Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Derzeit keine Ausfahrten meinerseits möglich weil jetzt ist der Starter im A.... - Aber schau ma mal was der Rechtschutz sagt ob das ein G-Fall ist !

lg

:gibbet::pissed::boozed::snivel: IronMaiden

iron, das tut mir leid.

hab heute abend mitn alex beim ossi vorbeigschaut, und gesehen dass die rote maiden mitn teufelchen am hack no imma beim ossi steht.

anlasser sollte eigentlich auf garantie gehen, da es kein normales verschleissteil, wie kupplung, bremsen, reifen etc. ist.

mal abwarten was der rechtssutz und IL sagt.

Geschrieben

Wenn Rechtschutz spricht hat Il Schrotto zu schweigen. Hoffentlich !! Weil schön langsam wird es ein Fass ohne Boden :sad:

lg

IronFreddy

Geschrieben (bearbeitet)

blöd is halt nur dass du dir keine kulanz erwarten kannst vom ilmoto wenn der bock beim ossi steht (denk ich mir halt).

und der ilmoto hat auch sicher einen rechtschutz, so gesehen hat er ja nix zu verlieren, denn dich als kunden hat er ja offensichtlich schon verloren.

wünsch dir aber dass du bald wieder fahren kannst und den schönen herbst noch genießen kannst.

Bearbeitet von porky
Geschrieben

THX für die Wünsche :smile:

Hab heute mit meinem Rechtschutz gesprochen und der hat mir folgendes erklärt : Garantieleistung bei Fremdfirma ginge zwar - ist auch wenn nicht anders angegeben 2 Jahre - außer der Händler setzt sie auf 1 Jahr herab. jedoch ist es so, dass nach 6 Monaten die umgekehrte Beweißlast gilt !! D.h. ich muss dem Händler beweisen, dass der Starter beim Kauf schon kaputt war.

Heute sind es 6 Monate und 11 Tage dass ich die Maiden habe und somit müsste ich beweisen, dass der Starter von einem Motorrad das von Il Schrotte ohne Probleme wegfuhr kaputt ist. Da ich auch schon fast 9000km heuer damit gefahren bin ist dies unmöglich und ich eben keine Beweise Betreffs des Schadens erbringen .

Conclusio : Es gibt keinen Garantieanspruch und ich bin wieder einmal der Gefickte und darf die Kosten selber tragen.

CU (Hoffentlich bald & fahrender Art und Weise)

:sad: IronFreddy :sad:

Geschrieben

genau das meinte ich ja, beim il hättest noch um kulanz sudern können, vllt. hätte er dir bei der arbeitszeit was nachlassen, oder wär dir sonst irgendwo entgegen gekommen. latürnich sicher nicht wenn der bock bei der konkurenz steht. und vom klagen und streiten hast nix als ärger. schließlich haben wir uns alle ein moped kauft weil wir fahren wollen und uns erfreuen am schönsten hobby der welt, und nicht um uns anzuzicken (zumindest is des bei mir so).

wann is denn die rote wieder fit?

Geschrieben (bearbeitet)

Warum auch immer, aber ich zahl beim Ossi nur das Material - die Arbeitsstunde wird nicht verrechnet und der Il Moto wollt mir nicht einmal das Tankschloss erneuern weil es gerostet hat. Geschweigeden ein Starter (oder wie das Ding heißt).

lg

Freddy

PS: Fit ist sie wenn der Starter eingetroffen ist und verbaut. Ich habe keine Ahnung wie lange die Lieferung dauert da es nicht express bestellt wurde (hät 15% Aufpreis gekostet)

Bearbeitet von IronMaiden
Geschrieben
Warum auch immer, aber ich zahl beim Ossi nur das Material - die Arbeitsstunde wird nicht verrechnet und der Il Moto wollt mir nicht einmal das Tankschloss erneuern weil es gerostet hat. Geschweigeden ein Starter (oder wie das Ding heißt).

lg

Freddy

PS: Fit ist sie wenn der Starter eingetroffen ist und verbaut. Ich habe keine Ahnung wie lange die Lieferung dauert da es nicht express bestellt wurde (hät 15% Aufpreis gekostet)

dauert auf normalen weg ca. 1 woche.

könnt sein, dass ich bis dahin meine "matte" auch wieder fit habe.

cu

Geschrieben
dauert auf normalen weg ca. 1 woche.

könnt sein, dass ich bis dahin meine "matte" auch wieder fit habe.

cu

1 Woche !!! *seufz* Irgenwie glaub i da oben sitzt aner und mog mi net - erst der sch... Sommer und jetzt ist immerwieder Schön und mei Mowet is dafür hie :sad:

Aber :top: für Dali dass die matte bald wieder Kampfbereit ist - Glück gehabt dass nicht so viel Kaputt ist.

CU

IronFreddy

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Samstagsrunderl?

Am Sundoch fort jo eh a jeder.

DucTom

Bearbeitet von DucTom
Geschrieben

Sorry - Samstag hackln bis 1400 und am Sonntag verdonnert zu den Wahlen (als Security) von 7 - 1700 .

Aber viel Spass und aufpassen - es ist Rübenzeit und Kukuruzzeit :sad:

lg

IronFreddy

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo jungs,

heute haben sich porky und ich spontan entschlossen eine "minirunde" exelberg, riederberg zu drehen, und es war vollmegageil!

seit meinem rutscher am preinergescheid bin ich nicht gefahren, die ersten 15 min brauchte ich um das vertrauen mit meiner kleinen wieder zu finden, aber danach war es wie immer eine perfekte harmonie mensch-maschine :love:

@ porky: vielen dank für die spontane zusage! so wie die wettervorhersage ist, kann man eventuell next week noch ein runderl drehen :cool:

cu

TRIUMPHUS

Geschrieben

:wackout: hab auch vorhin wetterprognose für näxte woche gschaut :wackout:

jep, a runde geht sich sicher aus, und meine autodose darf sich noch a bissi ausruhn.

arbeit macht viel mehr spaß, wenn der tag mit einem ritt auf der blackbeauty anfängt :pro:

wegen ausfahrt weißt eh, mei runderlfahrhotline is nonstop offen !

Geschrieben (bearbeitet)
:wackout: hab auch vorhin wetterprognose für näxte woche gschaut :wackout:

jep, a runde geht sich sicher aus, und meine autodose darf sich noch a bissi ausruhn.

arbeit macht viel mehr spaß, wenn der tag mit einem ritt auf der blackbeauty anfängt :pro:

wegen ausfahrt weißt eh, mei runderlfahrhotline is nonstop offen !

...wünsche Euch viel Spaß...meine ist schon im Winterschlaf :sad: nach der Umbauaktion und steht in der Heimat...

Grüße Micha

Bearbeitet von Austin Triple
Geschrieben

ähmmmm

Donnerstag bis Sonntag bin ich in der Toskana

22 grad und wolkenlos und geile Berge mit genau zwei Kurven

(eine links und eine rechts, die aber tausendemale hintereinander :laugh: )

der reifen gehört noch vor saisonende gnadenlos zerstört :innocent:

aber tut ihr nur mal schön einwintern :whistle::cool::flowers:

Geschrieben

keine spur von einwintern,

morgen werd ich mir einen topfenstrudel genehmigen!

Geschrieben
ähmmmm

Geile Kurven mit zwei mächtigen Bergen links und rechts hört sich gut an ? :guffaw:

Und dort bis du 4 Tage damit beschäftigt :tongue: ? Oder was meinst du mit in der Toscana :whistle: ?

CU

Iron

Geschrieben
ähmmmm

parken in den kurven ist aber nicht :laugh:

viel spaß beim reifenmorden! :top:

Geschrieben
parken in den kurven ist aber nicht :laugh:

viel spaß beim reifenmorden! :top:

He Großmeister T

Du kannst nicht alle Kurven für dich als Parkplatz annektieren :biggergrin:

Geschrieben (bearbeitet)
He Großmeister T

Du kannst nicht alle Kurven für dich als Parkplatz annektieren :biggergrin:

:laugh: hasts richtig erkannt, mein parkplatz ist in der grünen mark, weit weg von wien....

wenn ich micht ausruhen will, fahr ich aufs preinergscheid :laugh::whistle:

Bearbeitet von TRIUMPHUS
Geschrieben
Geschrieben
wenn ich micht ausruhen will, fahr ich aufs preinergscheid :laugh::whistle:

wuhaaa :top::top:

in der Toskana :whistle:

sag das aber bitte net meiner frau :innocent:

Geschrieben
wuhaaa :top::top:

in der Toskana :whistle:

sag das aber bitte net meiner frau :innocent:

Wer ich ? Na sicher !! Ich doch nicht, niemals, unter keinen Umständen ..... bin ja nicht blöd. Für eine Werksführung bei KTM verschweige ich alles :whistle:

und noch was :

"BITTE LIEBER GOTT LASS AM DONNERSTAG DIE SONNE SCHEINEN DAMIT ICH MOWET-FAHREN GEHEN KANN"

CU all

Freddy und die wiedererstarkte Maiden :-)

Geschrieben

Frage ! Hat jemand Lust und Laune mit mir am Donnerstagnachmittag den lauschigen Herbst zu bedonnern ? Ich tät aber schon so um 1415 wegfahren da es recht zeitig kalt wird :rolleyes:

CU?

IronMaiden

Geschrieben
@ porky: vielen dank für die spontane zusage! so wie die wettervorhersage ist, kann man eventuell next week noch ein runderl drehen :cool:

cu

TRIUMPHUS

hi jungs,

fährt jemand von euch am samstag-sonntag,und wenn ja könnte sich ein 2 zylinderfahrer drannhängen,dessen weicheierkumpels schon alle das taferl hinterlegt haben? :biggergrin:

Geschrieben
hi jungs,

fährt jemand von euch am samstag-sonntag,und wenn ja könnte sich ein 2 zylinderfahrer drannhängen,dessen weicheierkumpels schon alle das taferl hinterlegt haben? :biggergrin:

also ich fahr ganz sicher wenns wetter passt, aber eher und lieber am samstag.

würd mich latürnich freuen wenn dabei eine zweizylindrige neben mir hertuckert.

schau ma mal wer sich sonst noch meldet.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...