GerT Geschrieben 14. August 2008 report Geschrieben 14. August 2008 (bearbeitet) PRESSEMITTEILUNG 2008/49TRIUMPH Daytona absolviert 50.000 km mit Bravour Satte 50.000 Kilometer absolvierte eine serienmäßige TRIUMPH Daytona 675 in einem Dauertest der Stuttgarter Fachzeitschrift MOTORRAD. Dabei konnte der erfolgreiche Supersportler den ausgezeichneten Ruf der aktuellen TRIUMPHMotorräder hinsichtlich Zuverlässigkeit und Haltbarkeit durch seine im Dauertest bewiesenen Langstreckenqualitäten weiter untermauern. Im Vergleichstest hatte sie die gesamte europäische und japanische Konkurrenz gedemütigt, danach musste die TRIUMPH Daytona 675 einen 50.000-km-Dauertest des renommierten Stuttgarter Fachmagazins MOTORRAD absolvieren. Solch lange Laufzeiten stellen für Motorräder wie Hersteller immer eine Herausforderung dar, doch hochdrehende Supersportmotorräder wie die Dreizylinder-Daytona unterliegen in der Praxis wesentlich höheren Belastungen als beispielsweise Tourenmotorräder. Nicht umsonst begann die Dauertest-Abschlussbilanz der MOTORRAD-Redaktion mit dem bezeichnenden Satz „Geschont wurde die Kleine nicht. Im Gegenteil.” Doch die begeisterten Kommentare der unterschiedlichsten Testfahrer lassen keine zweite Meinung zu: „Das Fahrtenbuch liest sich fast so kitschig wie die Liebesschnulzen von Rosamunde Pilcher”, weiß der MOTORRAD-Bericht. Und kurz vor Ende des Dauertests wird darin notiert: „A la bonheur, kleine Triumph. Sie macht Friedrichsdorf – 13. August 2008 auch nach fast 50.000 Kilometern keine Zicken” oder „Schade, war vermutlich unsere letzte gemeinsame Ausfahrt”, steht dort geschrieben. Wie bei den Briten-Bikes mittlerweile gewohnt, verdient sich insbesondere der Dreizylinder überschwängliches Lob: „Und wie fühlt sich so eine geschundene Triumph nach einer 1,25- fachen Erdumrundung? Wie neu.” So weist die Abschlussmessung gar zwei PS mehr als beim Start des Dauertests auf mit entsprechend verbesserten Beschleunigungszeiten. Mit einem „Der kraftvolle Motor im stabilen Chassis überzeugte auch die Reisefraktion” würdigen die Reiseprofis die Tourenqualitäten der Daytona. Und dass der Briten-Triple verdammt schnell unterwegs sein kann, hat Arne Tode mit dem vorzeitigen Gewinn derInternationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) in der Klasse Supersport auf besagter TRIUMPH Daytona 675 des G-LAB-Racing Teams eindrucksvoll bewiesen – Triple-Herz, was willst Du mehr? Die Motordemontage nach 50.000 Kilometern erbrachte bei den Verschleißmessungen ein tadelloses Ergebnis: Alle Bauteile von Kolben über Hauptlager bis zur Kupplungsreibscheibe waren allesamt innerhalb der Betriebstoleranz und damit weit entfernt von der Verschleißgrenze. Wie gut die Daytona ihren Job tatsächlich verrichtet hat, macht das Fazit deutlich: „Unterm Strich muss sich der englische Supersportler also auch in Sachen Langstreckenqualitäten nicht hinter der japanischen Konkurrenz verstecken.” Der komplette Test ist nachzulesen in der Zeitschrift MOTORRAD, Ausgabe 17 vom 1.8.2008. Über die im Dauertest nachgewiesenen ausgezeichneten Qualitäten dürfen sich auch die Fahrer der aktuellen TRIUMPH Street Triple-Modelle freuen. Dort sorgt der gleiche 675-cm3- Dreizylinder wie in der getesteten Daytona 675 für kraftvollen Vortrieb. Quelle Triumph Pressemeldung Bearbeitet 14. August 2008 von GerT
GerT Geschrieben 14. August 2008 Autor report Geschrieben 14. August 2008 Wer sich selbst ein Bild machen möchte findet alles rund um die 675er Modelle im T5net - Klick Gruß GerT
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