Zum Inhalt springen

ansaugtrichter g-lab


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wer hat die dinger montiert......welche untersch. längen gibt es und welche länge ist optimal für welchen zylinder ???

ziel : mehr spitzenleistung......

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

aha,hmm,aha......

doch so viele antworten......

naja, dann heisst es wohl probieren....

fück.....

Geschrieben
aha,hmm,aha......

doch so viele antworten......

naja, dann heisst es wohl probieren....

fück.....

Frag doch einfach mal bei www.sport-evolution.de nach. Die werden es wohl am Besten wissen :whistle:

/Björn

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
ein fettes DANKE an AKEEM !!!!!!

Ja, und? Was ist die Erkenntnis?

Geschrieben
Ja, und? Was ist die Erkenntnis?

moinsen,

ich vermute mal, das er jetzt ein paar von den Dingern zur Ansicht hat :laugh:

mfg

Achim

Geschrieben

akeem

was kriege ich zur ansicht suche auch noch leistung

habe mir jetzt das AFR-Tuner einbauen lassen vom Importeur der das mal an einer 675er selber machen wollte bin gespannt ob das was bringt so wie das die Hobby Fahrer erzählen.

habe aber sicher immer noch zuwenig Leistung

Geschrieben

@ René,

lass Thommes doch erstmal mit seiner Airbox und den Trichtern auf den Prüfstand testen gehen. Ich hoffe er wird dann berichten. Meine Vermutung geht aber in die Richtung das das alles nur in Verbindung mit anderen Steuerzeiten was bringt.

mfg

Achim

Geschrieben (bearbeitet)
@ René,

lass Thommes doch erstmal mit seiner Airbox und den Trichtern auf den Prüfstand testen gehen. Ich hoffe er wird dann berichten. Meine Vermutung geht aber in die Richtung das das alles nur in Verbindung mit anderen Steuerzeiten was bringt.

mfg

Achim

Dienstag abend kann ich euch mehr berichten....

Bearbeitet von Thommes52
Geschrieben

Moin,

die Ansaugtrichter von G-Lab habe ich seit letzten Monat an

meiner 675. In Kombination mit Arrow S1 kompl., Tune Edit, PCIII

wurden sie von Franzen am Prüfstand abgestimmt und dabei sind

123 PS/HR herausgekommen.

Gruß Steph

1490411.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

so girls....

nach 4 stunden und zig messungen (bei 30 habe ich aufgehört zu zählen)!!!!!!! auf dem prüfstand sind folgende news zu berichten....

1. die grössere airbox bringt nicht wirklich sooooo viel leistung wie man glaubt....

2. gab es keine sichtbare leistungssteigerung mit dem G-LAB trichtern !!!!! im mittleren drehzahlbereich eher weniger leistung im oberen hier und da etwas mehr, aber in manchen oberen drehzahlregionen auch weniger als die serienteile !!!!!

3.eine messung MIT einem eigenbau luftfilter mit spezialfiltermatte (für die carbon-airbox)und eine messung OHNE luftfilter ergab KEINEN unterschied....d.h. der selbstgebaute hat einen sehr sehr guten durchsatz...... :top::top::top:

4.eine modifizierung des SLS bringt 1 PS !!!!!! :top::top:

5.im vergleich zu meiner modifizierten original-auspuffanlage mit slip-on endtopf (ohne kat und klappe) is die stage 2 nicht wirklich leistungsfördernd....kommt auf gut deutsch gesagt das gleicht dabei raus....nur das gewicht is der unterschied...

ich glaube das die stage 2 für "gemachte" motoren gedacht ist ,wegen des grossen rohrdurchmessers....

6.im vergleich zu vorher ( hier zu lesen)

thommesjm0.th.jpg

haben wir 3 ps gefunden.....die leistungsentfaltung geglättet .......und das ansprechverhalten verbessert....

jetzt sind es DIN korrigiert über 130 an der kupplung und über 125 am rad...die genauen werte behalte ich für mich...da hier die konkurenz mitliest... :cool::cool::cool: ach ja , NM 75 +X

im zusammenspiel mit der gewichtsreduzierung ist das schon nicht schlecht.....

ich freu mich auf jerez und den ersten ausritt !!!!!

Bearbeitet von Thommes52
Geschrieben
akeem

was kriege ich zur ansicht suche auch noch leistung

habe mir jetzt das AFR-Tuner einbauen lassen vom Importeur der das mal an einer 675er selber machen wollte bin gespannt ob das was bringt so wie das die Hobby Fahrer erzählen.

habe aber sicher immer noch zuwenig Leistung

Moin Moin

Bist Du nochmal gefahren mit dem AFR-Tuner.......?

Wenn ja wie Lief es ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...