Zum Inhalt springen

Evers - ZAB Team startet in die Saison 2008


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das fazit übers biketoberfest überlasse ich dem Harry.....der mich im rennen leider nicht zu gesicht bekommen hat..... :cool::cool::cool::cool:

harry ich sag nur eins.......1.35 ......... :top::top::top: ich weis ,eigenlob stinkt.....

Erstmal Tommi ! Gratulation für Deine Zeit !!! Hut ab !!!

Aber schade, dass Du den direkten Vergleich nicht - Start Supersport B - nicht angetreten bist.

Wäre schon ne Motivation gewesen, Dich nicht wegfahren zu lassen.

Und ein bisschen vermischt Du Birnen mit Äpfel oder die Reifen (?!). Aber trotzdem unabhängig der Reifen, hätte ich wohl ne 1.35 nicht geschafft, selbst wenn es zwischen uns um die Wurst gegangen wäre. Aber soweit ich weiss, bist Du die im Rennen auch nicht gefahren, man hat halt nicht immer freie Fahrt.

So war es bei mir. Vom Fighten her hat das Rennen super Spaß gemacht. Hatte zwar guten Start, aber in der ersten links sind wieder einige Resolute vorbei.

Ich war glaube ich auf 7. Jedenfalls führte Tomm Pfromm die Gruppe an, muss da auf 4 gelegen haben. Er hielt etwas auf, aber nicht so, dass man gleich leicht vorbeiziehen konnte. Ich musste mir erstmal alle anschauen und gucken, wo ich schneller bin. Bis ich dann an allen vorbei war, Luca Hansen wehrte sich auch noch und bremste sich einmal wieder an mir vorbei und musste ihn wieder überholen, war die Spitze weg. Bis auf den Andi Bildl hätte ich ... naja was wäre wenn, so war der 4. nach guten Kampf auch noch gut.

Aber ich hatte eben keine freie Runde, nur die letzte und fuhr trotzdem 1.37, 1.38 niedrig. Ich hatte mir für Sonntag einige "freie 1.36 er " vorgenommen, aber der Regen...

Aber hätte wenn ... Ich freue mich, der beste Triumph Treiber in der Supersport B zu sein und mit Gesamtplatz 4 am Schluss bin ich aufgrund einiger Turbulenzen in diesem Jahr absolut zufrieden.

Bis denne.

.... ich erinnere mich: vorletzte Rechts mit Ansage, soll vorgekommen sein :wink:

Geschrieben
.... ich erinnere mich: vorletzte Rechts mit Ansage, soll vorgekommen sein :wink:

das stimmt allerdings.... :cry::cry::cry::cry:

Geschrieben

Erfreulicher Saisonabschluß beim Biketoberfest in Oschersleben.

Harry konnte in den beiden letzten Rennen der Saison 2008 noch den vierten Platz der Supersport B Meisterschaft erkämpfen.

Bei wechselhaftem Wetter und teilweise niedrigen Temperaturen konnte er am Samstag im trockenen Zeittraining mit einer 1:37,96 den 5. Startplatz rausfahren. Da wir zusätzlich noch unsere Langstrecken Daytona mit nach Oschersleben genommen hatten, waren wir auf alle Wetterkapriolen oder sonstige Überraschungen bestens vorbereitet.

http://www.free-blog.in/uploads/b/brauner/87277.jpg

An diesem Wochenende hatten wir sogar mal die Zeit uns den vielen Besuchern in unserem Zelt zu widmen. Ich persönlich hatte auch noch die Zeit unserem Freund Tom zu helfen. Er war im Zeittraining gestürzt und wir bauten dann seine Daytona 675 wieder fürs Rennen auf. Der Einsatz hatte sich gelohnt. Er konnte das erste Rennen als Sechster und das zweite Rennen bei Regen sogar als Zweiter beenden.

Unser Hauptaugenmerk lag bei den Rennen auf dem Amerikaner Jason Van, der zur Zeit noch mit zwei Punkten Vorsprung den vierten Platz in der Meisterschaftstabelle inne hatte. Im ersten Rennen konnte Harry mit hohen 1:37er und tiefen 1:38er Zeiten den 4. Platz einfahren und Jason landete nur auf Platz 8

http://www.free-blog.in/uploads/b/brauner/87278.jpg

Das bedeutete 13 Punkte für Harry und 8 Punkte für Jason. In der Tabelle hieß das, Harry auf Platz 4 mit 86 Punkten und Jason auf Platz 5 mit 83 Punkten.

Mit dieser Ausgangsbasis und mit Tom`s "Danke-Bier" genoß ich am Abend im Festzelt so richtig die Siegerehrung.

Am Sonntag verließ uns das Wetterglück und entgegen jeder Wettervorhersage fing es jedesmal an zu regnen, wenn wir auf die Strecke wollten. Ich glaube, da hat jemand einen großen Regentanz aufgeführt. Aber wir waren ja vorbereitet und so nahmen wir dann zum zweiten Rennen halt das "Schlechtwetterfahrzeug".

Im Verlauf des Rennens hatte Harry immer 4 bis 5 Sekunden Vorsprung auf Jason Van. Bis zur vorletzten Runde, ich traute meinen Augen nicht, hing Jason auf einmal an Harry`s Hinterrad und konnte ihn in der letzten Runde noch überholen. Platz 6 für Jason, Platz 7 für Harry. Jetzt ging die Rechnerei wieder los.

10 Punkte für Jason, 9 Punkte für Harry. Aber am Ende reichte es für den vierten Platz in der Meisterschaft mit 95 Punkten.

Kleines Fazit von mir:

Saisonziel mit Platz 3 in der Meisterschaft nicht ganz erreicht, aber ich bin trotzdem mit dem Endergebnis zufrieden und deshalb werden wir es nächstes Jahr wieder in Angriff nehmen.

Jetzt geht´s erstmal in die Winterpause und ich werde schon bald die Atmosphäre im Fahrerlager vermissen.

Die Freunde, die einem helfen, wenn man mal Probleme hat.

Und die Menschen, die uns in unserem Zelt besucht haben, um uns Glück zu wünschen.

Gruß Detlef

http://www.free-blog.in/uploads/b/brauner/87279.jpg

Danke an alle, die uns in der Saison unterstützt haben.

Geschrieben

Hallo aus BS,

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Gesamtrang!!! Klasse.

Wir haben noch nen leicht nassen Hintern bekommen, aber die Sonne wartete pünktlich in BS auf uns und somit konnte ich den Haussegen wieder gerade rücken. Jetzt ist Winterpause und die Vorbereitungen fürs nächste Jahr laufen. Nachdem mich Harry darauf hingewiesen hat, dass alles unter meinem Hals an Umfang ganz schön zugenommen hat, werde ich wie blöd trainieren und dann brenne ich vielleicht auch bessere Zeiten in den Asphalt. Vielleicht bringt mich ja der schnellste Koll. von Dir in seinem Vertrag unter, dass wäre Ansporn hoch Drei!!!

Also, nochmals Glückwunsch und Danke für den Kaffee, wir sehen uns!

Gruß Sven

Geschrieben

Gratulation zum 4. Gesamtrang, und vielen Dank für die schönen Berichte :top:

Gruß

GerT

Geschrieben

Glückwunsch Harry

Dir und Detlef danke für die freundliche Aufnahme in der "Box". Als reiner Training-fahrer ist es immer spannend, die Rennatmosphäre bei Euch zu schnuppern.

Packe gerade meine neuen Heizdecken aus, wenns gut läuft werde ich mit dem Wilbers-Hafeneger am Mittwoch noch mal ne Runde in OC drehen, damit die saison auch ordentlich beendet wird. Ich verrate hier mal nicht die Zeit :whistle:

@sven in einem ordentlichen Team braucht man einen Partner! ich schau mal, was mein Mäzen dazu sagt!

Gruß *

Geschrieben
Brauner

Kannst dem Harry sagen ich fahre 2009 auch Brückensteiner das wird dann hart für Harry :smile:

Hallo ener,

Schön das Du 2009 auch dabei bist.

Das kann für Harry nur ein Ansporn mehr sein !

Er braucht das.

Schöne Grüsse in die Schweiz

Detlef

Geschrieben

@ ener

Zieh Dich warm an, wir nehmen nächstes Jahr keine Rücksicht mehr auf Dein Alter ... :wink::whistle:

Geschrieben

Harry kein Problem

habe grade eben gesprochen wegen 2009

müsste für dich zuschlagen reichen auch wenn ich 10 jahre älter bin :smile:

oder denkst du es ist zuschnell :smile:

-------------------------------------------------------------------------------------------

3. 1x Kit Motorrad Daytona in WM Konfiguration (Chassi komplett ungefahren, Motor

einmaliger Einsatz WM Nürburgring, danach revidiert)

(Fahrzeuge inkl. Brief ohne Zulassung)

Fahrwerk: -Öhlins Gabelumbau

-Öhlins Federbein

-Öhlins Lenkungsdämpfer

-Kayaba Druckstufensteller

Verkleidung: -GFK Rennverkleidung und Höcker in original

WM Design

-Rahmen- und Schwingenschützer aus Carbon

-Motorschutzdeckel aus Carbon

-Alu Tankdeckel

-Puig Racingscheibe

Bremsen: -Motomaster Bremsscheiben vorne und hinten

-Lucas Bremsbeläge vorne und hinten

-Stahlflexbremsleitungen LSL

Ergonomie: -LSL Fußrastenanlage, wahlweise mit normalen oder

Umgedrehten Schaltschema

-LSL Stummellenker

-Pazzo Brems- und Kupplungshebel

-Kurzhugasgriff

Antrieb: -Alu Kettenrad 520

-Racing Kette 520er Teilung

Motor: -Kit / WM Konfiguration

-144 - 148 PS, je nach Einspritz- und Steuerzeiten Einstellung

-Kit Nockenwellen

-Kit Ventilfedern

-Kit Getriebe

-Kit Lichtmaschine

-Alu Ansaugtrichter

-BMC Race Filter

-komplett neu revidiert (Laufzeiten richten sich nach dem

gewählten Drehzahllimit)

Auspuff: -Remus Racing Komplettanlage

Kühler: -Großer WM Kühler für Wasser und Öl mit Adapter Kit

Elektronik: -Kit Elekronic

-ECU Zugriffs Code, frei programmierbar

-Powercommander

-Hub mit Lenkerschalter, 2 Map´s wählbar

-Quickshifter

Preis 17.900,-€ (inkl.MwSt ausweisbar)

Geschrieben

Alles reine Kopfsache !

Bevor ich nicht meine Daytona glaube nicht am Limit zu bewegen, brauche ich auch nichts schnelleres. Stellt Euch vor, ich bin damit nicht schneller, peinlich peinlich.

@ener

Wenn Du die Dir holst und ich Dich verblase, Alter Schweizer, das würde aber einen kosten. :cool::laugh:

Da ist mir doch ein schneller Schweizer eine bessere Motivation.

Tommi fährt ja nicht mehr Brigdest. nächstes Jahr oder ?

Harry

Geschrieben

Thommes

du weist doch ich schraube gerne :smile:

2009 wirds ja so wie es aussieht bei mir richtig stressig da ich ja wieder mit der 2 Takter fahren will und Supersport

und ev. noch 2 Fahrer betreue

Geschrieben
Thommes

du weist doch ich schraube gerne :smile:

2009 wirds ja so wie es aussieht bei mir richtig stressig da ich ja wieder mit der 2 Takter fahren will und Supersport

und ev. noch 2 Fahrer betreue

Ist das nicht nen bisschen viel Stress in Deinem Alter !?

Aber 2 Takter sitzen Dir im Blut oder ?!

Harry

Geschrieben (bearbeitet)

@ ener

bei mir ist´s genau das gegenteil.....während andere schrauben geh ich meistens zum team evers um dummes zeug zu schwätzen....oder mit dem widdy zu kochen.......

@ harry, nach den erfahrungen die ich mit den dunlop-metzeler/pirelli reifen sammeln konnte werde ich nächste saison bestimmt kein Bridgestone fahren...

werde mich in spanien intensiv mit den reifen/fahrwerk beschäftigen,im frühjahr noch 5 kg abspecken .......

dann werd ich euch sowas von herbrennen...... :cool:

Bearbeitet von Thommes52
Geschrieben

Thommes

da habe ich wenigstens einen mit der gleichen Maschine um mich rum aber ich habe ja das IDM Motorrad :smile:

hoffe du legst deine Boden Kontakte dann auch noch ab dann wird alles gut

du bist ja auch noch 20 jahre jünger

Geschrieben

@ ener

Mit nem IDM Motorrad muss aber die 1.33 mind. kommen alter Schweizer. Da schauen wir mal :-)

@ Thommes

Stell Dir vor, nach den ganzen Tests und Fahrwerk und Reifen und 5 kg .... ich fahre Dir trotzdem nochmal die vorletzte Rechts innen durch, oh wäre das Scheisse, das kann einen runterreissen ... oh man das wäre wieder mit Ansage ...

Also ich verrate Euch nicht, was ich mache. Fest steht, ich werde wohl wieder Supersport B fahren. Aber vielleicht auch mal zum üben einen kleinen Abstecher in die Supersport Open, um Dich Thommi ... ja ok 1.35 ist ne Ansage, aber wie ich es sage. Reine Kopfsache.

Geschrieben
Harry 24

Du kriegst gar keine reifen das du Open Fahren kannst :smile:

@Ener

Für die open Klasse hole ich nochmal den BT 001 raus, den habe ich noch in der Garage liegen :cool:

Geschrieben

Harry

ist das ein Holz Reifen ?

Die bezeichnubg kenne ich nicht

ich denke nur an SC 1 SC 2 oder K1 K2 :laugh:

kann das neu vileicht bald testen :laugh::laugh:

Geschrieben
Harry

ist das ein Holz Reifen ?

Die bezeichnubg kenne ich nicht

ich denke nur an SC 1 SC 2 oder K1 K2 :laugh:

kann das neu vileicht bald testen :laugh::laugh:

Winterreifen, aber für die "Open" reicht es ... :cool:

Geschrieben
Harry 24

um dich zu Qulifizieren sicher aber ob du nus schlagen kannst?

... reicht :cool::wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...