Organspender Geschrieben 16. Februar 2009 report Geschrieben 16. Februar 2009 Jungs, jetzt mal ehrlich, wer hat es geschafft, im eingebauten Zustand die Höhe zu verstellen? ICKE.... scheiß Frickelei., bei jedem Ansetzen ne viertel Umdrehung.... Zitieren
BlackT Geschrieben 16. Februar 2009 report Geschrieben 16. Februar 2009 (bearbeitet) Tja, bei mir funzt das auch in eingebautem Zustand. Tadellos und seit Jahren. Bei deiner T3 oder auch bei den T5 mit Einarmschwinge ICKE....scheiß Frickelei., bei jedem Ansetzen ne viertel Umdrehung.... technoflex zählt nicht und eine viertel Umdrehung nehm ich dir schon mal gar nicht ab (Ich kanns einfach nicht glauben. Beim Öhlins gehts auf keine Fall, da da die Mutter eine 24er ist und da kommt man mit dem Schlüssel keinesfalls ran.) Ich glaub, der Stefan muss mal bei mir mit seinem Wilbers vorbeikommen, damit ich mir das mal im echten Leben anschauen kann. Seeing ist believing Bearbeitet 16. Februar 2009 von BlackT Zitieren
triplemops Geschrieben 16. Februar 2009 report Geschrieben 16. Februar 2009 Du willst aber hoch hinaus!!!Höhergelegt mit der Umlenkung und zusätzlich noch am Federbein Hättest du da nicht lieber ein Federbein mit +10mm bestellen sollen?Wenn du das alles zusammen ausnutzt drückst du dir wahrscheinlich die Eier am Tank platt Die Höherlegung ist in dem Zug natürlich mit rausgeflogen und bereits veräussert Jungs, jetzt mal ehrlich, wer hat es geschafft, im eingebauten Zustand die Höhe zu verstellen? Ihr wollt doch nicht behaupten, dass man da vernünftig mit einem 22er Gabelschlüssel an die Kontermutter rankommt Habs selbst nicht direkt versucht, aber ich denke mit einem modifizierten (stark gekürzten) 22er sollte es gehen. Oder irgendwas für umme Ecke. Zitieren
leines Geschrieben 17. Februar 2009 report Geschrieben 17. Februar 2009 (bearbeitet) Tag , es gibt Steckschlüssel-Aufsätze für"Umme`Ecke "(3/8 zoll/Stahlwille); sozusagen ein 5 cm langer Gabel- Schlüssel-Kopf mit angegossenen Vierkant ;hab ich mir mal fürs "Ö" besorgt ; aaber nie gebraucht . Müßte funzionieren ... Crow-Ring-Schlüssel 440 Crow-Foot-schlüssel 540 Gruß Bearbeitet 17. Februar 2009 von leines Zitieren
Triple Speed Geschrieben 17. Februar 2009 Autor report Geschrieben 17. Februar 2009 technoflex zählt nicht und eine viertel Umdrehung nehm ich dir schon mal gar nicht ab (Ich kanns einfach nicht glauben. Beim Öhlins gehts auf keine Fall, da da die Mutter eine 24er ist und da kommt man mit dem Schlüssel keinesfalls ran.) Wieso zählt das nicht Technoflex ist doch auch nur ein Wilbers. Vergleich mal deren Produkt, selbst die Beschreibung ist 1:1 die selbe. Würde sagen, Wilbers baut für Technoflex unter Private Label. Also zählt der Vergleich Ich glaub, der Stefan muss mal bei mir mit seinem Wilbers vorbeikommen, damit ich mir das mal im echten Leben anschauen kann. Seeing ist believing Du willst doch nur dran rumschrauben Gruss Stefan P.S.: Ich gebe zu, ich habe noch nicht selbst dran herumgeschraubt. In der Garage ist es mir zu Zitieren
Holger! Geschrieben 2. März 2009 report Geschrieben 2. März 2009 Jungs, jetzt mal ehrlich, wer hat es geschafft, im eingebauten Zustand die Höhe zu verstellen? Ihr wollt doch nicht behaupten, dass man da vernünftig mit einem 22er Gabelschlüssel an die Kontermutter rankommt Habs heute geschafft. War echt fummelig. Habe mir nen billigen 20/22er Maulschlüssel besorgt, den zersägt, das 20er Maul mit der Flex aufgeweitet, und schon hatte ich zwei kurze 22er Maulschlüssel. Dann gings eigentlich ganz gut, mal abgesehen davon, dass man bei den kurzen Schlüssel schon ganz schön heftig ziehen muss um die Mutter zu drehen. Jetzt sitze ich 15mm höher. Werde am Wochenende mal sehen wie es sich fährt. Holger Zitieren
BlackT Geschrieben 2. März 2009 report Geschrieben 2. März 2009 (bearbeitet) Habs heute geschafft. War echt fummelig. Habe mir nen billigen 20/22er Maulschlüssel besorgt, den zersägt, das 20er Maul mit der Flex aufgeweitet, und schon hatte ich zwei kurze 22er Maulschlüssel. Dann gings eigentlich ganz gut, mal abgesehen davon, dass man bei den kurzen Schlüssel schon ganz schön heftig ziehen muss um die Mutter zu drehen. Na, über die Info wird sich der Stefan aber freuen Bearbeitet 2. März 2009 von BlackT Zitieren
Triple Speed Geschrieben 19. März 2009 Autor report Geschrieben 19. März 2009 Heute habe ich selbst den Versuch unternommen die Höhe im eingebauten Zustand zu verändern und die Erkenntnis daraus ist. In der Theorie ist die Verstellung der Höhe des Federbeins im kpl. montierten Zustand möglich. Aber die Praxis sieht anders aus, wenn wundert das Mit einem 22’er Gabelschlüssel ist ein Lösen der Kontermutter nicht möglich. Man stößt an der Umlenkung (Schwinge) und der Halterung für die Umlenkung (am Rahmen) an. Also hatte der Wilbers-Mann recht und eine Teildemontage ist erforderlich. Zwischen diesen beiden Bauteile ist null Montageraum, für einen 22’er @ Björn, das Wilbers ist der gleiche 0815 billig Ramsch wie das Öhlins in Bezug auf Höhenverstellung Gruss Stefan Zitieren
DocSchokow Geschrieben 19. März 2009 report Geschrieben 19. März 2009 apropos: hätte noch ne hydraulische Federvorspannung von Ohlins. Könntet Ihr bei Interesse käuflich erwerben. TOm Zitieren
pepe + Geschrieben 21. März 2009 report Geschrieben 21. März 2009 (bearbeitet) @Stefan ! Man kauft auch kein Federbein ohne Höhenverstellung tu einfach Nachrüsten . mfg pepe Bearbeitet 22. März 2009 von pepe (+ anja) Zitieren
Melkus Geschrieben 21. März 2009 report Geschrieben 21. März 2009 tu einfach Nachrüsten Was denn? Hier gehts um die Längenverstellung, nicht um die Vorspannung. Da gibts nix zum Nachrüsten. Zitieren
DocSchokow Geschrieben 21. März 2009 report Geschrieben 21. März 2009 doch doch Melkus, die Leute von Wilbers rüsten Dir auch die manuelle (hyd. gibt es die nicht!) Längenverstellung nach. Ist halt eine reine Preisfrage. Sollte günstigerweise schon bei Erstbestellung mitbestellt werden. TOm Zitieren
pepe + Geschrieben 22. März 2009 report Geschrieben 22. März 2009 (bearbeitet) Was denn?Hier gehts um die Längenverstellung, nicht um die Vorspannung. Da gibts nix zum Nachrüsten. ja mein FEHLER ! @Melkus bin irgendwann zur Federvorspannung übergewechselt. Man wird halt ALT. Höhenverstellung Per Gewindestange lässt sich die Bauhöhe des Federbeins bis zu 10 mm stufenlos justieren. So die Beschreibung laut Wilbers Habs aber noch net ausprobiert mfg pepe Bearbeitet 22. März 2009 von pepe (+ anja) Zitieren
Melkus Geschrieben 22. März 2009 report Geschrieben 22. März 2009 doch doch Melkus Aber die Längenverstellung hat der Stefan doch in seinem Federbein - iwi steh ich da ufm Schlach was der da Nachrüsten solte Zitieren
Holger! Geschrieben 5. April 2009 report Geschrieben 5. April 2009 Hallo zusammen! Wie sind denn eure Fahreindrücke mit geänderter Federbein länge? Ich habe das Federbein so eingestellt, dass das Motorrad am Heck ca. 13mm höher steht. Wie erwartet geht die Speedy leicht ums Eck. Ist aber noch nicht kippelig. Mir gefällt das so weit. Was mir nicht wirklich gefällt ist das deutlich höher Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage. Kennt ihr das auch? Zur Info: Ich fahre den PiPo. Gruß, Holger! Zitieren
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