Triple/one Geschrieben 24. Mai 2008 report Geschrieben 24. Mai 2008 Uiii mein Lieblingsthema!Ganz ehrlich Leute, meine Speedy fahre ich nie unter der 10l Marke. Tanken muss ich immer spätestens nach 150 km (wenn ich Glück hab). Dann gehen ca. 15-16 l rein. Wenn ich mal wieder Bahn gefahren bin, lege ich den Tankstop auch mal bei ca. 100 km ein. Auf der Rennstrecke (Fahrtraining) lag der Verbrauch um die 14 l. Grüße Sprit zelmacher Neee Neee Nee also wenn meine so Saufen tät Dann würde ich Ihr aber eine dünnere Benzinleitung einbauen. Heute bin ich von Todtnau nach Schaffhausen und dann über die Bahn ziemlich zügig nach Hause und der Verbrauch war nie höher als 7,0 liter. Tank voll machen16,5 liter,reicht für 290 Kilometer.Sogar auf der Bahn mit 160 km/h,streckenweise 250 km/h.Das Lämpchen ging dann bei 240 gefahrenen Kilometern an. Wenn Du auf der Bahn schon bei 100 oder 150 kilometern Tanken mußt,dann stimmt was nicht mit Deiner Lady.Auch mit einem anderen Tune,darf die nicht so viel Saufen. Greetz Zitieren
thickneck Geschrieben 24. Mai 2008 report Geschrieben 24. Mai 2008 Was Ihr immer habt ??? MEINE braucht am wenigsten... so ca. 0,0l. dann nämlich, wenn sie in der Garage steht !!! Ansonsten ist es mir wurscht, will ja Spaß haben und nicht Spritsparen... Zitieren
haldo Geschrieben 6. Juni 2008 report Geschrieben 6. Juni 2008 ich brauch etwa 7,5l auf 100km schätze wer da noch darunter liegt, der... Zitieren
andreas Geschrieben 13. Juni 2008 report Geschrieben 13. Juni 2008 (bearbeitet) ich war jetzt 3000 kilometer auf urlaubstour, hat 7 tage gedauert. durchschnittsverbrauch sank um 0,2 auf angezeigte 4,8, durchschnittsspeed ging rauf von 64 auf 73. also mein fazit, wer schneller fährt, verbraucht weniger. 7,5 liter, da fährst du definitiv zu langsam. Edit, der tatsächliche Verbrauch betrug auf der Tour 5,5 Liter/100km. Bearbeitet 13. Juni 2008 von andreas Zitieren
haldo Geschrieben 13. Juni 2008 report Geschrieben 13. Juni 2008 also mein fazit, wer schneller fährt, verbraucht weniger. 7,5 liter, da fährst du definitiv zu langsam. hm, welch seltsame rechnung aber 5l/100km, äm ? also wenn ich mich net zügeln würde, denn jet et bestimmt hoch auf 9l oder so. Zitieren
Hinterländer Geschrieben 13. Juni 2008 report Geschrieben 13. Juni 2008 (bearbeitet) ...also wenn ich mich net zügeln würde, denn jet et bestimmt hoch auf 9l oder so. ähm, bist Du sicher, daß Du den Tankdeckel auch immer wieder zumachst? Ich mein nur, "verdunsteter / verschütteter Sprit" zählt nicht, oder? Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen Bearbeitet 13. Juni 2008 von Hinterländer Zitieren
haldo Geschrieben 13. Juni 2008 report Geschrieben 13. Juni 2008 denk mal dit liegt wohl eher an der city und an kurzen aggressiven sprints das der verbrauch so hoch is. überland verbrauch ich auch weniger, gerade bei ner tour komm ich auch auf so 6l etwa. a bissl spaß muss man schon habe ne Zitieren
Profeus Geschrieben 13. Juni 2008 report Geschrieben 13. Juni 2008 ich fahre im unteren bis mittleren Drehzahlbereich und immer oft mit Schub um die 6 Liter. Autobahn 160 durchgehend gingen nur 6,5 durch. also entweder ist euer Tune fetter, daß die Töpfe innen ölig rußig werden oder ihr fahrt ständig mit 9000 Umin herum. Zitieren
herby27 Geschrieben 13. Juni 2008 report Geschrieben 13. Juni 2008 ... ja, ja, das Thema Spritverbrauch, immer wieder unterhaltsam. Neulich konnte man ja mal wieder in einem Vergleichstest nachlesen, ich glaub es war MOTORRAD, daß die Speedy einen Landstraßenverbrauch von nur 5 Liter hat. Ist mir einfach schleierhaft. Ich bin schon ein Spritknauserer, aber unter 5,5 (echte gemessene, nicht angezeigte) bring ich meine Speedy kaum. Neulich auf der Renne waren es sogar mal 10. Neulich hab ich auch ein neues Serientune aufspielen lassen wollen. Ging nicht, war schon das aktuellste. So muß ich halt weiterhin mit knapp 6 Liter leben, aber wenn ich den Triple höre, ist schon ok ... Herby Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.