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Motor springt trotz neuer Batterie nur mit Überbrückung an


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hatte so einige Aussenarbeiten sowie den Kupplunkskorb gemacht.Letzte Woche wollte ich starten aber nichts nur mit Überbrückung einer Dose funzte es.

Dann neue Gelbatterie die bei Auslieferung nur 10,5V hatte:Diese dann umgetauscht und wieder ne neue(12,5V).

Halt eingebaut und was sag ich.Starter drehte ca.5mal und dann nur noch klacken.Überbrückt und da war sie wieder.

Multimeter dran gehangen vor Zündung ein und Fernlicht 12,8V nach dem einschalten der Zündung sofort 11,2 V.

Ist der nächste Akku hin oder liegt es an dem neuen Kupplungskorb bzw.Kpplungskern.Hatte mir extra andere Unterleger wegen des Spiels geholt.

Kern drehte sich nach Montage frei.

Wer kann mir helfen.Bin für jede ernstgemeinte Antwort dankbar.

Gruss Mike

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

hatte so einige Aussenarbeiten sowie den Kupplunkskorb gemacht.Letzte Woche wollte ich starten aber nichts nur mit Überbrückung einer Dose funzte es.

Dann neue Gelbatterie die bei Auslieferung nur 10,5V hatte:Diese dann umgetauscht und wieder ne neue(12,5V).

Halt eingebaut und was sag ich.Starter drehte ca.5mal und dann nur noch klacken.Überbrückt und da war sie wieder.

Multimeter dran gehangen vor Zündung ein und Fernlicht 12,8V nach dem einschalten der Zündung sofort 11,2 V.

Ist der nächste Akku hin oder liegt es an dem neuen Kupplungskorb bzw.Kpplungskern.Hatte mir extra andere Unterleger wegen des Spiels geholt.

Kern drehte sich nach Montage frei.

Wer kann mir helfen.Bin für jede ernstgemeinte Antwort dankbar.

Gruss Mike

Die Batterie sollte auch nach Zündung ein noch ca 13 Volt haben! 11,2V sind nun wirklich wenig...

Mach mal das Messgerät an die Batterie wenn du startest, wieviel Volt hast du da? Zieht es die Spannung runter?

Sonst benutze mal die Suchfunktion, gib einfach mal Startprobleme ein.

z.B hier

Da findet man Massestecker, Hawker Batterie, Anlasserfreilauf, ......

Bearbeitet von kneegrinder
Geschrieben

Hallo,

wenn ich dann starte geht sie bis auf 8v runter.

Gruss Mike

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

wenn ich dann starte geht sie bis auf 8v runter.

Gruss Mike

:shocked::shocked::shocked::maxilla:

Das ist definitiv zuwenig.

Checke mal den Anschluss der Batterie

Massestecker

lese mal dies hier:

Klick!

Wenn`s immer noch nicht klappt, schreibe dem Shetter mal eine PN, der ist für dein Modell der Guru :top:

Bearbeitet von kneegrinder
Geschrieben

Checke mal den Anschluss der Batterie

Massestecker

lese mal dies hier:

Klick!

Hallo,

Sch....e habe keinen Zentralmassestecker.Schade das wäre so schön einfach gewesen.Sonst noch Ideen.

Habe jetzt so nen modernes Ladegerät dran gehangen.Nach 1h zeigt es 100% aber meine Tona zeigt sich trotzdem unbeindruckt

und lässt den Anlasser nur maximal 7x drehen und das langsam.

Hilfe Bitte

Gruss Mike

Geschrieben

Uui! Kein Massesammelstecker? Dann ist das allererste Serie.

Alla,schon mal mit Licht aus getestet?

Batterie 12 V14 Ah?

Mit der Kupplung kann es eh nix zu tun haben da du die zum Starten betätigen solltest.( Kupplungsgriff ziehen)

Sonst mal Batterie ganz abhängen und mit den Überbrückkabeln auf die Autobatterie gehen.

Wenn sie dann anspringt kann es eigentlich nur am eingebauten Aku liegen. Oder ???

Na denn mal viel Spaß

Geschrieben
Uui! Kein Massesammelstecker? Dann ist das allererste Serie.

Alla,schon mal mit Licht aus getestet?

Batterie 12 V14 Ah?

Mit der Kupplung kann es eh nix zu tun haben da du die zum Starten betätigen solltest.( Kupplungsgriff ziehen)

Sonst mal Batterie ganz abhängen und mit den Überbrückkabeln auf die Autobatterie gehen.

Wenn sie dann anspringt kann es eigentlich nur am eingebauten Aku liegen. Oder ???

Na denn mal viel Spaß

Hallo,

12V12Ah Bleigelakku.Hatte aber vor 2 Wochen nen vollen 10Ah Gelakku(leihweise)damit hatte sie es einmal getan.Nach 17km abgesoffen(ja abgesoffen habe aber die Tona erst 2Monate und 65km)dann Frau angerufen und Überbrückt.

Gruss Mike

Geschrieben

Ich könnt ja Morgen mal kommen und wir versuchens mal mit meiner Batteeeerie.

Nue mal so zum Test..........um auszuschließen das es nicht daran liegt

Geschrieben
Ich könnt ja Morgen mal kommen und wir versuchens mal mit meiner Batteeeerie.

Nue mal so zum Test..........um auszuschließen das es nicht daran liegt

Supi Tom,

wenns Wetter mit spielt.Ktiegst auch nen Kaffee.

Mike

Geschrieben

Moin, *Gebetsmühle rauskram*

wann wurde bei der Kiste das letzte mal das Ventilspiel gemessen.

Das die Mühle absäuft könnte am falschen Map in Verbindung mit

unsynchronen DK und einer zu fetten Einstellung liegen.

Das ist das was mir momentan dazu einfällt...

Gruß

Geschrieben
Moin, *Gebetsmühle rauskram*

wann wurde bei der Kiste das letzte mal das Ventilspiel gemessen.

Das die Mühle absäuft könnte am falschen Map in Verbindung mit

unsynchronen DK und einer zu fetten Einstellung liegen.

Das ist das was mir momentan dazu einfällt...

Gruß

Hallo,

Ventile etc. wurden erst vor 4okm genau vor 4 Wochen gemacht vom Fachhändler denke es kiegt nicht daran.

Sonst wäre der nächste Gang diesbezüglich.

Gruss Mike

Geschrieben

Moin

Sieh mal nach ob alle Sicherungen heile sind.

Ist schon 7-8 Jahre her als ich meine Speedy zum Fighter umgebaut hatte. Da hatte ich eine ähnliche Sympthomatik. Während der Fahrt muß eine Sicherung durch Kurzschluß ausgefallen sein. Ich weiß nicht mehr ob es die 30 od. die 40A Sicherung war. Die Motormanagment-Lampe blieb aus, das Motorrad fuhr weiter. Durch den Ausfall der Sicherung wurde wohl aber die Aufladung der Batterie verhindert, so daß diese durch die Verbraucher während des Fahrbetriebs leergezogen wurde. Dies führte dann nach einer mehr od. weniger langen Fahrstrecke zum Motorstottern und Fahrzeugstillstand. Das Motorrad ließ sich jedoch wieder durch Überbrücken starten bis es dann wieder zum Totalausfall kam.

Gruß Schiller

Geschrieben
Moin

Sieh mal nach ob alle Sicherungen heile sind.

Ist schon 7-8 Jahre her als ich meine Speedy zum Fighter umgebaut hatte. Da hatte ich eine ähnliche Sympthomatik. Während der Fahrt muß eine Sicherung durch Kurzschluß ausgefallen sein. Ich weiß nicht mehr ob es die 30 od. die 40A Sicherung war. Die Motormanagment-Lampe blieb aus, das Motorrad fuhr weiter. Durch den Ausfall der Sicherung wurde wohl aber die Aufladung der Batterie verhindert, so daß diese durch die Verbraucher während des Fahrbetriebs leergezogen wurde. Dies führte dann nach einer mehr od. weniger langen Fahrstrecke zum Motorstottern und Fahrzeugstillstand. Das Motorrad ließ sich jedoch wieder durch Überbrücken starten bis es dann wieder zum Totalausfall kam.

Gruß Schiller

Stimmt ,hatte ich auch schon.

Die große Sicherung vorn im Kästchen war total korodiert. War von ausen gar nicht zu sehen. Hatt den Ladestrom nicht mehr durchgelassen.

12 V 12 Ah scheint mir die Batterie ein wenig zu klein .!4 Ah wäre laut Betriebsanleitung die richtige größe.

Werdet Ihr ja feststellen wenn Ihr die Aku's tauscht.

Viel Spaß,Joe

Geschrieben

Hallo,

Danke für alle Antworten.Das Problem war dann schnell gelöst.Es waren beide neuen Batterien defekt.Uralte Vrta rein und die heilende Hand von Tom(linusnele)und es funzte auf Anhieb.Der morgige Vormittag darf kommen.

Gruss Mike

P.S.:Ein Nachteil hatte es das Tom hier war.Er hat den beschiessenen Lack meiner Tona nicht gewürdigt.Der nächste Winter kommt bestimmt.

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