italofranke Geschrieben 13. Januar 2009 report Geschrieben 13. Januar 2009 (bearbeitet) Rein mathematisch hat das absolut keine Auswirkung. Nur die gefahr des Verkanntens ist vieleicht minimal größer (weil wackliger) Also Atapter drauf und Fertig. Mfg mario Bearbeitet 13. Januar 2009 von italofranke Zitieren
henne1 Geschrieben 13. Januar 2009 report Geschrieben 13. Januar 2009 (bearbeitet) Hi,Dachte wenn man Adapter benutzt würde das Drehmont verfälscht ? hab einen Proxxon in 3/8 aber nur Nüsse in 1/2 und 1/4 mich aber noch nicht getraut sie mit einem Adapter zu benutzen ,bin deswegen schon drauf und drann mir noch einen 3/8 Kasten zuholen . Wie sieht denn eure erfahrung damit aus? Gruss Thorsten Ein 'normaler' Adapter verfälscht da nichts. Denn wie schon gesagt, stellt er den direkten Kraftschluss ganz gut her. Anders ist es, wenn du eine Verlängerung benutzt: es ist schlechterdings unmöglich die Drehachse gerade zu halten. Du verkanntest und die gemessene Kraft wird durch den so entstehenden Hebel verfälscht. Adapter ist aber problemlos. Frage in die Runde: Wer lässt denn seine Goldstücke von Drehmomentschlüssel rekalibrieren? Wie oft, wo und was kostet so was? Bearbeitet 13. Januar 2009 von henne1 Zitieren
stoni955i Geschrieben 14. Januar 2009 report Geschrieben 14. Januar 2009 ich habe Dremos von Proxxon, die kannste kaufen.am besten den ganz kleinen und den ganz grossen dann hast du alles ausser 31-39NM abgedeckt. 100%ig, kann mich nur anschliessen! Proxxon macht echt super werkzeug! ich bin mit allem zufrieden,auch mit dem drehmo.! gruss stoni Zitieren
speedfourAndi Geschrieben 14. Januar 2009 report Geschrieben 14. Januar 2009 hallo ihr lieben es gibt auch noch die fa.wera. schraubwerkzeuge und drehmos und ganz neu auch knarren. lg andi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.