Triple Fighter Geschrieben 8. Juli 2008 report Geschrieben 8. Juli 2008 (bearbeitet) Hi Björni.... klapper mal a paar TÜV´s ab was des Lenkschloss angeht.Manche Prüfer tragen ein...z.B. diebstahlsicherung(Bremsscheibenschloss) ist lose mitzuführen.... hab schon solche Einträge des öfteren gesehn... wegen dem Zündschloss....bin mir gar net so sicher das mer des austragen muss...meine XR hatte ne Strassenzulassung...aber kein Zündschloss.Den TÜv hats nie gestört....wollt immer nur des Lenkschloss sehn...das reichte ihm gegen unbefugtes benutzen... den Motogadget mini samt Kontrollleuchten hab i au scho daheim rumliegen Bearbeitet 8. Juli 2008 von Triple Fighter Zitieren
BlackT Geschrieben 8. Juli 2008 Autor report Geschrieben 8. Juli 2008 den Motogadget mini samt Kontrollleuchten hab i au scho daheim rumliegen zwei Dumme, ein Gedanke . Hast du schon eine Vorstellung, wo genau hin mit dem Teil? Die Kontollleuchten-Einheit brauch ich mit meiner momentanen Idee nicht, die LED kommen direkt in die Gabelbrücke ... Zitieren
Triple Fighter Geschrieben 8. Juli 2008 report Geschrieben 8. Juli 2008 War eigentlich für die Speedy gedacht.....wird aber irgenwann an der Haya verbaut.Lass dann Gabelbrücken fräsen....mit Aufnahme vom Tacho. Hätt noch ne Maske rumliegen...von Megatec...is die Virus.Sieht so ähnlich aus wie diese hier Megatec Bastard...nur ist die Virus kompakter. Würd ich für 279€+Versand abgeben.Scheinwerfer sind dabei. Zitieren
Jürxli Geschrieben 13. November 2008 report Geschrieben 13. November 2008 (bearbeitet) Das ich auch das Zündschloß versetzen wollte habe ich bei meinem TÜVler angefragt, wie er dazu steht. Er ist ja schon von meiner Max einiges gewöhnt und hat zum Beispiel mit dem Irrglauben aufgeräumt, das Bremsflüssigkeitsbehälter ein Sichtfenster brauchen. Dem ist nämlich nicht so, was zu einer sofortigen Eintragung meiner ISR Bremspumpe mit integriertem Flüssigkeitsbehälter ohne Sichtfenster führte. So genug gelabert hier die Info von meinem TÜVler: Erste Antwort auf meine Anfrage: Hallo Herr .... nach RL 93/33/EWG darf die Diebstahlsicherung nicht unbrauchbar gemacht werden, wenn sie bereits wirksam ist. Das bedeutet, leider nein. Sorry. Meine Antwort, so leicht gebe ich ja nicht geschlagen: Hallo Herr ..., das ist der Passus 4.3. Soll das aber nicht bedeuten, das ich das Zündschloß nicht so manipulieren darf, das es nicht mehr schließt, zum Beispiel die Bolzen entfernen, die in de Rahmen gehen? In meinem Fall würden wir doch meine Diebstahlsicherung von Typ 2 oder Typ 3 auf den Typ 4 umstellen: 2.4. "Sicherungseinrichtung" ein System, das die unbefugte Benutzung des Fahrzeugs verhindern soll, indem eine zwangsläufige Verriegelung der Lenkanlage oder der Kraftübertragung bewirkt wird; das System kann bei 2.4.1. Typ 1 allein und zwangsläufig nur auf die Lenkanlagen wirken; 2.4.2. Typ 2 zwangsläufig zusammen mit der Einrichtung zum Abschalten des Fahrzeugmotors auf die Lenkanlage wirken; 2.4.3. Typ 3 vorgespannt sein und zusammen mit der Einrichtung zum Abschalten des Fahrzeugmotors auf die Lenkanlage wirken; 2.4.4. Typ 4 zwangsläufig auf die Kraftübertragung wirken; Viele Grüße Jürgen Seine Antwort: Hallo Herr ..., ich habe mich mit unserem Spezialisten für Motorräder zusammengeschlossen, und nun die Aussage erhalten, dass die Sicherungseinrichtung nach 93/33/EWG nach fest mit dem Fahrzeug verbunden sein muss (formschlüssig). Ausnahmeregelungen gibt es nicht mehr (hat es früher für alte Fahrzeuge gegeben, bei denen es technisch keine andere Möglichkeit gab). Tja, sorry, aber da kommen wir nicht weiter. Also fällt auch das von mir erwähnte Bremsscheibenschloß aus. Somit ist für mich das Thema durch Grüße Jürgen Bearbeitet 13. November 2008 von Jürxli Zitieren
Gandalf Geschrieben 16. März 2012 report Geschrieben 16. März 2012 Hi Leute, das ist ja alles sehr ernüchternd :-) Da ich aber ein absoluter Optimist bin, hoffe ich, dass sich hier in den letzten 4 Jahren etwas getan hat. Bitte, bitte, sag mir jemand dass man heutzutage so ein blödes Lenkradschloss nicht mehr benötigt. Gruß Pete Zitieren
BlackT Geschrieben 16. März 2012 Autor report Geschrieben 16. März 2012 Wieso sollte nach 4 Jahren die Zeit zurück gedreht werden? Hier hilft vermutlich nur noch ein "Wechselschloß" - kurz für die HU zur Arretierung montiert, ansonsten in der Schublade deponiert Zitieren
Bad Triple Geschrieben 18. März 2012 report Geschrieben 18. März 2012 Ich habe ja nix mehr dran, Bremsscheibenschloss als loses Zubehör reicht bei mir. Die Zündung wird bei mir der Funkferbedinung (ca 10€) an und ausgeschaltet, rest geht per m-unit, würde aber auch ohne gehen. die m-unit hat ja auch ne Alarmanlage. Zitieren
Spooner Geschrieben 21. März 2013 report Geschrieben 21. März 2013 Moin@ BlacktTNachdem ich mein Zündschloß entfernt hatte, bin ich eine Zeitlang nur mit einem versteckten Mikroschalter gefahren. Doch bestand da genau wie bei der elektr. Lösung von Motogadget die Gefahr, nicht an das Mitführen des orig. Zündschlüssels zu denken, was spätestens beim nächsten Tankstopp zu einem dummen Gesicht führte.Habe danach ebenfalls die Zündschlösser verlegt.Einbau in T509Einbau bei 1050erGruß Schiller Hallo Schiller, kannst du bitte die Bilder neu hochladen? Ich bin zur zeit am überlegen wo ich das Zündschloss verstecken könnte! Und bin auf deine Variante gespannt! Lieben dank im voraus! Zitieren
Schiller Geschrieben 23. März 2013 report Geschrieben 23. März 2013 moin Spooner Links repariert... Ich hab das Zündschloß bei der Dekra noch austragen können. Aktuell verwende ich ein M-Lock vom Motogadget. Zitieren
marco-117 Geschrieben 25. März 2013 report Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) http://www.roadlok.com/2008_c_1140.html gilt das vilt als ersatzt? Edit: Ups, den Preis habe ich jetzt erst endeckt Bearbeitet 25. März 2013 von marco-117 Zitieren
Jochen ! Geschrieben 27. März 2013 report Geschrieben 27. März 2013 Klasse Idee. Kost´ doch nix ... So viel sollte einem ein Bremssattel schon mindestens wert sein. Gruss, Jochen ! Zitieren
Nils, Der Geschrieben 8. April 2013 report Geschrieben 8. April 2013 http://www.roadlok.com/2008_c_1140.html gilt das vilt als ersatzt? Edit: Ups, den Preis habe ich jetzt erst endeckt Sieht cool aus. Aber da ist die Gefahr sehr groß, dass man das aufschließen vergisst. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.