haldo Geschrieben 27. März 2008 report Geschrieben 27. März 2008 (bearbeitet) hi, kann mir vielleicht jemand sagen wie bzw. woran ich erkenne welches Baujahr / Modell eine 1050er Speed Triple hat / ist? Bearbeitet 27. März 2008 von haldo Zitieren
Speed Triple blau Geschrieben 27. März 2008 report Geschrieben 27. März 2008 Hallo Am besten stellst mal ein Bild ein. Die "älteren" Baujahre haben ein großen Ölkühler. bis ca. Mitte 06 Die BJ 07 haben eine leicht geänderte Auspuffführung. Ich denke die Fahrgestellnummer gibt den besten Aufschluss, ich habe da allerdings keine Ahnung Gruß Erwin Zitieren
sherlock Geschrieben 27. März 2008 report Geschrieben 27. März 2008 model 05 --> großer ölkühler, keine blende am auspuff hinter der rastenanlage model 06 -- > kleiner ölkühler, keine blende am auspuff hinter der rastenanlage model 07 --> kleiner ölkühler, blende am auspuff hinter der rastenanlage man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege... Zitieren
Hinterländer Geschrieben 27. März 2008 report Geschrieben 27. März 2008 die Fahrgestellnummer gibt die Auskunft über das Baujahr. Es müsste die 11. Stelle sein. Beispiel: .........R6.... = Baujahr (Modeljahr) 2006 Sollte ich falsch liegen bitte Korrektur der Hinterländer Zitieren
Frank the Tank Geschrieben 27. März 2008 report Geschrieben 27. März 2008 die Fahrgestellnummer gibt die Auskunft über das Baujahr. Es müsste die 11. Stelle sein.Beispiel: .........R6.... = Baujahr (Modeljahr) 2006 Rischtisch! gruß fränkie Zitieren
haldo Geschrieben 27. März 2008 Autor report Geschrieben 27. März 2008 danke für die vielen infos. bin atm noch auf arbeit und hab den brief net bei. aber ist baujahr und modell nicht ein unterschied? zb. wird das motorrad 2007 gebaut, ist aber das 08er Modell? Zitieren
haldo Geschrieben 27. März 2008 Autor report Geschrieben 27. März 2008 die Fahrgestellnummer gibt die Auskunft über das Baujahr. Es müsste die 11. Stelle sein.Beispiel: .........R6.... = Baujahr (Modeljahr) 2006 Sollte ich falsch liegen bitte Korrektur der Hinterländer R7 steht bei mir also ein 2007er modell Zitieren
Tom_56 Geschrieben 28. März 2008 report Geschrieben 28. März 2008 (bearbeitet) model 06 -- > kleiner ölkühler, keine blende am auspuff hinter der rastenanlage Falsch, die 06er gibt es mit großen und kleinen Ölkühler, in 06 wurde der kleine Ölkühler ab VIN 261328 verbaut. Gruß Tom Bearbeitet 13. November 2008 von Tom_56 Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 28. März 2008 report Geschrieben 28. März 2008 @Tom... Du bist ja ein wandelndes Triumph Lexikon Zitieren
hot chili Geschrieben 29. März 2008 report Geschrieben 29. März 2008 ....und zwischendrin haben sie auch den schön, geschmeidigen, optimal am Rahmen anliegenden Kunststofftank gegen diese kalte, falznahtbehaftete, mit fingerdicker Fuge zum Rahmen hin klaffende Blechbüchse getauscht...... Nach wie vor für mich der größte Frevel!!! Zitieren
Tom_56 Geschrieben 29. März 2008 report Geschrieben 29. März 2008 (bearbeitet) ....und zwischendrin haben sie auch den schön, geschmeidigen, optimal am Rahmen anliegenden Kunststofftank gegen diese kalte, falznahtbehaftete, mit fingerdicker Fuge zum Rahmen hin klaffende Blechbüchse getauscht...... Richtig, für das Modell 07 wurde auf den der Stahltank mitten in der Serie gewechselt. Gruß Tom Bearbeitet 13. November 2008 von Tom_56 Zitieren
mr.airbrush Geschrieben 30. März 2008 report Geschrieben 30. März 2008 (bearbeitet) Die Falznaht müßte nicht sein. Könnte man auch schöner produzieren. Leider geht das auf die Kosten. Es gibt kaum ein Bike das so gut verarbeitet ist wie es sein könnte. Die Zeiten mit Liebe gebaut sind leider vorbei. Man will Märkte so schnell und billig (aber nur Herstellung) wie möglich bedienen. Dabei soll es halbwegs passabel aussehen. Das gilt nicht nur für Triumph sondern leider alle Marken. Der Großteil der Kunden kann den Unterschied eh nicht mehr feststellen sondern sind allgemein kurzlebige Wegschmeissartikel gewöhnt. Das Bj. solltet ihr immer anhand der Fahrgestellnummer feststellen weil das am sichersten ist (Auch wenn man selbst das tauschen kann). Bearbeitet 30. März 2008 von mr.airbrush Zitieren
haldo Geschrieben 2. April 2008 Autor report Geschrieben 2. April 2008 HalloAm besten stellst mal ein Bild ein. Die "älteren" Baujahre haben ein großen Ölkühler. bis ca. Mitte 06 Die BJ 07 haben eine leicht geänderte Auspuffführung. Ich denke die Fahrgestellnummer gibt den besten Aufschluss, ich habe da allerdings keine Ahnung Gruß Erwin is zwar schon geklärt aber trotzdem Zitieren
hot chili Geschrieben 2. April 2008 report Geschrieben 2. April 2008 is zwar schon geklärt aber trotzdem ....das Modell, bzw. das Modelljahr mit diesem Frontscheinwerfer ist mir leider gänzlich unbekannt.... Zitieren
Hinterländer Geschrieben 3. April 2008 report Geschrieben 3. April 2008 ....das Modell, bzw. das Modelljahr mit diesem Frontscheinwerfer ist mir leider gänzlich unbekannt.... @ hot chili jepp! @haldo der matt schwarze Helm ist auch der Hinterländer Zitieren
haldo Geschrieben 3. April 2008 Autor report Geschrieben 3. April 2008 @haldoder matt schwarze Helm ist auch der Hinterländer also der helm sieht zwar mega aus, is aber ganz klar keine kaufempfehlung. Zitieren
haldo Geschrieben 22. April 2008 Autor report Geschrieben 22. April 2008 ....und zwischendrin haben sie auch den schön, geschmeidigen, optimal am Rahmen anliegenden Kunststofftank gegen diese kalte, falznahtbehaftete, mit fingerdicker Fuge zum Rahmen hin klaffende Blechbüchse getauscht...... Nach wie vor für mich der größte Frevel!!! was heißt zwischendrin? meine hat zb keine falznaht. Zitieren
hot chili Geschrieben 23. April 2008 report Geschrieben 23. April 2008 was heißt zwischendrin?meine hat zb keine falznaht. hast du den wunderschönen Kunststofftank - oder haste die Blechbüchse? ...... Für mich ist die Sache klar, wenn ich mir deine Bilder so betrachte. Zitieren
haldo Geschrieben 23. April 2008 Autor report Geschrieben 23. April 2008 ...schon klar, aber mich interessiert wann (Baujahr/Modell) sie den kunstofftank in ein blechtank getauscht haben. Zitieren
Knacki Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 Mitte des Modelljahres 07 wurde auf Metalltank gewechselt. Die Ersten die ich gesehen habe waren die schwarz matten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.