Zum Inhalt springen

Evers - ZAB Team startet in die Saison 2008

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gratulation an Harald und seine nimmermüde Crew :top:

Enige Bilder und ein Kurzbericht zur Speedweek gibts hier

Gruß

GerT

Geschrieben

@ GerT

Hey Gert,

vielen Dank für den Bericht. Wie immer liest sich die "Racebegeisterung" heraus. Ja es lief für uns und unsere Verhältnisse super.

Der letzte Turn hätte reichen müssen, um noch den Platz 32 zu halten. Aber der Hinterreifen war eben zu "alle" und der alte Fuchs Dünki wollte die kleine nicht wegpfeffern. Besser Platz 33 als Schrott.

Daher gönnen wir Hajo, der im übrigen ja auch schneller unterwegs war, dass er uns in der letzten Runde nett mit Blinker links überholt hat. :cry::cry::cry::top:

Genauer Bericht kommt in Kürze gespickt mit einigen kleinen Geschichten, die die Langstrecke so spielt.

Gruß Harry

Geschrieben

:flowers: Ersteinmal Gratulation zum Bestehen des 8h Laufs Harald.

Ehrlich gesagt hatte ich große Zweifel ob sich die Lütte im Feld der überschwelligen Leistung behaupten kann.

Und ich muß sagen, habt ihr ganz prima gemacht :top:

Gruß

GerT

Geschrieben

@ Gert

Das war auch schwer. Wir hätten oft noch schneller können, aber was bringt es Dir, wenn Du eine "Große" ausbremst, dich noch in den Kurven behaupten kannst, dann aber spätestens auf der einen der zwei Geraden wieder einfach ausgepowert wirst. Da bleibt man hinter, bis es wirklich passt und fährt oft 1 - 2 Sekunden langsamer.

Und wir mussten auch für die 8 Stunden erstmal schonen. Bei Rene wären jedenfalls im 2. Turn auch 35 er und bei mir und Michael 36, 37 er drin gewesen, aber so wars besser und wir sind reifensparend (großes Lob an Brigdestone) angekommen.

Ganz nebenbei darf ich sagen, dass wir die selbe Maschine und den selben Motor wie letztes Jahr eingesetzte haben.

Unser Prof. Dr. Loui ist eben einen Motorengott, dass muss ich mal laut sagen. Er hat vor dem Rennen wie letztes Jahr mit der "Kleinen" gesprochen und ihr gesagt, dass sie durchhalten muss ... und ... sie hat ... wieder mal.

@ Tommi

Danke für die Glückwünsche. Was ist nächstes Jahr ?! Wir sprechen mal...

Gruß Harry

Geschrieben

So, nach nun zwei Tagen Abstand und wieder mit klarem Kopf möchte ich auch meinen kleinen Bericht abgeben.

Speedweek 2007 24h - sind nicht genug http://www.free-blog.in/uploads/b/brauner/81714.jpg

Speedweek 2008 8h - sind zu wenig http://www.free-blog.in/uploads/b/brauner/81715.jpg

Nach der Anreise am Dienstag mit Cateringzeltaufbau und Box einrichten standen am Mittwoch die Einstellfahrten an.

Dank eines von Loui und Ecki perfekt vorbereiteten Moppeds hatten wir während der gesamten Speedweek überhaupt

keine technischen Probleme und blieben außerdem auch noch von Stürzen verschont. Bereits beim ersten Zeittraining

am Donnerstag schafften alle drei Fahrer die Qualifikation fürs Rennen. Mit einer Zeit von 1:38,669 wurde der 53. Startplatz

raus gefahren. Aufgrund dieser Tatsache ließen wir das Nachttraining locker angehen und sogar das zweite Zeittraining am Freitag

ausfallen, um das Mopped fürs Rennen zu schonen. Bei uns im Team lief bis Samstag 14 Uhr alles völlig ruhig und streßfrei ab.

Als es in die Startaufstellung ging kam dann doch etwas die Nervösität hoch. Aber unser Startfahrer Michael beruhigte alle wieder,

indem er gleich beim Start schon vier bis fünf Fahrer hinter sich lassen konnte. Mit der Taktik vom Vorjahr, möglichst lange Turns zu fahren

und nur einem Reifenwechsel kam dann am Ende in einem hochkarätig besetzten Starterfeld der 33. Gesamtplatz und der 11. Platz in der Openklasse raus.

Ich persönlich mag die 24h Rennen lieber, aber der Vorteil von 8h Rennen sind, daß man um 23 Uhr schon fertig ist und im Festzelt den Erfolg feiern kann.

Welches wir dann ausgiebig taten.

Jeder Einzelne im Team hat sich enorm eingesetzt und diesen Erfolg möglich gemacht. Aber meine persönlich größte Hochachtung haben unsere beiden Schrauber!

Dr. Loui Müller und sein Assistent Eckhard Schnelle haben Tage und Nächtelang in Ihrer Freizeit das Mopped vorbereitet. Wobei unser Ecki noch nicht einmal am Erfolg teilhaben konnte,

weil er während der Speedweek beruflich im Ausland tätig war. :top::top::top:

Das wollte ich nur einmal erwähnt haben

und jetzt warte ich auf Harry´s Bericht mit den kleinen Anekdoten.

Gruß Detlef

Tanker beim Evers- ZAB Team

Geschrieben
@ Tommi

Danke für die Glückwünsche. Was ist nächstes Jahr ?! Wir sprechen mal...

Gruß Harry

Lass und nächste woche in hockenheim mal quatschen....... Speedweek bin ich auf jeden fall dabei.aber ich habe da noch was anderes für uns junge ausnahmetalente im visier......ich sag nur GEC

Geschrieben

Ich bin nicht ganz zufrieden mit meinen gefahrenen Zeiten, aber Langstrecke ist Team sport und ich wollte

die Engländerin nicht wegschmeissen ( Tut ja auch weh)

Aber es war eine rissen umstellung von meiner Engländerin auf Harrys Langstrecken Motorrad.

Andere Reifen Marke andere schalt punkte und dann die Bremse war so was von ungewohnt für mich.

und das ich mich in der letzten runde noch von der Dicken 1000 überholen lasse war nicht so nach meinem

geschmack. Aber lieber sitzen bleiben als wie das ich Sie noch wegschmeisse war mein gedanke die

letzten 25 minuten, da ich schon stellen weisse über beide räder weggerutscht bin.

Glaube oder weiss jetzt das der Reifen nur ca 3 Stunden richtig Grip hat und dann sehr schnell abbaut aber

auch ich lerne nie aus bin wieder eine erfahrungreicher geworden (auch nach 27 Jahren im

Strassenrennsport) hoffe das ich für den DMSB Poklalauf in

Hockenheim endlich die Engländerin aufs Podeststellen kann nach so viel Fahrzeit wie an der Speeedweek.

Nochmals grosses Lob an die Truppe um Harry hat echt freude gemacht bei euch im Team als Fahrer

zustarten.

Geschrieben

Was heisst denn "ener". Ist das Schwitzerditsch ?

Ich kann das nur zurückgeben. Alle im Team, jedenfalls die die ich gesprochen habe und ich denke auch die anderen, sind von Dir begeistert.

Du hast Dich super eingefügt.

Bzgl. der Zeiten ist ein gutes Beispiel im Vergleich Solo oder Teamrennen. Ich bin für mich auch nicht zufrieden, was den ersten Turn angeht, da hatte ich diese schei... Schmerzen im linke Arm. Im zweiten habe ich ihn dann nicht mehr gespürt, und konnte schneller. Aber zeitenmäßig habe ich dann auch nicht überzogen. Hätte auch schneller gekonnt, aber schmeisst Du die Kleine weg, ist das nicht nur wie in Solorennen, Dein Problem, sondern aller Problem.

Hierzu hast Du absolut proffessionell reagiert und nicht aus eigener Unzufriedenheit und Ehrgeiz alle vielleicht um ihren Lohn gebracht. Stürzen kann man zwar immer, aber man muss es nicht heruafbeschwören.

Auch was Einstellungsfragen anging, absolut unkompliziert. Das war ja mit Micha etwas schwieriger, aber der ist ja unser Spund und lernt auch noch.

Es war uns eine Ehre !

Gruß bis in Kürze.

Harry

Geschrieben

Harry

da kommst du auch noch drauf was das heisst.

aber bei Anwälten geht das vieleicht etwas länger :wink:

bis Hockenhausen da machen wir sie nass mit unseren 12% mehr hubraum :wink:

und dann kann ich ja wieder mit meiner Engländerin fahren die jetzt noch einen rock bekommt da bin ich dann auch noch etwas schneller

Geschrieben

@ ener

Ich rufe Gerd von GSG noch an. Falls es nichts wird bis Hockenheim, ich habe noch neue Ersatzsturzpads in der Kiste. Wir haben ja nichts verbraucht, Gott sei dank.

Ich fahre schon Training am 21.08. weil ich schon Jahre nicht mehr in Hockenheim war. Wann kommst Du ?

Gruß Harry

Geschrieben
Ich rufe Gerd von GSG noch an. Falls es nichts wird bis Hockenheim, ich habe noch neue Ersatzsturzpads in der Kiste. Wir haben ja nichts verbraucht, Gott sei dank.

Gruß Harry

bring mir meine pads bitte auch mit......

Geschrieben

Hi,

ich kann nur sagen, das war absolut geil. Die Jungens waren vor dem Start sowas von cool, da bin ich beim Renntraining aufgeregter, Wahnsinn. Dann die Taktik, einmal Reifen wechseln, ich dachte, verrückt, so lange hält nen Reifen??? Aber die Drei und das Team haben ja tausend mal mehr Erfahrung als ich, das klappt und es ging fast voll auf. Zwischen den Wechseln brauchten Sie auch nicht viel reden, alles Perfekt, und weiter ging es, Lui machte Tänze auf der nicht benutzten Hebebühne, Perfekt!

Ich Danke Euch allen noch einmal, dass wir so freundlich bei Euch aufgenommen wurden, und dass bei so einem Rennen, Danke!

Wir sehen uns im September.

Bis denne Svenni

Geschrieben

Moinsen,

auch von mir an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch zu Eurer grandiosen Vorstellung.

Respekt.

Gruß Hans+++

Geschrieben

Moin!

:applause::applause:

Schon stark was ihr mit der kleinen leistet :top:

Und da ja man ja nie was von technischen problemen liest, kompliment an die schrauber :wink:

gruß

andi

Geschrieben

@ener

Ich bin der "dicken 1000 Fahrer". Sorry nochmal, war wirklich knapp und ich hatte ein paar Runden vor Schluss schon fast die Hoffnung aufgegeben, dein Heck in der Nacht zu erblicken. Nach 8 Stunden mit nur 16 Sekunden Unterschied ins Ziel zu kommen, ist schon krass. Im Gegensatz zu euch hatten wir technische Probleme an der Bremse, die uns ca. 6-8 Runden gekostet haben. Dafür gingunsere Tankstopp-Strategie auf und wir waren nur 6x in der Box. Am Ende hatten wir ein Quentchen mehr Glück, nächstes Mal werden die Karten wieder neu gemischt :smile:

Gratulation an euch alle für euren 11. Platz :flowers::top:

Geschrieben

@ Onkel Hajo

Du hast echt einen ganz sauberen ltzten Turn hingelegt. Großen Hut ab.

Aber das Schlimme war, dass wir das genau in der Box sehen konnten. Erst waren wir uns alle einig, dass das nicht mehr langt, dann kippten die Ersten um und zweifelten und zuletzt sagte ich, der sich als Nichtzweifler bezeichnen muss ... oh oh und zog die Stirn hoch...

Dann sagte irgendeiner, macht Euch keine Sorgen, die müssen nochmal rein, kurzes Aufatmen, aber Ihr fuhrt nicht rein und ...

da war es soweit, in der letzten Runde, wenn mich nicht alles täuscht, zack. Und der "Typ" hat auch Triumph auf seinem Kombi stehen, schäm Dich ... :wink:

Unser Reifen hinten war alle, aber hätten wir gewechselt, wäre die zeit auch wieder oben drauf gegangen.

Naja, aber Eure Zeiten waren gerade auch von Dir im dunklen echt klasse. So habt ihr es verdient.

Bis die Tage

@ Ulrike

Ja das muss mal ganz laut sagen. Loui und Ecki, unsere beiden am Motor, haben es immerhin geschafft, das der selbe Motor jetzt sozusagen 32 Stunden volldampf (naja fast) in den Ar.... gekriegt hat und gehalten hat. Letztes Jahr die 24 und dieses Jahr die 8 Stunden.

Das liegt aber auch daran, dass Loui nachts mit der Kleinen spricht und Ihr verständlich macht, dass sie uns nicht enttäuschen darf.

Nein ganz ehrlich, die spitzen Leistungen sind bei uns nicht die fahrerischen sondern Team, insbesondere die Loui und Ecki.

Bis die Tage

Gruß Harry

Geschrieben
Hi,

Ich Danke Euch allen noch einmal, dass wir so freundlich bei Euch aufgenommen wurden, und dass bei so einem Rennen, Danke!

Wir sehen uns im September.

Bis denne Svenni

Hallo Sven,

die Braunschweiger Fans sind bei uns immer wilkommen.

Bis im September

Gruß Detlef

und jetzt geh ich in die Garage und bereite meine Dicke fürs Biketoberfest vor !

Geschrieben

Onkel Hajo

Schön das du mich noch kriegen konntest das hat dein Team Chef nicht oft gemacht der hatte noch anstand. :smile:

Gratuliere euch zum 10 platz

aber wenn ich nochmals in deinem alter wäre hättest du das sicher nicht geschafft mit 36 jahren stand ich noch voll im saft und hätte dir den weg nicht einfach so frei gegeben.

Aber mit 10 Jahren mehr auf dem Buckel überlegt man sich dann schon noch einiges weil es kann auch sehr weh machen und das will ich ja vermeiden.

und ihr hatte sicher 50 Ps mehrals unsere Engländerin so sehe ich das nicht so tragisch vorallem hatte ich von anfang an den Auftrag nicht so ernstaft anzugassen wie im Pokal und meine eigene intressen zuwaren habe mich dann voll für das Team eingesetzt.

wäre es um platz 10 bis 20 in der Gesamtwetung gegangen hätte es sicher anderst ausgesehen

Ich konnte auch die Zeiten nicht sehen die ich gefahren bin in unserem letzten gemeinsammen Turn hätte ich die ev. gesehen wärs nicht soweit gekommen weil mit den zeiten die ich jetzt vorliegen habe fahre ich normal Motoren ein :smile:

Aber es war für mich ein tolles Wochenende das erstemal in meiner langen Rennfahrerlaufbahn war ich nur Fahrer. Nicht wie üblich Teamchef Chefmechaniker und Fahrer, mir wars stehlen weisse richtig langweilig.

Geschrieben

@Harry

Eure Boxenstimmung war das exakte Gegenteil zu unserer. :wink:

Erst sagte jeder, das wird eh nix mehr, ca. 25 min vor Schluss fing dann wohl einer an,

seine Meinung zu überdenken usw.

@ener

Respekt! Ob ich in 10 Jahren noch die Nerven zu dem Blödsinn habe, weiß ich nicht.

Ich mach mir selbst jetzt schon viel zu viele Gedanken, wenn ich nicht gerade Triumphs jage :rolleyes:

Und ja, der Ralf ist ein Guter. Wir haben ihn aufgrund einer Empfehlung kurzfristig als Teamchef

verhaften können. Er hat erst kurz vor der Speedweek zugesagt. Er war eine gute Wahl und er

hat auch mit uns sichtlich Spaß gehabt. Freue mich auf die Abschlußfeier mit ihm.

Dann trinken wir mal wie die Großen, höhö :wink:

In 10 Tagen passt meine Kombi übrigens wieder zum Mopped, dann ist der nächste Lauf zum Triple Cup

Grüße

Hajo

Geschrieben

@ Hajo

Jetzt kann ich es ja sagen. Es lag daran, dass ener seine Brille in der Box vergessen hatte, mit geschlossenen Augen und nach Gehör gefahren ist. Und da die triple nen geilen lauten Sound machte, kam es eben sehr schnell vor ...

Im Triple Cup gehörst Du endlich wieder zu den Guten auf der hellen Seite der Macht.

Viel viel Glück.

@ ener

wir nehmen in Hockenheim eine Box. Soll ich Dir einen Platz freihalten ?

Gruß Harry

Geschrieben

Harry ich habe auch eine Box bestellt kannst bei mir noch unterschlipf findenoder nebeneinander

wer zuerts da ist muss Organiesieren das die Engländerinen zusammen stehen

ich werde aber am Donnerstag fremd gehen will auch mal 1000ccm bewegen und mich fühlen wie mister schumacher :smile:

Geschrieben

@ Ener

Ich verzeihe Dir, wenn Du dann wieder zurück zu Mami kommst. Ich möchte mich gerne mit Dir zusammen einschiessen, Du bist eben schneller und davon kann ich nur lernen. Das geht aber nicht wenn Du einen Zylinder zuviel fährst.

Gruß

• 5 Wochen später...
Geschrieben

DMV Bikers Weekend Hockenheim 22. - 23. Aug. 2008

Diesmal gibt es nur einen Kurzbericht.

Aus verschiedenen Gründen ist das Wochenende in Hockenheim nicht ganz so optimal verlaufen.

Harry konnte im 7. Lauf der Supersport B den 8. und im 8. Lauf den 13. Platz einfahren.

Hockenheim ist abgehakt und nun gehts nächstes Wochenende zum Saisonabschluß nochmal nach Oschersleben.

Das Biketoberfest ruft !

Gruß Detlef

• 2 Wochen später...
Geschrieben

das fazit übers biketoberfest überlasse ich dem Harry.....der mich im rennen leider nicht zu gesicht bekommen hat..... :cool::cool::cool::cool:

harry ich sag nur eins.......1.35 ......... :top::top::top: ich weis ,eigenlob stinkt.....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...