BlackT Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 hier einmal die Daten für die 955er im Vergleich zu der neuen 1050er Schwinge - gemessen mit digitaler Personenwaage, auf 100g genau. Schwinge ohne Nabe/Ruckdämpfer/Bremsanker, mit Schwingenlager, Klemmbolzen für den Exzenter, ohne Schwingenschleifschutz. 955er Schwinge (alle bis '04): 6,2kg 1050er Schwinge (ab '05) : 6,8kg die 1050er ist also nur schöner Zitieren
Speedy-q Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 Falsch !! Die alte ist leichter UND schöner ! Zitieren
Rogi Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 Womit wieder ein Mythos zerstört worden ist Zitieren
BlackT Geschrieben 24. April 2008 Autor report Geschrieben 24. April 2008 (bearbeitet) Womit wieder ein Mythos zerstört worden ist Die neue ist bestimmt vieeeeel steifer Bearbeitet 24. April 2008 von BlackT Zitieren
MaT5ol Geschrieben 24. April 2008 report Geschrieben 24. April 2008 hier einmal die Daten für die 955er im Vergleich zu der neuen 1050er Schwinge - gemessen mit digitaler Personenwaage, auf 100g genau. Schwinge ohne Nabe/Ruckdämpfer/Bremsanker, mit Schwingenlager, Klemmbolzen für den Exzenter, ohne Schwingenschleifschutz.955er Schwinge (alle bis '04): 6,2kg 1050er Schwinge (ab '05) : 6,8kg die 1050er ist also nur schöner Danke! Falsch !!Die alte ist leichter UND schöner ! Und gleich nochmal zweimal Danke, Willi!!! Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 26. April 2008 report Geschrieben 26. April 2008 Die neue ist bestimmt vieeeeel steifer Ne da idt nur 600 gramm mehr lack drauf Zitieren
T509 Geschrieben 27. April 2008 report Geschrieben 27. April 2008 die 1050er ist also nur schöner Fiel mir bis jetzt noch nicht auf... ...aber haben ja auch schon andere geschrieben. Zitieren
BlackT Geschrieben 27. April 2008 Autor report Geschrieben 27. April 2008 Ne da idt nur 600 gramm mehr lack drauf schön wär's, aber die 1050er Schwinge war sowas von miserabel bis eigentlich überhaupt nicht (z.B. im Durchgang für das Federbein) lackiert, dass großflächig die Grundierung noch zu sehen war Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.