Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

wir wollen am kommenden Wochenende ins Erzgebirge und auch die tschechische Seite mitnehmen.

Wer hat Tips zu Strecken, Unterkünften und Empfehlungen?

Wir machen keine Stadtbescichtigungen, sondern es geht um's mopedfahren. :whistle::innocent:

Danke Euch

Grüße Gerd

Geschrieben

Test!

Hallo Zusammen,

wir wollen am kommenden Wochenende ins Erzgebirge und auch die tschechische Seite mitnehmen.

Wer hat Tips zu Strecken, Unterkünften und Empfehlungen?

Wir machen keine Stadtbescichtigungen, sondern es geht um's mopedfahren. :whistle::innocent:

Danke Euch

Grüße Gerd

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Gegend um Markneukirchen kann ich so ziemlich komplett empfehlen, sehr schöne Gegend und vorallem geile neue Strassen. Viele Kurven und Steigungen. Die Region nennt sich Vogtland ist direkt an der Tschechischen Grenze.

Viel Spaß

Ach die Hotels und Pensionen in der Region sind alle recht günstig und sauber. Zumindest die ich in Markneukirchen gesehen habe.

Bearbeitet von Daytona-R1
Geschrieben

Am besten immer nah entlang der tschechischen Grenze; zBsp von Klingenthal --> Johanngeorgenstadt (mit nem Abstecher an die Talsperre Eibenstock - beliebter Motorradtreffpunkt incl Kaffee) --> Oberwiesenthal (Fichtelberg) --> über Annaberg nach Olbernhau & da hätt ich auch einen Tip für eine Unterkunft: Landhotel Flöhatal. Dort ist man gerade als Motorradfahrer gut aufgehoben.

Grüße, rene

Geschrieben

Wohl wahr, gerade der erste Tip. Ich war nur mit dem Auto dort und das war schon echt klasse, vorallem durch die vielen Wälder dort.

Geschrieben

Danke Euch für die Tipps! :top::top::top:

Grüße aus Schwaben

Gerd

Geschrieben

Moin Tscherdt,

Erzgebirge/CR ist eine gute Wahl.

Eine schöne Fahrt ist z.B. von Olbernau weiter nach Deutschneudorf, Deutscheinsiedel, Neuhausen, Talsperre Rauschenbach, Rechenberg Bienenmühle, Holzhau, Rehefeld, Hochmoor, Altenberg, Geising, Liebenau, Breitenau, Bahratal, Bielatal, Richtung Königsstein, vorher rechts Cunnersdorf, Schöna, Bad Schandau, durch das Kirnitzschtal nach Hinterhermsdorf, Sebnitz, Grenze CR, Dolni, Vilemov, Mikulasovice, Krasny Buk rechts, Doubice, Jetrichovice, Richtung Hrensko, Decin ins Zentrum Markt über die Elbe und rechts Richtung Maxicky, Sneznik, Tisa, Petrovice, Krasny Les, Fojtovice, Cinovec, Grenze D, Geising , Bärenstein , Glashütte, Richtung Dippoldiswalde, Niederfrauendorf, Schmiedeberg, auf die B171 (sehr wenig Verkehr), Sayda, Neuhausen und zurück nach Deutschneudorf.

Richtig, ich habe die Orte von der Karte abgeschrieben.

Ich fahre diese Runde so mit Varianten relativ regelmäßig aber um sie zu erklären sind Ortsnamen eben doch hilfreich. Die Tour geht auf kleinen Straßen auf deutscher Seite bis in die sächsische Schweiz und auf tschechischer Seite auf noch kleineren Straßen zurück. Die sächsische Schweiz ist keine Riesenregion deshalb empfiehlt es sich die Route von Sebnitz aus durch die CR Richtung Zittauer Gebirge auszuweiten.

Gruß Steffen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...