GerT Geschrieben 3. Februar 2009 report Teilen Geschrieben 3. Februar 2009 (bearbeitet) PRESSEMITTEILUNG 2009/02TRIUMPH mit Fifty-Fifty-Aktion TRIUMPH zieht für Käufer eines neuen Motorrades den Fifty-Fifty-Joker: Wer im Februar eine neue TRIUMPH kauft, zahlt für Bekleidung und Zubehör aus dem hochwertigen TRIUMPH-Sortiment nur die Hälfte (bis zu einem Verkaufswert von 2000 Euro, gültig für alle Modelle außer Tiger SE und Speed Triple SE)! TRIUMPH startet für Neumodellkäufer eine Fifty-Fifty-Aktion und zieht dabei einen Joker typisch britischer Art: Wer sich im Februar für ein neues TRIUMPHModell entscheidet (außer Tiger SE und Speed Triple SE), darf sich Zubehör und Bekleidung aus dem ebenso reichhaltigen wie hochwertigen TRIUMPH-Sortiment im Wert von bis zu 2000 Euro aussuchen und zahlt dafür nur die Hälfte. So lassen sich beispielsweise die Tourenqualitäten des jeweiligen Briten-Bikes durch Hinzufügen verschiedener Gepäckoptionen optimieren, der Windschutz durch Scheiben verbessern oder die Optik dank zahlreicher spezieller Anbauteile nach eigenem Gusto variieren. Oder wie wär’s mit einer neuen Kombi? Als hochwertiger Textil-Zweiteiler wasserdicht durch Sympatexmembran oder als sportli- cher Ledereinteiler der Kollektion „TRIUMPH, Engineered with Alpinestars” immer eine gute Wahl. Zaudernde Zögerer bekommen im März noch eine zweite Chance: Käufer eines neuen 1050er-Dreizylindermodells (außer Tiger SE und Speed Triple SE) können den Fifty-Fifty-Joker für Zubehör und Bekleidung von TRIUMPH im Wert von 1050 Euro ziehen. Wer sich für eins der attraktiven Rocket III-Modelle entscheidet, bekommt den fünfzigprozentigen Zuschuss entsprechend dem größeren Hubraum sogar bis zu einem Wert von 2300 Euro gewährt. Wer auch diesen Zeitraum ungenutzt verstreichen lässt, dem ist nicht zu helfen – ohne den angebotenen TRIUMPH-Joker wird er wahrscheinlich niemals Millionär. Neue Triumph Heizweste für die Kalten Tage Erstmals umfasst das TRIUMPH-Bekleidungsprogramm eine heizbare Weste, die auch beiunfreundlichen Bedingungen für angenehme Tempe raturen in der Kombi sorgt. Dank der innovativen Exo2-Heiztechnologie verfügt die neue TRIUMPH-Weste über eine eingearbeitete Matte, die den Körper ganzflächig beheizt. Sie kommt daher ohne die üblichen in Schlangenlinien verlegten Drähte aus, das sorgt für eine gleichmäßige Wärme und verhindert bei häufigem Gebrauch die Abdrücke der Drähte auf gleichzeitig getragenen Shirts. Nicht minder innovativ: Die verschiedenen Möglichkeiten der Stromversorgung. Die Weste lässt sich wahlweise per mitgeliefertem Kabel als Steckverbindung oder über einen optionalen Anschluss an die 12-Volt-Bordsteckdose über die Fahrzeugbatterie versorgen. Wer sich lieber unabhängig wärmt, wählt den optionalen Akku-Betrieb (Akku 65 €, Ladekabel 17 €, in Österreich 66/18 €). Die komfortable Heizweste selbst gibt der TRIUMPH-Händler um die Ecke für 249 € aus der Hand (Österreich 252 €). Aus PRESSEMITTEILUNG 2009/02 vom 27.01.2009 PRESSEMITTEILUNG 2009/03TRIUMPH trotzt der Krise Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland und Österreich so viele TRIUMPHMotorräder neu zugelassen wie nie zuvor: 4524 Briten-Bikes bedeuten eine sensationelle Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 17 Prozent, gleichzeitig erzielt der britische Traditions hersteller in beiden Ländern einen Marktanteil von vier Prozent. TRIUMPH Motorrad Deutschland setzt die nun schon seit Jahren andauernde Erfolgsstory fort und konnte im abgelaufenen Jahr 2008 wieder einmal so viele Käufer wie noch nie für eins der charakterstarken Zwei- und Dreizylindermotorräder britischer Herkunft begeistern. Gestützt auf die nach wie vor positive wirtschaftliche Entwicklung des Mutterhauses in Hinckley/England erzielte der britische Traditionshersteller enorme Steigerungsraten: TRIUMPH Motorrad Deutschland konnte seine Neuzulassungen in Deutschland und Österreich gegenüber 2007 um sage und schreibe 17 Prozent steigern auf insgesamt 4524 Fahrzeuge nach 3882 Einheiten im Vorjahr. Was diese triumphalen Zahlen wirklich bedeuten, macht erst ein Blick auf das triste Umfeld mit einem weiterhin rückläufigen Gesamtmarkt deutlich. Im gesamten Kalenderjahr 2008 entsprechen 115.392 neu zugelassene Motorräder einem Minus von neun Prozent gegenüber 126.523 Einheiten in 2007 (Deutschland und Österreich). Logischerweise konnte der britische Traditionshersteller daher seinen Marktanteil in diesen Märkten auf ein historisches Allzeithoch von vier Prozent steigern. Für diesen erstaunlichen Erfolg entgegen dem Markttrend und der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung sind zwei Faktoren verantwortlich: Neben der attraktiven Modellpalette um den famosen Allrounder Street Triple und die Kultikone Speed Triple zahlt sich die Investition in ein funktionierendes Händlernetz aus. Aktuell gibt es 67 TRIUMPH-Vertragshändler (61 in Deutschland, 6 in Österreich) mit insgesamt 72 Ver - kaufs standorten. Allein im Laufe des letzten Jahres sind zehn neue TRIUMPH-Wel ten hinzu gekommen, die letzten Neueröffnungen fanden erst im Dezember bei TRIUMPH Bonn und TRIUMPH Dresden statt. Und der Ausbau des Vertriebsnetzes geht weiter: Im März und April werden an weiteren vier Standorten TRIUMPH-Händler ihre Pforten öffnen, in den kommenden zwei bis drei Jahren sollen nochmals zehn Vertretungen das TRIUMPH-Händlernetz strategisch ergänzen. Ganz nebenbei fungiert diese Expansion als kleiner Jobmotor, denn laufend bietet der TRIUMPH-Vertragshandel zwischen 15 und 20 offene Stellen im technischen wie kaufmännischen Sektor. Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen sieht TRIUMPH Motorrad Deutschland dem aktuellen Jahr optimistisch entgegen – ein guter Modelljahrgang 2009 mit der neuen Street Triple R, dem überarbeiteten Supersportler Daytona 675 und der aufgewerteten Klassiker-Baureihe und die verstärkten Anstrengungen im Verkaufsbereich stellen eine gute Ausgangsbasis für weitere Zuwächse dar. Bearbeitet 3. Februar 2009 von GerT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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