Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Glaserheini,du Truckertucke :burst::guffaw::roll:

Bearbeitet von ulli67
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

und wieder ein Berliner.

Habe ein schönes Zimmer im Gasthaus van Heesen von der netten Dame auf der Tonenburg bekommen.

Bis denne

Geschrieben

Hai,

habe mir auch eben ein Zimmer im Gasthaus von Heesen gesichert :top:

Die haben noch ein Doppel- und ein Vierbettzimmer frei. Ansonsten sind sie schon ausgebucht. Wer also noch überlegt, sollte sich langsam entscheiden :wink:

cu

Frank

Geschrieben

Moin moin, meine liebe Karin und ich werden auch erscheinen. Wir werden in einem DZ in Ort untergebracht.

Komischerweise wollte meine liebste nicht ins Matratzenlager :rolleyes:

Wir freuen uns auf euch. Wer ist eigentlich für die Bestellung des guten Wetters verantwortlich? Ich bin auf jedenfall dafür nicht geeignet.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Versuche dabei zu sein,ist ja bei mir um die Ecke :top:

Geschrieben

@calle

wenn mir jemand die tourdaten passend für das zumo gibt... :whistle:

Ich hätte die Tourdaten der "Nicht-Andre-Gruppe" vom Trainings-Camp am letzten Samstag verfügbar.

Wenn dir das hilft schicke mit eine PN mit deiner Mail-Adresse.

Geschrieben

So langsam wird es ernst,

daher die Frage ob alle Tourguidewilligen :top: schonmal prüfen können,

ob eine Tagestour, und zwei, drei Touren mit 2h Länge planbar sind.

Gruß

GerT

Geschrieben

???

Hallo GerT,

Also ich würde gerne ne flotte Tagestour anbieten wollen. Welche Vorgaben gibt es? Start, Ende, ggf. Mittag´sstreff, bestimmte Richtung?

Gib mal bitte ein paar Vorgaben, dann wir die Planung einfacher. :whistle:

Meine Idee wäre Abfahrt um 10:00, ca. 350 bis 400km und um 18:00 wieder da. Die Tour würde ich um die Tonenburg planen.

Soll es etwa so laufen?? :wink:

Gruß

Zioux

Geschrieben
So langsam wird es ernst,

daher die Frage ob alle Tourguidewilligen :top: schonmal prüfen können,

Gruß

GerT

Hi GerT,

dann würde ich die nächsten Tage ein/zwei Tagestouren und ein

paar Kurzstrecken rund ums WBL ausarbeiten.

Leider habe ich kein Garmin, Zumo oder sonstiges "Routengedöns", :innocent:

aber vielleicht findet sich ja doch die eine oder andere Kurve. :biggergrin:

Ein paar Eckdaten bzgl. der Streckenlängen / Abfahrtszeiten

wären nicht schlecht.

Gruß

Thomas

Geschrieben

Da kommt mir eine Idee:

Hiermit beantrage ich ein T5net Navi für die Tourguides. :laugh:

Da ich Tourguide bei den WBL, Tonenburg, Harzride bin, würd sich so'n Ding schon bald lohnen. :whistle:

Hat den keiner einen Schwager, dessen Tochter mütterlicherseits, von dem der Freund bei einer Navi Bude arbeitet und uns die Dinger zum Test überlässt? Schreiben auch einen Bericht mit den über den Sommer gewonnenen Erfahrungen. :innocent:

Gruß

Zioux

Geschrieben

Moin,

als Tagesgast möchte ich gerne kommen und auf den Touren am Samstag mitfahren.

Falls ich etwas machen muss lasst es mich bitte wissen.

Geschrieben

Hallo GerT,

ich könnte auch ne Tour so um die 280km anbieten. Aber in 2 Stunden???????????

Gruß Kai

Geschrieben
:wink: Dem Steffen ist schon geholfen - die Schrauben sind schon eingepackt :flowers:

Gruß

Da kommt mir eine Idee:

Da ich Tourguide bei den WBL, Tonenburg, Harzride bin, würd sich so'n Ding schon bald lohnen. :whistle:

Hat den keiner einen Schwager, dessen Tochter mütterlicherseits, von dem der Freund bei einer Navi Bude arbeitet und uns die Dinger zum Test überlässt? Schreiben auch einen Bericht mit den über den Sommer gewonnenen Erfahrungen. :innocent:

Gruß

Zioux

Sehr geehrter HErr Zioux...

frag er doch einfach mal genau so bei Touratech an. Die mahcen doch immer mal so Marketinggags mit.

Grüße

TOm

Geschrieben
Da kommt mir eine Idee:

Gruß

Zioux

... wäre alles kein Problem, wenn wir mehr Mitglieder im e.V. hätten, bis Du schon dabei ? :rolleyes::whistle::innocent:

Geschrieben
Da kommt mir eine Idee:

Gruß

Zioux

Ein GPS5 hätte ich neuerdings übrig...

Geschrieben
Hi GerT,

dann würde ich die nächsten Tage ein/zwei Tagestouren und ein

paar Kurzstrecken rund ums WBL ausarbeiten.

aber vielleicht findet sich ja doch die eine oder andere Kurve. :biggergrin:

Ein paar Eckdaten bzgl. der Streckenlängen / Abfahrtszeiten

wären nicht schlecht.

Gruß

Thomas

???

Hallo GerT,

Also ich würde gerne ne flotte Tagestour anbieten wollen. Welche Vorgaben gibt es? Start, Ende, ggf. Mittag´sstreff, bestimmte Richtung?

Gib mal bitte ein paar Vorgaben, dann wir die Planung einfacher. whistle.gif

Meine Idee wäre Abfahrt um 10:00, ca. 350 bis 400km und um 18:00 wieder da. Die Tour würde ich um die Tonenburg planen.

Soll es etwa so laufen?? wink.gif

Gruß

Zioux

Yep, genau so hatte ich mir das vorgestellt.

Navipunkte muß nicht unbedingt sein, anhand einer Route im Google Maps etc. kann die einer unserer GPS Cracks sicherlich

auch so erstellen. (Hab zwar ein Navi, Blicke es aber nicht in meinem TomTom OneV3 die Routen einzulesen/zu erstellen).

Diese Google Maps kann man dann ausdrucken und verteilen.

So wie Zioux das mitd er großen Tour schreibt soll das in etwas ablaufen, zusätzlich die Möglichkeit auch für

Tagesgäste eine kleine Tour zu fahren wäre toll. Fehlt mir bisher auf den ganzen Treffen die ich so kenne.

Gruß

GerT

Geschrieben
frag er doch einfach mal genau so bei Touratech an. Die mahcen doch immer mal so Marketinggags mit.

Tach Doc,

gute Idee, Schreiben an Touratech ist raus, leider noch keine Antwort.

... wäre alles kein Problem, wenn wir mehr Mitglieder im e.V. hätten, bis Du schon dabei ? :rolleyes::whistle::innocent:

Nein, bin ich nicht. Man kann leider nicht in jedem Verein sein und wenn auch die Kosten pro Verein oder Organisation gering sind, sammelt es sich am Jahresende. Allerdings leiste ich meinen :greedy: Beitrag zum Forum. :cool:

(Mir geht es nicht darum ein Navi zu erbetteln, da aber jeder hier so sein Tätigkeitsfeld hat und es viele Kontakte in alle Richtungen gibt, habe ich einfach mal nachgefragt. :wink: )

So wie Zioux das mitd er großen Tour schreibt soll das in etwas ablaufen...

Gut, dann baue ich uns was Hübsches u. stelle auch gerne den google-Link zur Verfügung.

Gruß

Zioux

Geschrieben

:top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

Uuuups nervöser Finger heute, ... :wink:

Gruß

GerT

Geschrieben (bearbeitet)
Nein, bin ich nicht. Man kann leider nicht in jedem Verein sein und wenn auch die Kosten pro Verein oder Organisation gering sind, sammelt es sich am Jahresende. Allerdings leiste ich meinen :greedy: Beitrag zum Forum. :cool:

(Mir geht es nicht darum ein Navi zu erbetteln, da aber jeder hier so sein Tätigkeitsfeld hat und es viele Kontakte in alle Richtungen gibt, habe ich einfach mal nachgefragt. :wink: )

Gruß

Zioux

Ruhig Brauner, ruhig - war doch nur als Scherz gemeint :console:

Bearbeitet von Rogi
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Ruhig Brauner, ruhig - war doch nur als Scherz gemeint :console:

Habe ich auch so aufgenommen. :smile: Wollte nur sagen, warum ich nicht mit mache. Aber zum Thema:

Folgenden Mail habe ich an Touratech geschickt:

Guten Tag,

mein Name ist Zioux (Name von der Redaktion geändert) und ich bin Mitglied im Triumph-Forum www.t5net.de.

Anfang Juli findet ein Treffen zum 10 jährigen Bestehen statt, beim dem ich einer von vielen Tourguides bin. Aktuell bin ich ohne Navi unterwegs und komme auch recht gut zurecht damit. Über eine kleine Diskussion im Forum sind wir auf den Gedanken gekommen, einen Sponsor zu finden, der uns für das Event Navis zur Verfügung stellen kann.

Ist die Fa. Touratech bereit dazu??

Ich bin gerne bereit einen Bericht über die Handhabung als Navi-Neuling (beim Motorrad) zu schreiben und die Werbetrommel für Touratech zu schlagen. Sicher kommen wir für den Verlust oder Beschädigung der Geräte auf.

Ich bin auch gerne bereit eine Sammelbestellung im T5net zu starten, um Ihren Einsatz zu würdigen und etwas Umsatz zu generieren.

Gerne erwarte ich Ihre positive Antwort und stehe für Fragen oder weiteren Informationen zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

Zioux

(Name von der Redaktion geändert)

Folgende Antwort habe ich bekommen, die mich ein wenig enttäuscht, die ich aber auch verstehen kann, denn so läuft es leider zu oft in unserer Welt. Ich werde Garmin noch mal anschreiben.

Hallo,

Als erstes mal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, daß sie unser Motorradzubehör nutzen möchten und gut finden.

Vor allem jedoch dafür, daß Sie und Werbung für uns machen wollen.

Zum testen und werben auf Motorradtouren haben wir, wie Sie bestimmt verstehen können nur eine begrenzte Menge an

Produkten und Mitteln zur Verfügung. Hierfür haben wir schon verschiedene "Testfahrer" ausgewählt und wollen die Anzahl

momentan nicht erhöhen.

Bei Produkten wie GPS Systemen sind wir als Touratech AG zudem nur Wiederverkäufer. Der Markt im GPS Bereich ist

durch zahlreiche Internetanbieter ohne Service so kaputt, das die entstehenden Kosten beim Geräte Support in letzter Zeit

nicht immer mit dem Ertrag zu decken sind.

Bitte haben sie Verständnis das sie bei einem GPS Gerätesponsoring an Hersteller Garmin verweisen muß.

Vielen Dank für ihr Verständnis und viele schöne und ereignisreiche Reisen wünscht Ihnen

Also, ich werde weiter nach Karte fahren oder mir bis dahin eins gegönnt haben. Spaß ist aber auf jeden Fall garantiert. :devil:

Gruß

Zioux

Geschrieben

Schade,aber war eine gute Idee.Gruß Ulli67

Nils(Final-Edition)
Geschrieben

Hallo Zioux,

nach Karte zu fahren ist doch auch nicht schlecht. Nur fahre die Strecke vorher lieber ab.

Nicht das wir wieder irgendwo über Schotterpisten und matschige Waldwege brettern und

uns dabei fragen, was noch kommt.

War aber trotzdem lustig. So kamen die GS-Treiber mal auf ihre Kosten.

Gruß Nils

Geschrieben

die tour bei google maps zu planen ist eigentlich nicht schlecht, nur leider gibt es da keine möglichkeit sich die touren fürs navi runter zu laden.

zum glück gibt es da eine super sache im netzt.

die tour wird wie bei googlemaps geplant nur das sie dann jeder fürs navi runter laden kann.

http://www.mopedmap.net

pauke

Geschrieben
Nicht das wir wieder irgendwo über Schotterpisten und matschige Waldwege brettern und

Höre ich da Kritik? :laugh::laugh:

Es soll ja auch nicht langweilig werden.

:top::top: Kannte ich noch nicht.

Geschrieben
War aber trotzdem lustig. So kamen die GS-Treiber mal auf ihre Kosten.

Gruß Nils

Nur leider stand auf dem schönsten Stück immer die T5-Horde im Weg. :laugh:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...