bacardybrezel Geschrieben 28. Mai 2008 report Geschrieben 28. Mai 2008 ...naja, ich steh auch auf guten dumpfen Sound...aber mittlerweile sag ich mir 98-100db ist mehr als genug...ich finds auch bei längeren Fahrten unterm Helm nervig...wenn die Kiste so dröhnt......aber vielleicht bin ich auch schon zu alt Gruss Andi hallo andi,das hab ich mich gerade auch gefragt... hab mir sogar gedanken gemacht,das wenn ne reise mitm moped von über 500km ansteht,sogar die serientöpfe dran kommen. mir ist meine bos schon recht "present"im ohr...mit db killer... gut wenn bos kalt ist,kein thema aber heiss gefahren,kann ich mit jedem anderen motorrad ohne db killer im tunnel mit brüllen den rotzigen 3 zylinder sound übertönt kein anderes motorrad stimmt aber schon,dass ab ca 6000 u/min das ganze leiser wird... (bei der arrow schon ab gefühlten,etwa 3000u/min)... könnte sogar unter diesen umständen für längere autobahntour taugen. wie auch immer. meine alten golfs hatten immer ein "gruppe A"rohr drin(schalldämpferersatzrohr) und das war aber nie als so laut empfunden.mann wird älter und wird trotzdem noch von vielen auf 28ig geschätzt so muss das sein. mfg,der bos-jünger Zitieren
blackriderz Geschrieben 29. Mai 2008 report Geschrieben 29. Mai 2008 hallo andi,das hab ich mich gerade auch gefragt...hab mir sogar gedanken gemacht,das wenn ne reise mitm moped von über 500km ansteht,sogar die serientöpfe dran kommen. mir ist meine bos schon recht "present"im ohr...mit db killer... gut wenn bos kalt ist,kein thema aber heiss gefahren,kann ich mit jedem anderen motorrad ohne db killer im tunnel mit brüllen den rotzigen 3 zylinder sound übertönt kein anderes motorrad stimmt aber schon,dass ab ca 6000 u/min das ganze leiser wird... (bei der arrow schon ab gefühlten,etwa 3000u/min)... könnte sogar unter diesen umständen für längere autobahntour taugen. wie auch immer. meine alten golfs hatten immer ein "gruppe A"rohr drin(schalldämpferersatzrohr) und das war aber nie als so laut empfunden.mann wird älter und wird trotzdem noch von vielen auf 28ig geschätzt so muss das sein. mfg,der bos-jünger @bos-jünger, hi also der sound von meiner bos gefällt mir eigentlich schon. nur stört mich, daß bei höher Drehzahlen der Sound eher hell kreischend ist anstatt dumpf brüllend... sprich lauter brauche ich auch nicht aber mehr sonor; was könnte man da noch machen? (habe ne bos Alu mit Kat verbaut) Danke schonmal!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.