joe8353 Geschrieben 17. April 2008 report Geschrieben 17. April 2008 Hi Joe, hab mir grade die ganze Geschichte durchgelesen: och Gott, da hats Dich hart erwischt. Geiles Mopped übrigens, wenn ich auf Vollverkleidung stehen würd, hätt ich se auch gern genommen. Bleib aba glaub ich doch lieber bei der Speedy Schade dass Du sie verkaufst. Gerhard Zitieren
DocSchokow Geschrieben 18. August 2010 report Geschrieben 18. August 2010 hat einer der hamburger Jungs die Schwingenwerkzeuge in HH? TOm Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 18. August 2010 report Geschrieben 18. August 2010 meins ist derzeit nicht unterwegs Zitieren
Higgy Geschrieben 19. August 2010 report Geschrieben 19. August 2010 Friedhelm hat sich einen wunderbaren Werkzeugsatz fertigen lassen, da ist alles drinn, was der Speedytreiber benötigt. Frag doch mal bei ihm an. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 20. August 2010 report Geschrieben 20. August 2010 danke allen, Friedhelm hast fast adhoc den Satz zu mir verschicken lassen. Er hat aktuell irgendwie garkeine Zeit über! Danke schön TOm Zitieren
Nelli Geschrieben 12. Juli 2015 report Geschrieben 12. Juli 2015 So nochmal für doofe Speedydeppen! Dann den Motor LINKS vorspannen mit 80nm Dann den ganzen Rotz mit 95nm anziehen in Reihenfolge wie WHB sagt! Neeed help!!! Moin zusammen, ich bin gerade dabei, einen 1050er Motor in eine 2003er Speedy einzubauen. Links unten 5 mm Distanzscheibe verbaut. So dass alle Verschraubungen zwischen Motor und Rahmen unter 1mm Luft haben. Nach 2011 WHB erst links auf 80nm anziehen. Allerdings sind hier Motoreinsteller verbaut. Dann rechts, da steht aber nichts von 95nm. Muss das in dem Falle auch auf 95nm nachgezogen werden? Zitieren
Triple/one Geschrieben 12. Juli 2015 report Geschrieben 12. Juli 2015 (bearbeitet) Moin zusammen, ich bin gerade dabei, einen 1050er Motor in eine 2003er Speedy einzubauen. Links unten 5 mm Distanzscheibe verbaut. So dass alle Verschraubungen zwischen Motor und Rahmen unter 1mm Luft haben. Nach 2011 WHB erst links auf 80nm anziehen. Allerdings sind hier Motoreinsteller verbaut. Dann rechts, da steht aber nichts von 95nm. Muss das in dem Falle auch auf 95nm nachgezogen werden? Servus 2.pdf Speed Triple 1050.pdf Grüßle Bearbeitet 12. Juli 2015 von Triple/one Zitieren
Nelli Geschrieben 12. Juli 2015 report Geschrieben 12. Juli 2015 Danke Triple One. Sind die Daten auch passend für den Rahmen der 595 N? Zitieren
Triple/one Geschrieben 12. Juli 2015 report Geschrieben 12. Juli 2015 Hi Das weiß ich nicht. Ich hab nur noch ein Handbuch für die 955er Speedy und Daytona. Sollte aber derselbe Rahmen sein. 1.pdf 2.pdf Grüßle Zitieren
jojosan87 Geschrieben 20. Februar 2016 report Geschrieben 20. Februar 2016 Leute habt ihr die Spezialnuss für den Einstellring zum "Entspannen" verwendet oder hat jemand von euch einen Tipp für eine Alternative? Bzw. lässt sich der Motor auch ohne dem Lösen des Einstellringes ausheben? Zitieren
Higgy Geschrieben 20. Februar 2016 report Geschrieben 20. Februar 2016 Ich hab bei meinem Motorwechsel die Schwingenachse gar nicht gelöst, bisher sind seitdem über 10t Km problemlos gefahren. Ich hab nur darauf geachtet, das der neue Motor kein Spiel im Rahmen hat, bevor die Verschraubungen angezogen wurden. Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk Zitieren
jojosan87 Geschrieben 3. Juli 2016 report Geschrieben 3. Juli 2016 Hallo Leute, habe nun endlich den Tauschmotor in meiner Speedy eingepflanzt und nach dem ersten Startversuch läuft alles super! Freu mich total. Ein Punkt, da ich das Ritzel noch nicht montiert habe und es blöderweise am ausgebauten Originalmotor draufgelassen habe (die Mutter lässt sich nun nicht mehr lösen weil ich bei einglegtem Gang schon den ganzen Motor drehe. Bei der Einstellung der Kupplung stehe ich leider etwas an. Habe den Kupplungszug eingestellt, jedoch geht die Kupplung nicht in den Freilauf, auch wenn ich den Kupplungshebel ziehe. Hat jemand schon derart Erfahrung, bzw. Ideen wo ich weiter ansetzen kann? Danke euch!! Zitieren
SiRoBo Geschrieben 3. Juli 2016 report Geschrieben 3. Juli 2016 Ritzelmutter bekommst Du mit nem Schlagschrauber runter. Kupplung: Das kannst Du jetzt doch gar nicht sagen, ob die nicht trennt. Da müsstest Du ja das Mopped mit gezogener Kupplung schieben. An der Ritzelwelle hast Du zu wenig Kraft. Zitieren
Hiasl Geschrieben 3. Juli 2016 report Geschrieben 3. Juli 2016 (bearbeitet) Weiß ned obs doof ist aber ich würde erst mal die Kette montieren, dann Mopped mit dem Vorderreifen an die Wand stellen (oder ein zweiter tritt auf die Bremse hinten), dann kannst mal das Ritzel tauschen (ohne Belastung auf die Welle) . Evtl kommst ja dann weiter in Sachen Kupplung? Bearbeitet 3. Juli 2016 von Hiasl Zitieren
jojosan87 Geschrieben 4. Juli 2016 report Geschrieben 4. Juli 2016 Super Leute danke mal für den Tipp, hab nämlich auch schon gedacht dass es wahrscheinlich am sinnvollsten ist zuerst mal die kette aufzuspannen damit Zug an der Antriebswelle herrscht. Werd den Motor einpacken und zum nächsten Reifentandler fahren, hoffe der ist so freundlich und dreht kurz den Schlagschrauber auf Zitieren
joe8353 Geschrieben 4. Juli 2016 report Geschrieben 4. Juli 2016 Hi, alternativ kannst auch aus einem alten Kettenstück einen "Gegenhalter" bauen. Gerhard Zitieren
SiRoBo Geschrieben 4. Juli 2016 report Geschrieben 4. Juli 2016 2 hours ago, jojosan87 said: ... hoffe der ist so freundlich und dreht kurz den Schlagschrauber auf Nimm ne 36er Nuss mit. Hat der höchstwahrscheinlich nicht da. Zitieren
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