GerT Geschrieben 24. Februar 2009 Autor report Geschrieben 24. Februar 2009 Äh, ich weiß auch nicht wer damit gemeint ist... Aber es gibt bestimmt nicht viel Möglichkeiten... Grüßle Anke Öhhm, Nö Gruß GerT Zitieren
Strolch Geschrieben 24. Februar 2009 report Geschrieben 24. Februar 2009 (bearbeitet) Öhhm, Nö Gruß GerT Schade, dann muß onlinehorst halt weiter suchen. Vielleicht meldet sich eine andere mit einer 675 Daytona. Ist aber auch neugierig der Kerl... Grüßle Anke PS: er hat gefunden Bearbeitet 25. Februar 2009 von Strolch Zitieren
GerT Geschrieben 5. März 2009 Autor report Geschrieben 5. März 2009 Also, definitiv der große GP Kurs in Hockenheim. Hab heute nochmal nachgefragt. Gruß GerT Zitieren
Tiefkühlpizza Geschrieben 27. April 2009 report Geschrieben 27. April 2009 Zielgerichtet das "Beste Wetter" am 4. Mai... Zitieren
GerT Geschrieben 27. April 2009 Autor report Geschrieben 27. April 2009 Also das Getting Started ist definitiv ausgebucht, und es gibt bereits eine kräftige Warteliste. Keine Chance jetzt noch, 7 Tage vor der Veranstaltung einen Platz zu buchen. Bliebe noch das von TripleSpeeder oben angebotene Instruktortraining am gleichen Tag/Ort. Gruß GerT PS: Seit doch froh das es regnet, eine bessere Übungsmöglichkeit für die feine Motorik wird es nicht geben (O.K. bei trockenem Wetter macht es zugegebenermaßen mehr Spaß) Zitieren
onlinehorst Geschrieben 1. Mai 2009 report Geschrieben 1. Mai 2009 Schon fast Übermorgen is es soweit. Den Regen hab ich ja erfolgreich abbestellt. Hab dazu persönlich bei Petrus vorgesprochen. Bin echt gespannt und freu mich (auch auf die "geheimnisvolle" Dame mit der 675er Tona ). Gruß, onlnehorst Zitieren
Strolch Geschrieben 3. Mai 2009 report Geschrieben 3. Mai 2009 Keine 24 Stunden mehr.... Und der Spaß geht los... Ich freu mich richtig drauf, wird bestimmt lustig. Und dann noch ohne Regen... Hoffe mal, daß es auch der richtige Petrus war. Gruß Strolchi Zitieren
bestjack Geschrieben 5. Mai 2009 report Geschrieben 5. Mai 2009 Wie, ich bin der erste der nach dem geilen Training was schreibt. Da ich gestern schnell weg musste nach dem Training, musste meine Frau von der Arbeit holen, also hier noch mal ein kleines Statement. Es war einfach nur geil. (Hoffe das war kurz genug) Obwohl mein Instruktor (Der alte Dicke, hatte ich am Anfang) etwas schnarch nasig war. Obwohl mir im letzten Rennen das Vorderrad leicht weggerutscht ist in der eine Kurve und ich dann den Faden verloren habe, wollte halb danach nix mehr riskieren, war es wirklich eine Positive Erfahrung. Ich hoffe, wenn ich im Juni in die Dolomiten fahre, das ich da meine Erfahrungen auch umsetzten kann. Also war net mit euch und hoffe man seht sich wieder. P.s. ich heiß auch im richtigen Leben Matthias. Zitieren
triplehead Geschrieben 5. Mai 2009 report Geschrieben 5. Mai 2009 (bearbeitet) Obwohl mir im letzten Rennen das Vorderrad leicht weggerutscht ist in der eine Kurve und ich dann den Faden verloren habe, wollte halb danach nix mehr riskieren, war es wirklich eine Positive Erfahrung. Ich hoffe, wenn ich im Juni in die Dolomiten fahre, das ich da meine Erfahrungen auch umsetzten kann. nix für ungut, matthias aber liegt es im bereich des möglichen, daß du hier etwas verwechselst? versuche deine neuen erkenntnisse lieber auf der renne umzusetzen und nicht im öffentlichen strassenverkehr. gruß jürgen edit: vielleicht habe ich dich ursprünglich falsch verstanden, und du meinst, daß du nun in den dolos entspannter unterwegs sein wirst. dann wäre es gut Bearbeitet 5. Mai 2009 von triplehead Zitieren
Tiefkühlpizza Geschrieben 5. Mai 2009 report Geschrieben 5. Mai 2009 Ich fand das GettingStarted super3! Schräglagentrainer und Blickführung waren für mich echt hilfreich und haben eine Menge gebracht. Die Turns auf der Strecke waren dann einfach nur geil! An der Schräglage gilt es weiter zu arbeiten - beim garantierten nächsten Mal!!! Pizza ToDo: - neuen Vorderreifen - Fußrasten auf Körpergröße einstellen - Biotuning Zitieren
bestjack Geschrieben 5. Mai 2009 report Geschrieben 5. Mai 2009 edit: vielleicht habe ich dich ursprünglich falsch verstanden, und du meinst, daß du nun in den dolos entspannter unterwegs sein wirst. dann wäre es gut Ich denke, da hast du mich falsch verstanden bzw. weiß ich auch nicht was ich verwechselt haben sollte. Die Erfahrung, die ich gesammelt habe sprich; Richtige Blickführung, schnelles Bremsen, Bremsen bei hoher Geschwindigkeit, richtiges Kurven anfahren usw. wird mir ja wohl in den Dolomiten sowie auch im Straßenverkehr sehr helfen. Und unter "Rennen" verstehe ich auch etwas anderes, wie das, was wir gestern gemacht haben. Persönlich gesagt, bin ich noch lange nicht soweit für ein richtiges Rennen zu fahren. Und noch eine persönlich Anmerkung von mir. Ich habe kein Problem auf der Landstraße 150 zu fahren. Dafür halte ich aber in den Ortschaften meine Geschwindigkeit von 50 ein. In meinen Augen sind das nämlich die größten Volldeppen die mit 80-100 durch die Ortschaft rasen. (Will nicht damit sagen, das Du das machst, nicht das ich schon wieder falsch verstanden werde ) Ach Tiefkühlpizza, also ich brauche einen neuen Hinterreifen Zitieren
triplehead Geschrieben 5. Mai 2009 report Geschrieben 5. Mai 2009 edit:vielleicht habe ich dich ursprünglich falsch verstanden, und du meinst, daß du nun in den dolos entspannter unterwegs sein wirst. dann wäre es gut Ich denke, da hast du mich falsch verstanden bzw. weiß ich auch nicht was ich verwechselt haben sollte. Die Erfahrung, die ich gesammelt habe sprich; Richtige Blickführung, schnelles Bremsen, Bremsen bei hoher Geschwindigkeit, richtiges Kurven anfahren usw. wird mir ja wohl in den Dolomiten sowie auch im Straßenverkehr sehr helfen. Und unter "Rennen" verstehe ich auch etwas anderes, wie das, was wir gestern gemacht haben. Persönlich gesagt, bin ich noch lange nicht soweit für ein richtiges Rennen zu fahren. Und noch eine persönlich Anmerkung von mir. Ich habe kein Problem auf der Landstraße 150 zu fahren. Dafür halte ich aber in den Ortschaften meine Geschwindigkeit von 50 ein. In meinen Augen sind das nämlich die größten Volldeppen die mit 80-100 durch die Ortschaft rasen. (Will nicht damit sagen, das Du das machst, nicht das ich schon wieder falsch verstanden werde ) Ach Tiefkühlpizza, also ich brauche einen neuen Hinterreifen Zitieren
Tiefkühlpizza Geschrieben 5. Mai 2009 report Geschrieben 5. Mai 2009 Ach Tiefkühlpizza, also ich brauche einen neuen Hinterreifen Der war Anfang April neu und hält! noch bis Ende der Saison. Zitieren
ttt Geschrieben 5. Mai 2009 report Geschrieben 5. Mai 2009 Freut mich für euch! Wär auch gern dabei gewesen! Leider war nix mehr frei! Am 20. Juli ist nochmal eins, u.U. stellt GerT das ja nochmal ins Forum? , und es wird ein "getting Triumph started"! Zitieren
Strolch Geschrieben 5. Mai 2009 report Geschrieben 5. Mai 2009 Hier mein Statement: ES WAR ABSOLUT KLASSE ! ! ! Kann morgen nicht schon wieder Montag der 4.5.09 sein? Das Sicherheitstraining hat mir eine Menge gebracht. Mehr Vertrauen in meine Maschine und diese verdammte Blickführung wurde verbessert. Überhaupt die Vollbremsungen zum Schluß haben irgendwie Spaß gemacht, wenn das Hinterrad hoch kam... Und die Rennstrecke erst, das Gefühl an den Tribünen vorbeizufahren, Hammer. Und überhaupt auf der Rennstrecke zu fahren, war schon irre genug... Ich fand es war ein gelungener Tag. Wir haben eine Menge Spaß gehabt und viel gelernt. Sogar der Wettergott hat Dank onlinehorst mitgespielt. @ bestjack (Matthias) warst du das ohne Scheinwerfer? Grüßle Strolch (Anke) Zitieren
bestjack Geschrieben 5. Mai 2009 report Geschrieben 5. Mai 2009 "warst du das ohne Scheinwerfer?" Jep, das war ich. Zitieren
Manni Geschrieben 5. Mai 2009 report Geschrieben 5. Mai 2009 Welchen Kurs seit Ihr gefahren, Kleiner Kurs durch die Querspange, IDM Kurs mit der doppellinks in der Parabolika, oder den großen Kurs mit der Spitzkehre am Ende der Parabolika? Gabs da auch einen teil auf dem Übungsplatz? Grüssle manni Zitieren
Strolch Geschrieben 5. Mai 2009 report Geschrieben 5. Mai 2009 War der GP-Kurs. Wir haben so`n Handling-Parcours unter der Merzedes-Tribüne gemacht. Kleine Schlangenlinien, große, schnelle, über Gullideckel und so... Bremsübungen aus 50 km/h. Vollbremsung mit Hinterreifen hoch... Übungen auf dem Schräglagenmoped und anschließend mit dem Eigenen. Hab ich was vergessen? Ach ja, und die vielen schönen Runden auf der Rennstrecke. Gehörten ja auch zum Sicherheitstraining, oder? Muß sagen, mir hat`s viel gebracht. Mein Vordereifen ist nun auch ganz hinüber... @bestjack Super Lösung um nicht abkleben zu müssen. Hat mir gefallen. Zitieren
oivlis Geschrieben 5. Mai 2009 report Geschrieben 5. Mai 2009 so dann will ich auch mal... war ein echt geiler tag mit den jungs von speer racing super organisiert und absolut zu empfehlen! @strolch nöö hast nix vergessen... das schreit nach mehr glaub ich bin angefixt Zitieren
GerT Geschrieben 5. Mai 2009 Autor report Geschrieben 5. Mai 2009 Mehr Rennaction zum zuschauen gibt es am 11./12. Juli in Hockenheim beim 500km Hockenheim Rennen, mit dabei T5net Braunis Bike Shop Endurance Team mit Uli Löhr (Daytona Uli) und dem T5net Speed Team, mit Jens Hebisch vom Triplepseed Headquarters und einem Gaststarter. Wir brauchen noch viele Zuschauer zum anfeuern, damit möglichst ein ähnlich gutes Ergebnis wie am letzten Wochenende in Oschersleben erzielt werden kann Vorher gehts noch an Pfingsten nach Bremerhaven für das Fischereihafenrennen. @ttt, Nur noch 2 Monate bis zu dem Termin am 20.Juli, wird schwer werden nochmal min. 10 Teilnehmer an den Start zu bekommen, aber an mir solls nicht liegen. Ich bin gerne bereit die Organisation mit Speer wieder zu übernehmen, und die Anmeldungen über t5net e.V. laufen zu lassen. Wer vorher noch auf die Strecke möchte, dem kann ich nur Anneau du Rhin in Verbindung mit dem SDS Schwarzwaldtreffen ans Herz legen Gruß GerT Zitieren
*Sascha* Geschrieben 5. Mai 2009 report Geschrieben 5. Mai 2009 Das hört sich ja wirklich vielversprechend an! Ich denke mal zum nächsten Termin muss ich mich mal melden. Wie weit muss das Motorrad für so ein Training eigentlich angepasst werden? Müssen die Blinker und Spiegel demontiert werden? Muss die Kühlflüssigkeit durch reines Wasser ersetzt werden? Gruß Sascha Zitieren
oivlis Geschrieben 6. Mai 2009 report Geschrieben 6. Mai 2009 @ sascha spiegel ab, blinker und lampen abkleben und los gehts... Zitieren
Pip Geschrieben 6. Mai 2009 report Geschrieben 6. Mai 2009 Was für ein riesen Spass! Tolle Veranstaltung, super organisiert und nichts als Fun, Fun, Fun!!! Wen es schon immer mal juckt, ein paar Runden auf einer Rennstrecke zu fahren, der sollte das GettingStarted unbedingt probieren. Durch die Instruktoren und die Gruppen verläuft alles in geordneten Bahnen - es geht aber dennoch recht zügig zur Sache... Im letzten Turn kam fast richtiges Renn-Feeling auf. Ich kann es jedem nur empfehlen! Gruß PIP #8 Zitieren
Tiefkühlpizza Geschrieben 6. Mai 2009 report Geschrieben 6. Mai 2009 Das hört sich ja wirklich vielversprechend an!Ich denke mal zum nächsten Termin muss ich mich mal melden. Wie weit muss das Motorrad für so ein Training eigentlich angepasst werden? Müssen die Blinker und Spiegel demontiert werden? Muss die Kühlflüssigkeit durch reines Wasser ersetzt werden? Gruß Sascha Die Fragen habe ich mir vor der Veranstaltung auch gestellt. Lampen, Blinker, Spiegel müssen nur abgeklebt werden. Abbau muß nicht sein! Hier darauf achten ob der Scheinwerfer separat ab- und angestellt werden kann. Wenn nicht kann sich das Klebeband festbrennen. Reifen müssen genug Profil haben. Die werden vor allem auf der Strecke stark belastet. Kühlflüssigkeit interessiert nicht, Sicherung von Ölablaßschraube und Ölfilter hat auch keiner kontrolliert. Ist aber einfach zu machen. Der Blick von meinem Instruktor ging auf Profil, Lampen, Spiegel, Blinker und anständige Kleidung. Gruß Pizza Zitieren
bestjack Geschrieben 6. Mai 2009 report Geschrieben 6. Mai 2009 Bei mir hat nicht einmal jemand aufs Profil geschaut. Was aber HIER vergessen wurde zu sagen , wenn dein Auspuff mehr als 100 dB hat, dann ist nix mit Rennen fahren. Ich musste meinen Original dran schrauben den ich zum Glück mitgenommen hatte (Im Auto) weil der Barracuda 106 dB hatte. Ach ja, ich hatte Textilhosen an, im Einsteigertraining interessiert das auch keinen, nur wenn du weiter machen willst dann ist Leder Plicht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.