Zum Inhalt springen

WIENER STAMMTISCH !!!!

WIENER STAMMTISCH  

35 Benutzer abgestimmt

1. 1. LUST DAZU ?

• JA
      27
    • NEIN
      2
    • KEINE ZEIT
      4
    • WIRD EH NIX
      3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute !!

Stamminger verschoben ???

Alle Gut zurück von den (nassen)Tridays ???

Gruß Charly

Geschrieben

Soweit ich weiß, ist der Stamminger auf jeden Fall verschoben!

Entweder auf nächste Woche (so wars geplant) oder eben übernächste damit Limpy dabei sein kann!

Mir ists übrigens egal, können auch um 2 Wochen verschieben! Ich bin auf jeden Fall dabei!!!! :cool:

Geschrieben

Für alle : Morgen ist kein Stammtisch - alles weitere müsst ihr die OP-Schwester oder seinen getreuen Braven fragen :laugh:

Geschrieben
Für alle : Morgen ist kein Stammtisch - alles weitere müsst ihr die OP-Schwester oder seinen getreuen Braven fragen :laugh:

Dann erübrigt sich meine Entschuldigung für morgen - hätte auch keine Zeit :top:

Wie wars auf den Tridays? war wer dort?

Mein Beileid für Ducks Highlander! Ist wirklich unglaublich, dass man auch in Wien schon um sein Moped zittern muss - hoffentlich zahlt die versicherung halbwegs.

Geschrieben
ich werf mal eine frage in den raum:

was würdet ihr dazu sagen,den stamminger am 15.07. abzuhalten...?

da wär ich endlich wieder in wien und könnte somit wieder zum stamminger kommen und da im blupfa forum eh schon irgendwas von verschieben gestanden ist,wollt ich mal nachfragen :whistle:

mfg

also i hab nix gegen 15en!

Geschrieben

Hi Leute

Also der Stamminger ist auf jeden fall verschoben

mal sehn ob in ein oder zwei wochen müss ma no schaun wegen dem Dali (Arbeit)

werden es aber rechtzeitig wieder posten also schön brav reinschaun :wink:

@ Charly

Jo sind gut aber :shit: nass zurück gekommen von den tridays

@ bergziege

Also zuerst mal die die angst :guffaw: gehabt haben ein bisserl :snorkel: nass :boat: zu werden :tongue::lambent::taunt: :

Renata mit anhang , Freddy mit anhang , Oliver mit anhang , Charly mit anhang , und Gunther :gash: mit oder ohne anhang weis ich gar net :shy:

So und jetzt kommen die einzig echten und wahren biker :whistle::pro::cool:

Dali , Tom und Ich

Geschrieben
Dali , Tom und Ich

so wie a paar tausend andere nichtlulus, die doch tatsächlich mitn bike zu einem bike-event gfahren sind. :nod:

was andreas, offen ist ja auch noch wo der stamminger stattfindet, nicht nur wann.

auf den tridays war die red davon nicht mehr zum fisher zu gehen.

Geschrieben
so wie a paar tausend andere nichtlulus, die doch tatsächlich mitn bike zu einem bike-event gfahren sind. :nod:

was andreas, offen ist ja auch noch wo der stamminger stattfindet, nicht nur wann.

auf den tridays war die red davon nicht mehr zum fisher zu gehen.

Wieso? Was spricht denn gegen den Fischer???

Ich finds dort eigentlich sehr leinwand!

Gutes essen, genug platz, Bike-Laden nebenan, gut erreichbar, man kann auch draussen sitzen,..... :top:

Geschrieben

deré,

den stamminger würde ich ausnahmsweise auf mittwoch den 15ten juli verschieben.

lokation ist nach wie vor das fischers pub, ausser es ist aussdrücklich ein lokalwechsel erwünscht.

wir (alex, tom und ich) würden euch gerne von unserer tour a bissi berichten.

die fotos und videos müssen noch zensiert werden, denn die wettrennen mit bergkühen und sonsitigen motorradtouristen bei nassen straßen müssen etwas entschärft werden :laugh:

@ alex: das video am stalersattel :love: mit der der kuh im fels is WÖDKLASSE!!!!

Geschrieben

Passt, 15. ist notiert!

@Dali:

Wieso zensieren?? sind doch unter uns! :innocent::flowers:

Geschrieben

wär super min termin!!

fischer ja oder nein,ist mir relativ egal

hauptsache nette atmosphäre und gutes essen!! :top:

nimmt eh wer von euch an laptop mit,oder wegen bildern und videos?

mfg

Geschrieben

Off Topic - Braucht wer was vom Starfighter ?

Geschrieben
a 17er Ritzel vielleicht! Bestellst was???

No Na :wink: - Wird mitbestellt (17/2009/1050) [ob es Sinn macht ist eine andere Sache ]

Geschrieben

hm,ritzel hab ich mir auch schon überlegt,aber kA welches ich bräucht,wegen einbau und kosten :unsure:

mfg

Geschrieben
No Na :wink: - Wird mitbestellt (17/2009/1050) [ob es Sinn macht ist eine andere Sache ]

Sehr sinnvoll! Umbau macht mir noch sorgen! Kenn mich null aus wie man eine Kette spannt!! :sad:

Danke jedenfalls! :flowers:

Geschrieben
Sehr sinnvoll! Umbau macht mir noch sorgen! Kenn mich null aus wie man eine Kette spannt!! :sad:

Danke jedenfalls! :flowers:

ne Kette spannt man ja auch nicht - durchhängen lassen ist besser (Maß steht im Handbuch) :cool: . Hinten Schraube auf und mit dem Exzenterschlüssel (Bordwerkzeug) Kettendurchhang einstellen. Aber unbedingt Drehmoment einhalten (bei der Schraube), sonst machst se irgendwann hin und die Klemmung funktioniert nicht mehr. Drehmoment (weiß ich jetzt nicht auswendig) müsste aber eigentlich hier im Forum irgendwo stehen. Ritzel lösen ist sehr mühsam - am besten zu zweit mit langem Rohr - danach wieder mit - ich glaube 130nm - festschrauben. Ist aber kein Hexenwerk - wird dir schon jemand helfen. Danach öfter auch mal Schleifschutz auf der Schwinge kontrollieren.

Wieviel KM sind´s denn - sonst würd sich u.U. auch ein kompletter Kettensatz mit entsprechender Über-/untersetzung lohnen (gibts alles bei Matthias...)

Thomas

Geschrieben
ne Kette spannt man ja auch nicht - durchhängen lassen ist besser (Maß steht im Handbuch) :cool: . Hinten Schraube auf und mit dem Exzenterschlüssel (Bordwerkzeug) Kettendurchhang einstellen. Aber unbedingt Drehmoment einhalten (bei der Schraube), sonst machst se irgendwann hin und die Klemmung funktioniert nicht mehr. Drehmoment (weiß ich jetzt nicht auswendig) müsste aber eigentlich hier im Forum irgendwo stehen. Ritzel lösen ist sehr mühsam - am besten zu zweit mit langem Rohr - danach wieder mit - ich glaube 130nm - festschrauben. Ist aber kein Hexenwerk - wird dir schon jemand helfen. Danach öfter auch mal Schleifschutz auf der Schwinge kontrollieren.

Wieviel KM sind´s denn - sonst würd sich u.U. auch ein kompletter Kettensatz mit entsprechender Über-/untersetzung lohnen (gibts alles bei Matthias...)

Thomas

Ok, wie ich eine Kette durchhängen lasse! :)

Na schau ma mal! Werd mir das mal angucken und dann werd ich eh sehen ob ichs selber mach oder machen lasse oder keine Ahnung! :laugh:

Geschrieben

@revilo

ritzeltausch is kein problem, vorausgesetzt du hast werkzeug und platz.

wenn dir ein werkzeug fehlt, kannst es von mir haben.

@limpy

bei dir kommts drauf an wie der zustand vom kettensatz is, bzw. wie alt der schon is.

evtl. is gscheiter gleich den ganzen satz zu wechseln und dann würd ich eher ein größeres kettenblatt nehmen als ein kleineres ritzel, oder beides wennst das ganz oarg willst. latürnich gilt auch für dich, werkzeug kannst von mir haben.

der ganze wechsel, wurscht ob vorn oder hinten is keine hexerei und schnell erledigt.

Geschrieben

@Porky:

Danke für das Angebot, vielleicht komm ich drauf zurück! :top:

@Limpy: Wir können ja mal einen Umbautag einlegen! Wenns Wetter passt, hab ich genug platz, aber eben ohne Dach!

Wenn dann noch jemand von der Runde dazukommt, reissen wir den Griller an! :cool:

Geschrieben (bearbeitet)

na wenns so ists,würd ich sagen,jemand von euch fachkundigen sieht sich beim nächsten stamminger meine kette an und dann bestell ich halt beim nächsten mal,hat ja keine eile :top:

bei ter T595N is des ja wurscht wegen tachogeber soviel ich weiß,oder?

und wie siehts mit der HE aus,is der das wurscht bzw. meiner versicherung?

@revilo:

ja,sicher,bin dabei!!

mfg

Bearbeitet von limpy
Geschrieben

da musst latürnich aufpassen, i glaub in niederösterreich gibts sogar die todesstrafe für oarge übersetzungen auf speedys :prohibit:

Geschrieben
da musst latürnich aufpassen, i glaub in niederösterreich gibts sogar die todesstrafe für oarge übersetzungen auf speedys :prohibit:

:laugh::laugh:

Geschrieben
na wenns so ists,würd ich sagen,jemand von euch fachkundigen sieht sich beim nächsten stamminger meine kette an und dann bestell ich halt beim nächsten mal,hat ja keine eile :top:

bei ter T595N is des ja wurscht wegen tachogeber soviel ich weiß,oder?

@revilo:

ja,sicher,bin dabei!!

mfg

Geschwindigkeit ist egal, wird am Vorderrad abgenommen. Und die Übersetzung interessiert niemanden - außerdem ist die Speedy mit 17/18/19 vorne und 45 - 47 hinten typisiert worden !!!

Und DonR : Wennst den Griller anreisst find ich schon einen Teil den ich austauschen will an der Orangen *chchch* - Bremscheiben wären eh fällig !!! Aber erst in 2-3 Wochen !!!

Geschrieben
Wenn dann noch jemand von der Runde dazukommt, reissen wir den Griller an! :cool:

für a eitrige oda a paar ripperl vom grill bin i imma zum haben :smile:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...