Zum Inhalt springen

1000km Hockenheim 2009


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Unterstützung durch das gesamte T5net die durch Ihren Mitgliedsbeitrag den Start der 3 Teams erst ermöglicht haben

und vor allem an alle die uns an der Strecke durch organisatorische, technische, schiebende, kulinarisch und flüssige Unterstützung am

funktionieren gehalten haben.

Einen großen Dank auch an Rene dafür daß er so kurzfristig eingesprungen ist und seiner Frau Monika dafür daß Sie die gesamte Dauerprüfung an der Boxenmauer ausgehalten hat und die Zeitenlisten und Fahrerwechsel organisiert hat und sogar bei der Sprintprüfung die Buchführung durchgehalten hat.

An Harry und Jens herzlichen Glückwunsch zu Euerem 7. Platz und an Uli und sein Team als Trost die Rennfahrerei ist ein ständiges hoch und tief, nächstes mal gehts wieder aufwärts.

Grüsse vom T5net Racing Team

Hermann, Thomas und Heidi

PS: Freitag Abend war ne super Stimmung

Bearbeitet von hrracing16
Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind auch wieder daheim, nach einem grandiosen Wochenende auf dem Hockenheimring.

Gute Leute, gute Gespräche, lkange nicht gesehene Originale wiedergetroffen und die Füsse im Infield plattgelaufen. Mindestens 3 Umrundungen des Kurses mit dem Fotogepäck, gut das ich Hilfe hatte :-)

Danke Gerd, für Dein unglaubliches Engagement. Danke allen Fahrern und Helfern für ihren Einsatz, es war - wiedermal - eine Freude mit Euch dabei zu sein. Danke ans Catering, Grillgott Fallinger hat es wieder mal gerichtet :-) Schade, das ich am Samstag immer nur "draussen" war.

Ich gratuliere unseren Triumph-Teams zu den beachtlichen Platzierungen, allen voran Gerds Crew auf Platz 7 hinter KTM RC8, Ducati und HP2 Sport. Bravo!

Ich gratuliere Jürgen Fuchs und Arne - den ich niemals mehr das Mädchen nennen werde - Tode zum Sieg in Klasse 1. Alles andere wäre aber auch blamabel gewesen. :smile: Die beiden hätten wahrscheinlich auch auf einer 125er die Klasse 1 dominiert :cool:

Ich gratuliere dem Mädchenteam Babette Schneider und Insa Jäschke zum hervorragenden Platz 18 von 30 Startern in Klasse 4!

Jetzt werd ich den Sonntag mit dem Sichten der Aufnahmen verbringen, am Abnend gibt es sicher die ersten Foto von mir unter nightona.de

Lästig ist dieser Sonnenbrand ...

Grüsse von Volker

Bearbeitet von Volker.D
Geschrieben

Ich möchte mich auch beim T5net bedanken für die tolle Stimmung und die Unterstützung die ich und das Team von euch erhalten habe.

Auch an Hermann Thomas und Heidi hat Spass gemacht bei euch im Team zufahren

Aber für mich waren die 185 Runden nur zum abspulen da ich meine alten Knochen schonen muss da ich ja im Sprintrennen schneller fahren wollte was mir ja auch möglich war.

Aber ich selbst bin mit meiner Leistung nicht zufrieden, weil ich weiß das ich mit meiner kleinen normal 55er Zeiten fahren kann aber es war ein fremdes Motorrad das ich heil nach hause bringen wollte. Was mir zum Glück auch gelungen ist.

Hätte nie gedacht das 675er so unterschiedlich zufahren sind und ich kam eigentlich erst in der Sprintprüfung klar mit dem Motorrad.

675er ist nicht einfach 675er da ich schon einige Renn 675er gefahren bin

Shetter

du solltest ja wissen das ich nur am meckern bin wäre ja fast noch zum Biaggi von Hockenheim geworden, wenn ich den BMW Deppen über den Haufen gefahren wäre,

Die ihren Schweine Eimer mitten in der Boxen Gasse reparieren.

Harry

War toll dich zutreffen aber das du mich einige male überholt hast werde ich dir nie verzeihen aber der DMSB Sport Pokal wartet ja nur auf ein zusammen treffen mit und wenn ich da auch eine mir nicht vertraute Reifen Marke Fahren muss wirst du nur das dicke Endrohr meiner Arrows sehen.

hoffe das klappt mit den 8 Stunden von Oschersleben da diese Veranstaltung ja als WM Lauf ausgeschrieben ist wird es sicher für uns beide der Höhe Punkt der Saison 2009 sein

ich stehe aber nur zur Verfügung, wenn die Boxen Stopps nicht so schnell sind wie bei den 1000km

siehe hier

http://www.youtube.com/watch?v=3h6qE-OC6YA

weist ja alte Männer können nicht mehr sich so schnell regenerieren

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn es nicht zum Gewinn des Naked Bike Pokals für ein Triumph Team gereicht

hat, waren die 1000km wieder ein voller Erfolg.

Die in Klasse 3 mit einer Cup Street Triple startenden ADAC Fahrsicherheitszentrum Rhein/Main Team Fahrer Holger Borgsmüller und Joachim Petri,

konnten sich gegenüber der Startaufstellung um zwei Plätze auf den 17. Rang verbessern, aber die Entscheidung um den Naked Bike Pokal, fiel mal

wieder in Klasse 4.

Der Vorjahresgewinner eine Wunderlich BMW R1200R #165 zeigte sich in der Dauerprüfung von seiner schnellen Seite, doch war es schon nach 4 Runden klar das die Entscheidung wohl zwischen der #157, der Buell Racing Bonn - 1125CR mit den Fahrern Gerold Ankert und Peter Eickelmann und unserem

T5net Speed Team fallen würde.

In der Dauerprüfung waren sich beide Teams ebenbürtig und spulten mit annähernd geleichen Zeiten zwischen 2:00' und 1:58' die Pflichtrunden ab,

und schafften es ohne Strafsekunden in den Parc Ferme.

Es folgte die Aufstellung zum Le Mans Start und der Start.

Jens Hebisch war unser Startfahrer, doch beim Druck auf den Auslöser tat sich ersteinmal nichts, erst beim 5 Versuch nach einigen verlorenen Sekunden

Sprang die Speed Triple schließlich doch noch an. Auch die Buell gönnte sich eine kleine Verschnaufpause und so gingen die beiden trotz des kleinen Maleurs

immer noch in Sichtweite in die erste Runde. Wie ein Zwillingspärchen gingen die beiden Nackten durch das Feld, jedoch mit einigen Sekunden Rückstand für Jens,

der sich bis zum Fahrerwechsel auf bis zu 8 Sekunden ausgedehnt hatte.

Die Buellfahrer wechselten in Runde 6 und Jens lag endlich vor der blauen CR. Dann der Wechsel zu Harald Evers, und der alte Rückstand war wieder hergestellt und vergrößerte sich mit jeder Runde rapide. Die Klassen 2 (max. 4Zyl. bis 900ccm) und 4 (max. 3Zyl. ohne Hubraumbeschränkung max. bis 160PS) wurden zusammen gestartet, die Klasse 2 ca. 30 Sekunden vor Klasse 4.

Nach dem Fahrerwechsel zur Rennmitte begannen die schnellsten Fahrer sich durch das 750er und 900er zu wühlen, und zugegebenermaßen war es eine Pracht zu sehen wie sich die Buell 1125CR durch das Feld tankte. Harry tat sein bestes und kämpfte sich ebenfalls durch das Fahrerfeld, doch hatte er keine Chance der Buell auch nur Ansatzweise zu folgen. Peter Eickelmann (vermute ich) fuhr mit einer 1:53.1 in seiner vorletzten Runde nur knapp 2 Sekunden langsamer als der überlegene Sieger der Klasse 4.

Jens beste Zeit war 1:56.2, Harry mit einer 1:58 nur unwesentlich langsamer,

trotzdem nahm uns die Buell bis zum Ende fast eine ganze Minute in den 14 Runden ab:

Sprint Fahrzeit: Buell Racing Bonn #157: 27:54', T5net Speed Team #162 28:50'

Buell Racing Bonn ist damit wirklich der verdiente Gewinner des t5net e.V. Naked Bike Pokals der 1000km 2009.

Gratulation nach Bonn, die nach dem Überraschungsgewinn in 2006 mit der Buell Ulysses, jetzt zum zweiten Mal den Naked Bike Preis gewinnen konnten :flowers:

110064.jpg

Video zum Bike: youtube

Mehr Berichte und weitere Bilder in Kürze bei den News und im Rennstreckenbereich des Forums.

Gruß

GerT

Bearbeitet von GerT
Geschrieben (bearbeitet)

:applause::applause::applause::applause::applause::applause::applause::applause::applause::applause:

:top: Danke an alle ! Schließ mich den Vorschreibern an. Es waren für mich die besten 1000 km

von Hockenheim. War ja jetzt schon bei einigen dabei.

:whistle: Ob wir das 2010 toppen können ?

:worship: mfg pepe ... Mister Super bleifrei ...

110069.jpg

Bearbeitet von pepe (+ anja)
Geschrieben

Auch wir sind wieder gut zuhause angekommen. Nach den "1000km" haben wir gestern noch ein kleines 400km Rennen auf der Autobahn nachgelegt und ich bin heute morgen um zwei Uhr völlig erschöpft, aber glücklich ins Bett gefallen.

Für mich waren´s ja die ersten "1000km" , aber was ich da erlebt habe war einfach nur genial !!!

Nur ein Beispiel für den Einsatz aller Beteiligten:

Als Obi am Freitag so spät anreiste, standen sofort zehn Mann bereit um den Bulli zu entladen und drei putzten das Mopped für die Technische Abnahme.

Was der Gert und das T5net da auf die Beine gestellt hat verdient höchste Anerkennung.

:top::top::top:

So kann ich mich nur allen Vorrednern anschliessen und meinen großen Dank für die Organisation, Verpflegung und Unterstützung aussprechen.

:worship::worship::worship:

Und wenn dann noch ein 7. Platz nach verpatztem Start im Sprintrennen eingefahren wird, dann war das schon eine großartige Leistung. Meinen Glückwunsch an Thomas und Rene zu Ihrem Top Ergebnis und an Uli und Jochen "Kopf hoch" beim nächsten Mal klappt´s besser.

Danke

Detlef

Geschrieben

gratulation zu der tollen organisation und den sehr guten platzierungen :1st::2nd::3rd:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auch schon mal 1 Bildchen :-) Der Rest am Abend...

DSC_7422.JPG

DSC_8664.JPG

Volker

Bearbeitet von Volker.D
Geschrieben

110132.jpg

110133.jpg

Fallinger (Claus) und Daytona Orange (Udo) leisteten ganz Arbeit.

Nach gefühlten 100kg Grillgut bekam dann fallinger doch tatsächlich am späten Abend bei der Siegerfeier in der

Stadthalle das erste Essen an dem Tag selbst.

Vorher hatte er keine Zeit dazu geunden :top:

Gruß

GerT

Geschrieben

Für alle die Volkers Appetizer zuerst auch nicht sehen können hier nochmal ein erstes Bild:

110135.jpg

Foto: Volker.D - nightona.de

Gruß

GerT

Geschrieben (bearbeitet)

...einen habe ich noch :-)

DSC_8781.JPG

Der nette Herr in den psychedelischen Farben (Bild Mitte) ist übrigens das, was von GerT noch übrig ist! Respekt, Gerd!

Gruss von Volker

Bearbeitet von Volker.D
Geschrieben (bearbeitet)

Mir bleibt nichts anders übrig, als mich all meinen Vorrednern anzuschließen und ein großes DANKE :worship::applause::pro: an alle beteiligten und mitwirkenden auszusprechen.

Für mich waren es die ersten 1000 Km von Hockenheim, als aktiver Helfer und eines steht für mich schon fest. Im nächsten Jahr bin ich wieder mit dabei :smile:

Einen riesen DANK :top::pro::worship::worship::pro::top: geht an GerT :alert: Ohne sein Engagement, wäre solch ein Event nicht möglich.

Natürlich auch ein großer DANK an unser Gastro-Team Fallinger (Claus) und Daytona Orange (Udo) :top:

Gratulation an die Teams:

T5net Braunis Bike Shop Endurance Team, Daytona Uli (Uli Löhr) und Jochen Schermuly. Kopf hoch Jungs 2010 klappt es bestimmt :wink:

T5net Racing Team, mit hrracing16 (Thomas Riedel) und ener (Rene Dünki).

Gratulation zum 7. Platz :top:

T5net Speed Team - Jens Hebisch (Triplespeed Racing) und Harald Evers.

Gratulation zum 7. Platz :top: mit diesem Ergebnis hätte ich persönlich nicht gerechnet.

Gratulation an Buell Racing Bonn zum Gewinner des t5net e.V. Naked Bike Pokals der 1000km 2009 :applause:

Gruss

Stefan

Bearbeitet von Triple Speed
Geschrieben (bearbeitet)
Aber für mich waren die 185 Runden nur zum abspulen da ich meine alten Knochen schonen muss da ich ja im Sprintrennen schneller fahren wollte was mir ja auch möglich war.

@ener

wieso hat doch alles gepasst, unser Zeitplan ist perfekt aufgegangen und dafür daß wir das erste mal sowas durchgezogen haben wars mehr als perfekt wenn ich mir da andere Teilnehmer anschaue da können die Mechaniker noch nicht mal Bremsbeläge problemlos wechseln ( Schweineeimer )

Aber ich selbst bin mit meiner Leistung nicht zufrieden, weil ich weiß das ich mit meiner kleinen normal 55er Zeiten fahren kann aber es war ein fremdes Motorrad das ich heil nach hause bringen wollte. Was mir zum Glück auch gelungen ist.

Hätte nie gedacht das 675er so unterschiedlich zufahren sind und ich kam eigentlich erst in der Sprintprüfung klar mit dem Motorrad.

675er ist nicht einfach 675er da ich schon einige Renn 675er gefahren bin

Ich bin stolz :laugh: auf mich wo ich schraube ist alles anders oder "vielleicht auch besser" :innocent: .

wäre ja fast noch zum Biaggi von Hockenheim geworden, wenn ich den BMW Deppen über den Haufen gefahren wäre,

Die ihren Schweine Eimer mitten in der Boxen Gasse reparieren.

Wo Du recht hast, hast Du recht aber ich befürchte BMW hat jetzt definitiv einen Kunden weniger und einen Freund :whistle: mehr.

Und nun auf ein neues in 2010 erst Landshaag und dann Hockenheim

Gruß

Hermann

Bearbeitet von hrracing16
Geschrieben

Glückwünsche auch von mir!!! War eine tolle Leistung, mein Respekt!

War dieses Jahr das erste mal dort gewesen und absolut begeistert!

Macht weiter so Jungs :top:

Geschrieben

Auch von meiner Seite RESPEKT.

Aus eigenr Erfahrung kann ich nachvollziehen was Ihr geleistet habt.

Ehrfürchtige Grüße,

Dirk

Geschrieben

Die Bilder sind eigentlich fertig, aber mein ftp-server ist down :sick:

Ich versuchs mal in 2 h nochmals - bis dann, Volker

Geschrieben

nabend,

vielen dank an alle die unser team unterstützt haben.

super organisation :top:

super leute :top:

für mich war es trotz unseres ausfalls eine prima veranstaltung mit netten neuen kontakten.

glückwünsche an harry und jens, sowie thomas und rene zu ihren tollen leistungen!

bis zum nächsten rennen....!!!

gruß jochen

Geschrieben

Ich weis gar nicht was ich schreiben soll,

ich bin einfach nur Sprachlos.

Was GerT da auf die Beine gestellt hat, was alle Helfer, Fahrer und deren Familien an Einsatz gezeigt haben hat mich tief beeindruckt. :worship:

Freitags gings schon los, bei Metzeler nen paar Werbegeschenke abgeschwätzt, Ständerhalter begutachtet, die polish Sisters bewundert und schließlich von Fallinger gemästet begann dann die "Teambesprechung" mit Detlef, Tomy, meinem neuen Freund Harald sen. :flirt: , Hermann und allen anderen. Das war absolut spitze, was haben wir gelacht. :laugh:

Samstag war dann, aufgrund des Wetters meine Reifenecke eher verweist, hab ich halt versucht mich anderweitig nützlich zu machen, ich hoffe nicht allzusehr im Weg gestanden zu haben. :rolleyes:

Das was die Teams aus unserer Box während der Dauerprüfung gezeigt haben war allerfeinst,

ganz großes Kompliment an Thomas Riedel und Rene Dünki, besonders im Sprint bin ich mit offenem Mund in der Sachs gesessen und hab mir die Augen gerieben. :pro:

@GerT

Danke

.... wenn ich mir da andere Teilnehmer anschaue da können die Mechaniker noch nicht mal Bremsbeläge problemlos wechseln ( Schweineeimer )

@Hermann

Das mit der runden Schraube an der Bremszange kann ja mal passierten, aber nach ~10 Runden rein zukommen und festzustellen das die Ventildeckel-Dichtung an den Halbmonden leckt lässt auf nicht gemachte Hausaufgaben schließen.

Anstatt den beiden Blondinen hätten sie lieber mal Werkzeug mitgenommen. :laugh:

Aber die zwei Mechaniker waren top, mit nichts die Karre wieder flott zu machen, respekt.

Grüssle

manni

Geschrieben

wow! respekt.......

und so ein bischen von dem ganzen perlt ja auch aufs forum ab.... :wink:

morgen schau ich mir das ganze mal in ruhe an.

liebe grüße

und noch einen glückwunsch an die teams!

udo

Geschrieben

Schade dass ich (mal wieder) nicht dabei sein konnte.

Wenigstens hellen diesbezüglich die Bilder von Volker etc. etwas meine Stimmung auf.

@Claus (fallinger)

Danke nochmals für Dein SMS !!!!

Geschrieben

moin

glückwunsch an allen beteiligten

konnte diese jahr leider nicht vorbei schaun (selber über ostern am nbr gp)

aber 2010 ist vorgemerkt

Geschrieben (bearbeitet)
.....

Wenigstens hellen diesbezüglich die Bilder von Volker etc. etwas meine Stimmung auf.

....

Irgendwann in dieser Nacht hat es dann mit der Übertragung doch noch geklappt :top: und seit etwa 2.30 Uhr sind die Bilder unter www.nightona.de zu finden. Viel Spass damit.

Volker

Bearbeitet von Volker.D
Geschrieben

Die Bilder passen sich automatisch der Bildschirmgrösse an. Mist, das hatte ich nicht weggeschaltet, wird aber am Abend irgendwann erledigt :-) Wenn die (automatisch) vergrössert oder verkleinert werden, geht ein Teil der Brillianz verloren.

Sorry dafür, es war doch schon zu spät gestern :-)

Volker

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...