Daytonaeddy Geschrieben 31. Juli 2008 report Geschrieben 31. Juli 2008 Hallo an alle Triumpher Ich habe schon das erstes großes Problem . Wollte heute eine kleine Tour mit meiner t595 machen. Springt aber nicht an. Batterie ganz schwach. Habe batterie geladen und wieder angemacht. ist auch angesprungen aber die Warnleuchte leuchtet dauerhaft. Bin auch ein kleines Stück gefahren damit sich die batterie wieder auflädt aber pusstekuchen springt wieder nicht an batterie immer noch zu schwach. Werde die heute über nacht aufladen und morgen sehen wir weiter. Aber warum leuchtet die Motorwarnleuchte dauerhaft???? Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Habe auch hier in der Umgebung keinen Triumph vertragshändler oder werkstatt. Kann das beliebige Motorrad werkstatt auslesen. Grüsse eddy Zitieren
SHETTER Geschrieben 31. Juli 2008 report Geschrieben 31. Juli 2008 Erst mal ruhig Blut! Es kommt vor, dass bei schwacher Batterie die Warnleuchte angeht. Wenn kein dauerhafter Fehler vorliegt, geht sie nach drei mal Warmfahren wieder aus. Wenn nicht ist's doch was Ernstes. Also Batterie laden und mal durchchecken, ob soweit allles funktioniert. Den Fehler würde ich aber trotzdem beim Freundlichen auslesen lassen. Zitieren
Holgi Geschrieben 31. Juli 2008 report Geschrieben 31. Juli 2008 Hallo ! Wie in der ersten Antwort schon gesagt, nicht die Nerven verlieren. Die Leuchte geht bei der kleinsten Fehlererkennung an. Wenn du ein paar mal gefahren bist, und die Batterie wieder in Ordnung ist, wird sie wohl wieder ausgehen. Wenn nicht, würde ich allerdings zu nächsten Händler fahren. Mir ist das auch schon mal passiert. Bei der Inspektion wurde der Fehler dann ausgelesen. War nichts schlimmes. Gruß ! Holgi Zitieren
Magic Geschrieben 31. Juli 2008 report Geschrieben 31. Juli 2008 Hallo an alle TriumpherIch habe schon das erstes großes Problem . Wollte heute eine kleine Tour mit meiner t595 machen. Springt aber nicht an. Batterie ganz schwach. Habe batterie geladen und wieder angemacht. ist auch angesprungen aber die Warnleuchte leuchtet dauerhaft. Bin auch ein kleines Stück gefahren damit sich die batterie wieder auflädt aber pusstekuchen springt wieder nicht an batterie immer noch zu schwach. Werde die heute über nacht aufladen und morgen sehen wir weiter. Aber warum leuchtet die Motorwarnleuchte dauerhaft???? Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Habe auch hier in der Umgebung keinen Triumph vertragshändler oder werkstatt. Kann das beliebige Motorrad werkstatt auslesen. Grüsse eddy Moin Eddy, denk doch mal an eine (alte) Batterie, die sich nicht mehr dauerhaft laden läßt.... Lose Kabel oder defekte Lichtmaschine sind auch noch eine Möglichkeit... Gruß, Magic Zitieren
killer078 Geschrieben 1. August 2008 report Geschrieben 1. August 2008 Hallo an alle TriumpherIch habe schon das erstes großes Problem . Wollte heute eine kleine Tour mit meiner t595 machen. Springt aber nicht an. Batterie ganz schwach. Habe batterie geladen und wieder angemacht. ist auch angesprungen aber die Warnleuchte leuchtet dauerhaft. Bin auch ein kleines Stück gefahren damit sich die batterie wieder auflädt aber pusstekuchen springt wieder nicht an batterie immer noch zu schwach. Werde die heute über nacht aufladen und morgen sehen wir weiter. Aber warum leuchtet die Motorwarnleuchte dauerhaft???? Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Habe auch hier in der Umgebung keinen Triumph vertragshändler oder werkstatt. Kann das beliebige Motorrad werkstatt auslesen. Grüsse eddy hallo Ich würde sagen es ist Batterie das ist eine krankheit bei den wartungsfreien 2mal entladen dan sind sie fertig, würde sie noch einmal laden wen sie die spannung nicht hällt mach ne neue rein. Die fehlermeldung (warnleuchte)geht immer an wenn die spannung zu schwach ist oder die Batterie tauschst geht aber ca.60-100km wieder aus killer078 Zitieren
dienoth Geschrieben 1. August 2008 report Geschrieben 1. August 2008 hallo Ich würde sagen es ist Batterie das ist eine krankheit bei den wartungsfreien 2mal entladen dan sind sie fertig, würde sie noch einmal laden wen sie die spannung nicht hällt mach ne neue rein. Die fehlermeldung (warnleuchte)geht immer an wenn die spannung zu schwach ist oder die Batterie tauschst geht aber ca.60-100km wieder aus killer078 Wenns ne 97/98er ist und noch nicht umgerüstet hat er keine wartungsfreie Batterie, wenn die Batterie im Sack ist am besten auf wartungsfrei umsteigen. Gruß Zitieren
SHETTER Geschrieben 1. August 2008 report Geschrieben 1. August 2008 Wenns ne 97/98er ist und noch nicht umgerüstet hat er keine wartungsfreie Batterie,wenn die Batterie im Sack ist am besten auf wartungsfrei umsteigen. Gruß 97er mit ersten Batterie??? Zitieren
Daytonaeddy Geschrieben 1. August 2008 Autor report Geschrieben 1. August 2008 Servus an Alle Erstmal Danke schön für die antworten. Ihr hattet Recht gehabt. war doch die Batterie. Habe heute eine Neue gekauft und siehe da . Moppödche sprang sofort an und die Leucht ging nach ca 10 Starts wieder aus. Habe gestern noch extra eine Triumph werkstatt angerufen. Er sagte mir das gleiche batterie und dann nach ca 10-20 starts geht die Leuchte aus. Und wieder ist alles SUPER Morgen mache ich mit meinen Sohn eine kleine TOUR durch Schotten .. Grüsse und Danke Eddy Zitieren
dienoth Geschrieben 1. August 2008 report Geschrieben 1. August 2008 97er mit ersten Batterie??? Nö aber wenn das Möp ne originale Ersatzbatterie bekommen hat, ist nix umgerüstet... Zitieren
howdywowdy Geschrieben 21. April 2010 report Geschrieben 21. April 2010 Servus an Alle Und wieder ist alles SUPER Grüsse und Danke Eddy vielen dank - hatte heute das selbe problem, aber deinen tipp über die suchfunktion gefunden. bin beruhigt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.