DUDE Geschrieben 25. Februar 2008 report Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo Gemeinde, habe mir einen ca. 5 mm langen Metallsplitter im Negativprofilanteil des Hinterreifens eingefangen. Fragen: 1. Wie dick ist die Karkasse? Also wie lang müsste ein eingedrungener Splitter sein, um die Hülle zu beschädigen? 2. Falls das Ding durchgestochen hat, was kann passieren (evtl. nur schleichender Luftverlust)? Danke für eure Meinung. Zitieren
GerT Geschrieben 25. Februar 2008 report Geschrieben 25. Februar 2008 Passieren kann immer alles, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm den Reifen, trag ihn zum Fachreifenhändler deines Vertrauens und frag ob man den Reifen fachmännisch reparieren kann/muß. Wenn ich dich richtig verstanden habe steckt der Splitter bereits in den Profilnuten, also nicht in den dicken Laufflächenplatten. Da hast du dann allerhöchsten 2mm Gummi bevor die Karkasse beginnt. Gruß GerT Zitieren
Guennidoe Geschrieben 26. Februar 2008 report Geschrieben 26. Februar 2008 Tur's nur noch zum Burnout. Zitieren
BigBlock Geschrieben 26. Februar 2008 report Geschrieben 26. Februar 2008 hi dude auf deutsch gesagt-dein reifen ist hinüber quennidoe hat vollkommen recht. nur noch ausbrennen hilft da!!!!!!!!!! untersuchen lassen....ne gute möglichkeit,aber in der nut haste max 2-3mm übrig-und bei 5mm splitter wirds eng! und stöpsel rein und verkleben wie beim auto..........na das lass mal lieber,zu deiner eigenen sicherheit. wird dir beim motorrad eh keiner machen. die idee hatte ich auch schon........... mfg TC triplechris Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 26. Februar 2008 report Geschrieben 26. Februar 2008 Bei Bridgestone gäbe es jetzt mit der Reifengarantie einen Neuen :-) Zitieren
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