Zum Inhalt springen

Werners Montageständer ????


roter Baron

Empfohlene Beiträge

Tach auch ! Hat jemand von euch schon erfahrungen mit Werners Montageständer gemacht ???? Soll ja ganz pfiffig sein........

Ansonsten währen mir auch ein paar Empfehlungen für nen guten Hinterradständer lieb .......... Hatte mir auch dieses billige rote Teil von ner Messe besorgt aber das Sch...... Ding wackelt wie Sau ! Hab Angst das die mir Umkippt bei dem versuch den Vorderradständer anzusetzen.........

Danke im vorraus........... Ps: Hab nu ca 1150 km mit der neuen abgespult.......ein Traum ! :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Triple Michl

also ich benutze Werners Ständer schon ewig, also er war auch schon vor der Speedy im Einsatz. Ich musste lediglich für die Speedy neue Steckachsen bzw. Dorn bestellen. Es ist beim "Einfädeln" ein bisserl Geschick gefragt, sie steht dann aber bombenfest. Und wenn Du mal fragen hast und anrufen musst --> Werner ist ein Pfundskerl

Ich kann ihn nur empfehlen.

vg Michl

Bearbeitet von Black Triple Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baron,

ich habe auch den Werners Ständer :laugh: ,kann das Teil nur empfehlen.

Am Anfang muß man sich erst an die Handhabung gewöhnen, nach mehrmaligen Gebrauch hat man sich aber daran gewöhnt. :smile: und die Speedy steht super stabil/fest auf dem Ständer.

Zur Not kann man auch das Vorderrad ausbauen, wenn man zu zweit ist und einer hinten auf das Speedy Heck drückt.

Gruß Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Baron:

Wenn Du was für die Ewigkeit haben willst: WERNERS

Super Sache. Du kannst Dir sogar einen in schmaler Ausführung machen lassen: Dann passt das Moped auf dem Ständer auch noch auf die Hebebühne. So einen habe ich auch - da gibt es nichts dran zu meckern. :top:

Wenn Du was zum schnellen Abstellen und gelegentlichen Schrauben am Moped suchst: Triumph-Einarmständer

Habe ich auch, ebenfalls super Sache. "Einhandbedienung" noch einfacher als beim "Werners", ebenfalls auch in Verbindung mit VR-Heber zu benutzen. Nur kannst Du bei Verwendung dieses Ständers die Schwinge nicht ausbauen, weil der T-Ständer in die HA eingreift.

HTH

Grüsse

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs ausbauen des Federbein O.K.

aber für die normalen Sachen (Reifenwechsel, Überwintern, ....) ist mit der Werners zu Voluminös

und nimmt mir zuviel Platz in der Garage weg.

Die Qualität ist perfekt, gebaut für die Ewigkeit :top:

Hergeben tu ich ihn aber auch nicht mehr :wink:

Gruß

GerT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs ausbauen des Federbein O.K.

aber für die normalen Sachen (Reifenwechsel, Überwintern, ....) ist mit der Werners zu Voluminös

und nimmt mir zuviel Platz in der Garage weg.

Die Qualität ist perfekt, gebaut für die Ewigkeit :top:

Hergeben tu ich ihn aber auch nicht mehr :wink:

Gruß

GerT

hast du den normalo oder den für hebebühnen?

der für hebebühnen ist nur 70cm breit also alles andere als sperrig. wie ich finde.

ich habe zwar keinen wernersständer aber einen der genau da selbe macht und auch ähnlich aussieht. der ist 70cm breit. und stört mich persänlich überhaupt nicht.

kann die konstruktion nur empfehlen.

mfg mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorrednern uneingeschränkt anschließen.

Hab ihn auch schon ein paar Jahre und vor der Speedy bei der TL benutzt.

Bei Werner nur die passenden Bolzen bestellt und gut :top: !!

Für den Vorderradausbau hab ich das Mopped vorne einfach mit nem

Zurrgurt hochgezogen.

Steht trotzdem bombenfest.

Grüße,

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die "breite" Version. Die Speedy steht auf dem Ding bombenfest. Sehr zu empfehlen.

Heute würde ich mir eher den Schmalen kaufen wegen Hebebühne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Ständer nachgebaut aus 4m Wasserrohr, 4 T-Fittingen, 2xL-Fittingen, 1m Rundstahl und ein paar Schweißnähte.

Das Wasserrohr in passende Teile gesägt und alle Enden mit Aussengewinde versehen.

Alles passend mit den Fittingen verschraubt und mit Schweißnähten gesichert.

Dan die Bolzen drehen lassen, gelocht und mit Splinten gesichert.

Die Maße gibt hier im Forum.

Kosten ca. 13,99 €

Zur Perfektion 1 kleine Dose Hammerit-Lack.

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...