Zum Inhalt springen

Fifty-Fifty - Rabattaktion auf Zubehör, Feb.+März 2009


GerT

Empfohlene Beiträge

PRESSEMITTEILUNG 2009/02

TRIUMPH mit Fifty-Fifty-Aktion

TRIUMPH zieht für Käufer eines neuen Motorrades den Fifty-Fifty-Joker: Wer im

Februar eine neue TRIUMPH kauft, zahlt für Bekleidung und Zubehör aus dem

hochwertigen TRIUMPH-Sortiment nur die Hälfte (bis zu einem Verkaufswert von

2000 Euro, gültig für alle Modelle außer Tiger SE und Speed Triple SE)!

102496.jpg

TRIUMPH startet für Neumodellkäufer eine Fifty-Fifty-Aktion und zieht dabei

einen Joker typisch britischer Art: Wer sich im Februar für ein neues TRIUMPHModell

entscheidet (außer Tiger SE und Speed Triple SE), darf sich Zubehör und

Bekleidung aus dem ebenso reichhaltigen wie hochwertigen TRIUMPH-Sortiment

im Wert von bis zu 2000 Euro aussuchen und zahlt dafür nur die Hälfte.

102493.jpg

So lassen sich beispielsweise die Tourenqualitäten des jeweiligen Briten-Bikes

durch Hinzufügen verschiedener Gepäckoptionen optimieren, der Windschutz

durch Scheiben verbessern oder die Optik dank zahlreicher spezieller Anbauteile

nach eigenem Gusto variieren.

Oder wie wär’s mit einer neuen Kombi? Als hochwertiger

Textil-Zweiteiler wasserdicht durch Sympatexmembran oder als sportli-

cher Ledereinteiler der Kollektion „TRIUMPH, Engineered with Alpinestars” immer

eine gute Wahl.

Zaudernde Zögerer bekommen im März noch eine zweite Chance: Käufer eines

neuen 1050er-Dreizylindermodells (außer Tiger SE und Speed Triple SE) können

den Fifty-Fifty-Joker für Zubehör und Bekleidung von TRIUMPH im Wert von 1050

Euro ziehen. Wer sich für eins der attraktiven Rocket III-Modelle entscheidet,

bekommt den fünfzigprozentigen Zuschuss entsprechend dem größeren Hubraum

sogar bis zu einem Wert von 2300 Euro gewährt.

Wer auch diesen Zeitraum ungenutzt verstreichen lässt, dem ist nicht zu helfen –

ohne den angebotenen TRIUMPH-Joker wird er wahrscheinlich niemals Millionär.

102495.jpg102494.jpg

Neue Triumph Heizweste für die Kalten Tage

Erstmals umfasst das TRIUMPH-Bekleidungsprogramm eine heizbare Weste, die auch bei

unfreundlichen Bedingungen für angenehme Tempe raturen in der Kombi sorgt.

Dank der innovativen Exo2-Heiztechnologie verfügt die neue TRIUMPH-Weste über eine eingearbeitete

Matte, die den Körper ganzflächig beheizt. Sie kommt daher ohne die üblichen in

Schlangenlinien verlegten Drähte aus, das sorgt für eine gleichmäßige Wärme und verhindert

bei häufigem Gebrauch die Abdrücke der Drähte auf gleichzeitig getragenen Shirts.

Nicht minder innovativ: Die verschiedenen Möglichkeiten der Stromversorgung. Die Weste

lässt sich wahlweise per mitgeliefertem Kabel als Steckverbindung oder über einen optionalen

Anschluss an die 12-Volt-Bordsteckdose über die Fahrzeugbatterie versorgen. Wer sich

lieber unabhängig wärmt, wählt den optionalen Akku-Betrieb

(Akku 65 €, Ladekabel 17 €, in Österreich 66/18 €).

Die komfortable Heizweste selbst gibt der TRIUMPH-Händler um die Ecke für

249 € aus der Hand (Österreich 252 €).

Aus PRESSEMITTEILUNG 2009/02 vom 27.01.2009

PRESSEMITTEILUNG 2009/03

TRIUMPH trotzt der Krise

Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland und Österreich so viele TRIUMPHMotorräder

neu zugelassen wie nie zuvor: 4524 Briten-Bikes bedeuten eine sensationelle

Steigerung gegenüber dem Vorjahr um 17 Prozent, gleichzeitig erzielt der britische

Traditions hersteller in beiden Ländern einen Marktanteil von vier Prozent.

TRIUMPH Motorrad Deutschland setzt die nun schon seit Jahren andauernde

Erfolgsstory fort und konnte im abgelaufenen Jahr 2008 wieder einmal so viele Käufer

wie noch nie für eins der charakterstarken Zwei- und Dreizylindermotorräder britischer

Herkunft begeistern. Gestützt auf die nach wie vor positive wirtschaftliche Entwicklung

des Mutterhauses in Hinckley/England erzielte der britische Traditionshersteller enorme

Steigerungsraten: TRIUMPH Motorrad Deutschland konnte seine Neuzulassungen in

Deutschland und Österreich gegenüber 2007 um sage und schreibe 17 Prozent steigern

auf insgesamt 4524 Fahrzeuge nach 3882 Einheiten im Vorjahr.

Was diese triumphalen Zahlen wirklich bedeuten, macht erst ein Blick auf das triste

Umfeld mit einem weiterhin rückläufigen Gesamtmarkt deutlich. Im gesamten

Kalenderjahr 2008 entsprechen 115.392 neu zugelassene Motorräder einem Minus von

neun Prozent gegenüber 126.523 Einheiten in 2007 (Deutschland und Österreich).

Logischerweise konnte der britische Traditionshersteller daher seinen Marktanteil in

diesen Märkten auf ein historisches Allzeithoch von vier Prozent steigern.

Für diesen erstaunlichen Erfolg entgegen dem Markttrend und der allgemeinen wirtschaftlichen

Entwicklung sind zwei Faktoren verantwortlich: Neben der attraktiven

Modellpalette um den famosen Allrounder Street Triple und die Kultikone Speed Triple

zahlt sich die Investition in ein funktionierendes Händlernetz aus. Aktuell gibt es 67

TRIUMPH-Vertragshändler (61 in Deutschland, 6 in Österreich) mit insgesamt 72 Ver -

kaufs standorten. Allein im Laufe des letzten Jahres sind zehn neue TRIUMPH-Wel ten

hinzu gekommen, die letzten Neueröffnungen fanden erst im Dezember bei TRIUMPH

Bonn und TRIUMPH Dresden statt.

Und der Ausbau des Vertriebsnetzes geht weiter: Im März und April werden an weiteren

vier Standorten TRIUMPH-Händler ihre Pforten öffnen, in den kommenden zwei bis

drei Jahren sollen nochmals zehn Vertretungen das TRIUMPH-Händlernetz strategisch

ergänzen. Ganz nebenbei fungiert diese Expansion als kleiner Jobmotor, denn laufend

bietet der TRIUMPH-Vertragshandel zwischen 15 und 20 offene Stellen im technischen

wie kaufmännischen Sektor.

Trotz der schwierigen Rahmenbedingungen sieht TRIUMPH Motorrad Deutschland dem

aktuellen Jahr optimistisch entgegen – ein guter Modelljahrgang 2009 mit der neuen

Street Triple R, dem überarbeiteten Supersportler Daytona 675 und der aufgewerteten

Klassiker-Baureihe und die verstärkten Anstrengungen im Verkaufsbereich stellen eine

gute Ausgangsbasis für weitere Zuwächse dar.

Bearbeitet von GerT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...