red-bulli-69 Geschrieben 7. Juni 2008 report Geschrieben 7. Juni 2008 Hammer Friedhelm Hammer.... echt klasse Zitieren
TRIUMPHUS Geschrieben 7. Juni 2008 report Geschrieben 7. Juni 2008 das gefällt machst du was mit dem heck-rücklicht, oder lässt du es so? Zitieren
Dirty Harry 100 Geschrieben 8. Juni 2008 report Geschrieben 8. Juni 2008 Sauber Friedhelm! Da könnte ich ja fast meiner Black Widow untreu werden. Insgesamt ein sehr gefälliger Gesamteindruck. Farblich gut abgestimmt. Ein " Hinguckermopped" ! Gruß Harald Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 8. Juni 2008 report Geschrieben 8. Juni 2008 Paß nur auf das es dein Heck nicht anschmorrt. Wie wäre es mal mit einem Soundfile damit man nicht nur sehen sondern auch hören kann. Zitieren
Triplemania Geschrieben 8. Juni 2008 report Geschrieben 8. Juni 2008 @ Highlander: Ausführung wie immer erste Sahne! Aussehen gefällt auch ! Nun wünsche ich Dir nur noch, dass nicht doch das eine oder andere Pferd weiter in der MAB grast. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass der Drillingstopf mit dem kleinen Volumen tatsächlich genauso gut funktionieren soll. Bitte halte uns also auf dem laufenden, wenn Du mit dem Dottore die Abstimmung erledigt hast. Gruß Zitieren
Magic Geschrieben 8. Juni 2008 report Geschrieben 8. Juni 2008 Ja , ich auch Ich habe ja gedacht, das ich es bis zum Winter aushalte... dem war aber nicht so. Am Mittwoch bin ich bei meiner Edelstahlschmiede gewesen und habe gefragt, wann er denn mal Zeit für mich hat - "komm am besten Freiteg nachmittag... danach geht es die nächsten 6 Wochen nicht mehr..." was machen ? na ja dann los Mittwoch abend dann angefange das Moped zu strippen : Sah dann so aus : Dann Donnerstag abend die restlichen Vorbereitungen getroffen - an dem Rahmen war noch einiges zu machen, Blinker, Rückstrahler und Nummernschildbeleuchtung auch noch fertiggestellt ( weil wenns fertig ist am Freitag, dann will man natürlich fahren!!!!!!!!) Freitag beim Schlosser - hier wird grad angepasst: Anpassen des linken Rohres Ganze 4 Stunden hats gedauert - war eine ganz schöne Fummelei Wieder zuhause konnte ich es natürlich nicht abwarten - die Kiste muß noch laufen heute abend So sah es dann zwischendurch aus: Aufpuff dran! So : Erstmal starten ! Hört sich im Standgeräusch Ähnlich an wie der MAB - ein wenig anders- aber richtig GEIL!!! Jetzt noch schnell den Rest anbauen: FERTISCH Ich finde ist ist GEIL geworden Endlich ins Bett ( ist ja schon 2 Uhr in der Früh ) Heute morgen haben wir zwar schon was vorgehabt - aber ich konnte ja nicht länger warten - eine probefahrt mußte jetzt einfach sein Der Soung ist sonor brabbelnd, nicht zu laut - auf jeden Fall leiser wie die MAb - das macht aber gar nichts - bei gasstößen faucht das Teil so geil - und wenn man den Hahn ganz aufspannt wird ein Feuerwerk entfacht. Im Schiebebetrieb blubbert und röchelt der Triple - ich sag nichts mehr - einfach nur gut. Meine Befürchtung das es Soundmäßig in die Hose geht- haben sich in Luft aufgelöst Die Leistungentfaltung ist meiner Meinung nach ähnlich wie vorher - da kann man nix subjektiv wahrnehmen- ob da jetzt was fehlt oder nicht. Das werden wir demnächst auf der Rolle feststellen. Ich komme jedenfalls beim Fahren nicht mehr aus dem GRINSEN raus Die Flasche Wasser ist übrigens in nächster Zeit mein EWIGER Begleiter - sozusagen als NOT-Feuerlöscher - mal abwarten wenn der Lady richtig heiß wird, ob das alles gutgeht, da der Resonanztopf doch einiges heißer wird als die MAB Töpfe! Gruß Moin Friedhelm, Super geworden das gute Stück - Glückwunsch! Gruß, Bodo Zitieren
Klaus O. Geschrieben 8. Juni 2008 report Geschrieben 8. Juni 2008 Moin Ich bin nicht neidisch,Ich bin nicht neidisch,Ich bin nicht neidisch,Ich bin nicht neidisch,Ich bin nicht neidisch, Ich bin nicht neidisch,Ich bin nicht neidisch,Ich bin nicht neidisch,Ich bin nicht neidisch,Ich bin nicht neidisch, Ich bin nicht neidisch,Ich bin nicht neidisch,Ich bin nicht neidisch,Ich bin nicht neidisch,Ich bin nicht neidisch, Ich bin nicht neidisch,Ich bin nicht neidisch,Ich bin nicht neidisch,Ich bin nicht neidisch,Ich bin nicht neidisch, Ich bin nicht neidisch,Ich bin nicht neidisch,Ich bin nicht neidisch,Ich bin nicht neidisch,Ich bin nicht neidisch, scheiße das bin ich doch---richtig gut gemacht das Gesamtwerk!!!!!! Gruß Klaus Zitieren
Becks Geschrieben 8. Juni 2008 report Geschrieben 8. Juni 2008 (bearbeitet) Moin Friedhelm,sieht wie immer super aus. Das ist wohl eine der schönsten Speedys, die es gibt. Gruß Rowdy Falsch Es ist die Schönste Was für ein Onaniergerät Besser geht es nicht Gruß Michael Bearbeitet 8. Juni 2008 von BremerMichel Zitieren
Highlander Geschrieben 8. Juni 2008 Autor report Geschrieben 8. Juni 2008 @all ! Erstmal vielen Dank für die vielen POSITIVEn Statements Ich war heute abend noch ne schöne Runde fahren - Dank Formel 1 und Fußball war bei uns alles wie leergefegt . Es hat soviel Spaß gemacht - morgen werde ich dann noch kleine Retuschen machen und dann ist es fertig. Nach 5 Jahren mit der MAB Auspuffanlage - mit der ich übrigens zu keiner Zeit unzufrieden war - habe ich mich - wie sagt man so schön - noch einmal "neu in die Triple verliebt." Ich grinse immer noch Zitieren
redblack Geschrieben 8. Juni 2008 report Geschrieben 8. Juni 2008 Donnerwetternocheinmal, warum hat Triumph eigentlich nie so eine Speedy gebaut!!! Fett Respect vor diesem einmaligen und supersauberen Gesamtwerk Gibt es da nicht bei den Tridays jetzt einen Umbauwettbewerb? Da gehört so etwas auf jeden Fall auf`s Podest... neidische Grüße redblack Zitieren
joe8353 Geschrieben 9. Juni 2008 report Geschrieben 9. Juni 2008 Hi Friedhelm, Mein Neid is Dir sicher. Gerhard Zitieren
Schiller Geschrieben 9. Juni 2008 report Geschrieben 9. Juni 2008 Moin Friedhelm Gefällt Gruß Schiller Zitieren
Chef Geschrieben 9. Juni 2008 report Geschrieben 9. Juni 2008 Schaut wirklich gut aus, toll gemacht ! Gefällt mir wesentlich besser als die MAB-Töpfe Zitieren
daytriple Geschrieben 13. Juni 2008 report Geschrieben 13. Juni 2008 @Highlander Sehr sehr schön geworden der Umbau, Respekt und Gratulation! So etwas hätte ich auch gern an meiner Daytona gehabt. Gab es das nicht schon mal von Arrows? Ich hatte das vor einiger Zeit mal bei einem Händler gesehen, vielleicht ne Sonderanfertigung? Wäre es nicht auch möglich, den Kennzeichenhalter zwischen den drei Flöten hindurch zu verbauen? Wenn Du zwecks Tüv irgendwelche Referenzmaße/Abstände benötigst, schaue ich gern mal bei der MV nach. Gruß Daytriple Zitieren
linusneele Geschrieben 13. Juni 2008 report Geschrieben 13. Juni 2008 Eine Abstimmung mit Tune edit folgt in Kürze.. Gruß Mein Respekt dem Highlander. Großes Tennis. Aber wo lässt du die GUTE denn jetzt abstimmen. Hatte auch ne Anfrage in Ece/Kennfeld eingestellt aber leider noch keine resonanz bekommen. Vielleicht kannst di mir ja nen Tip geben oder wir können vielleicht was zusammen organisieren. Gruß TOM Zitieren
DocSchokow Geschrieben 20. Juni 2008 report Geschrieben 20. Juni 2008 hansch gerade gefunden, mag ja den einen oder anderen interessieren... TOm Zitieren
joggel Geschrieben 11. August 2008 report Geschrieben 11. August 2008 Hallo Freidhelm, der Umbau ist wirklich hammerhart! Erstklassige Durchführung der Arbeiten und optisch ein absoluter Leckerbissen! Die schönste Auspuffanlage an einer Speedy, die ich bis jetzt gesehen habe. Bin mal echt gespannt, was der Leistungsprüfstand hierzu spricht. ... und du hast absolut recht: an einen Triple gehören auch 3 Endrohre Grüssle Jürgen Zitieren
DocSchokow Geschrieben 11. August 2008 report Geschrieben 11. August 2008 @Friedhelm: gibt es denn schon neues vom Tripletopf? Oder andere wichtige Projekte? TOm Zitieren
Highlander Geschrieben 19. August 2008 Autor report Geschrieben 19. August 2008 Bin mir sicher das sie Leistung frist, das Ding hat mal einer im Fightersegment auf einer Speedy montiert gehabt. Er fand sie gut und der Leistungsverlust war ihm egal..er labberte was von 18 PS weniger auf dem Prüfstand ohne Modifikationen. Hätte ich mal besser ein Foto gemahct, sah auf jeden Fall sehr gut aus. Hallo Butze mein Schatz Stimmt nicht Heute war ich ein Wenig auf dem Prüfstand Kurven habe ich leider nicht, da wir ein Software Problem hatten. Ein paar Daten: ab 3500 100 NM ab 4500 Drhmoment bleibt oberhalb von 105 NM bei ca. 6400 112. 6 NM MAX - Leistung an der Kupplung : 136.4 PS Prüfstand : Ammerschläger ..... ich bin mehr als zufrieden Leider konnten wir die Abstimmung wegen eines Software -Problems nicht zuende führen. Da ist noch ein wenig Potenzial vorhanden - da gehen wir noch mal bei Gruß Zitieren
joggel Geschrieben 20. August 2008 report Geschrieben 20. August 2008 Hi Friedhelm, WOW! Die Werte können sich echt sehen lassen ! Grüssle Jürgen Zitieren
Jochen Geschrieben 24. August 2008 report Geschrieben 24. August 2008 Ich weiss gar nicht was ich sagen oder besser machen soll!? Hab eben erst nen schnöden BOS dran, nachdem ich 7 Jahre mit dem HLR unterwegs war (Punktekonto war der Auslöser). Dat Dingen is ma wat richtig Genauet! Hut ab vor der fachlichen aber auch engagierten Arbeitsweise! Das Mopped is doch unverkäuflich, oder Gruß und viel Spass damit Zitieren
joggel Geschrieben 26. August 2008 report Geschrieben 26. August 2008 (bearbeitet) Hallo Triple-Fans, angespornt durch Friedhelms Aktionen musste ich an meiner Sprint nun ebenfalls den Laser Xtreme dran bauen. Der Auspuff lag schon seit Mitte Mai im Keller Da Bilder mehr als tausend Worte sagen: Zuerst wurde die Lady gestrippt. Sitzbank, Heckverkleidung, Hitzeschutz und Auspuff entfernen. Der neue Auspuff wurde mittels Hilfshalter angebracht Das neue, noch fehlende Rohr zwischen Originalkrümmer und Endtopf eingepasst Das Rohr mit dem Endtopf sauber verschweißt Der fertige Topf mit Halter und Verbindungsrohr Und so sieht das Ganze von unten aus (die Hitzefolie wurde zwischenzeitlich noch schwarz lackiert) Das fertige Ergebnis kann sich sehen lassen, oder? Der Klang ist trocken, hart und bissig. Ich habe auch ein Leistungsdiagramm als pdf-File und ein Sound-File vorliegen, aber ich weiß nicht, wie ich das hier hochladen kann. Hier das Resultat (in Klammern die Serienwerte): 128 PS bei 9.100 1/min. (120 PS bei 9.400 1/min) 109,5 Nm bei 7.378 1/min. (97,7 bei 7.970 1/min) (gemessen an der Kupplung) Weitere "Hilfsmittel": BMC-Filter, PowerCommander. Der komplette Umbau wurde bei BDPerformance, Paderborn, optimal aufeinander abgestimmt. Und das Beste an der ganzen Geschichte: die Anlage ist vom TÜV begutachtet und eingetragen worden! Mein Dank gilt im Besonderen Udo (Derwisch), der es durch sein handwerkliches Geschick und der entsprechende Ausrüstung die Idee in die Tat umsetzen konnte Grüssle Jürgen Bearbeitet 26. August 2008 von joggel Zitieren
Triplemania Geschrieben 26. August 2008 report Geschrieben 26. August 2008 @ 'joggel': DAS ist ein Sprintheck das (zumindest mir) sehr gefällt: Sauber gemacht, Glückwunsch ! Zitieren
bad boy Geschrieben 26. August 2008 report Geschrieben 26. August 2008 Auch dieser Umbau sieht sehr gut aus. Wenn manns jetzt auch noch hören könnte... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.