im hotel zum kaffee trinken an. deswegen muß ich LEIDER das gemeinsamme kaffeetrinken am samstag bei dir absagen. natürlich werden einige bei dir am samstagnachmittag zum kaffee erscheinen nur eben dann ganz normale preise zahlen müßen. ich hoffe das ist ok für dich. wir sehen uns im harz ,start der rundtour am samstag zwischen 9.30 und 10.00 Uhr. Gruß Pauke Alles klar, habe das ganze wieder storniert. Ich mache einfach ein paar Tische im Biergarten für euch fertig, wer kommt der kommt, wer nicht hat pech :) Ich mache euch eine kleine T5net-Karte mit guten Preisen... Will ja auch meinen Beitrag leisten. Also bis dann... Carsten Zitieren
Pauke Geschrieben 3. September 2008 report Geschrieben 3. September 2008 es währe toll wen sich viele von euch bei im am samstag nachmittag treffen würden. Die Adresse Zitieren
Heiko Geschrieben 3. September 2008 report Geschrieben 3. September 2008 Der Schosso soll die Reifen anwärmen - der Kaffee kann kalt bleiben!!!! Kann ich dich noch mit hochschleppen? Anaaaaaakin! Wooo bist duuuuuuuuu?!?!? Schosso, kömmst duuuuu??? Und ja, der Harz hat schon mal gestreut für plötzlich einsetzenden Schnee - könnte auch nur RollSplit sein! Macht langsam! Es wurde (grade im Westharz) wieder reichlich für intakte Strassen getan! Die sind im Winter bestimmt wieder klasse befahrbar - nur im Sommer ist es nen Kiesweg!!! Zitieren
ted.striker Geschrieben 3. September 2008 Autor report Geschrieben 3. September 2008 Moinsen! So, hab mit Mr. T-Shirt gesprochen: Ihr könnt noch bis einschließlich Sonntag Abend Shirts bestellen und bekommt diese vorm harzride nach Hause geliefert. Also: schnell Formular von www.harzri.de downloaden und die letzten harzride-Shirts bekommen! Gruß, Sebastian Zitieren
El Schosso Geschrieben 4. September 2008 report Geschrieben 4. September 2008 Der Schosso soll die Reifen anwärmen - der Kaffee kann kalt bleiben!!!! Kann ich dich noch mit hochschleppen? Anaaaaaakin! Wooo bist duuuuuuuuu?!?!? Schosso, kömmst duuuuu??? Und ja, der Harz hat schon mal gestreut für plötzlich einsetzenden Schnee - könnte auch nur RollSplit sein! Macht langsam! Es wurde (grade im Westharz) wieder reichlich für intakte Strassen getan! Die sind im Winter bestimmt wieder klasse befahrbar - nur im Sommer ist es nen Kiesweg!!! Jo, Strassen sind solala im moment. Trauere meinen beiden Lieblingskurven zum Auerhahn immernoch nach. Und nun fangen die das bauen im Ostharz auch noch an... Mit dem Split ist echt kacke, am Wochenende ist ein Kumpel von mir abgeflogen. Ich werd auf jeden Fall versuchen alle drei Tage mitzufahren bzw anwesend zu sein, kann aber noch nichts versprechen. Kommt drauf an was im Laden so los ist, haben das Woe 2 Hochzeiten. Schick mir mal deine Handynummer, wir telefonieren dann kurzfristig würd ich sagen. Evtl können wir ja auch abends zusammen zurückfahren, habe ne Fahrerin ;) Zitieren
pinklady Geschrieben 4. September 2008 report Geschrieben 4. September 2008 Drückt uns mal die , dass das Wetter dieses oder nächste und überhaupt übernächstes WE mitspielt. Moin, das mit dem Wetter hatten wir letztes Jahr schon - jetzt mal meine Standard Ansage: Jungs + Mädels keine Angst - das gute Wetter bring ich aus dem Weserbergland mit hat letztes Jahr auch prima geklappt Freu mich schon Antje Zitieren
framo Geschrieben 4. September 2008 report Geschrieben 4. September 2008 Hai, Jungs + Mädels keine Angst - das gute Wetter bring ich aus dem Weserbergland mit hat letztes Jahr auch prima geklappt da Antje jetzt das gute Wetter garantiert, melde ich mich nun auch mal an. cu Frank Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.