Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin Leude,

meine Speedy hat mich gestern in Stich gelassen indem sie einfach nicht mehr anspringen wollt, nur böses lautes Schack,

Schack, Schack :cry: . Der Freundliche meint, Anlasserfreilauf, hat mir die Teile gezeigt und solle froh sein, das keine

groben

Beschädigungen vohanden sind da sonst die Späne im Getriebe und sonstwo abhängen. So nu brauchts neue Teile, da ein

Richten der vorhandenen Teile nicht das ganz wahre ist, aber ca. 448 € für das Anlasser-Kit

plus ca. 30€ für zwei Dichtungen plus Ölwechsel mit Filter mit ca. 1. 1/2 h Arbeitszeit, ganz schön :sick:

Aber warum heißt das Anlasser-Kit und dann so ein Preiß, finde ich irgendwie sehr berechnend :angry:

Gruß Garry

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Gerry,

bei Triumph ist das Problem mit den Freilaufkits bekannt und wird bei geführtem

Scheckheft von Triumph fast immer auf 100 % Teilekulanz geregelt.

Auch weit nach Ablauf der Garantiezeit.

Dein Händler soll sich mal reinhängen und Kulanz beantragen.

Der neue Freilauf der eingebaut wird ist dann auch stabiler als der Originale, da er breiter ist. (mehr Fläche)

Gruß

Berlinspeedy

Bearbeitet von BERLINSPEEDY
derviertezylinderfehlt
Geschrieben

nabend...

..das mit der Kulanzregelung kann ich bestätigen,

mein kätzchen ist EZ 02/06 und hat jetzt 21.000 auf dem zähler

ich wollte sie vor pfingsten zur inspektion bringen, aber nix mit anspringen...

nur geschepper, den dealer angerufen, auf den anhänger damit und siehe da

alles auf kulanz repariert, der meister sagt, der neue freilauf wäre verstärkt..

aber probleme wären keine bekannt...

jetzt schnurrt das kätzchen wieder

habe aber auch alle stempel im inspektionsheft gehabt.

FZG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...