BBC Geschrieben 27. Juli 2009 report Geschrieben 27. Juli 2009 zur EG BescheinigungFahre schon seit vielen Jahre mit diesem Zettel herum. Jedesmal beim herzeigen spielen die Bullen verrückt und sind ganz stolz das ding in der Hand zu halten. Hat mich schon mehrmals vor großen strafen wegen speeding gerettet. (okay, wir sehen, dass eh sonst alles vorschriftsmässig ist. sinds mit 35,- euros einverstanden (bei rund 140 im 70ziger)) Habe heute per E-Mail von REMUS die EG-Bescheinigung erhalten Gruß Charly Zitieren
Revilo Geschrieben 27. Juli 2009 report Geschrieben 27. Juli 2009 Sorry, wir haben heute leider nicht zusammen gefunden! War auch im Leithagebirge, zwischen Hof und Donnerskirchen unterwegs! Aber erst gegen 18:45! Naja, nächstes Mal wieder! Steveman hat tolle Arbeit geleistet, zahlt sich wirklich aus zu ihm zu fahren! Zitieren
porky Geschrieben 27. Juli 2009 report Geschrieben 27. Juli 2009 Sorry, wir haben heute leider nicht zusammen gefunden! War auch im Leithagebirge, zwischen Hof und Donnerskirchen unterwegs! Aber erst gegen 18:45! Naja, nächstes Mal wieder! Steveman hat tolle Arbeit geleistet, zahlt sich wirklich aus zu ihm zu fahren! na da hamma uns ganz super verpasst! war a super runde, jetzt darf sich die speedy bald für fast 4 wochen ausruhen danke an der stelle an meine begleiter, vorallem auch weil sie meine "orientierungskünste" ohne murren hingenommen haben. Zitieren
TRIUMPHUS Geschrieben 27. Juli 2009 report Geschrieben 27. Juli 2009 uuuurrreeee leiwand wars wieder, vor allem die einheimischen reiter ärgern macht so vieeeeeeeeeel spatz der eine typ, der sich bei uns angehängt hat, hat sich nach einer runde wieder verabschiedet @ alex: echt schade, dass es dich wieder mit dem rücken erwischt hat, du hätst heut so a freud ghabt, da bin ich mir sicher. ich gewöhn mich jetzt langsam an die guten eigenschaften des M3, der reifen wird mir immer symphatischer seitdem der steveman mein fahrwerk auf mein zartes gewicht eingestellt hat, pickt der reifen ohne ende! beim rausfeuern aus der kurve schmiert nichts mehr, geil, geil, geil!!! grias eich, dali Zitieren
Revilo Geschrieben 28. Juli 2009 report Geschrieben 28. Juli 2009 uuuurrreeee leiwand wars wieder, vor allem die einheimischen reiter ärgern macht so vieeeeeeeeeel spatz der eine typ, der sich bei uns angehängt hat, hat sich nach einer runde wieder verabschiedet @ alex: echt schade, dass es dich wieder mit dem rücken erwischt hat, du hätst heut so a freud ghabt, da bin ich mir sicher. ich gewöhn mich jetzt langsam an die guten eigenschaften des M3, der reifen wird mir immer symphatischer seitdem der steveman mein fahrwerk auf mein zartes gewicht eingestellt hat, pickt der reifen ohne ende! beim rausfeuern aus der kurve schmiert nichts mehr, geil, geil, geil!!! grias eich, dali maaahhhh, scho dass i ned mit war! aber die Ausfahrt zum steveman hat sich total ausgezahlt! Das Fahrwerk liegt jetzt soo schön satt, da gibts nix mehr! Naja, bei der nächsten Leithagebirge-Tour bin ich dabei! Hattet Ihr irgendwo Kappelständer?? Angeblich warens zwischen Hof und Donnerskirchen oben mit der Laser-Puffn! Zitieren
porky Geschrieben 28. Juli 2009 report Geschrieben 28. Juli 2009 Hattet Ihr irgendwo Kappelständer?? Angeblich warens zwischen Hof und Donnerskirchen oben mit der Laser-Puffn! ja genau dort is einer gstanden, laserpistole hab ich aber keine gsehn, wär aber auch ganz genau wurscht gwesn, weil wir (brav wie ma halt sind) mit an 70er vorbei gfahrn sind. gsd sind wir ja von entgegenkommenden bikes ca 200 mal gewarnt worden . dann simma halt a paar mal zwischen stotzing u. eisenstadt auf- u. abgfahren., und des wor möööööördergeil !!! i glaub des is jetzt mei neue hausstreckn, für unter der woche bürostress abbauen. Zitieren
bergziege Geschrieben 28. Juli 2009 report Geschrieben 28. Juli 2009 uuuurrreeee leiwand wars wieder, vor allem die einheimischen reiter ärgern macht so vieeeeeeeeeel spatz der eine typ, der sich bei uns angehängt hat, hat sich nach einer runde wieder verabschiedet @ alex: echt schade, dass es dich wieder mit dem rücken erwischt hat, du hätst heut so a freud ghabt, da bin ich mir sicher. ich gewöhn mich jetzt langsam an die guten eigenschaften des M3, der reifen wird mir immer symphatischer seitdem der steveman mein fahrwerk auf mein zartes gewicht eingestellt hat, pickt der reifen ohne ende! beim rausfeuern aus der kurve schmiert nichts mehr, geil, geil, geil!!! grias eich, dali hat er statt des federbeins einen I-träger eingebaut? wer ist dieser steveman eigentlich? hast du eine adresse oder telefonnummer, ich sollte das glaub ich auch mal machen, nachdem ich bei kleinen bodenwellen manchmal fast abhebe. lg bergziege Zitieren
TRIUMPHUS Geschrieben 28. Juli 2009 report Geschrieben 28. Juli 2009 (bearbeitet) hat er statt des federbeins einen I-träger eingebaut? wer ist dieser steveman eigentlich? hast du eine adresse oder telefonnummer, ich sollte das glaub ich auch mal machen, nachdem ich bei kleinen bodenwellen manchmal fast abhebe. lg bergziege der steveman, ist einer den wir aus dem blumenpfluecker.com forum kennen. der mann hat ahnung von fahrwerken und stellt dir das für einen obulus von €30-50 richtig ein. für alle die das thema fahrwerk interessiert, der mann mach echt gute arbeit und mittlerwiele hat er schon einige triples gscheid hinbekommen. folgendermaßen sieht die prozedur aus, man sollte sich auf jeden fall 1-2 stunden zeit nehmen. 1) alles wird auf standard setup gestellt (fahrerhanduch mitnehmen). 2) die federvorspannung am federbein wird dem negativweg angepasst, dazu verwendet er ein maßband und kontrolliert mehmals den eingefederten zustand und den komplett ausgefederten zustand. bei leichgewichten wie mir, ist die vorspannung am federbein das A und O bei der einstellung. 3) die federvorspannung wird mit gleicher prozedur an der gabel eingestellt. 4) es werden druck und zugstufe deinem persönlichen vorlieben und fahrstil angepasst. 5) steveman macht eine probefahrt. 6) danach macht man selbst eine probefahrt und gibt feedback, was passt, und was nicht (zu hart, zu weich) etc. 7) nachjustierung 8) probefahrt 9) meistens fertig. 10) reifendruck dem jeweiligen reifen anpassen 11) man fährt eine beschissene strecke wie den exelberg mit vielen bodenwellen, löchern und was weis ich, wenn alles passt, einfach freuen und die kanten von den reifen abfahren, wenn nicht, steveman anrufen und technischen support für nachjustierung holen. ich möchte hier keine schleichwerbung für den mann machen, aber seit der meine speedy eingestellt hat, geht die dreckschlampe um die kurven dass ich w..en könnt an dieser stelle mal dank an rossilina und sensai, die uns das blupfa forum empfohlen haben. Bearbeitet 28. Juli 2009 von TRIUMPHUS Zitieren
Revilo Geschrieben 28. Juli 2009 report Geschrieben 28. Juli 2009 der steveman, ist einer den wir aus dem blumenpfluecker.com forum kennen.der mann hat ahnung von fahrwerken und stellt dir das für einen obulus von €30-50 richtig ein. für alle die das thema fahrwerk interessiert, der mann mach echt gute arbeit und mittlerwiele hat er schon einige triples gscheid hinbekommen. folgendermaßen sieht die prozedur aus, man sollte sich auf jeden fall 1-2 stunden zeit nehmen. 1) alles wird auf standard setup gestellt (fahrerhanduch mitnehmen). 2) die federvorspannung am federbein wird dem negativweg angepasst, dazu verwendet er ein maßband und kontrolliert mehmals den eingefederten zustand und den komplett ausgefederten zustand. bei leichgewichten wie mir, ist die vorspannung am federbein das A und O bei der einstellung. 3) die federvorspannung wird mit gleicher prozedur an der gabel eingestellt. 4) es werden druck und zugstufe deinem persönlichen vorlieben und fahrstil angepasst. 5) steveman macht eine probefahrt. 6) danach macht man selbst eine probefahrt und gibt feedback, was passt, und was nicht (zu hart, zu weich) etc. 7) nachjustierung 8) probefahrt 9) meistens fertig. 10) reifendruck dem jeweiligen reifen anpassen 11) man fährt eine beschissene strecke wie den exelberg mit vielen bodenwellen, löchern und was weis ich, wenn alles passt, einfach freuen und die kanten von den reifen abfahren, wenn nicht, steveman anrufen und technischen support für nachjustierung holen. ich möchte hier keine schleichwerbung für den mann machen, aber seit der meine speedy eingestellt hat, geht die dreckschlampe um die kurven dass ich w..en könnt an dieser stelle mal dank an rossilina und sensai, die uns das blupfa forum empfohlen haben. *subscribe* Zitieren
sensai Geschrieben 28. Juli 2009 report Geschrieben 28. Juli 2009 tja, und ich hab das pech so weitweg von wien zu wohnen um auch mein fahrwerk endlich vom steve einstellen lassen zu können (die blöden rutscher vom HR gehen mir schon soooo am geist) aber man hört wirklich nur gutes über seine arbeit Zitieren
porky Geschrieben 28. Juli 2009 report Geschrieben 28. Juli 2009 tja,und ich hab das pech so weitweg von wien zu wohnen um auch mein fahrwerk endlich vom steve einstellen lassen zu können (die blöden rutscher vom HR gehen mir schon soooo am geist) aber man hört wirklich nur gutes über seine arbeit geh bitte tuast doch so als obsd in sansibar leben tätest! wien is doch wirklich ned so weid weg von dir. Zitieren
limpy Geschrieben 28. Juli 2009 report Geschrieben 28. Juli 2009 steveman ist ein sehr netter und vor allem kompetenter mann! gestern wars wirklich leiwand,nur am schluss die tiefstehende sonne,tja und falls wer irgendwann fährt,will ichs wissen,weil ich hab noch 2 wochen urlaub und niiiichts zu tun mfg Zitieren
Revilo Geschrieben 28. Juli 2009 report Geschrieben 28. Juli 2009 steveman ist ein sehr netter und vor allem kompetenter mann!gestern wars wirklich leiwand,nur am schluss die tiefstehende sonne,tja und falls wer irgendwann fährt,will ichs wissen,weil ich hab noch 2 wochen urlaub und niiiichts zu tun mfg Wieso fahrst Du eigentlich ned weg im urlaub?? Dir is eh nur fad zaus! Zitieren
limpy Geschrieben 28. Juli 2009 report Geschrieben 28. Juli 2009 wo soll ich alleine hin? eventuell mach ich spontan nächste woche was mit meiner holden,irgendwo hin min bike aber zumindest die woche bleibt mir nur über,jeden tag irgendwas zu machen ausfahrt,bike putzen,was besorgen gehen,... mfg Zitieren
TRIUMPHUS Geschrieben 28. Juli 2009 report Geschrieben 28. Juli 2009 tja,und ich hab das pech so weitweg von wien zu wohnen um auch mein fahrwerk endlich vom steve einstellen lassen zu können (die blöden rutscher vom HR gehen mir schon soooo am geist) aber man hört wirklich nur gutes über seine arbeit wenn das fahrwerk richtig eingstellt ist, hast keine ungewollten rutscher mehr beim rausfeuern, das garantier ich dir nutz ein WE und komm rüber zu uns nach wien. wennst rechtzeitig bescheid gibst, könnt ma a runderl im leithagebirge drehen und die einheimischen reiter ärgern cu dali Zitieren
porky Geschrieben 28. Juli 2009 report Geschrieben 28. Juli 2009 und falls wer irgendwann fährt,will ichs wissen,weil ich hab noch 2 wochen urlaub und niiiichts zu tun darfst mich morgen begleiten ins wald4tel, zruckfahren musst aber allein, weil da lass ich mich dann später mitn auto heimführen. Zitieren
sensai Geschrieben 28. Juli 2009 report Geschrieben 28. Juli 2009 Freitag nachmittag im Raum von Gleisdorf / Weiz könnten wir uns treffen. Ihr habt Abfahrt in Wien am Vormittag und wir treffen uns dort gegen Mittag. Dann zeige ich euch dort ein paar schöne kurven. (falls ihr dort net sowieso schon auskennt) Miesenbachgraben, Raabtal, Sommeralm, Teichalm, Alpl usw.... retour dann über den Semmering Zitieren
TRIUMPHUS Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 Freitag nachmittag im Raum von Gleisdorf / Weiz könnten wir uns treffen.Ihr habt Abfahrt in Wien am Vormittag und wir treffen uns dort gegen Mittag. Dann zeige ich euch dort ein paar schöne kurven. (falls ihr dort net sowieso schon auskennt) Miesenbachgraben, Raabtal, Sommeralm, Teichalm, Alpl usw.... retour dann über den Semmering ich würd gerne am freitag kommen, kann aber aus beruflichen gründen nicht weg! mein cheffe und ich haben um 11h einen kundentermin, der mit sicherheit bis 13h dauern wird, danach muss ich meinen kollegen und urlaubsvertretung briefen, was alles auf ihn zukommt. griaß di, dali Zitieren
porky Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 ...danach muss ich meinen kollegen und urlaubsvertretung briefen, was alles auf ihn zukommt. spar dir di mühe, dei arbeit wird geduldig auf dich warten bisd wieda zruck bist. Zitieren
Revilo Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 spar dir di mühe, dei arbeit wird geduldig auf dich warten bisd wieda zruck bist. Stimmt, immer verlass auf die Arbeit! Die läuft nicht weg oder erledigt sich von selbst! Zitieren
limpy Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 darfst mich morgen begleiten ins wald4tel, zruckfahren musst aber allein, weil da lass ich mich dann später mitn auto heimführen. würd ich sogar gern,fällt aber ins wasser,da ich heute mit der holden und ihrer mutter ins kino "muss",da ich eingeladen worden bin Harry Potter ich weiß gar ned,welchen ich schon gesehen und welchen noch nicht gesehen hab schönen urlaub wünsch ich dir! mfg Zitieren
Da_Eiserne Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 ..................................Harry Potter ......................................mfg Na viel Spass, da sind ja die Filme noch mieser als die Büchln ! Zitieren
sensai Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 ich würd gerne am freitag kommen, kann aber aus beruflichen gründen nicht weg! kein problem dali und auch an den rest der "gang" Wie schauts am Sonntag aus? (Samstag gehts bei mir net) Treffpunkt zb in Ratten oder in Alpl, je nachdem ob ihr die gemütliche Tour runter oder über den Feistritzer Sattel kommen wollt. Ansonst next weekend Da könntest ihr bereits T-Shirts haben, wenns welche wollst. (siehe dazu Blupfa Forum) Zitieren
Revilo Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 Sonntag werd ich wahrscheinlich auf einem SM Rennen sein, aber mal sehen! Nächste Woche is noch nix, da hätt ich noch zeit! Zitieren
TRIUMPHUS Geschrieben 29. Juli 2009 report Geschrieben 29. Juli 2009 Wie schauts am Sonntag aus? (Samstag gehts bei mir net) schaut ned guat aus, mei holde und der junior kommen aus dem badeurlaub retour und ich muss sie brav vom flughafen schwechat abholen. samstag geht bei mir auch nicht, da ich am freitag mit meinen kumpels einen draufmache Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.