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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

als ich heute in die Garage gekommen bin in der meine Speedy gerade sehnsüchtig auf ihr neues Fahrwerk wartet stieg mir

so gleich ein ziemlich intensiver Benzingeruch in die Nase. Der Verursacher war nicht so schnell zu finden...:

Bild 1

Bild2

Bild 3

Bild 4

Hatte das schon mal jemand von euch? Kann man sowas flicken?

Ich hole mir zwischenzeitlich nen neuen Tank, damit ich an den SDS am Start sein kann...

Wenn also jemand zufällig nen Tank für ne 2001er Speedy über hat und der auch noch schwarz is, andere Farben sind auch willkommen, dann ---> :mail: .

Bearbeitet von overle
Geschrieben (bearbeitet)

Grmpf - also ich weiß immer noch nicht aus was dieser sche** Tank ist, sonst könnte man ggf. was gutes machen!

Provisorisch würde ich nach meinen positiven Erfahrungen mit Flüssigmetall abdichten! Kleine Fase mit Dremel reinmachen und mit Flüssigmetall voll laufen lassen! Ggf. daneben etwas mit Schleifpapier aufrauen!

Benzinfest ist das eigentlich immer - das was ich bis jetzt gesehen hab zumindest! Der Versuch kostet dich dann ~8 Euro und ist damit also recht überschaubar! :wink:

Bearbeitet von Heiko
Geschrieben

Hi Matze,

das kannst ganz leicht selber flicken.

Besorgst Du dir für ein paar € bei Mr. Airbrush ein wenig Epoxy und lässt das seitlich, an der Hutmutter vorbei reinlaufen. Über Nacht abtrocknen und Fest für immer.

Vorab lässt Du den Sprit ab das das ganze schön abtrocknen kann.

Einen neuen Tank brauchst für diese Lappalie nun wirklich nicht Kaufen. :laugh:

Grüssle

Manni

Geschrieben

Naja, ausprobieren werde ich das auf alle Fälle! Aber ein neuen Tank mach ich trotzdem drauf, ich hab nämlich keine Lust an den SDS oder später dann irgendwo stehen zu bleiben und kein Flickzeug zu haben. Neuer Lank is ja grade Mode und daher macht´s eh nix wenn ein anderer Tank drauf kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Und Du glaubst das ein neuer Tank in dem Bereich zuverlässiger ist als ein Tank der dort schon wiederinstandgesetzt/Abgedichtet ist?

Wenn Du die Pumpe ausbaust kommst von innen recht Gut bei. :wink:

Grüssle

Manni

Edit: Und beim neukauf, entweder mit Platte oder die entsprechende Lochzahl beachten.

Wenn Du eh die Pumpe schon drausen hast, auf jeden Fall einen neuen Benzinfilter einbauen.

Bearbeitet von Manni
Geschrieben

wenn die pumpe raus ist, am besten direkt von innen her abdichten. alles andere ist murks.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Schraube verwechselt und zu weit reingedreht?

Oder die Verklebung der Hutmutter gelöst. Vor dem Kleben gut mit Aceton saubermachen um vernünftigen Verbund zu erhalten. Normalerweise kein großer Akt.

Bearbeitet von mr.airbrush
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe einmal eine bebilderte Anleitung gemacht für die Leute die es gerne selber machen wollen.

Auf der Seite der Benzinpumpe ist es etwas unübersichtlich und innen schwer erreichbar aber mit ein paar Hilfsmitteln geht es ganz gut.

Hier die Anleitung

Geschrieben
Habe einmal eine bebilderte Anleitung gemacht für die Leute die es gerne selber machen wollen.

Auf der Seite der Benzinpumpe ist es etwas unübersichtlich und innen schwer erreichbar aber mit ein paar Hilfsmitteln geht es ganz gut.

Hier die Anleitung

ja so isser :top:

zwar immer für Diskussionen sorgen und Aufregung im T5 erzeugen, doch sein Wissen und damit günstige Repmöglichkeiten stellt er ja doch immer wieder zur Verfügung :top::cool:

der Herr Luftpistole... wär er nicht, wärs T5 um ein Original ärmer :top::top:

Geschrieben

Ich sorge nie für Aufregung. :smile: Das tun andere für mich :laugh:

Habe gerade gesehen das mein letztes Projekt schon wieder hart rangenommen wird.

Was ein Mattlack alles erdulden kann ist schon erstaunlich. Bin mal gespannt wann der Bericht vom Umbau usw. auf N24 kommt. Hier ein Bild davon was Lack alles ertragen kann. Die letzte Lackierung hat viele solcher Dinge und sogar die Wüste recht gut überstanden.

Hier noch ein eigenes

von mir.

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