BlackT Geschrieben 25. Januar 2008 report Geschrieben 25. Januar 2008 (bearbeitet) Bin günstig an einen Racing Tankdeckel gekommen - natürlich schön schwarz . Muss ich für den TÜV den abschließbaren wieder montieren oder kann ich unverschlossen dort vorfahren? Nicht, daß es womöglich verboten ist, wenn jemand jemand dazu verleitet, kostenlos den teuren Stoff zu schnüffeln /Björn Bearbeitet 26. Januar 2008 von BlackT Zitieren
Rogi Geschrieben 25. Januar 2008 report Geschrieben 25. Januar 2008 OHNE ZULASSUNG - Björn ich bin ensetzt Seit wann machst du dir desshalb einen Kopf Aber Schurz beiseite - den TÜV wird das weniger jucken, aber wenn dir einer nicht gewogen ist kann er dir etwas in den Tank kippen, könnte böse enden. Zitieren
andreas Geschrieben 25. Januar 2008 report Geschrieben 25. Januar 2008 solange es noch neue mopeds ohne abschliessbaren zu kaufen gibt, sollte das ok sein. haben nicht sogar viele T klassikmodelle ab werk KEIN schloß? Zitieren
SHETTER Geschrieben 25. Januar 2008 report Geschrieben 25. Januar 2008 solange es noch neue mopeds ohne abschliessbaren zu kaufen gibt, sollte das ok sein. haben nicht sogar viele T klassikmodelle ab werk KEIN schloß? Da wäre ich mir nicht so sicher. Alles was gut ist, darf man normalerweise nicht fahren. Was ist das denn für ein Teil? Unter Racingdeckel verstehe ich einen Schnelltankverschluß, da wird's eine Typenprüfung brauchen um den im Straßenverkehr einzusetzen. Steht drüber da etwas im Netz? ...und wie kommt an der Tanke der Sprit da rein??? Zitieren
Rogi Geschrieben 25. Januar 2008 report Geschrieben 25. Januar 2008 Da wäre ich mir nicht so sicher.Alles was gut ist, darf man normalerweise nicht fahren. Was ist das denn für ein Teil? Unter Racingdeckel verstehe ich einen Schnelltankverschluß, da wird's eine Typenprüfung brauchen um den im Straßenverkehr einzusetzen. Steht drüber da etwas im Netz? ...und wie kommt an der Tanke der Sprit da rein??? Nee, das ist so ein pseudo Race-Tankdeckel. Aus Alu, meißt gefräst eben ohne Schloss ansonsten ein ganz normaler Tankdeckel. Soll aber unheimlich schnell machen ... Zitieren
BlackT Geschrieben 25. Januar 2008 Autor report Geschrieben 25. Januar 2008 Nee, das ist so ein pseudo Race-Tankdeckel. Aus Alu, meißt gefräst eben ohne Schloss ansonsten ein ganz normaler Tankdeckel. Soll aber unheimlich schnell machen ... und leicht, das Schloß fehlt ja. Das Motto des Forums ist doch: "Keinen Leistung, aber haupsache leicht" Zitieren
Rogi Geschrieben 25. Januar 2008 report Geschrieben 25. Januar 2008 und leicht, das Schloß fehlt ja. Das Motto des Forums ist doch: "Keinen Leistung, aber haupsache leicht" ...und "Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt" ... Zitieren
BlackT Geschrieben 25. Januar 2008 Autor report Geschrieben 25. Januar 2008 Seit wann machst du dir desshalb einen Kopf Da ich von Natur aus ein fauler Mensch bin, wollte ich wissen, wieviel Aufwand ich addieren muß, bei der nächsten HU vorzufahren Zitieren
BlackT Geschrieben 25. Januar 2008 Autor report Geschrieben 25. Januar 2008 Alles was gut ist, darf man normalerweise nicht ... HJ, so ist das nunmal (das "Fahren" hab ich mal aus Deinem Zitat gelöscht ) Was ist das denn für ein Teil? Unter Racingdeckel verstehe ich einen Schnelltankverschluß, da wird's eine Typenprüfung brauchen um den im Straßenverkehr einzusetzen. Steht drüber da etwas im Netz? ...und wie kommt an der Tanke der Sprit da rein??? Naja, sooooooo toll ist der Deckel nun auch wieder nicht (hätte ich zwar gerne) Es handelt sich ledigleich um einen nicht abschließbaren Schraubverschluß Für die Tankstops in der Gruppe bräuchte ich schon eher sowas, um nicht immer der Letzte zu sein, das verschafft mir Minuten ... ist es aber leider nicht so einer ... Zitieren
SHETTER Geschrieben 25. Januar 2008 report Geschrieben 25. Januar 2008 Ein Fake-Verschluss - ach menno Jetzt hab' ich schon gedacht, ich könnte für die 1000km 2009 aktiv werden..... Zitieren
andreas Geschrieben 26. Januar 2008 report Geschrieben 26. Januar 2008 frag mal bei lsl, die haben sowas schon mal verbaut, als echt race und als fake, sieht optisch gleich aus. sind dann zwei öffnungen übereinander. Zitieren
Triple Speed Geschrieben 28. Januar 2008 report Geschrieben 28. Januar 2008 Hallo Björn, für das Teil ist keine TÜV-Abnahme erforderlich. Wie ja schon Andreas geschrieben hat, habe die T-Klassiker (Bonneville, Thruxton, Scrambler usw.) werksseitig keinen abschließbaren Tankdeckel. Ich persönlich würde aber auf das Schloss nicht verzichten. Jede Nase, die Dir nichtfreundlich gesonnen ist, kann Dir was problemlos in den Tank kippen oder den guten Stoff raussaugen. Gruss Stefan Zitieren
MaT5ol Geschrieben 28. Januar 2008 report Geschrieben 28. Januar 2008 Bin günstig an einen Racing Tankdeckel gekommen - natürlich schön schwarz . Muss ich für den TÜV den abschließbaren wieder montieren oder kann ich unverschlossen dort vorfahren? Nicht, daß es womöglich verboten ist, wenn jemand jemand dazu verleitet, kostenlos den teuren Stoff zu schnüffeln /Björn Oh je, armer Björn, das wird nix..!: Nachdem jetzt alle möglichen Meinung eingetrudelt sind sehe ich nur eine Lösung für dich! Sofott abbauen und mir schicken, ich nehm dann die ganzen für dich aufkommenden Probleme auf mich - kostenlos versteht sich! Tja, so bin ich... Mattol Zitieren
BlackT Geschrieben 28. Januar 2008 Autor report Geschrieben 28. Januar 2008 Ich persönlich würde aber auf das Schloss nicht verzichten. Jede Nase, die Dir nichtfreundlich gesonnen ist, kann Dir was problemlos in den Tank kippen oder den guten Stoff raussaugen. ich weiss ja nicht, wo Du Dein Mopped abstellst und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass mir jemand feindselig gesonnen ist - ich bin doch soooo ein netter Mensch Zitieren
BlackT Geschrieben 28. Januar 2008 Autor report Geschrieben 28. Januar 2008 (bearbeitet) Oh je, armer Björn, das wird nix..!: Nachdem jetzt alle möglichen Meinung eingetrudelt sind sehe ich nur eine Lösung für dich! Sofott abbauen und mir schicken, ich nehm dann die ganzen für dich aufkommenden Probleme auf mich - kostenlos versteht sich! Tja, so bin ich... Mattol Hi Mat, zum Glück hab ich den noch nicht montiert und so wie es aussieht, muss ich den Deckel nicht für den TÜV umbauen, sondern wenn ich auf ein T-Treffen fahre, damit mir dort niemand von den bösen Buben was in den Tank leert oder mir den Sprit rausschnüffelt Also mit kostenlos schicken ist nicht, aber ich kann für den originalen und den ohne Schloss mal wiegen, um zu sehen, was es bringt /Björn Bearbeitet 28. Januar 2008 von BlackT Zitieren
Daytona Orange Geschrieben 28. Januar 2008 report Geschrieben 28. Januar 2008 OHNE ZULASSUNG - Björn ich bin ensetzt Seit wann machst du dir desshalb einen Kopf Aber Schurz beiseite - den TÜV wird das weniger jucken, aber wenn dir einer nicht gewogen ist kann er dir etwas in den Tank kippen, könnte böse enden. @ Rogi ich denke das ist dem @Björn egal, Hauptsache das was rein geschüttet wird ist schwarz Zitieren
MaT5ol Geschrieben 28. Januar 2008 report Geschrieben 28. Januar 2008 Hi Mat,Also mit kostenlos schicken ist nicht, aber ich kann für den originalen und den ohne Schloss mal wiegen, um zu sehen, was es bringt /Björn Dass hätte ich ja gar nicht zu bitten gewagt! Ich harre gespannt! Zitieren
Triple Speed Geschrieben 28. Januar 2008 report Geschrieben 28. Januar 2008 ich weiss ja nicht, wo Du Dein Mopped abstellst und ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass mir jemand feindselig gesonnen ist - ich bin doch soooo ein netter Mensch Traue niemanden Gruss Stefan Zitieren
andreas Geschrieben 28. Januar 2008 report Geschrieben 28. Januar 2008 in hamburg ist ein nicht abschliessbarer tankdeckel von vorteil, sonst kommen nachts die spritmarder und bohren wieder den tank an. solange die so rankommen, bleibt vielleicht wenigstens die hardware ganz. Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 30. Januar 2008 report Geschrieben 30. Januar 2008 Tach Björni, gibt keine Probs beim TÜV.Von welchem Hersteller is denn der Pop Up Deckel? Da gibts nämlich einen,der is net sooo der Renner.Da gibts Probs beim öffnen. Glaub die guten kriegste hier... Nibu-Motoparts da gibts au welche mit Schloss Zitieren
BlackT Geschrieben 5. Februar 2008 Autor report Geschrieben 5. Februar 2008 So das gute Dingens ist endlich aus Übersee gekommen und, versprochen ist versprochen, extra für unseren Mattol hab ich den orignalen und den ohne Schloß gewogen Original: 411g Zubehör: 172g Macht eine elefantöse Ersparnis von genau 239g. Und dann auch noch am höchsten Punkt des Moppeds, ich bin begeistert beide ohne Schrauben, weil ja sonst Äpfel mit Birnen verglichen wird (ich hab nämlich auch gleich die Stahlschrauben durch eloxierte aus Alu ersetzt - weils schöner ist ) Zitieren
MaT5ol Geschrieben 5. Februar 2008 report Geschrieben 5. Februar 2008 (bearbeitet) So das gute Dingens ist endlich aus Übersee gekommen und, versprochen ist versprochen, extra für unseren Mattolhab ich den orignalen und den ohne Schloß gewogen Original: 411g Zubehör: 172g Macht eine elefantöse Ersparnis von genau 239g. Und dann auch noch am höchsten Punkt des Moppeds, ich bin begeistert beide ohne Schrauben, weil ja sonst Äpfel mit Birnen verglichen wird (ich hab nämlich auch gleich die Stahlschrauben durch eloxierte aus Alu ersetzt - weils schöner ist ) Hey Björn! Danke 240g, das ist doch fast soviel wie bei der Kette... und bewegte Masse ist es auch! (du musst den Tankdeckel ja ab und zu öffnen!) - da zählen die 18g der Schrauben aber nicht mehr mit rein... Ist schonmal vorgemerkt! (schönes Ding das!) Bearbeitet 5. Februar 2008 von Mattol Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.