jucksen Geschrieben 12. September 2008 report Geschrieben 12. September 2008 Hallo, bin ganz neu hier und schreibe hiermit meinen ersten Beitrag... bin seit einem Tag stolzer Besitzer einer nagelneuen Speed Triple (08er) in Jet Black. Finde euer Forum echt Klasse. Nun zu meiner Frage, wie entferne ich den KAT an meinem Zard Endtopf (Slip on)??? Oder würdet Ihr das nicht machen? Hat jemand erfahrunf damit, angeblich soll die Leistung dann wieder besser sein. Grüße und schonmal vielen Dank für eure Antworten, am Wochenende (wenn´s endlich aufhört zu REGNEN !!! stell ich mal ein oder zwei Bilder ein.) Max Zitieren
hannpitte Geschrieben 13. September 2008 report Geschrieben 13. September 2008 Hallo, bin ganz neu hier und schreibe hiermit meinen ersten Beitrag...bin seit einem Tag stolzer Besitzer einer nagelneuen Speed Triple (08er) in Jet Black. Finde euer Forum echt Klasse. Nun zu meiner Frage, wie entferne ich den KAT an meinem Zard Endtopf (Slip on)??? Oder würdet Ihr das nicht machen? Hat jemand erfahrunf damit, angeblich soll die Leistung dann wieder besser sein. Grüße und schonmal vielen Dank für eure Antworten, am Wochenende (wenn´s endlich aufhört zu REGNEN !!! stell ich mal ein oder zwei Bilder ein.) Max Halte mich eigentlich aus Technikfragen immer raus da ich davon nicht wirklich Ahnung habe. Aber hat die 08er nicht den Kat im Krümmer ? Wenn ja dürfte die Zard doch nicht auch noch einen Kat haben oder ? Zitieren
BigSpeedy Geschrieben 13. September 2008 report Geschrieben 13. September 2008 (bearbeitet) Also in meinem Remus Powercone ist auch ein Kat im Zwischenrohr. Muß also der original Kat im Krümmer sitzen, der beim Anbau eines Zard etc. abgebaut wird. Der Kat im Zwischenrohr des Remus selbst ist ein ca. 5-6 cm langes Sieb, das meiner Meinung nach keine Leistung kostet. Und wenn, dann merkst Du das nicht. Wird also wenig bringen, den Kat zu entfernen. Grüße, Joachim Bearbeitet 13. September 2008 von BigSpeedy Zitieren
Ernie Geschrieben 13. September 2008 report Geschrieben 13. September 2008 Der Kat im Zard frisst schon Leistung und Sound. Jedenfalls bei meiner 06er. Ich fahr jetzt ohne Zitieren
jucksen Geschrieben 13. September 2008 Autor report Geschrieben 13. September 2008 Der Kat im Zard frisst schon Leistung und Sound. Jedenfalls bei meiner 06er.Ich fahr jetzt ohne und wo war er, bzw wie entfernt??? Danke. Zitieren
Ernie Geschrieben 13. September 2008 report Geschrieben 13. September 2008 Der Kat war, gut sichtbar, direkt am slip-on Rohr. Er war so gut verschweißt das er sich nicht am Stück herausnehmen lies. Habe ihn Teilweise Rausgebohrt, den Rest mit Hammer und Meißel zerbröselt. Den Zard gibt es aber auch ohne Kat. Zitieren
Tomyx Geschrieben 13. September 2008 report Geschrieben 13. September 2008 Servus Jucksen, fahre den Zard mit Kat und kann nicht klagen. Die Leistung sollte nahe dem Original sein, da mein Moped immernoch knapp 250 geht. Dann habe ich Gas weg genommen, war mir schnell genug. Wenn du den Auspuff schon befummeln willst, dann mach lieber das Reduzierstück im DB-Eater raus. So ist der Klang echt klasse. Laß den Kat drin, bringt dir eh nicht viel. PS: Wenn du noch keinen Zard hast, kann ich dir meinen verkaufen, da ich gerne eine 3in2 Anlage hätte. (Siehe Marktplatz) Zitieren
jucksen Geschrieben 17. September 2008 Autor report Geschrieben 17. September 2008 kurze zwischenbilanz...bin nun 750 km mit meiner 08er Speedy gefahren, hammmmmermäßig. Morgen gehts zur ersten Inspektion. Nochmal zum Zard, habe den Ring hinten rausgemacht, aber selbst dann konnte ich den DB Eater nicht entfernen...warum nicht? sitzt er zu fest oder geht da gar nichts raus? Selbst mit der Zange konnte ich nichts rausziehen, war ich zu zaghaft (will ihr ja nicht wehtun) Max Zitieren
Devil_t Geschrieben 17. September 2008 report Geschrieben 17. September 2008 Der Kat im Zard frisst schon Leistung und Sound. Jedenfalls bei meiner 06er.Ich fahr jetzt ohne Ditto! Hab meinen 'mit Kat' nach ca. 800km immer noch bei Daniele gegen einen Neuen 'ohneKat' eintauschen können. kurze zwischenbilanz...bin nun 750 km mit meiner 08er Speedy gefahren, hammmmmermäßig. Morgen gehts zur ersten Inspektion. Nochmal zum Zard, habe den Ring hinten rausgemacht, aber selbst dann konnte ich den DB Eater nicht entfernen...warum nicht? sitzt er zu fest oder geht da gar nichts raus? Selbst mit der Zange konnte ich nichts rausziehen, war ich zu zaghaft (will ihr ja nicht wehtun) Max ...ist mit Schweißpunkt angeheftet. Mit Flachzange 20x hinundherrütteln und dann gehts schon! ..können auch 30x sein Zitieren
deep Geschrieben 17. September 2008 report Geschrieben 17. September 2008 ...ist mit Schweißpunkt angeheftet. Mit Flachzange 20x hinundherrütteln und dann gehts schon! ..können auch 30x sein ich habe subjektiv gefühlte 300x hin und her gerüttelt bis das ding endlich draussen war ;-) Zitieren
Tomyx Geschrieben 17. September 2008 report Geschrieben 17. September 2008 ich habe subjektiv gefühlte 300x hin und her gerüttelt bis das ding endlich draussen war ;-) Und meiner hat sich von von selber los gerüttelt. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. @ Jucksen: Meng am Anfang nicht zu viel an deinem Auspuff rum, der wird von alleine laut. Geduld ist eine Tugend oder wie war das... Zitieren
Zappalot Geschrieben 23. September 2008 report Geschrieben 23. September 2008 Probier es, wenn der Auspuff heiß ist, dann geht es ein wenig schneller. lg zappalot Zitieren
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