BigSpeedy Geschrieben 19. April 2008 report Geschrieben 19. April 2008 Tach @ All, hab da mal ne Frage bzgl. der Montage von Lenkerendenspiegeln. Ist es möglich, die Spiegel auch an den Lenkergewichten außen zu montieren, oder gibbs da irgendwelche Probs? Wenn ich doch dierekt auf den Lenker montieren muß, wie habt ihr das gelöst? Die ganze Armatur nach innen versetzt (muß ich da doch neue Löcher in den Lenker bohren!?!?), oder nur vom Griffgummi etwas abgeschnitten? Danks !! Grüße, Joachim Zitieren
Sledge Geschrieben 19. April 2008 report Geschrieben 19. April 2008 ich habe die Rizoma class retro und die sind auf die Rizoma lenkerendengewichte geschraubt. davor hatte ich so kleine Runde, die warn aussen an die Kellermann lenkergewischte drangeschraubt. KLICK Zitieren
schleifer Geschrieben 19. April 2008 report Geschrieben 19. April 2008 Tach @ All,hab da mal ne Frage bzgl. der Montage von Lenkerendenspiegeln. Ist es möglich, die Spiegel auch an den Lenkergewichten außen zu montieren, oder gibbs da irgendwelche Probs? Wenn ich doch dierekt auf den Lenker montieren muß, wie habt ihr das gelöst? Die ganze Armatur nach innen versetzt (muß ich da doch neue Löcher in den Lenker bohren!?!?), oder nur vom Griffgummi etwas abgeschnitten? Danks !! Grüße, Joachim kommt auf die spiegel und die gewichte an. habe die protech confusion und die sitzen mit innerem plastikring knalleng aufm lenker, d.h. armaturen versetzen. 2 neue löcher is ja auch kein großer aufwand gruß marcus Zitieren
frankman Geschrieben 20. April 2008 report Geschrieben 20. April 2008 tach am rohrlenker ist das alles ganz einfach machbar. schraube raus - spiegel dran - schraube rein - fettich. an meinen stummeln hat sich das etwas schwieriger gestaltet. endausbau ist lenkrohre von lucas, endgewichte vin lucas (weil länger als die orginalen) und die halterung im lenkrohr von rizoma. frank ps. nein, die spiegel sind nicht tüv-konform. Zitieren
DirkW Geschrieben 20. April 2008 report Geschrieben 20. April 2008 Ich hab diese Lenkerendenspiegel drauf und nach unten gedreht. Sicht ist besser als bei den originalen Mickeymouseohren und sie fallen nicht auf. Brauchst halt nur längere Schrauben für die Lenkerenden. Zitieren
Hinterländer Geschrieben 21. April 2008 report Geschrieben 21. April 2008 ich habe die Rizoma class retro und die sind auf die Rizoma lenkerendengewichte geschraubt.davor hatte ich so kleine Runde, die warn aussen an die Kellermann lenkergewischte drangeschraubt. KLICK ich hab auch die Rizoma class retro allerdings auf den org. Gewichten montiert. Hier findest Du sicher auch noch Infos. Solltest Du Lenkerendenblinker zu den Lenkerendenspiegel einsetzen wollen, so müssen die Armaturen nach innen geschoben werden, damit die Spiegel Platz auf dem Lenker selbst finden. Die neu zu bohrenden Bohrungen für die Arretierung sollten auch kein Problem sein. Hoffe geholfen zu haben Zitieren
BigSpeedy Geschrieben 21. April 2008 Autor report Geschrieben 21. April 2008 (bearbeitet) Danke für die Antworten !! Hat mir sehr weitergeholfen. Ich weiß nun zumindest, daß ich beim Befestigen der Spiegel, die Armaturen nicht unbedingt versetzen oder zerschnippeln muß. Am besten gefällt mir der Rizome Reverse Retro. Sollte es so etwas ähnliches nicht mit E-Nummer geben, wird es wahrscheinlich der Class Retro werden. Kann mir noch jemand sagen, wie breit und welchen Durchmesser die Klemmung der Benelli Lenkerendenspiegel hat? Hab grad mal bei Benelli reingeschaut. Dürfte auch ne 22mm-Klemmung sein. Die Spiegel mitsamt Halterung sehen mir aber sehr nach Plastik aus, oder täusch ich mich? Grüße, Joachim Bearbeitet 21. April 2008 von BigSpeedy Zitieren
Knacki Geschrieben 21. April 2008 report Geschrieben 21. April 2008 Hi, die Spiegelgehäuse sind Plastik, die "Arme" Aluguss. Leider etwas, naja sagen wir grobschlächtig, verarbeitet. Die Klemmung ist 22mm. Auf den Ori Gewichten halten sie aber schlecht, da diese nur etwa 21.5mm haben. Grüße. Wolfgang Zitieren
BigSpeedy Geschrieben 22. April 2008 Autor report Geschrieben 22. April 2008 Hi,die Spiegelgehäuse sind Plastik, die "Arme" Aluguss. Leider etwas, naja sagen wir grobschlächtig, verarbeitet. Die Klemmung ist 22mm. Auf den Ori Gewichten halten sie aber schlecht, da diese nur etwa 21.5mm haben. Grüße. Wolfgang Danke Wolfgang !! Dann fallen die Benellis schon mal aus. Das mit den Originalgewichten war mir auch schon aufgefallen. Hatte erst gedacht, daß sie nicht ganz mittig montiert sind. Grüße, Joachim Zitieren
framo Geschrieben 22. April 2008 report Geschrieben 22. April 2008 Hai, ich hatte die Rizoma Reverse Retro verbaut. Habe die Amaturen und Griffe etwas nach innen versetzt und die Spiegel vor die Kellermänner gesetzt. cu Frank P.S. da ich die Speedy verkaufen möchte, sind die Spiegel zu haben. Falls jemand Interesse hat, kann er eine pn schicken. Zitieren
Guennidoe Geschrieben 7. Juli 2008 report Geschrieben 7. Juli 2008 Hatt vieleicht jemand diese hier verbaut?http://www.jacklilley.com/view_part.asp?ca...mp;part_id=4837 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.